01. Spieltag: 1.FSV MAINZ 05 - BAYER 04 LEVERKUSEN So. 07.08.2011 (15:30 Coface-Arena)

  • Weiss jemand was mit Giefer ist?


    Laut Sport 1 im News-Ticker ist er mit ner Gehirnerschütterung im Krankenhaus! :wacko:


    Edit:


    Zitat

    Doch damit nicht genug für den Schlussmann: Giefer wurde mit Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Der 21-Jährige war in der 84. Minute mit dem eingewechselten Mainzer Eric-Maxim Choupo-Moting zusammengeprallt. -Kicker.de-

  • Ich möchte an dieser Stelle allen hingereisten Fans meinen :LEV5 zollen!



    Ihr habt gezeigt, was Einsatz für den Lieblingsverein bedeutet....bei keinem einzigen Spieler hatte ich heute das Gefühl so richtig Lust und Bock zu haben.


    Bayer kann heute NUR stolz auf EUCH sein!! :LEV6 :LEV6

  • So, eben zurückgekommen...


    Für sowas muss man normalerweise sein Geld zurückbekommen, was da geboten wurde...


    DIESE ABWEHR IST DIE EINES ABSTIEGSKANIDATEN !! Ich will am liebsten den Reinartz & Schwaab NIE WIEDER IM BAYER TRIKOT SEHEN. Technisch so limitiert und auch sonst nur Gegurke.


    Das traurige ist, das Mainz den Sieg ABSOLUT verdient hat... 3 Torschüsse im Spiel.... Krasse Sache.



    Meine Noten:


    Giefer (3-) , Schwaab (6), Reinartz (6), Toprak (5-), Kadlec (5-), Rolfes (4), Bender (4-), Sam (4), Renato (4), Schürrle (5), Derdiyok (4+) - Jörgensen (6)


    Dutt (6)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dutt weg aber ganz schnell.......hatte in Dresden schon das Gefühl das er die Mannschaft nicht erreicht......und heute ebenso wenig.....allein was da auf der Bank saß....Kies,Ballack und Castro....die wären bei jedem anderen Bundesligisten gesetzt.......hab echt Magenschmerzen wenn ich an die Saison denke!!!!!!!!......bei dem Interview mit dem Rolfes hatte ich auch so das Gefühl.......Dutt und Mannschaft passt nicht wirklich!!

  • Eigentlich wollte ich nix zu dem Thema schreiben, hab das auch gerade bei Dutt gepostet. Aber ich hab heute meine schlimmsten Befürchtungen in die Tat umgesetzt gesehen.


    Giefer - die ärmste Sau auf dem Platz. Hat in Hälfte zwei doch richtig stark gehalten, auch in der ersten den Ball unten links aus dem Eck gekratzt. Jeder redet über Fabians Patzer - welcher Daddel hat denn völlig unbedrängt und ohne Not den Rückpass gespielt? Das kann nicht sein, gab es heute aber zigmal, und Giefer hat in fünf von sechs Situationen mit Rückpass alles gut gemacht.
    Schwab - da gibt es seit zwei Jahren null Entwicklung. Fehlpässe, Kopfballabwehr in die falsche Richtung (rückt nach innen ein, köpft dort den Ball nach außen, von woher er eingerückt ist), schwache Spieleröffnung. Ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
    Reinartz - ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
    Toprak - der bewegt sich wie ein alter Mann. Keine Spritzigkeit, keine Kopfballstärke. Bei unseren Ecken rennt er dem Eren zweimal in der ersten Halbzeit im Weg rum. ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
    Kadlec - seit einem halben Jahr von der Rolle. Da ist jeder Mumm weg. Zu wenig, um von links für Gefahr zu sorgen. Wirkte platt.
    Renato - welche Position hat er gespielt? Untergetaucht, überhaupt nicht zu sehen.
    Sam - spielt, als ob ihm einer taktisches Blei in die Schuhe gepumpt hat.
    Rolfes - bemüht, wirkte auf mich auch müde.
    Bender - sein Zweikampfverhalten im Mittelfeld vor dem 2. Gegentor spricht Bände. Der geht hin wie ein C-Jugendlicher - langes Bein und wegdrehen. Wenn er umfällt, und das tut er oft, dann braucht er eine gefühlte Minute zum Aufstehen. Ideen? Keine.
    Schürrle - für mich heute bester Leverkusener, total motiviert und engagiert, toller Pass zu Eren
    Eren - Nunja, wie immer halt, unglaublich pomadig - aber auch sau gefährlich. So isser halt.


    Da stehen vor dem Spiel jede Menge bunte Hütchen und was weiß ich was fürn Dreck da rum. Hochmodern, hochprofessionell, schick. Die ersten 10 Minuten hab ich gedacht, die Mainzer überrennen selbst unsere Fankurve ... unsere Jungs haben wohl die Hütchen gesucht??? Übersetzt: Ist das taktische Konzept so eng und wichtig, dass sich keiner was traut?
    Nach dem Motto: Immerhin eiert der Trainer beim TW rum, vielleicht auch bei den Feldspielern?


    Konzepttrainer ... tz. Engagiert an der Linie, bis jeder merkte, da geht nix mehr (70.) Dann hat er sich in seinem Häuschen verkrochen. Ich nehme an, der Wechsel war ein Schreibfehler. Simon wollte er nicht raus- und Jörgensen nicht reinnehmen. Ganz sicher nicht. Wobei Jörgensen vorwärts sogar zwei drei gute Aktionen hatte.


    Wie heißt denn das Konzept? Jungs müde trainieren, in taktisches Korsett zwängen und die Leader verwursten - Ballack, Rolfes, Kies ...


    Ein Castro hat jahrelang einen ordentlichen RV gespielt - schlechter geworden kann der nicht sein. Eine Mannschaft, die nach einer Klatsche wie in DD eine Führung braucht, hätte sie in Ballack. Der kann noch so schlecht sein, auf den hören sie, wenn der Trainer das will. Der will aber nicht.


    Der behandelt unsere Elf wie seine Studententruppe in Freiburg, da liegt der Hase im Pfeffer. Das muss er korrigieren. Sonst nix.


    Haben oben schon viele geschrieben, was ich denke: Wir sind eine Nummer zu groß für den lieben Robin Hood. Leider.


    Ich halte große Stücke auf die Idee, die Dutt (Ein Widerspruch? Nö, der ist ein guter Trainer) verfolgt. Aber: im Moment versucht er leider nur, sich Respekt zu verschaffen. ... Damit ist er beschäftigt. Ein Kloppo ist in DO ganz cool an die Sache rangegangen, hat die Mannschaft zusammengestellt in Jahr 1 und sie so angestachelt, dass die in Jahr 2 die pure Lust auf Siege hatten. Wann haben unsere Jungs mal pure Lust auf Sieg gehabt in den letzten Wochen? Dachte, Dutt bringt die mit. Fehlanzeige.


    An die CL will ich nich denken ... Und Dutt wollte Meister werden - lasst ihn uns an diesen Worten messen. Schafft er das nicht, dann soll er sein Konzept in Augsburg oder sonstwo ausprobieren. Das heute brauche ich nicht lange.


    Auch Klinsi wollte die Bauern jeden Tag ein bisschen besser machen ...


    Ich hoffe, Robin Hood kriegt die Kurve und holt die Chefs in der Mannschaft in sein Boot. Weniger Hütchenparcours, mehr Spaß auf dem Platz - denn den hatte heute keiner.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das er Rolfes runter nimmt und einen weiteren Stürmer bringt war logisch. Ein 6er gegen einen offensiven Spieler musste er machen. Warum es Rolfes statt Bender war oder nicht Kießling ist seine Entscheidung.


    Nö. Er hat Rolfes als 6er runter, Jörgensen auf links verfrachtet - damit Kadlec aus dem Spiel genommen und Bender hat die 6 verlassen um irgendwas zu spielen. Warum bringt er Kies 8 Minuten vor Schluss? Wozu? Dass er nicht ein drittes Mal wechselt, so 85. Minute etwa, lag sicher an Giefers Verletzung. ... Sonst hätte er die knappe Niederlage sicherer über die Zeit gebracht.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Das ist total richtig. Das hat doch jeder gesehen, dass da keiner spritzig war. Wenn man dann den Artikel über das gesteigerte Trainingspensum dazulegt, wird doch ein Schuh draus. Die waren kaputt. Das kann man als Trainer schon steuern :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Grade aus Mainz gekommen, 500 km fahrt und dann so eine Leistung.. ich hab meistens pech wenn ich unsere Mannschaft mal gucke.. gegen Nürnberg, München jetzt auch Mainz.. dabei will ich meine Mannschaft doch nur so gut wie es geht unterstüzen :/ aber bei der Leistung..


    Wen hatten wir eigentlich auf dem Platz, der die jungs mal antreibt? Etwa Rolfes?.. ein Kämpfer wie Vidal geht mir da schon ab, ein Chef ein antreiber.. das kann von mir aus auch Ballack aber so einen brauchen wir! Giefer sehr unglücklich, aber mich kotzen eher diese ganzen Rückpässe an.. ständig und dauernd und da geb ich dem noch sehr jungen und eher unerfahnen Torhüter keine Schuld!..


    Und ich kann auch Dutt nicht verstehen, er reagiert zur Halbzeit nicht - bringt dann Jörgensen für Rolfes?? Das verstehe wer will und in der 83. Minute bringt er dann mal Kießling.. also was das bringen soll...


    Schrecklicher unsere Innenverteidigung.. bitte holt doch jemanden, der Erfahrung hat.. einen älteren.. aber doch keine Innenverteidier mit 21 bzw. 22 Jahren.. Töprak hat mir überhaupt nicht gefallen, Reinartz unsicher und ohne weiterentwicklung.. und wie mein Nebenmann konnte ich mich am meisten über Schwaab aufregen.. nur schlechte Szenen und über außen kaum den Arsch bewegt.. sowas nervt einfach und warum bringt Dutt nicht Castro? Sieht der das etwa nicht? Also Dutt ist bei mir schon ziemlich unten durch.. die Einwechslungen und sein Konzept alles schwachsinn.. Bitte bitte bitte holt einen IV.. ansonsten seh ich schwarz für die ganze Saison.. :LEV11

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Wir spielen zur Zeit das "No Touch" Konzept.



    Hätte Dich keine Nerven gekostet denn man hat klar gesehen, wer der Herr auf dem Platz ist.



    Da sollte der Beckenbauer mal vor der eigenen Haustür kehren, denn der an die Säbener Straße geholte Herr Heynckes lässt ebenfalls keinen hochmodernen Fußball spielen :LEV18

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Bei Sky90 meinte Beckenbauer, dass Ballack zu altmodisch spielt und nicht in das KOnzept des One-Touch-Fussballs passt.


    Aber was ich das heute gesehen habe, sind fast alle Spieler davon weit entfernt.


    Welcher one-touch-fussball? der hat sicher über mainz geredet und weiß nicht, dass ballack bei bayer ist ... wir haben ballhalten und rückpassen gespielt.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Hast du etwa neben mir gesessen :LEV9 :LEV19 :levz1

  • Mein persönliches Highlight in Mainz war Palle vor dem Stadion.
    Gerade vom W-O-A angekommen saß er vor dem Gästeeingang und machte sich auf dem Camping-Gasgrill eine Dose Ravioli heiß um diese anschließend mit dem Taschenmesser, mangels Besteck, zu verspeisen. :LEV5


    Ansonsten schließe ich mich dem Post von Grimaudino an und betrinke mich jetzt vor Frust.

    Geil, wenigstens Palle war in Mainz in Form! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Jawoll Bob, so kennen wir unseren Palle. :bayerapplaus :LEV2
    Das Söhnchen sah bestimmt wieder aus wie das Leiden Christi, abgemagert bis auf die Knochen von den 3 Tagen auf der Kuhweide,
    hatte aber bestimmt wieder eine Pulle undefinierbarer Plörre am Hals. :LEV7 :LEV6 :LEV5
    Wenn er noch einen Hut neben den Campingkocher gestellt hat, müssen die Leute ja gespendet haben wie verrückt. :D



    @ edit,


    Da isser ja, man beachte die braunen Beine ... :bayerapplaus :LEV3

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • Wisst Ihr was ich bezeichnend finde ?


