Samed Yesil

• naja nur weil er ein spiel im league cup gemacht hat würd ich nich sagen das er gleich alles richtig gemacht hat. :LEV19 in der liga bisher nie im kader gewesen

der cup is so bedeutend wie in deutschland der liga total cup. aber mal sehen was aus ihm wird. hab gehört er kann noch nich mal die englische sprache.

• Wieso? Er hat gespielt. Hätte er bei uns definitiv nicht. Hier darf ja nicht mal Junior Fernandes ran.

Wir spielen ja auch nicht bei so einem lächerlichen Cup mit, wo die engl. Topvereine mit der 3 Mannschaft antreten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wieso? Er hat gespielt. Hätte er bei uns definitiv nicht. Hier darf ja nicht mal Junior Fernandes ran.

naja der junge is ja auch erst 18 und wird extrem gehyped. 1-2 saisons in der 2ten mannschaft bei uns hätten ihm die körperliche ausstattung für die bundesliga noch gebracht im gewohnten umfeld. da fehlte wieder mal die geduld. jetzt in england kennt ihn keiner und er muss von null starten. dazu die sprachbarriere. ich glaube nicht das er sich bei liverpool durchsetzt.
    und zu fernandes: sicherlich enttäuschend bisher aber es sind grad 5 ligaspiele absolviert. der junge wird kommen da bin ich mir sicher. wenn lewandowski eins kann dann mit jungen spielern umgehn immerhin war das jahrelang seine aufgabe die er gut erledigt hat.

• Aus der "Süddeutschen Zeitung" vom 13. Oktober 2012:

"Bei Leverkusen haben sie diesen Wechsel still vollzogen, sie haben ihn nicht erklärt, obwohl sie natürlich ahnten, dass niemand ihn versteht. Aber wer die Bayer-Leute und ihren Blick für junge Spieler kennt, kann sich schwer vorstellen, dass sie einen künftigen Weltstar einfach kampflos vom Werksgelände lassen. Yesil ist ja ein etwas kauziger Spielertyp, im Strafraum knipst er wie ein Gerd [Müller], aber der Rest des Spielfeldes interessiert ihn eher mäßig. Trainingsbeobachter berichten, Yesil habe auch im Training der Bayer-Profis Tore geschossen, aber vor allem dann, wenn ihm der Ball vor die Füße kam. Die Anzahl der gewonnenen Sprintduelle und Zweikämpfe sei recht übersichtlich gewesen für einen, der den deutschen Fußball retten soll.

So zeigt das Beispiel Yesil, wie schwierig es ist, das Talent eines Spielers auf eine künftige Karriere hochzurechnen. In Liverpool spielt er zurzeit in der zweiten Mannschaft, trotzdem glauben sie dort an Gerd, in Leverkusen sind sie offenbar nicht mehr so sicher. Immerhin haben sie eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen, sie können sie ihn zurückholen, bevor Liverpool ihn weiterverkauft."

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat

Niemand versteht, warum Leverkusen Deutschlands U19-Nationalspieler Samed Yesil (18) vor Saisonstart nach Liverpool verkaufte. Yesil trifft aus allen Lagen, hat eine gute Technik und einen exzellenten Torriecher.

• Zitat

Niemand versteht, warum Leverkusen Deutschlands U19-Nationalspieler Samed Yesil (18) vor Saisonstart nach Liverpool verkaufte. Yesil trifft aus allen Lagen, hat eine gute Technik und einen exzellenten Torriecher.

Also bleacherreport ist ein am. Online-Magazin, das sich in 1.Linie mit US-Sportarten beschäftigt. Den Artikel hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber bei den "50 Most Underrated Footballers Right Now" findet sich mit Bastian Oczipka auch ein ex-Leverkusener neben Rene Adller auf der Liste. O-Ton: "...Leno was superb throughout the season, except against Barcelona, and Leverkusen decided to release Adler. On form alone, Adler is the best keeper in the world right now. Did you watch Joe Hart's performance against Borussia Dortmund? Well, Adler is playing like that every week..."

:levz1

• 22.12.2012·09:00·Jugendnationalteams

U 19-Nationalspieler Yesil: Ein Taxi an die Anfield Road

Taxi steht auf dem Auto vor dem "Lime Street"-Bahnhof. Doch in Wahrheit ist es ein Altar auf vier Rädern. George, der Fahrer, hat die Passagierzelle mit unzähligen FC-Liverpool-Devotionalien geschmückt, Poster auf den umklappbaren Rücksitzen fordern zum Boykott der "Sun" auf. Dem Boulevard-Blatt hat man die tendenziöse Berichterstattung nach der Stadionkatastrophe von Hillsborough im Jahr 1989 an der Mersey bis heute nicht verziehen.

bitte weiterlesen >>> dfb.de

• Ich war damals auch ein Kritiker des Verkaufs, aber letztendlich doch das Beste was machen konnte.
    Was soll der Bayer mit einem Spieler, der einfach Ansprüche anstellt, die nicht zu erfüllen sind und gleichzeitig Training und sogar Spiele boykottiert?
    Wenn ich höre, was der die Wochen vor seinem Verkauf so alles gebracht hat, dann kann ich unseren Vorstand absolut verstehen, dass er dieses Angebot von L'pool angenommen hat.

• Der Artikel au der DFB Seite ist auch sehr geschönt. Ich glaube mittlerweile ist man in Liverpool nicht mehr ganz so euphorisch wegen Yesil. Zumindest deuten seine Einsatzzeiten daraufhin. Die gleichaltrigen englischen Talente haben deutlich öfter mal ne Chance bekommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba