Samed Yesil

• Naja, wenn die Hoffnung auf diesen jungen Mann so unermesslich hoch war, dann ist doch die Frage: warum gibt die GF für "weit über" eine Popelmillion einen ab, für den wir demzufolge in fünf Jahren vielleicht das Fünfzehnfache bekommen hätten und dessen Tore uns bis dahin schiere Glückseligkeit geschenkt hätten? Was habt Ihr Euch denn als Antwort überlegt (nur für den Fall, daß Euch die Ausflucht "totale Inkompetenz" zu banal ist...)?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das man ihn jetzt abgibt weil er nicht auf Anhieb der 2. Messi wurde ist für mich einfach nur sehr kurzsichtig und dumm. Einerseits will man verstärkt auf die eigene Jungend setzen und die Ausbildung dieser deutlich vorantreiben, andererseits gibt man dieser keine wirkliche Chance bzw. traut ihr nichts zu.

Die Jugendarbeit soll sich selbst finanzieren und ab und zu einen Star produzieren ...
    Wenn man in ihm nicht den Star gesehen hat, dann trägt er mit seiner Ablöse dazu bei, dass man weiter trainieren und sichten kann ...

Es gibt aber auch einige Parameter, die sich nicht verändern lassen. Z.B. Schnelligkeit lässt sich kaum verbessern ..
    Wenn Bayer da ein große Liste mit Kriterien hat, da fällt er dann vielleicht doch durchs Raster: Schnelligkeit, Schusskraft, Schussgenauigkeit rechts, links, Kopfball, Durchsetzungsvermögen und und und. Es wird wirklich alles gemessen. Man hat ja viele Vergleichsdaten ...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie bei ihm falsch liegen.

Wie auch schon gesagt wurde, ist niemand, den wir so abgegeben haben, später richtig groß rausgekommen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie bei ihm falsch liegen.

Natürlich kannst du dir das nicht vorstellen. Kannst du dir überhaupt irgendwann irgendwie mal vorstellen, dass die GF falsch liegt? Nein, oder?

:wacko:

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Optimist: Haha welcher Jugendspieler passt denn dann überhaupt ins Raster? Kann mich nur an die wenigsten eigenen Jugendspieler erinnern, die sich bei uns in letzter Zeit durchgesetzt haben (aktuell nur Castro, Reinartz und Adler; aber alles schon ein paar Jährchen her). Hast du dafür eine optimistische Erklärung?

• Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich sogar, wie der Deal abgelaufen ist.

Rudi Völler sitzt in seinem Arbeitszimmer, Füße auf dem Tisch und hält gerade sein Nickerchen. Plötzlich klopfen Yesil und seine Eltern an die Tür und betteln, dass sie unbedingt nach Liverpool ziehen wollen, ob man den Yesil denn nicht ziehen lassen kann, er würde auch noch ne knappe Mille einspielen für`n Bayer. Also dreht Rudi seinen Sessel zum Fenster, schaut auf den Trainingsplatz , zählt kurz durch und sagt..."na klar, kein Problem. Wir habern ja noch andere Spieler" ....

Unfassbar eigentlich.... :LEV18 :LEV18

• Natürlich kannst du dir das nicht vorstellen. Kannst du dir überhaupt irgendwann irgendwie mal vorstellen, dass die GF falsch liegt? Nein, oder?

:wacko:

Das hat mit GL nichts zu tun. Das ist Trainerangelegenheit.
    Du hast scheinbar auch nichts anderes zu tun, als negative Dinge mit der Lupe zu suchen.

Willst du damit sagen, dass bei Bayer nur Dummköpfe unterwegs sind?
    Wenn ja, was suchst du denn hier?

n1klas: Wer ins Raster passt, musst du unsere Scouts fragen. Nirgendwo findet man jedenTag Diamanten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wie auch schon gesagt wurde, ist niemand, den wir so abgegeben haben, später richtig groß rausgekommen ...

