01. Spieltag: 1.FSV MAINZ 05 - BAYER 04 LEVERKUSEN So. 07.08.2011 (15:30 Coface-Arena)

• Zitat

Die waren sich zu sicher und haben 3 Gänge zurückgeschaltet.

Und das ko.tzt mich so maßlos an. Jedes Jahr der selbe Fehler und auch mit den immer wiederkehrenden gleichen Konsequenzen. Man hat Vorsprung und lässt den Gegner spielen. Und die begreifen es wieder nicht!

• Nach der Leistung im DFB-Pokal mag ich gar nicht an das Wochenende denken.
    Ich war so positiv überrascht als ich die erste Hälfte + die ersten Minuten der 2. Hälfte gesehn habe. Und dann sowas.

Wenn sich da in der Abwehr nichts ändert, können wir bald Bremen die Hand geben, dann stehen wir bald wieder im unteren Mittelfeld.

Nichts desto trotz :LEV3 Go B :bayerapplaus YER!

• Och gegen Mainz hab ich durchaus berechtigte Hoffnung. Die Mainzer haben mit der Euro-League-Quali zusätzlichen Stress, müssen schon einen mittleren Umbruch verkraften und sind auch noch nicht soweit, siehe das Hinspiel in der Euro-League-Quali. Und unsere Jungs sind gefordert. Wir haben ja auch in Dresden eine knappe Stunde bewiesen, was wir drauf haben. Wenn wir das gegen Mainz abrufen, dann schaffen wir zweifellos den Dreier.

• Das was man bisher von Mainz gesehen hat (EL Quali, Pokal) gibt durchaus die berechtigte Hoffnung das wir da locker, flockig gewinnen sollten, doch nach dem Dresden Spiel kann ich da irgendwie noch nicht ganz dran glauben.

Nüchtern betrachtet sollten die Mainzer jedoch, trotz unseres Auftritts in Dresden, sportlich kein Problem darstellen. Einzig vor der linken Seite (Pospech und Stieber) habe ich Angst, aber dort sind wir meiner Einschätzung nach mit Balitsch auch qualitativ gut genug besetzt um nichts anbrennen zu lassen.

Also glaube ich, trotz fehlenden Glaubens an die Mannschaft, trotz verloren gegangenen Glaubens an den Trainer und trotz nie vorhanden gewesenen Glaubens an die Vereinsführung (seit der Saisonvorbereitung) das wir in Mainz gewinnen werden.

Gut wäre danach aber noch lange nichts, weil ich Mainz in der kommenden Saison eher um die Plätze 10 bis 15 spielen sehe.

• Och gegen Mainz hab ich durchaus berechtigte Hoffnung. Die Mainzer haben mit der Euro-League-Quali zusätzlichen Stress, müssen schon einen mittleren Umbruch verkraften und sind auch noch nicht soweit, siehe das Hinspiel in der Euro-League-Quali. Und unsere Jungs sind gefordert. Wir haben ja auch in Dresden eine knappe Stunde bewiesen, was wir drauf haben. Wenn wir das gegen Mainz abrufen, dann schaffen wir zweifellos den Dreier.

kann man so unterschreiben
    fabian giefer ins tor

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

• kann man so unterschreiben
    fabian giefer ins tor

Zumal die im Pokal sich auch richtig schlecht angestellt haben und mit Hilfe des Schiris erst gegen Zweibrücken (!!!) in der Verlängerung weitergekommen sind. MAinz kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und gut das wir zuerst auswärts in derem neuen Stadion spielen. Das macht die Sache noch schwerer für die.

• Wir werden das Spiel ganz klar gewinnen :LEV2

Sowas wie gegen Dresden wird uns nicht mehr passieren. Unsere Spieler haben hoffentlich gelernt, dass ein Spiel endet wenn der Schiri pfeift und nicht nach 60 Minuten ! Fabian ins Tor und eine Trotzreaktion der Anderen.

