David Yelldell

  • er ist nicht mehr beteiligt als die anderen auf dem Platz auch. Sorry, aber wenn man nach 3:0 Führung noch 4 Dinger kriegt, dann liegt das nicht alleine am Keeper. Das liegt an ganz vielen anderen und das noch viel mehr als an Yelldell. Ekelhaft, was hier abgeht.

  • Beim 2. Tor sieht er nicht ganzo gut aus. Aber das hätte Adler 1000prozentig genauso gemacht. Denn seine StrafraumBeherrschung ist eine Katastrophe. An den anderen Toren trifft Yelldell sicherlich keine schuld.

  • Seine Fehler führten jetzt nicht unbedingt zu Toren, bzw. hätten auch noch verhindert werden können. Da tragen andere Leute die Hauptschuld.


    Trotzdem, so wie er sich bewegt hat.... da bekommt man bei jedem Ball Angst. Warum, wenn man einen Giefer hat?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Klar ist Yelldell nicht allein für diese Lächerlichkeit verantwortlich, dennoch ist der Typ einfach vogeldwild. Der irrt einfach völlig durch den 16er und ist komplett unsicher. Für uns nicht zu gebrauchen. Bitte nie wieder für den Bayer!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Taugt höchstens als 3. Torwart für die 2. Mannschaft.

    Maximal! Pro Fabian Giefer! Es wussten doch hier schon alle vor dem Spiel.


    Butt hat mal gesagt, dass es bei einer Spitzenmannschaft viel schwieriger ist, als bei einer nicht so guten, weil man viel weniger Bälle aufs Tor bekommt, als bei einer schlechteren Mannschaft. Genau diesen Unterschied hat man gegen Dresden gesehen. Er war bei den 3 Bällen, die auf sein Tor gekommen sind einfach nicht zur Stelle.

  • tor 3 ein patzer...
    tor 2 der abschlag und dann irrt er durch den strafraum...entweder rauskommen oder auf der linie bleiben, keine halben sachen
    tor 4 unnötig so rauszukommen, der gegner hatte noch nen gegenspieler und wäre nicht unbedingt zum abschluss gekommen


    bitte raus aus dem tor


    so endlich zu hause und nun ins bett

  • er ist nicht mehr beteiligt als die anderen auf dem Platz auch. Sorry, aber wenn man nach 3:0 Führung noch 4 Dinger kriegt, dann liegt das nicht alleine am Keeper. Das liegt an ganz vielen anderen und das noch viel mehr als an Yelldell. Ekelhaft, was hier abgeht.

    100% agree


    Da waren gestern sehr viele dran beteiligt. Ich finde es nicht fair, ihm nun die Schuld zu geben.

  • Also ich will den nicht mehr bei uns im Tor erleben müssen............der flattert ja unter fast jeder Flanke......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Kein Ruhepol und gab der Mannschaft somit nicht den nötigen Rückhalt.
    Da hat ein Giefer mit 19 Jahren in der Euroleauge oder auch in der Buli mehr Ruhe ausgestrahlt.


    Yelldell in Verbindung mit der Abwehr bitte nie wieder.


    Und so einen setzt man, einem sehr talentierten Jungen der brennt um die Nummer eins zu werden und zudem aus der eigenen Jugend stammt, vor die Nase.
    Mal wieder alles richtig gemacht Ihr Pfeiffen in der Chefetage!

  • Kein Ruhepol und gab der Mannschaft somit nicht den nötigen Rückhalt.
    Da hat ein Giefer mit 19 Jahren in der Euroleauge oder auch in der Buli mehr Ruhe ausgestrahlt.


    Yelldell in Verbindung mit der Abwehr bitte nie wieder.


    Und so einen setzt man, einem sehr talentierten Jungen der brennt um die Nummer eins zu werden und zudem aus der eigenen Jugend stammt, vor die Nase.
    Mal wieder alles richtig gemacht Ihr Pfeiffen in der Chefetage!

    Achso, und du willst mir jetzt sagen die beiden Torhüter ganz genau analysiert zu haben? Dutt wird schon seine Gründe gehabt haben, ihn ins Tor zu stellen. ;)
    Das verstehen die meisten Leute einfach nicht. Es zählt durchaus auch das, was die Spieler im Training zeigen (was die Fans nicht mitkriegen). Da war Yelldell wohl besser.

