01. Spieltag: 1.FSV MAINZ 05 - BAYER 04 LEVERKUSEN So. 07.08.2011 (15:30 Coface-Arena)

  • Unsere Mannschaft hat gegen eine Mannschaft verloren, die gegen den Letzten der rumänischen Liga verloren hat.........


    Und Toprak ist ja eine echte Verstärkung.... für den Gegner.


    Giefer wurde bestimmt obendrein durch die Yelldel-Verpflichtung noch unter Druck gesetzt... unnötig!


    Da hat unsere Transferpolitik ja mal wieder hervorragend funktioniert.... *kotz*


    Eine eingespielte Mannschaft, aus der nur ein Spieler weg ist, wird so beschissen verstärkt, dass in ihr kein Konzept mehr erkennbar ist.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Mein persönliches Highlight in Mainz war Palle vor dem Stadion.
    Gerade vom W-O-A angekommen saß er vor dem Gästeeingang und machte sich auf dem Camping-Gasgrill eine Dose Ravioli heiß um diese anschließend mit dem Taschenmesser, mangels Besteck, zu verspeisen. :LEV5


    Ansonsten schließe ich mich dem Post von Grimaudino an und betrinke mich jetzt vor Frust.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • So, gerade zurück aus Mainz


    Hart aufgeschlagen - ernüchternd


    Mainz war in ALLEN Belangen überlegen....eigenartigerweise auch viel frischer und schneller - trotz 120 Minuten vom Donnerstag in den Knochen !?!?!?!?


    Wir sind meilenweit entfernt von irgendwelchen Saisonzielen....


    Mal sehen, was sich in der Woche noch tut...?!?

  • Das positivste an dem Tag heute war das schöne Stadion, die wirklich sehr, sehr freundliche Begrüßung des Mainzer-Stadionsprechers, die gute Stimmung im gesamten Stadion und die Mainzer Gegengerade, auf der der komplette Unterrang 90 Minuten stand! Respekt!


    Sonst war nichts, oder?



    PS: Die Bratwurst da war fast so schlecht wie der Bayer heute!

  • Ähm, aber ich finde wir sollten schon mit Torwart spielen .... :levz1 :LEV19



    HHm, nach dem ich nach dem Spiel zu Hause eingetroffen bin, bin ich immer noch sprachlos über das was ich da
    Live vor Ort in Mainz mir ansehen musste. Ich weiss nicht was ich dazu noch sagen soll, bin einfach nur zwischen :LEV15 :LEV11 am pendeln.


    Mein Highlight neben dem netten Empfang am Parkplatz sowie im Stadion, die Feuerwurst :LEV6 , ich finde, die hatte was

  • Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele:


    Bremen, Stuttgart, Dortmund.


    Dann steht der selbsternannte Meisteraspirant auf nem Abstiegsplatz und Dutt kann gehen. Und wir holen dann den Lattek. Oder den Schäfer. Oder den Vogts.

  • Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele:


    Bremen, Stuttgart, Dortmund.


    Dann steht der selbsternannte Meisteraspirant auf nem Abstiegsplatz und Dutt kann gehen. Und wir holen dann den Lattek. Oder den Schäfer. Oder den Vogts.


    Dann holen wir einen Optimisten.

  • Ich persönlich war weder in Dresden noch bei einem Vorbereitungsspiel, habe mir also heute das erste Bild von Dutts bisherigem Wirken machen können. Was ich erlebt habe war phasenweise ein spielerischer Offenbarungseid, insbesondere in der Defensive. Umso mehr frage ich mich nach den wie Hilflosigkeit wirkenden Einwechselungen warum in solchen Situationen wie heute Michael Ballack nicht eingewechselt wird. Oder hätten wir uns das ganze TamTam um ihn nicht doch sparen können und hätten somit viel Unruhe im Verein vermeiden ?


    Jedenfalls graut mir vor den Spielen in der CHampions League.

  • Ein Patzer des Keepers passiert schon mal, ansonsten hat Giefer alles richtig gemacht.
    Aber die Mannschaft hat viel zu lange gebraucht um den Ball in den gegnerischen Strafraum zu bekommen. Da fehlten lange genaue Pässe ( Ballack), um das Spiel mal zu beschleunigen. Die Einwechslung von Jörgensen war nicht nachzuvollziehen, da hätte ich lieber Ballack für Augusto eingewechselt oder Kiessling als 2. Stürmer reingenommen.


    Bei Sky90 meinte Beckenbauer, dass Ballack zu altmodisch spielt und nicht in das KOnzept des One-Touch-Fussballs passt.


    Aber was ich das heute gesehen habe, sind fast alle Spieler davon weit entfernt.


    Vielleicht gibts ja bei Bayer den Dortmund-Effekt: Frühes Ausscheiden im DFB-Pokal und Euro-League, 1.Liga- Spiel verloren und Meister geworden !

  • Das man uns mit konsequentem Pressing so den Schneid abkaufen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Bin sehr erschrocken, dass unser Team darauf kaum eingestellt schien.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Das hat die Mannschaft ja gut hinbekommen. Ich habe mir das Spiel zum Glück auch nicht angesehen, das hätte mich zu viele Nerven gekostet :LEV11


    Warum zur Hölle saß der Ballack eigentlich schon wieder nur auf der Bank? Und was hat den Dutt geritten, als er Jörgensen für Rolfes eingewechselt hat?

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Vielleicht gibts ja bei Bayer den Dortmund-Effekt: Frühes Ausscheiden im DFB-Pokal und Euro-League, 1.Liga- Spiel verloren und Meister geworden !

    Ich glaube das können wir vergessen. Dortmund war im ersten Spiel letztes Jahr bei weitem nicht so schwach gegen uns und außerdem hatten die damals schon mit Hummels, Subotic und Santana drei gute IV.

  • So zurück........


    Schockiert!


    Schockiert ob meiner totalen Fehleinschätzung was dieses Spiel betrifft.


    Schockiert ob der Leistung gegen eine Mannschaft, die fast alle Leistungsträger verloren hat und 120 Minuten EL in den Knochen hat.


    Schockiert ob der kompletten Hilflosigkeit unserer Durchschnittsabwehr.


    Schockiert ob der Wechseltaktik unseres Trainers.


    Warum zur Halbzeit nicht Castro für Schhwaab? Warum hat Dutt nicht Ballack für Sam gebracht und Renato auf die Sam-Position beordert?


    Warum wird ein Spieler eingewechselt, der noch nicht 1 vernünftiges Spiel für unseren Verein gemacht hat?



    Ratlos und sauer ob des verschenkten Sonntags......... :LEV16 :LEV17

  • Zitat

    Bei Sky90 meinte Beckenbauer, dass Ballack zu altmodisch spielt und nicht in das KOnzept des One-Touch-Fussballs passt.


    Wir spielen zur Zeit das "No Touch" Konzept.


    Zitat

    Ich habe mir das Spiel zum Glück auch nicht angesehen, das hätte mir zu viele Nerven gekostet


    Hätte Dich keine Nerven gekostet denn man hat klar gesehen, wer der Herr auf dem Platz ist.