• Das Torwart-Risiko

Schon einige Mitspieler waren verwundert, dass David Yelldell den Vorzug vor Fabian Giefer (21) erhielt, der ja als René Adlers Kronprinz galt. In Duisburg war Yelldell von Florian Fromlowitz verdrängt worden. In Dresden spielte der 29-Jährige unglücklich.

Die Personalie könnte noch zu einem großen Risiko werden, da Adler bis in den Oktober ausfällt. Dutt hält an Yelldell fest: „Es gibt keinen Grund, am Torwart irgendwas festzumachen. Es wäre auch das falsche Zeichen und das größte Alibi, das man den Feldspielern geben kann, den Torwart gegen Mainz zu wechseln.“

express.de

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Robin Dutt:

"Es wäre auch das falsche Zeichen und das größte Alibi, das man den
    Feldspielern geben kann, den Torwart gegen Mainz zu wechseln.“

So kann man das natürlich auch sagen........ Böse Zungen könnten aber auch behaupten, dass Dutt sich mit einem direkten Wechsel von Yeldell auf Giefer nach dem ersten Spiel, bereits die erste Fehlentscheidung eingestehen müsste.....

Naja, jeder hat ne 2. Chance verdient....Hoffen wir, dass der gute David in Mainz nicht wieder seinen Orientierungssinn zu Hause gelassen hat :wacko:

• Mal eine andere Frage in die Runde, hat hier schon einer
    postalisch (per Einschreiben laut Bayer sollen die kommen)
    seine Karten fürs Spiel in Mainz zugeschickt bekommen ?
    So langsam finde ich sollten die ja auch ankommen ..... :LEV16

• Ich muß Robin Dutt hier Recht geben. Yeldell jetzt aus dem Tor zu nehmen wäre zu einen das Eingeständnis einen Fehler begangen zu haben,
    zum zweiten bedeutete dies die Demontage eines Torhüters der erst seit wenigen Wochen zum Kader gehört.

Und beides kann sich unser Trainer nun einmal nicht erlauben, das wäre ein bedeutender Autoritätsverlust. Wobei festzustellen ist das Robin Dutt nun auf einer Rasierklinge tanzt; und das noch vor dem ersten Bundesligaspiel !

• Mal eine andere Frage in die Runde, hat hier schon einer
    postalisch (per Einschreiben laut Bayer sollen die kommen)
    seine Karten fürs Spiel in Mainz zugeschickt bekommen ?
    So langsam finde ich sollten die ja auch ankommen ..... :LEV16

Jepp. Ich habe die Mainz Karten seit Samstag :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Ich muß Robin Dutt hier Recht geben. Yeldell jetzt aus dem Tor zu nehmen wäre zu einen das Eingeständnis einen Fehler begangen zu haben,
    zum zweiten bedeutete dies die Demontage eines Torhüters der erst seit wenigen Wochen zum Kader gehört.

Und beides kann sich unser Trainer nun einmal nicht erlauben, das wäre ein bedeutender Autoritätsverlust. Wobei festzustellen ist das Robin Dutt nun auf einer Rasierklinge tanzt; und das noch vor dem ersten Bundesligaspiel !

fehler passieren, fakt ist: passiert yeldell in naher zukunft ein korken ist er komplett weg vom fenster, dann mit einem torhüter weiter ist auch ein ritt auf der rasierklinge...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Ich hoffe nur, dass Ballack von Anfang an spielt. Klar, die 3 Gegentore sind gefallen, als er auf dem Platz stand, aber trotzdem kann man nicht nur ihm die Niederlage vorwerfen. Das wir nach einem Gegentor bei einer klaren Führung immer wieder ins wackeln kommen haben wir schon oft genug bewiesen.
    Nur ich die Chance mal von Anfang an zu zeigen, was er drauf hat, die würd ich ihm gerne gönnen, damit er mehr Selbstvertrauen bekommt und wieder zur alten Stärke zurückfindet, weil die letzte Zeit echt hart für ihn war. Und ich bin sicher, dass qualitativ noch mehr geht bei ihm. Naja, hauptsache Auswärtssieg! :LEV3