Es würde mich schwer wundern, wenn eine solche Entscheidung nicht diskutiert/ abgesprochen wäre.
Sehe ich auch so. Vollborn kennt zumindest Giefer sehr gut. Trägt er das mit, liesse das die Sache zumindest etwas vertrauenerweckender erscheinen.
Es würde mich schwer wundern, wenn eine solche Entscheidung nicht diskutiert/ abgesprochen wäre.
Sehe ich auch so. Vollborn kennt zumindest Giefer sehr gut. Trägt er das mit, liesse das die Sache zumindest etwas vertrauenerweckender erscheinen.
Giefer ist natürlich kein Risikofaktor in dem Sinne, aber er ist ein Spieler für eine Schlüsselposition, der pro Saison 5-7 Spiele macht. Yeldell ist vlt nicht so talentiert wie er, dafür hat er aber die nötigen Automatismen und die Abgeklärtheit aus 100erten von Spielen in der Vergangenheit. Was bringt es dem Fabian 5 Spiele zu machen und dann wieder zu verschwinden?
2. Gibt es bei Yelldell keinen Medienrummel. Wenn Giefer spielen würde und er spielt gut, fordern alle die Ablösung Adlers. Spielt Giefer schlecht, machen alle die verlorenen Spiele an ihm fest. Diese Unruhe lässt sich vermeiden.
Aber ich stimme auch zu, dass wenn Yelldell patzt, wir ganz schnell den Giefer im Tor sehen werden.
Gegen Dresden kommen wir auch mit diesem auf der Linie guten, aber sonst etwas holprigem Torwart aus noch aus. Auch wenn mir wohler wäre, wenn Fabian im Tor stünde. Aber ich denke mir wäre auch wohler wenn Vollborn auf der Linie wär.
Allerdings ist Yelldell in der CL ein absolutes NoGo. Der Mann ist durchschnittlicher Zweitligadurchschnitt. Für mich ist er sogar schwächer als Eilhoff bei Dresden im Tor, der hat wenigstens auch in Liga 1 gut gehalten. Wenn in der CL dann Spieler vom Kaliber Eto'o, Iniesta etc. auf unser Tor schießen, ist mir Giefer eindeutig lieber. Immerhin hat Giefer schonmal annähernd solch Niveau erlebt. Gegen Forlan, Agüero etc. hat er gut ausgesehen.
Wenn man mal wissen will was uns so erwartet, man schaue sich das dritte Schalker Tor im Pokalfinale an. Genau das hat Yelldell in Telgte auch zwei mal gezeigt.Eben das konnte Giefer fast besser als Adler.
Auch wenn meine Wahl auf GIefer gefallen wäre, viel Erfolg für die kommenden Spiele!
Herzlich Willkommen und toi toi toi
Viel Glück.
Werde vermutlich trotzdem bei jeder Flanke nen halben Herzinfarkt kriegen
Richtige Entscheidung, wenn es stimmt...
Richtige Entscheidung, wenn es stimmt...
Und jetzt nochmal bitte ohne Antipathie bzw. jegliche persönliche Abneigungen gegenüber Giefer...
Und jetzt nochmal bitte ohne Antipathie bzw. jegliche persönliche Abneigungen gegenüber Giefer...
ich hab weder antipathie noch abneigungen. ich habe nur bei yelldell ein deutlich besseres gefühl.
Ich hatte immer bei Giefer, anders als im letzten Jahr bei Adler, ein sehr gutes Gefühl. Der Trainer hat ein anderes und letztlich muß er es auch verantworten.
Also, David, halt deinen Kasten sauber!
Ein wenig überraschend ist es schon. Einerseits hat er natürlich in Puncto Erfahrung die Nase meilenweit vorn, andererseits hat er sich in Duisburg durchaus den ein oder anderen Patzer geleistet. Ich meine insgesamt 260 (!!) Gegentore in 198 Spielen ist schon ´ne Hausnummer... Wollen wir mal hoffen das das gut geht....
Ein wenig überraschend ist es schon. Einerseits hat er natürlich in Puncto Erfahrung die Nase meilenweit vorn, andererseits hat er sich in Duisburg durchaus den ein oder anderen Patzer geleistet. Ich meine insgesamt 260 (!!) Gegentore in 198 Spielen ist schon ´ne Hausnummer... Wollen wir mal hoffen das das gut geht....
1,3 Gegentore pro Spiel ist sicher keine Hausnummer! Ich glaube Adler liegt insgesamt gesehen bei 1,25 im Schnitt. Da seh ich jetzt nicht den dramatischen Unterschied...
Hätte lieber Giefer gesehen, dürcke aber Yelldell genauso die Daumen. Der wirds schon packen!
Nicht nur in Duisburg auch in Koblenz.
Müssen wir in jedem Spiel wohl mindestens 2 Tore schießen, um zu gewinnen.
Nicht nur in Duisburg auch in Koblenz.
Müssen wir in jedem Spiel wohl mindestens 2 Tore schießen, um zu gewinnen.
Das müssen wir eh immer. Egal wer im Tor steht
2. Gibt es bei Yelldell keinen Medienrummel. Wenn Giefer spielen würde und er spielt gut, fordern alle die Ablösung Adlers. Spielt Giefer schlecht, machen alle die verlorenen Spiele an ihm fest. Diese Unruhe lässt sich vermeiden.
jo da is glaub was dran. giefer macht solide und n paar überragende und dann konnt der adler zurück, macht n patzer und dann gehts ab....wenn yelldell diese leistungen bringt is das denk ich eher weniger problematisch.
jo da is glaub was dran. giefer macht solide und n paar überragende und dann konnt der adler zurück, macht n patzer und dann gehts ab....wenn yelldell diese leistungen bringt is das denk ich eher weniger problematisch.
Jetzt geht wohl die Fantasie mit euch durch ...
auch wenn ein Torwart schlecht spielt verliert man nicht unbedingt.
Die Frage ist: Wer ist im Moment - jetzt- der Bessere. Das kann in 5 Tagen, wenn zB. ein Trainingsrückstand aufgeholt ist, ganz anders aussehen.
immer ruhig bleiben, Leute. Wenn Dave schlecht spielt, könnt ihr euch immer noch aufregen. Ihn jedoch schon als Fehlentscheidung Dutts hinzustellen, halte ich bevor er auch nur eine Sekunde gespielt hat, für unangebracht.
Achja, 260 Gegentore in 198 Spielen mögen ja gut sein, aber man muss bedenken, dass die Viererketten auch nicht gerade berauschend waren.
Alles Gute Dave
Guckt euch zur Beruhigung im Internet das DFB-Pokalspiel im Halbfinale gegen Cottbus an. Der hat schon was drauf...
Er ist ein guter Schlussmann. Und wenn er im Kasten stehen wird, dann macht er das auch gut.