Samed Yesil

• Keine Ahnung, was er meint. Ich habe von diesen Spielern viel gehalten, fand ihre Verkäufe teilweise nicht nachvollziehbar. Aber ich habe nie behauptet, dass sie woanders Granaten werden. Bei uns fand ich sie gut bzw. war der Meinung, sie hätten zu wenig Einsatzzeit bekommen.

Vielleicht etwas übertrieben von mir, aber in etwa diese Richtung geht es bei Dir öfters, wenn Nachwuchsspieler abgegeben werden oder Spieler die zu Deinen Lieblingen gehören.

Die Spieler, die u da genannt hast haben danach auch nicht viel zu Stande gebracht, der tolle Athirson hat bei vielen Vereinen gespielt und nirgends ist er groß raus gekommen.

Dann gab es doch mal Deinen Spezi Jan Simak, hast Du nicht damals mit mir gewettet, dass er mal bei einem europäischen Topverein, wie Manu, Real oder Barca mal spielen wird? Simak hat es bei keinen Bundesligaverein geschafft, er ist ein überragender Zweitligaspieler gewesen, aber für mehr reichte es nie.

Du lags nur bei Berbatov mit Deinen Prognosen richtig, der hat es geschafft, ein Weltklassespieler zu werden, sonst lags Du mit Deinen Prognosen daneben. Als Manager eines Bundesligavereins wärst Du schon längst gescheitert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Samid Yesil ist Jogis Sturm-Hoffnung für 2014
    ER BALLERT FÜR UNSERE U19 +++ SIE NENNEN IHN „GERD“ (WIE MÜLLER) +++ EXPERTEN SIND BEGEISTERT +++ WARUM SPIELT ER IN LIVERPOOL?

weiter hier : klick
    Ich glaube die Rückkaufoption wird sich doch mehr lohnen als gedacht :D

• Dein Klick funktioniert bei mir leider nicht :LEV16
    Ich fürchte nur eine Rückkaufoption lohnt sich nur, wenn der Spieler mitspielt... Verkaufe niemals einen Spieler an einen "gleichwertigen" oder "besseren" Club wenn du ihn nochmal wiedersehen willst.

• danke für den hinweis , funktioniert jetzt alles wieder^^

Naha ich denke mal der Bayer wird das so eingerichtet haben das es aufjedenfall zu einer rückkehr kommen wird, allerdings bringt es sehr wenig ihn gegen seinen willen wieder zu holen.
    Bin trotzdem gespannt wie er sich noch entwickelt

• Also ganz ehrlich: Wenn er Stammspieler/häufig zu Einsätze beim FC Liverpool kommt, als ob er dann nochmal zurückkommen würde. Daran glaubt doch niemand. Höchstens wenn er dort nie spielt, würde er zurückkommen. Ist dann nur die Frage, ob er uns dann überhaupt hilft.

• danke für den hinweis , funktioniert jetzt alles wieder^^

Naha ich denke mal der Bayer wird das so eingerichtet haben das es aufjedenfall zu einer rückkehr kommen wird, allerdings bringt es sehr wenig ihn gegen seinen willen wieder zu holen.
    Bin trotzdem gespannt wie er sich noch entwickelt

Wie soll man einen Spieler gegen seinen Willen zurückholen? Man kann ihn doch nicht zwingen einen Vertrag zu unterschreiben und ohne Vertrag hat man wenig davon einen Spieler aus seinem bestehenden Vertrag auszulösen.

Ist sowieso eine Frage die ich mir in letzter Zeit des öfteren gestellt habe - weiß irgendwer wie genau sowas gehandhabt wird?

• Vielleicht musste Yesil praktisch schon einen Vorvertrag unterschreiben in dem er Bayer zusichert das er für Bayer spielt, wenn die die Option ziehen ?

Würde mich aber auch mal Interessieren wie sowas wirklich abläuft... ?

• Vielleicht musste Yesil praktisch schon einen Vorvertrag unterschreiben in dem er Bayer zusichert das er für Bayer spielt, wenn die die Option ziehen ?

Würde mich aber auch mal Interessieren wie sowas wirklich abläuft... ?

Ich denke mal das sowas in der Art vereinbart wurde , wahrscheinlich musst er diesen Vorvertrag für die Zeiit unterschreiben in dem die Option gültig ist

• Wie soll man einen Spieler ohne seinen Willen zurückholen? Man kann ihn doch nicht zwingen einen Vertrag zu unterschreiben und ohne Vertrag hat man wenig davon einen Spieler aus seinem bestehenden Vertrag auszulösen.

Ist sowieso eine Frage die ich mir in letzter Zeit des öfteren gestellt habe - weiß irgendwer wie genau sowas gehandhabt wird?

An sich läuft das doch dann genauso ab wie bei normalen Transfers. Man fragt bei dem Verein an ob man mit dem Spieler reden darf, dann einigt man sich mit dem Verein und dann verhandelt man mit dem Spieler. Wir könnten uns das dann eben sparen und gleich mit Yesil reden ob er denn überhaupt zurück will.

edit: Marjat und Aston: Also das halte ich für Unsinn. Er unterschreibt bei Liverpool und gleichzeitig einen Vorvertrag bei uns? Dann würde doch der gesamte Wechsel keinen Sinn ergeben. Falls wir wirklich eine Rückkaufoption haben, haben wir eben nur den Vorteil, dass wir zu einem festen Preis den Spieler zurückholen können. Wenn dann allerdings Real MAdrid anfragt und Yesil lieber dahin will, oder bei Liverpool bleiben will, dann bringt uns diese Klausel gar nichts. Diese Klausel ist wohl vergleichbar mit der Manchesterklausel von Adler. Wenn wir eben Yesil zurückholen wollen, können wir ihn für die Summe x holen. Aber natürlich braucht man dafür immer die Zustimmung des Spielers. Sonst wäre es ja Sklavenhandel.
    Und zum Thema Vorvertrag noch etwas. Das ist mehr oder wneiger nur eine kleine Absicherung für beide Parteien. Das sind relativ lose Vereinbarungen und müssen nicht eingehalten werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

• Vielleicht kann er zurück, wenn er sich dort nicht wohlfühlt, warum auch immer, und wir ihn auch wollen ...
    Ich glaube, aus unserer Sicht ist er erstmal abgehakt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Vielleicht kann er zurück, wenn er sich dort nicht wohlfühlt, warum auch immer, und wir ihn auch wollen ...
    Ich glaube, aus unserer Sicht ist er erstmal abgehakt.

Und man sollte auch nicht so tun, als wenn 1,3 Mio nichts wären.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die Spekulationen über "angebliche" Vertragsdetails bringen doch gar nichts.

Erstens werden wir von WH doch ohnehin belogen - die professionelle Rechtfertigung für öffentliches Lügen nennt sich PR!
    Zweitens kommt man ja manchmal kaum mit den juristischen Details der eigenen Vertäge klar (z.B. Kranken- oder Haftpflichtversicherung), die man sogar im Wortlaut auf dem Tisch liegen hat. :)

Und drittens: wenn auch aus meiner Sicht irgendwie unverständlich, aber ich gebe Optimist recht: das Ding ist gelaufen.

Ich halte es von Außen betrachtet zwar für einen Fehler (zu früh), aber bei aller Kritik wollen RV und WH den Verein sicher nicht absichtlich schwächen. Es wird einen Grund geben.
    Schade finde ich nachwievor, dass man als aufgeklärter und durchschnittlich+ begabter "Anhänger" öffentlich immer nur belogen/verarscht wird. Aber warum sollte der Vorstand eines Fussballvereins sich anders verhalten als alle anderen Vorstände, Funktionäre, Politiker.

Glücklicherweise sehen unsere Akteure aber immer noch besser dabei aus, als die Karnevalsfiguren beim FC.

• Yesil steht im Kader von Liverpool für das erste Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Young Boys Bern.

Zitat

The Liverpool manager confirmed: "Samed will certainly be fast-tracked. He will be involved in the Europa League game. I watched him play [for Germany] against England Under-19s the other week when he scored two terrific goals and set up another."

http://www.guardian.co.uk/foot…ropa-league?newsfeed=true

• War ja durchaus zu erwarten, da Liverpool nicht über eine riesige Anzahl an Stürmern verfügt und in der Euro-League sehr gerne mal die Top-Leute schont. Zumal ManUnited am Sonntag wartet.
    Bin gespannt, wie Yesil sich schlägt und wieviel Minuten es letztendlich werden.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• War ja durchaus zu erwarten, da Liverpool nicht über eine riesige Anzahl an Stürmern verfügt und in der Euro-League sehr gerne mal die Top-Leute schont. Zumal ManUnited am Sonntag wartet.
    Bin gespannt, wie Yesil sich schlägt und wieviel Minuten es letztendlich werden.

Du hättest auch Liverpool durch Leverkusen und ManUnited durch Gladbach ersetzen können, wenn, ja wenn er noch bei uns spielen würde :LEV15
    mir graut vor dem tag, an dem sich Kießling verletzt, hoffen wir dass das nie passiert :wacko:

• Leverkusen verkaufte ihn für 1,3 Mio - Unser Supertalent Yesil vor Liverpool-Debüt

Auf der Insel nennen sie ihn schon „Wunderkind“1

18.09.2012 — 18:30 Uhr

Er ist der Super-Knipser unserer U19! Und bald auch beim FC Liverpool?

weiter: www.bild.de