01. Spieltag: 1.FSV MAINZ 05 - BAYER 04 LEVERKUSEN So. 07.08.2011 (15:30 Coface-Arena)

  • Erstes Spiel der Saison, in einem neuem Stadion, nicht allzuweit weg, mit Entlastungszug, Sonntags.


    Perfekte Vorraussetzungen !


    Auswärtsblock voll? Nö ! :LEV17



    -----------------------Giefer------------------------
    Balitsch----Schwaab------Toprak---------Kadlec
    --------------Rolfes---------Bender---------------
    Renato---------------Ballack---------------Schürrle
    -------------------Derdiyok------------------------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Giefer ins Tor. Was anderes kann sich Dutt eigentlich gar nicht erlauben. Versagt Giefer, dann wird eventuell sogar noch ein Torhüter verpflichtet. Aber ich gehe davon aus dass Giefer eine gewohnt gute Leistung bringt und damit zumindest die Torhüterdiskussion hinfällig wird.


    Sollte Dutt jedoch Yelldell im Tor lassen, und der wieder patzen, so hat er doch schon in einer sehr sehr frühen Phase einen erheblichen Druck! Presse, Fans, eigene Spieler und wahrscheinlich auch Sponsoren würden sich Fragen stellen. Und zwar berechtigt. Solche hausgemachte Probleme sind neben der Abwehrdiskussion absolut unnötig!


    Wer so einen talentierten Torhüter wie Giefer hat, muss jetzt RICHTIG handeln!


    Zur Abwehr: Toprak ist gesetzt, Reinartz eher nicht. Ausser Schwaab drängt sich im Training nicht auf. Ansonsten könnte Schwaab einen Versuch Wert sein. Schlechter als Reinartz war er in der Rückrunde eh nicht auf der IV Position. Tut mir echt leid für Reinartz. Ich habe mich ein wenig auf ihn eingeschossen, doch er kommt einfach nicht aus seinem Tief raus. Nicht konsequent, nicht die nötige Konzentration, keine Überzeugung, in Dresden in Hälfte 1 sogar schon mit katastrophalen Pässen. Ich hoffe er kriegt die Kurve, weil ja reichlich Talent vorhanden ist.


    Die Aussenverteidiger dürften auch die selben sein, wie in Dresden. Hoffen wir Mal, dass das Pendeltraining bei Kadlec angeschlagen hat.


    Mittelfeld dürfte auch so anfangen, wie in Dresden. Sehe keinen Grund da zu wechseln. Zumal mir Rolfes in Dresden sehr gut gefallen hat.


    Der Sturm ist mit Derdiyok auch top besetzt. Im Gegensatz zu Kiessling strahlt er Zuversicht und Torgefahr aus.


    Schürrle und Renato ohne Alternative und Sam muss eine Schippe drauflegen.


    Auch wichtig: Einwechselspieler müssen Argumente liefern, damit sie in die Startelf kommen. Also Ballack und Co, sich selbst nicht so wichtig nehmen und alles für den Verein geben!


    Mainz noch nicht in Form, wir nur bis zur 60 Minute. Könnte also interessant werden. Tipp: 2-3 inklusive Gegentor in den letzten 10 Minuten. Denn eins wird auch nach diesem Sieg klar sein: Wir müssen immer noch nachlegen in der Abwehr!

  • Ich hoffe ja , dass noch einige spontan ohne karten hinfahren. Nachdem es den fans ja wieder sehr schwer gemacht wurde an karten zu kommen, würde es mich nicht wunder. Ich persönlich freu mich schon sehr auf das Spiel und die neue Arena!

  • Mittelfeld dürfte auch so anfangen, wie in Dresden. Sehe keinen Grund da zu wechseln.

    Ich würde Ballack anstatt Castro aufstellen. Ballack hat nach seiner Einwechslung am Samstag zwar alles andere als überzeugt, doch sollte man einen Auftritts Ballacks von der Ersatzbank nicht überbewerten, weil er einfach der geborene "Startelfspielertyp" ist, der immer erst ein wenig Anlaufzeit benötigt um auf Touren zu kommen. Außerdem war Castros Auftritt in Dresden ein Rückfall in alte "Rechtsverteidigerzeiten", weswegen ihm ein "Denkzettel", sprich ein Platz auf der Bank in Mainz, sicherlich gut tun würde.

  • Habe mir das DFB-Pokalspiel der mainzelmänchen angeschaut und jetzt auch 70min. Vom qualli-Spiel! Diese mainzer sind zu schlagen! Haben nichts mehr mit denen der letzten Saison zutun!


    Tippe auf ein 4:2 für uns! :LEV6

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Gehe stak davon aus das Fabian spielt! David wird nicht spielen da der Dutt sich sonst anders bei dieser Frage geäußert hätte in dieser Woche!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Nachhdem was ich da gerade vvon den Mainzern sehe, muss dieses Spiel einfach gewonnen werden. Nach den Abgängen von Schürrle, Holtby und Fuchs zähle ich die Mainzer sowieso zu erweiterten Kreis der abstiegsbedrohten Teams.....


    Sieg ist Pflicht :LEV2

  • Servus allezsam,
    wäre einer so freundlich und würde mir schnell ne auskunft geben wie's mitm gästeblock aussieht? Werden eurer Meinung nach noch Karten zu haben sein in Mainz?


    Zum Spiel: Das MUSS der erste Pflichtsieg werden! Was die Mainzer im Pokal und in der EL.Quali geliefert haben war unterirdisch und schlagbar, nein man muss sie einfach vernichten.


    Deshalb ein 0:3 mindestens!


    Cheers'n oi!

  • Min. 500 Karten werden vor Ort noch verkauft!


    Da liegst du leicht falsch! Im onlineshop gab noch wiefolgt Karten bei der Einstellung des Verkaufs!


    Sitzplatz ca. 110 Karten


    Stehplatz ca. 800 Karten!


    Sollte also jeder an der Tageskasse noch welche bekommen, der ohne Karte Sonntag dorthin fährt!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !