01. Spieltag: 1.FSV MAINZ 05 - BAYER 04 LEVERKUSEN So. 07.08.2011 (15:30 Coface-Arena)

  • Heute vor dem Spiel hab ich die Karten in die Hand gedrückt bekommen.... dannach hätt ich sie am liebsten wieder zurück gegeben... ist das geil :LEV7



    -----------------Giefer--------------------
    Balitsch---Toprak--Schwaab---Kadlec
    -----------Rolfes------Bender
    Renato--------Ballack------------Schürrle
    ----------------Derdiyok----------------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auftaktsieg muss her. Giefer ins Tor und Yelldell mit der Post nach Amerika schicken dafür den jungen Vollborn auf die Bank. Reinartz rausnehmen und Schwaab in die Innenverteidung ziehen. Balitsch,Kadlec drinne lasse bieten sich auch nicht wirklich andere Möglichkeiten an . Ballack direkt bringen aber bitte nicht mehr einwechseln ,dort konnte er nun wirklich noch nicht glänzen nach einer Einwechslung .

  • Schwer für nächsten Sonntag ne Aufstellung zu finden.
    Also sicher (hoffentlich) dürfte Giefer sein.
    Abwehr wie gegen Dresden: Balitsch,Reinartz,Toprak,Kadlec
    Mittelfeld: Hier sehe ich keine Probleme sondern eher die Qual die Wahl, die große Frage entweder Rolfes oder Ballack? beide zusammen gehen nicht aus taktischen Gründen.
    Also gesetzt dürften sein: Dm:Bender, Außen :Schürrle, Renato
    Sturm: Derdiyok
    Ich würde so spielen lassen :levz1 :
    --------------Giefer-----------------
    Balitsch-Reinartz-Toprak-Kadlec-
    ---------Bender---Rolfes/Ballack--
    Sam-------Renato----Schürrle----
    ------------Derdiyok----------------


    Zu: Rolfes/Ballack: Rolfes hat solide gespielt aber Ballack hat halt die Klasse unsere Mannschaft auf ein höheres Level zu heben. Das Problem bei Ballack ist , dass man ihn nicht einwechseln kann, da er als Startelfspieler eher absolute Topleistung bringt als als Einwechselspieler.
    Ballack auf die 10 würde unser Spiel deutlich(!!) verschlechtern , da die Variabilität darunter zu leiden hätte. Renato/Sam/Schürrle haben heute die ganze Zeit ihre Positionen
    durchgewechselt und dadurch das Pressing gut umgesetzt und Ballack auf Außen? - Naja ich weiß ja nicht.

  • Bin gespannt wieviele Tore wir in Mainz schießen müssen um wenigstens einen Punkt mitzunehmen...


    Es kann doch nicht sein, das einem jedesmal das Herz stehen bleibt, wenn der Ball in unseren Strafraum segelt....


    Dutt wollte sehen, wie die Abwehr sich unter Druck verhält.....na ja, wie so oft halt...


    Egal wieviele hämische Kommentare von den Kumpels kommen (is ja nix neues als Bayer-Fan),
    auf geht's nach Mainz und an den ersten 60 Minuten aufrichten !!!



    Giefer


    Balitsch - Schwaab - Toprak - Kadlec


    Bender - Rolfes


    Sam - Renato - Schürrle


    Derdiyok


    . :LEV3

  • Giefer, Kadlec, Toprak, ?, Balitsch, Rolfes, Bender, Schürrle, Ballack, Renato, Derdiyok


    ? = hoffentlich der neue IV der die nächste Woche noch verpflichtet wird. Wenn nicht, dann mit Schwaab spielen.


    0:2 gutmachung, wenn das überhaupt gutzumachen ist.

  • Guude! (rheinhessisch)
    HIER Infos für PKW-Anreisende. Direkt an der Arena geht nix - unberechtigtes Parken, auch auf den umliegenden Feldwegen kann sehr teuer werden (das Mainzer Ordnungsamt machte beim Liga-Cup gehörig Umsatz).
    Das Shuttle-Bus-System ab Messegellände soll ganz gut funktioniert haben. Wer gerne wandert und zeitig da ist kann auch auf dem Uni-Campus parken,
    ein kleiner Marsch durch beschauliche Weizen- und Kohlfelder incl.


    Die Stadtteile Gonsenheim / Münchfeld und Bretzenheim sollte man ebenso meiden, im Umland des neuen Stadions herrscht noch Unruhe (Bürgerinitiativen etc.),
    also am Besten nur die deklarierten Parkplätze benutzen.


    Freu' mich auf (mehr als 60min) Bayer04 :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Vielleicht sollte man ganz ohne IV und ohne TW auflaufen. Ob die nun auf dem Platz sind oder nicht ist auch egal.
    Da spart man sich wenigsten noch die Auflaufprämie für die Ottos!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Vielleicht sollte man ganz ohne IV und ohne TW auflaufen. Ob die nun auf dem Platz sind oder nicht ist auch egal.
    Da spart man sich wenigsten noch die Auflaufprämie für die Ottos!


    wenn aber doch konventionell, dann bitte so:


    -----------------------------------------Giefer---------------------------------------------
    ----Balitsch----------------Toprak----------------Friedrich-------------Kadlec-------
    --------------------Bender------------------------Rolfes----------------------------------
    ----------Renato----------------------------Ballack---------------------Schürrle--------
    ------------------------------------Derdiyok-----------------------------------------------

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Irgendwie sitzt da von gestern ein Stachel in mir, der mich zweifeln lässt
    vor dem Spiel in Dresden war ich voller Vorfreude das haben sie gestern zunichte gemacht
    trotzdem mag ich noch nicht ganz verzagen und hoffe auf einen 3er dann wäre zumindest
    der Bundesligasaisonstart okay, die Pokalblamage ist eh nicht erklärbar ...


    Ach ja, und ich hoffe das die Karten die Tage auch wirklich ankommen per Einschreiben bis
    jetzt hab ich weder die neue Dauerkarte erhalten noch die Karten fürs Mainzspiel ... hhm

  • also ich würd dem Oczipka auch mal ne Chance geben! Kadlec hat bei 2 Toren sein Kopfballduell verloren und auch sonst kein gutes Stellungsspiel gezeigt. Das schlimme ist das 60 Minuten wirklich herausragend waren und ab dann alles Dreck!!! Entweder man gibt der gleichen 11 die Chance zu zeigen das man doch nicht zu dumm ist oder man wechselt komplett durch.