    Das mir der Giefer von allen am besten gefallen hat !!!! Natürlich hat der Junge sein Saison-Kontingent für schwere Kloppse bereits am ersten Spieltag aufgebraucht, aber ansonsten fand ich ihn ruhig, umsichtig und reaktionsschnell. Einfach nur gut ! Und dann passiert ihm so ein Ding....


    Das Läuferische war heute, gelinde gesagt, zum Kotzen !! Die Mainzer haben am Donnerstag (!) 120 Minuten abgespult und das Ganze auch noch frustrierend beendet. Wie in Gottes Namen können die soviel Bock auf Fussball haben ? Die Szene vor dem 2:0 war sowas von bezeichnend. Wie die da durchliefen, da kann einem der Topprak doch nur leid tun. Den fand' ich übrigens gar nicht soo schlecht, die Arrivierten gingen mir da schon eher auf den Zeiger. Renato z.B. kotzt mich dermaßen mit seinem Hacke, Spitze, 1, 2, 3 an. Statt mal einen sinnvollen Pass über 10 Meter zu spielen, muss es immer was besonderes sein. Wann lernt der Typ eigentlich endlich mal, dass es Spiele gibt, in denen das Besondere nicht gefragt ist, sondern das EINFACHE !!!!! Immer wieder diese beschissenen Fehlpässe, die die Mannschaft völlig aus dem Tritt bringen. Ich versuche die Spieler immer an dem zu messen, was sie zu leisten imstande sind. Deswegen kommen Spieler wie Schwaab oder so auch eher besser weg, aber wenn ich sehe was Renato heute wieder aus seinen Fähigkeiten gemacht hat: Jämmerlich !!!!


    Und was sind das für hirnrissige Einwechslungen (oder besser: Nicht-Einwechslungen) ? In der vergangenen Saison hat der Jupp 101 mal gewechselt (für Nicht-Mathematiker: 102 Einwechslungen ist das Maximum was man in einer Saison erreichen kann). Und der Robin wechselt gleich im ersten Spiel nur 2x aus und vor allen Dingen wie !!!!! Nichts gegen Jörgensen, aber den Mann bringe ich doch nicht nach einer Stunde für unseren Kapitän, oder ? Den bringe ich beim Stande von 2:0 in der 80. Minute für Eren oder so. Und den Kießling in der 83. Minute zu bringen grenzt ja schon an Wahnsinn. Wozu ? Was soll der denn da noch richten ? Ich hätte den Balle in der 60. gebracht, da hätte er so ganz nebenbei auch seine Schmach von Dresden korrigieren können.


    Alles in allem eine beschämende Vorstellung !

  • Wenn man die Statistik betrachtet, könnte man glatt auf ein ganz anderes Spiel schließen(aus unserer Sicht geschildert):


    -mehr gewonnene Zweikämpfe(53%)
    -höhere Passgenauigkeit(77,5% zu 69,4%)
    -mehr gelaufen (92 km zu 104km) und auch mehr Sprints (148 zu 127)
    -21 zu 9 Torschüsse für Mainz
    -22 zu 19 Fouls für Mainz


    Allein die Torschussstatistik bringt ungefähr das rüber, was ich da gesehen habe.... Die wichtigsten Zweikämpfe und Sprints allesamt verloren. Ich bin absolut enttäuscht, auch vor dem Hintergrund, dass wir ein absolut hartes Folgeprogramm haben. Die Bremer, die uns einfach nicht zu liegen scheinen, die Stuttgarter im neuen Stadion und dann gleich der BVB, gegn welchen ich im heutigen Zustand ne riesige Schlappe erwarte... Und das mit der Trotzreaktion ist absolut nacfh hinten losgegangen.


