01. Spieltag: 1.FSV MAINZ 05 - BAYER 04 LEVERKUSEN So. 07.08.2011 (15:30 Coface-Arena)

  • ich bin stinksauer :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    ...so wandern wir mit dem FC in die 2. Liga !!! :LEV17


    die ganze Vorfreude auf die Saison war schon nach dem Dresden-Spiel angekratzt...aber jetzt...


    von mir gibt's Null Support nächste Woche gegen Bremen!!!

  • Irgendwie scheine ich nicht mitbekommen zu haben, dass Rolfes einer der besseren im Team gewesen sein soll. Ich habe heute einen Rolfes mit etlichen Fehlpässen, verlorenen Zweikämpfen und viel zu langsamen Spiel gesehen. Gut; die meisten anderen seiner Kollegen passen ebenfalls in dieses Schema, aber an einen Simon Rolfes kann man, so denke ich, andere Ansprüche stellen...

  • EIn vollkommen schwacher Auftritt. Ich hätte mir für heute mehr versprochen. Merkwürdig auch, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit keinerlei WIllen und Herz gezeigt hat. Mainz war nicht gut, aber wir waren wirklich schlecht. Gegen Bremen kann es eigentlich nur besser laufen. Warten wir mal ab, was dabei rumkommt.

  • Irgendwie ist es bei uns immer so. Wenn wir gegen Gegner spielen die inner Woche nen Spiel über 120 Minuten hatten, denkt man im Spiel jedes Mal, dass wir die Mannschaft waren die inner Woche 120 Minuten gehen musste.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Au weia.... dieser Saisonstart hat mich mal wieder so richtig schön auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mal wieder wurde uns vorgemacht, wie man mit Einsatz, Wille und mannschaftlicher Geschlossenheit in der BL auftreten muß, um zu bestehen.


    Kollege Dutt muß aufpassen, dass er nicht ganz schnell seine Vorschußlorbeeren bei den Fans verspielt. Jörgensen für Rolfes???? Muß ich diesen Wechsel verstehen? Jörgensen hat in meinen Augen noch nicht einmal Zweitligaformat. Und Renato hat über 60 Minuten eine 6 Minus mit Ausrufezeichen verdient, aber gerade zu einem Zeitpunt, wo er ein paar Mal ansatzweise sein Können hat aufblitzen lassen wird er ausgewechselt..... auch für diese Auswechslung fehlt mit das Verständnis.


    Fabian tut mir leid..... er war eigentlich sehr sicher, aber diese eine Szene war ganz bitter.


    Stefan Reinartz...... ich habe zu den Leuten gehört, die auf eine Leistungssteigerung bei ihm gehofft haben, aber man muß wohl feststellen, dass er sein Phlegma einfach nicht ablegen kann.


    Und ausgerechnet jetzt kommt mit Werder eine Mannschaft, die uns das Leben immer schwer gemacht hat..... Au weia....

  • Er hätte Ballack bringen sollen ab der 60.Minute. Eventuell hat er es aus Gründen des Presseechos oder des Ergebnis on letzter Woche nicht gemacht. Das war ein Fehler. Das er Rolfes runter nimmt und einen weiteren Stürmer bringt war logisch. Ein 6er gegen einen offensiven Spieler musste er machen. Warum es Rolfes statt Bender war oder nicht Kießling ist seine Entscheidung. Hatte nur keine Auswirkung.
    Das der Konter nicht zum 1:1 führte ist extrem Nachteilig. Mit diesem 1:1 wäre das Team eventuell wieder Aufgewacht und hätte den negativen Trend aus Dresden und den ersten 80.Minuten abschütteln können. So kam dann noch das Eigentor bei raus und nun wird es ganz schwer in die Saison zu finden.


    Zweites Pflichtspiel und zweite Niederlage. Gegen Bremen sollte Ballack und Kießling sowie Ballitisch dringend von Beginn an spielen. Alleine schon wegen der Erfahrung, dem Standing im Team und dem Stabilisieren des Spiels an sich. Eventuell spielt das Team dann nicht wie Dortmund ala Dresden bis zu 62.Minute nur besser erst einmal so mit trockenem Spiel ein 1:0 als wieder so wie heute in sich zu fallen.

