Samed Yesil

  • Naja gut. Anders wäre das wahrscheinlich auch nicht rechtmäßig nehme ich an? Ich mein, damit würdest du ja Yesil zwingend nach Leverkusen zu wechseln.. Von daher wird's tatsächlich so sein, dass Yesil zustimmen muss?! Aber bin da kein Experte was die Klauseln angeht und was REchtmäßigkeit sein kann und was net^^


    Wo ist denn dann der Unterschied zur Rückkaufklausel, die Real bei uns in Sachen Dani Carvajal hat?

  • Wenn der Yesil so ein Aufschneider war wie der Kaplan kann ich schon verstehen das die GF den nicht im Kuschelclub haben will.


    Und Rudi gab schon die Parole für die Saison aus: "Euroleague ist Minimum." Realitätsverlust?

  • express.de Zitat : Leverkusen drohen angesichts des Verkaufs Fan-Proteste. In zahlreichen Internetforen machten User ihren Unmut darüber Luft, dass der Verein einen der größten deutschen Hoffnungsträger ziehen lässt.


    hat man ja gestern hier gesehen :LEV14

  • express.de Zitat : Leverkusen drohen angesichts des Verkaufs Fan-Proteste.


    Das würde der K*lner Vereinszeitung sicher gut gefallen.
    Das lenkt von Cottbus ab :LEV14 :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was willst du uns sagen? Weisst du nicht, dass Schürrle als Stürmer fungiert, oder was willlst du ausdrücken?


    Selbst Bellarabi hat zu seiner Braunschweiger Zeit (fast) jedes Spiel im Sturm gespielt. In der aller größten Not, könnte man auch ihn noch vorne rein stellen.


    Für die Zukunft scheint der Yesil-Transfer unglücklich, falls wirklich kein Rückkaufsrecht in den Vertrag eingebaut wurde. Aber in den nächsten ein, zwei Jahren ist dieser Abgang auf alle Fälle kein Verlust. Ich möchte nochmal betonen, dass es Yesil's großer Wunsch war zu Liverpool wechseln zu dürfen. Verständlich, denn in den "Amateur-Ligen" auf der Insel ist die Qualität eine ganz andere als in unserer Rümpelliga. Es verärgert mich auch, dass somit eine Alternative im Sturm bzw. in der Offensive uns wegfällt und dies nicht aufgefangen wird. Naja, am Ende ist man ja immer schlauer... oder auch nicht!

  • ksta.de :


    Zitat

    Nicht mehr überraschend kam am Freitag der Transfer des Junioren-Nationalspielers Samed Yesil nach Liverpool. Der 18-Jährige stieß schon gegen Ende der letzten Saison zum Bayer-Profikader, spielte gegen Hertha BSC neun Bundesliga-Minuten. Durchsetzen konnte sich der zweitbeste Torschütze der U-17-WM des vergangenen Jahres allerdings nie. Zuletzt spielte er unauffällig in der Regionalliga-Mannschaft.


    genauso ist/war es ... leider :LEV16

  • Zitat

    So entschied man sich also, Yesils Werdegang nach Liverpool zu verlagern. Schlägt er dort ein, hat man ein Rückkaufrecht. Schlägt er nicht ein, hat man am 31. August 2012 ein gutes Geschäft gemacht.


    Hoffentlich hat die RP mehr Infos und das stimmt und es ist nicht andersrum. Bitte auch ohne diese Klausel "Aber nur wenn Yesil will"

  • Die 'Klausel' schwirrte ja getern so rum und ich hab dann überlegt wie so 'ne Klausel aussehen könnte. Irgendwo schwirrte rum das der Preis dann die selbe Höhe wäre, wie der den Liverpool bezahlt hat. Was ich aber mir jetzt nicht vorstellen kann, denn sollte der einschlagen wie Reus, würden wir den doch nicht für knapp über 1 Millionen zurück bekommen, oder haben wir nur ein Vorkaufsrecht, leider ist das alles etwas schwammig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde es etwas lächerlich, wie die rp auf der Tatsache rumreitet, dass Yesil in drei Regionalligapartien nicht direkt zum Superstar geworden ist. Der Junge ist 18 und eben körperlich noch nicht so weit. Die Saison in unserer Zweiten wäre für ihn Gold wert gewesen; schade, dass sein Umfeld das offenbar nicht so sieht.


    Ansonsten, diese Rückkaufklausel, das würde ich nicht überbewerten. Als würde sich Liverpool zu unserem Ausbildungsverein degradieren lassen. Diese Klausel wird nur unter bestimmten Bedingungen greifen und finanziell sicher deutlich über dem liegen, was wir jetzt bekommen haben. Alles andere würde ein englischer Top-Verein doch nicht mit sich machen lassen.


    Wir würden Yesil also vermutlich nur zurück bekommen, wenn Pool ihn nicht mehr will UND der Spieler nicht in England bleiben möchte, und dann würden wir ihn wohl auch nicht mehr brauchen, bzw dann würden wir die aufgerufene Summe nicht bezahlen. Siehe auch Lasogga, P.-M.


    Insgesamt hat sich der Spieler mit diesem Wechsel vermutlich die Karriere verbaut, und uns ist ein großes Talent weniger abgekauft, als vielmehr kaputt gemacht worden. - Daran ist sicherlich zuallererst das Umfeld des Spielers schuld, welches diesen Transfer sicherlich aus reiner Gier forciert hat. Sekundär muss man aber auch fragen, warum es unserer Jugendabteilung und unserem Management nicht gelingt, den Spieler von der Perspektive hier zu überzeugen. - Oder sollte man auch im Verein so beschränkt gewesen sein, den Spieler aufgrund einiger Eindrücke in der U23 (wo es momentan auch generell nicht so läuft ->ich verweise auf die Argumentationen pro Schürrle), wo der Spieler auch mit der Jüngste war, auszusortieren?


    Dann darf man sich allerdings nicht wundern, dass aus unseren Jungs hier nie was wird. Etwas mehr Vertrauen darf schon drin sein.

  • Ich finde diese Argumentation, dass Yesil jetzt in den ersten 4 Spielen der Amateure noch keine Bäume ausgerissen hat, auch ein wenig daneben. Der Junge könnte noch A-Jugend spielen und ist noch gar nicht so lange 18 und sollte sich erstmal an den Männerbereich akklimatisieren. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Minge das auch im Blick hatte und den Jungen erstmal ruhig aufbauen und nicht gleich verheizen wollte.
    Sonst kann ich da Neuville zustimmen, die Rückkaufklausel wird wohl sehr sinnlos für uns sein, da Liverpool eben ein internationaler Topclub ist und über uns steht, bezweifel ich, dass wir dabei als Gewinner dastehen würden.
    Keine Ahnung, ob aus ihm mal ein großer Spieler wird, aber bei dem Angebot von ca. 1,5 Millionen Euro wäre ich das "Risiko" eingegangen, mal noch 2 Jahre zu warten. Vermutlich wird da das Umfeld gut forciert haben, aber trotzdem haben sich Völler und Holzhäuser lächerlich mit diesem Transfer gemacht. Vor einem halben Jahr wollte man noch die Amateure mit eigenen Jugendspielern verstärkern und nicht immer nur verleihen und Yesil hat man extra bis 2016 gebunden und jetzt wars das schon wieder.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kann es sein, dass Menschen, die nahezu täglich mit Yesil zusammenarbeiten zu einer anderen Einschätzung kommen als die, die einmal gehört haben, dass er irgendwo auf einer B-Jugend-Weltmeisterschaft mal viele Tore geschossen hat. Und kann es sein, dass Lewandowski, Hyypiä, Völler und andere vorher nicht torgarant, Neuville u.v. a. fragen, ob es genehm wäre Herrn Yesil zu verkaufen ? Ich kann mich nicht erinnern, dass aus unseren abgegebenen Talenten mal ein Granate geworden ist.

  • Kann es sein, dass Menschen, die nahezu täglich mit Yesil zusammenarbeiten zu einer anderen Einschätzung kommen als die, die einmal gehört haben, dass er irgendwo auf einer B-Jugend-Weltmeisterschaft mal viele Tore geschossen hat. Und kann es sein, dass Lewandowski, Hyypiä, Völler und andere vorher nicht torgarant, Neuville u.v. a. fragen, ob es genehm wäre Herrn Yesil zu verkaufen ? Ich kann mich nicht erinnern, dass aus unseren abgegebenen Talenten mal ein Granate geworden ist.


    Eigentlich würde ich dir hier Recht geben, aber im Fall Yesil sehe ich das anders. Er war meiner Meinung völlig zurecht mit die größte Nachwuchshoffnung unseres Vereins und wurde auch von vereinsexternen Leuten sehr hoch geschätzt. Das man ihn jetzt abgibt weil er nicht auf Anhieb der 2. Messi wurde ist für mich einfach nur sehr kurzsichtig und dumm. Einerseits will man verstärkt auf die eigene Jungend setzen und die Ausbildung dieser deutlich vorantreiben, andererseits gibt man dieser keine wirkliche Chance bzw. traut ihr nichts zu.


    Ps: Ich frag mich die ganze Zeit was es mit dieser ominösen Klausel auf sich hat. Der Verein hat kein Wort darüber verloren, obwohl so die Gemüter hätten beruhigt werden können und man diesen Transfr noch ertragbar machen könnte. :LEV9

  • Eigentlich würde ich dir hier Recht geben, aber im Fall Yesil sehe ich das anders. Er war meiner Meinung völlig zurecht mit die größte Nachwuchshoffnung unseres Vereins und wurde auch von vereinsexternen Leuten sehr hoch geschätzt. Das man ihn jetzt abgibt weil er nicht auf Anhieb der 2. Messi wurde ist für mich einfach nur sehr kurzsichtig und dumm. Einerseits will man verstärkt auf die eigene Jungend setzen und die Ausbildung dieser deutlich vorantreiben, andererseits gibt man dieser keine wirkliche Chance bzw. traut ihr nichts zu.


    Ps: Ich frag mich die ganze Zeit was es mit dieser ominösen Klausel auf sich hat. Der Verein hat kein Wort darüber verloren, obwohl so die Gemüter hätten beruhigt werden können und man diesen Transfr noch ertragbar machen könnte. :LEV9

    Wissen die, die hier große Statements abgeben, wie die Sache gelaufen ist ? Weiß jemand, wie realistisch Yesil seinen eigenen Leistungen gegenüber ist? Das Angebot von Liverpool muss doch einen Jungen wie ihn heiß machen. Willst du einen 17-Jährigen, der seine Chance sieht und hier zunächst nicht für bundesligatauglich gehalten wird, gegen seinen Willen halten. Ich wüsste nicht, ob dass Sinn macht. Ich weiß es nicht, gehe aber nicht davon aus, dass wir in nächster Zeit noch viel von ihm hören. Warten wir mal zwei, dre Jahre ab.