    Schürrle schreibt auf seiner FB-Seite "[...]Mainz hat dann mit der gewohnten Leidenschaft den Sieg erzwungen." Das fasse ich auch mal als Kritik an die eigene Mannschaft auf. Denn genau das hat uns heute total gefehlt, genaso wie in der zweiten Stunde im Pokalspiel(und auch an anderen Stellen in der Vergangenheit). Aber während man von unserem team wenigstens etwas Kampf und Konzentration sonst erwarten konnte, fehlte das heute bei fast allen Spielern. Wie kann eine Mannschaft besonders defensiv so auseinanderfallen? Gerade zwischen Viererkette und Mittelfeld entstanden in der zweiten Hälfte solche riesigen Lücken, da hättest du 11 Wohlfühloasen reinpacken können, die gleich mal von den Meisten Spielern genutzt wurde... das Zurückziehen von Mittelfeld und Angriff war dermaßen schlafmützig, das habe ich lange nicht gesehen. Dazu war Schwaab eindeutig größter Schwachpunkt in der Viererkette, der hat ja Permanent die Hacken von Allagui und Co. gesehen, sofern die nicht schon zu weit weg waren. Die IV nahm sich heute in der Schwäche nicht viel, Kadlec meiner Meinung nach der "Beste" im der Viererkette, was nicht aber mit gut und erst recht nicht seinen Steigerungen gleichgesetzt werden darf. Giefer hat natürlich das erste gegentor zu verantworten, doch ihm war es auch zu verdanken, dass man bis kurz vor Schluss auf einen absolut unverdienten ausgleich hoffen konnte.


    Die Offensive ließ größtenteils jegliche Flexibilität vermissen, von flüssen Kombinationen will ich garnicht erst sprechen.Das hatte garnichts mehr mit der guten Leistung zu tun, die wir alle in der ersten Stunde in Dresden bewundern durften(auch wenn Dresden nicht Mainz ist.). Aber bei Mainz lief ja ebenfalls nicht so viel zusammen, aber sie haben Kampf und Leidenschaft und vorallem den Willen, für die Fans Wiedergutmachung leisten zu wollen in die Waagschale geworfen, und das hat kaum mal einer auch nur annähernd auf unserer Seite angenommen, höchstens noch Bender, Rolfes, Schürrle oder auch Giefer (der immerhin fast 10 Mins mit Gehirnerschütterung gespielt hat). Und ihr könnt mich gern steinigen, ich fand Jörgensen nicht den totalen Reinfall nach seiner Einwechslung, er hatte ansatzweise die Mentalität, sich anzubieten und daher auch ein-zwei gute Offensivaktionen.


    Ich habe mir direkt danach Gladbach gegen Bayern angeschaut. Jeder,der sich nur etwas mit Fußball auskennt, wird sicher bei einem Namen wie Reinartz sagen "Ja, von dem habe ich schonmal gehört". Heute standen da gegen den (zugegeben einfallslosen) Rekordmeister Leute wie Browers, Daems oder Jantschke, bei deren Erwähnung die Leute vielleicht sogar erstmal fragen "kann man das Essen?", und haben mit Herz und absoluter taktischer Disziplin keine wirklich zwingende Chance aus dem Spiel heraus zugelassen. Das muss doch auch bei uns gehen, und ich glaube immernoch, dass wir einen Trainer haben, der die Kompetenz besitzt, sowas durchzusetzen. Vielleicht liegt es am Spielermaterial, oder an weiß-der-Teufel-was. Hauptsache ist, dass das team (auch wenn mir der Begriff nach dem heutigen Tag schwer über die Finger geht) jetzt schnellstmöglich aufwacht und zu sich kommt, denn leichter machen es einem die kommenden Teams garantiert nicht!
    Festhalten kann man aber, dass der Einstand für all unsere Neuen absolut versaut ist. Schürrle hat man mit einem Totaleinbruch im Pokal und absolut fehlender Unterstützung in wahrscheinlich DEM Bundesligaspiel für Schürrle dieses Jahr vergrault, Toprak hat es sich mit schwachen Leistungen schwer gemacht und Dutt hat zwar einige fragwürdige Entscheidungen getroffen ist aber der absolut letzte Depp, weil er von der gesamten Mannschaft zweimal im Stich gelassen wurde.


    Die Enttäuschung ist bei mir, wie bei viele anderen riesig. Erst dachte ich, ich wäre sprachlos, doch die Länge des Textes belehrt mich eines Besseren. Und mal meine Meinung nieder geschrieben zu haben, tat richtig gut...


    MfG

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"