  • Achso, und du willst mir jetzt sagen die beiden Torhüter ganz genau analysiert zu haben? Dutt wird schon seine Gründe gehabt haben, ihn ins Tor zu stellen. ;)
    Das verstehen die meisten Leute einfach nicht. Es zählt durchaus auch das, was die Spieler im Training zeigen (was die Fans nicht mitkriegen). Da war Yelldell wohl besser.

    Zum einen bin ich selbst TW und verfolge die Torleute meist genauer als die anderen Spieler. Ist halt so.
    Zum anderen bringt es nichts wenn man Trainingsweltmeister ist! Spiel ist doch immer noch was anderes. Im Spiel steht der TW immer unter Druck.
    TW stehen immer unter Spannung und Adrenalin im Spiel, das ist es auch was das TW-Spiel aus macht. Manche kommen damit sehr gut klar und denen hilft das zu Höchstleistungen (Bsp. Kahn, Wiese) einige können das nicht so gut in Stresssituationen positiv ummünzen. So gestern bei Yelldell. Dem hat man angemerkt das der zunehmende Druck durch DD ihm, weiche Knie gemacht hat. Und das hat die Hintermannschaft auch gemerkt.


    Mag ja ein netter Kerl zusein. Ich denke aber dass wir mit Giefer einen besseren Torwart im Verein haben.

  • Achso, und du willst mir jetzt sagen die beiden Torhüter ganz genau analysiert zu haben? Dutt wird schon seine Gründe gehabt haben, ihn ins Tor zu stellen. ;)
    Das verstehen die meisten Leute einfach nicht. Es zählt durchaus auch das, was die Spieler im Training zeigen (was die Fans nicht mitkriegen). Da war Yelldell wohl besser.

    Laut Aussage Dutt waren die Leistungen der Beiden in der Vorbereitung gleich,den Ausschlag hat für Dutt gegeben,dass Yelldell letzte Saison Stammspieler gewesen ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ohne den Spieler an die Wand nageln zu wollen, er war es nicht alleine. Dennoch:


    Chance nicht genutzt.
    Vorsprung aufgebraucht.
    Giefer sollte seine Chance bekommen.
    Auch und gerade im Sinne einer kurzfristigen Lösung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Für mich ganz klar einer der Hauptschuldigen. Hat durch seine Unsichereiten die ganze Abwehr nervös gemacht.
    Bitte ab sofort Giefer oder Vollborn jr. einsetzen und den Typ ganz ganz weit weg schicken. Will ihn definitiv nicht mehr in unserem Trikot sehen!!!!!!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Sorry, aber manch einer übertreibt hier schon ein wenig. Klar sah er, vor allem beim 2. Gegentreffer, sehr unglücklich aus, aber so rumgeirrt ist der Rene auch schonmal. Das Hauptproblem bleiben seine Vorderleute. Da kannste den besten Torwart reinstellen, der Hühnerhaufen wird schon für die Gegentore sorgen.

  • Weiß nicht, ob ich, durch die Hysterie im Forum sensibilisiert, einen Unsicherheit ausstrahlenden Yelldell gesehen habe.
    Sicher ist er aber nicht der (Allein-) Schuldige an der Niederlage, auch wenn er bei einem Gegentor sicher eine schlechte Figur machte.
    Der Torschütze Schnetzler z.B. äußerte im Interview nach seinem Tor befragt (sinngemäß):
    "Der Torwart kam raus und hat unten rechts und links sehr gut zugemacht. Also mußte ich drüberheben..."
    Was ihm leider perfekt gelungen ist.

  • 2. Liga Pflaume.
    Hoffentlich wird ein vernünftiger Ersatz für Adler geholt oder Giefer ins Tor.
    Der kann es auch nicht schlechter machen als "Glubschi"

  • Natürlich hat er das Spiel nicht verbockt, schon gar nicht er alleine. Seine Leistung war aber wohl unstrittig übel.


    Die ganze Truppe hat sich bis auf die Knochen und nicht entschuldbar blamiert.


    Aber, Yelldell hat (und das nicht erst seit gestern) definitiv nicht das Format für Bayer Leverkusen. Er war in Duisburg ein durchschnittlicher Zweitligakeeper und hat auch bei den internationalen Top - Adressen Koblenz und K. Stuttgart nicht den Eindruck erweckt, als sei er ein Weltklassemann....


    Ob Giefer eine CL taugliche Lösung ist, weiß ich nicht. Besser als Yelldell ist er sicher.


    Ich bin überzeugt, wir brauchen eine echte Nummer 1 und keine Durchschnittsware als Alternative zu Adler.