Da muss ich dir Recht geben! Wenn wir jemand abgeben, sind wir entweder finanziell dazu gezwungen (letztes Vertragsjahr etc.), oder der Spieler ist schlichtweg zu schlecht.

Naja vielleicht hat man bei Real das System der Rückkaufoption gelernt und er spielt in ein paar Jahren wieder hier.

• Willst du damit sagen, dass bei Bayer nur Dummköpfe unterwegs sind?

Nein. Das will und habe ich übrigens auch nie gesagt. Und dennoch macht jede GF mal Fehler. Irren ist menschlich. Nur, dass du das eh ausschließt und " die sich ja was dabei gedacht haben müssen" ist so unfassbar naiv. Du sagst doch zu allem Ja und Amen was hier im Verein abläuft. Kritik scheinbar unerwünscht.

Das sind wieder so Aussagen hier wo du ins persönliche übergehst - du kannst definitiv nicht gut diskutieren - du wirst zu schnell persönlich und auch argumentativ ist das oftmals ganz schwach, mein lieber Optimist-

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Falls Liverpool nicht in den nächsten Tagen noch Michael Owen verpflichtet, dann hat Yesil vielleicht schon bald die Chance, dort zu spielen. Im Sturm sind die nämlich unterbesetzt, seit sie Carroll abgegeben haben und keinen Ersatz mehr verpflichten konnten.

• Falls Liverpool nicht in den nächsten Tagen noch Michael Owen verpflichtet, dann hat Yesil vielleicht schon bald die Chance, dort zu spielen. Im Sturm sind die nämlich unterbesetzt, seit sie Carroll abgegeben haben und keinen Ersatz mehr verpflichten konnten.

Der spielt dort erstmal in der Jugend.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Willst du damit sagen, dass bei Bayer nur Dummköpfe unterwegs sind?

Einfach nur ein Witz wie du möchtegern hier mit Leuten sprichst/schreibst.

Ohne scheiss. Ich konnte Luis Figo echt gut leiden und habe in bewundert. ABER seit einiger Zeit assoziiere ich ihn nur noch mit deiner Gülle. :wacko:

Hier nicht die körperlichen Vorraussetzungen gehabt und in der Premier League soll Yesil dann spielen? Sicher. :LEV18

• ich bin ja auch ziemlich nachdenklich ob des Transfers. Aber irgendwo fällt mir akut außer Lasogga keiner ein, die anderswo eingeschlagen haben, als wir hier den Abgang beweint haben. Und teilweise waren da Talente bei, wo auch alle den kommenden Weltstar gesehen haben. Töre ist jetzt in Kasan und wo kickt eigentlich der Herr Köse? ... insofern denke ich mir, wird man sich dann doch wohl was dabei gedacht haben. Und wenn er sich doch noch durchsetzt haben wir ja eine Rückholoption.

• Ich frag mich, was das Beispiel Töre dort sucht... Der hat es doch wohl schon zu was gebracht?

Mit 20 Jahren schon für 6 Mio. € transferiert worden... Ich wäre froh, wenn wir den bei uns hätten.

• Ich frag mich, was das Beispiel Töre dort sucht... Der hat es doch wohl schon zu was gebracht?

Mit 20 Jahren schon für 6 Mio. € transferiert worden... Ich wäre froh, wenn wir den bei uns hätten.

Da sieht man mal wieder deutlich, dass die Russen einfach zu viel Geld haben. Bei uns hätte er keine Chance.
    Und Yesil muss auch erstmal zeigen, ob er wirklich sen Sprung schafft. Seine Leistungen bei BayerII waren mehr als schwach.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Töre wird immer so einer sein, der in den ersten Spielen abgeht und dann kommt nix mehr. Ich wein ihm nicht nach, Chelsea nicht, der HSV auch nicht. Und nur weil Kasan mit Millionen um sich schmeisst hat das nicht zu bedeuten, dass das n kommender Weltstar ist. Als den einige Yesil ja auch schon sehen. Aber gut, nehmen wir Töre raus und ersetzen ihn durch Sukuta-Pasu.