  • was wollt ihr denn? die defensive hat sich stark verbessert! :D
    NUR 2 gegentore heute, und das gegen einen BUNDESLIGISTEN, der dazu voll in fahrt war da es 3 tage zuvor über die volle distanz ging.
    da läuft der motor halt auf hochtouren, machsu nix gucksu nur :LEV18

  • Dünämmo, Dünnämooo, Dünämmoooooo!


    Was wird von einem, unserem Verein denn nach den letzten 2 Monaten erwartet?


    Jemand, der die Vorbereitungsphase begleitet hat, dem wird doch sicher aufgefallen sein, dass da alles nur eine kuschelige Lulli-Pulli-Kiste lief. Jemand, der ein wenig hinter die Kulsissen geschaut hat, hat was gesehen? Behäbigkeit, Lahmarschigkeit und Bayer-Beamtentum. Also businness as usual.


    Wer meint die abgezockten Ballspieler würden diese Stimmung nicht richtig zu ihren Gunsten auslutschen, der ist entweder Fan oder kennt das wirkliche Leben ( wobel der Fan natürlich das auch nicht kennt) nicht. Wenn der frei schwebende Gipfel Sprink nicht dem Völler, dem Ballack ( aus teambildende Maßnahme) , dem Rolfes ( als aufgepäppelten Alibifußballer zur Abschreckung der anderen) nicht den Laufpass gibt, dann soll er frei schweben, die Knete vom Konzern verballern. Dann läuft die Tanztruppe des TSV bei Platz um die 10 ein und die Jungs sind es zufrieden.

  • Das war echt ne Sauerei!


    Drecks Aufstellung ohne Castro,Ballack...hätte als Arbeitsbiene auch früher Kies gebracht.


    Dank unserem neuen Bruno Duttadia und dazu noch unsere neue Abwehrgranate Toprak ! Wenns Mainz nicht schießt macht er es halt selber rein.


    Wunderbar aber wir brauchen ja keinen IV von Format :-/ HALLLLO ALLE BLIND ?????. Sehe jetzt schon schwarz für die Saison DFB Pokal raus und Liga Auftakt versaut. Aua da werden wir hoffentlich in der Championsleague nicht auf den Sack kriegen.

  • Ich weiß nicht, ob wir schon mal darüber gesprochen haben, aber man könnte bei uns in der IV nachlegen! Könnte aber etwas kosten!


    Oder wir machen das mit den Fähnchen!

    :LEV3



    ... und Giefer ist nun auch noch verletzt - liegt mit schwerer Gehirnerschütterung im Krankenhaus!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ringsum bedanken sich Mainzer Fans für die beiden Geschenke :LEV11 Unglaublich was da heute geboten wurde, es schien als wollte eine Senioren-Blaskapelle die komplette Verdi-Oper aufführen. Wie muss sich André Schürrle fühlen ? Eren stolzierte umher wie bei Germany's Next Model, mit Jörgensen wurde der Gurkensalat komplettiert.
    Danke für Nichts, ich möchte gar nicht an die Champions-League denken.
    Ich hab's als Fußballer nur in die Kreisklasse geschafft, bei einem entscheidenden Spiel gab's als Prämie 'ne Kiste Bier. Dafür wurde gekämpft & Gras gefressen.
    Heute 1a-Entwicklungshilfe für einen schwachen Gegner.


    Erbärmlich daß Kies die Mannschaft (bzw. Reste davon) zur Kurve bringen musste.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Allein schon die Tatsache, frei von jeglichen Personal oder Taktikentscheidungen, dass die Jungs kein bisschen was zum Widergutmachen geleistet haben, zeigt doch den Charakter dieser Truppe. Egal welche Taktik oder wer wo spielt, das ist alles zweitrangig. Aber wenn ich nur einen Funken Stolz und Ehre hab, dann zerreiss ich mich im nächsten Spiel um zumindest keine negativ Presse über mich lesen zu müssen. Und dann kommt da so ein Lüftchen. Für alle Mainz Fahrer war das doch ein Schlag ins Gesicht, so eine Leistung nach nem blamablen Pokalaus. Und nicht zum ersten mal.

  • Ringsum bedanken sich Mainzer Fans für die beiden Geschenke :LEV11 Unglaublich was da heute geboten wurde, es schien als wollte eine Senioren-Blaskapelle die komplette Verdi-Oper aufführen. Erbärmlich daß Kies die Mannschaft (bzw. Reste davon) zur Kurve bringen musste.


    Das ist übrigens das Einzige was der kann, Fußballspielen in der Buli sicher nicht. Das ist aber auch das Problem der Ballettabteilung im TSV. So ein Gehabe !! wird als poitiv betrachtet, dabei ist es nur der hilflose Ausdruck für die Übertünschung der eigenen Unfähig die Leistung abzurufen, die für die Bundesliga und die zu gesteckten Ziele notwendig wären.


    Der Fan liebt natürlich diese bescheuerte Art der Zuwendung ( die im übrigen den Angestellten in dieser Ballettruppe an der Backe vorbei schmiert, ist aber gut fürs Image bei den Einfachgemütern).


    Ich hatte vor Jahren mal ein Gespräch mit Dettmar Kramer und der hat gesagt, das Problem hier in Lev wäre die Ausrichtung der Firma Fußballabteilung Bayer auf den Erfolg. Es geht nicht auf dem dreckigen Weg, da ist die Philosophie gegen, es geht nicht auf dem guten Weg, da ist die Konkurrenzsituation im Haifischbecken Profisport gegen.


    Diese Aussage wird in dieser Saison voll bestätigt werden. Zumal die Führungsetage mit persönlichen Problemen zu hantieren hat, die bei der Aufgabenerfüllung im Geschäft zur Führung der Baletttruppe nicht so wirklich nützlich sind.


    Dünnämmoooo, Dünnääämooo, Dünnäämooo.

  • Main hat VERDIENT gewonnen. Glückwunsch zu drei leichten Punkten.
    Nach Dresden war ich schockiert und bitter enttäuscht.


    Heute eher sprachlos - zuerst Pech mit Giefer - dann ein Wechsel unter der Kategorie "volle Kanne Hoschi" (Null Tore Stürmer Jörgensen) als Sahnehäubchen kam dann noch ein Eigentor in bester Knipser Manier. Als Vorankündigung wurden markige Sprüche wie "wir werden uns zerreißen" oder "Ein Sieg in Mainz kann Dresden nicht vergessen machen, aber es wird der erste Schritt zur Wiedergutmachung" in die Medienwelt geschickt.


    Und dann das ...


    Als Fan darf man da sprachlos sein ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • So siehts aus, das geht einem noch viel mehr auf den Sack. Abteilung Attacke immer zum falschen Zeitpunkt. Und immer dieses lächerlichmachen.

  • Was war das heute nur wieder für eine Vorstellung?
    Unsere so hochgelobte Offensive habe ich heute iwie nicht gesehen. Abwehr wieder ohne Worte. Da kann ich mir nicht vorstellen das ein Manuel Friedrich schlechter spielen soll. Hat die Vereinsführung keine Augen im Kopf, das da hinten was gewaltig schief läuft? Warum wird Rolfes(für mich bis dahin bester Lev-Spieler) gegen Jörgensen ausgewechselt? Warum kommt da kein Ballack oder wenn schon Stürmer ein Kießling? Warum lagen heute so oft die Spieler auf dem Boden(gehört Bodengymnastik neuerdings zum Training)? Wie soll das alles gegen weitaus stärkere Mannschaften aussehen? Wenn man Mainz die letzten Wochen gesehen hat, dachte man schon wieder das wird heute ein Selbstläufer, aber nein es muss wieder der Aufbauverein Bayer04 kommen. Sehr sehr schade alles...
    Hätte nicht gedacht das der Block heute so voll wird. schade aber das der untere Teil vom Block "getrennt" war das hat aus meiner Sicht leider etwas Stimmung raus genommen.