Ja so ist das bei uns. Woanders faehrt man durch den Tunnel und wartet auf das Licht. Bei uns kommt man aus dem Tunnel und weiss das weiter hinten der naechste Tunnel kommen muss. Ganz schlechte Vorstellung gestern. War selber in Dresden dabei, und empfand diese Niederlage noch als Betriebsunfall. Kann mit dem Aussscheiden aus diesem "Hintertuer-Cup" auch noch am bestem Leben, aber die Antwort darauf, in Mainz, war ernuechternd und offenbarend. Der Dutt bringt sich selber in Bedraengnis, mit seinen Einwechslungen, die keine sind. Finde ja gut, das jetzt gleich ein schweres Programm kommt. Dann kann man schon am 5. Spieltag sehen, wo wir wirklich stehen. Was bringt es wenn jetzt die Ziegen kommen und wir danach in Augsburg spielen und dadurch die Tabellensituation geschoent wird. Dutt ist ein guter Trainer. Aber hoffentlich auch fuer Leverkusen.
01. Spieltag: 1.FSV MAINZ 05 - BAYER 04 LEVERKUSEN So. 07.08.2011 (15:30 Coface-Arena)
-
-
-
Moin Jungs,
hab jetzt ne Nacht (eher schlecht) drüber geschlafen und bin nach wie vor bitter enttäuscht.
Giefers Bock, nun ja, da ist er nicht alleine schuldig, danach hat er ja auch noch gezeigt, was er kann. Ich hoffe, das er nächste Woche wieder im Tor stehen kann.
Schrecklich war allerdings diese schläfrige Einstellung der ganzen Mannschaft. Das anschauen zu müssen war ein Schlag in die Fr***e jedes Fans.
Jetzt bitte durchatmen, sich zusammenreißen und das erste Heimspiel besser spielen. Und gewinnen natürlich!Schönen Gruß
-
kicker-noten :
Giefer (5)
Schwaab (3,5) Toprak (5) Reinartz (4) Kadlec (3)
Rolfes (3,5)
Bender (4) Renato Augusto (5)
Sam (5) Schürrle (5)
Derdiyok (4)Einwechslungen:
60. Jörgensen (4) für Rolfes
83. Kießling (-) für Renato Augustokicker-printausgabe 08. August 2011 Seite 23
Frank Lussem war wohl nicht am Start
-
Oder er hat sich das Spiel schoen getrunken
-
Merkwürdige Noten.
Wo, bitte, waren Schwaab, Rolfes, Kadlec besser als der Rest?
Giefer macht einen Fehler, hält aber vor- und hinterher stark. Dafür gibt es die 5.
Neuer hält im Spiel der Bauern gegen Gladbach gar nicht, macht den spielentscheidenden Fehler und bekommt? Auch eine 5.
Na ja, so wirklich lohnend ist der Kicker schon lange nicht mehr... -
Die 4 für Reinartz ist doch wohl ein Witz. Der hatte einige kapitale Böcke drin, die etwas besseres als eine 5 nicht zulassen. Und wieso wurde Toprak schlechter bewertet? Das Eigentor kann man ihm nicht vorwerfen, da musste er ran, sonst der Mainzer dahinter getroffen.
-
Welcher one-touch-fussball? der hat sicher über mainz geredet und weiß nicht, dass ballack bei bayer ist ... wir haben ballhalten und rückpassen gespielt.Stimmt! Hat jemand die Talkrunde gesehen ? Magath hat sich ordentlich in Zeug gelegt pro Ballack. Er hätte ihn gerne bei Schalke gehabt wegen seiner Kopfballstärke , langen exakten Pässe usw. Er meinte auch, er wäre kein Konzepttrainer, frei nach dem Motto "Was ist das ?".
-
Die 4 für Reinartz ist doch wohl ein Witz. Der hatte einige kapitale Böcke drin, die etwas besseres als eine 5 nicht zulassen. Und wieso wurde Toprak schlechter bewertet? Das Eigentor kann man ihm nicht vorwerfen, da musste er ran, sonst der Mainzer dahinter getroffen.
Ich hab auch nicht so recht verstanden, womit sich der Schwaab noch eine 3,5 verdient hat?
Wie immer kamen da nur Halbfeldflanken und in der Defensive hat er sich zu leicht überrennen lassen! -
Nachdem die ersten 60 min gegen Dresden richtig geiles Pressing war, war ich gestern richtig schockiert.
So ein schlechtes Spiel. Taktisch nichts auf die Reihe bekommen.
Mainz war klar überlegen. Mir fehlen die Worte. -
Hier mal die Noten von Sportal:
Bayer Leverkusen
Giefer, F. : 5,5Sein katastrophaler Fehler führte zum ersten Gegentor. Dieser Fehler darf ihm natürlich niemals unterlaufen, will er ernsthaft die Aussicht auf die Nachfolge Adlers haben. Dem Management hat er gute Argumente für einen Nachkauf geliefert. Danach mit mehreren ordentlichen Paraden, allerdings auch mit einer weiteren Schwäche, als er einen Risse-Schuss nach vorne prallen ließ (83.).
Kadlec, M. : 4Der Außenverteidiger war der beste Akteur der Leverkusener Abwehrkette. Auch er ließ gefährliche Abspiele in die Mitte von seiner Seite zu. Dies geschah jedoch erheblich seltener als beim Kollegen auf der rechten Seite.
Reinartz, S. : 5
Hatte Pech, dass Müller seinen Kopfball in der Anfangsphase parierte. Es sollte die beste Aktion des Innenverteidigers sein, der nicht nur im Aufbau (59.) versagte, sondern sich auch beim zweiten Gegentor überrennen ließ und ansonsten mehrmals böse Schnitzer im Stellungsspiel leistete.
Toprak, Ö. : 5Auch er ließ sich von Allagui und Co narren, war zu selten am Mann und grätschte zum Abschluss auch noch den Ball ins eigene Tor.
Schwaab, D. : 5,5
Ein Hauptverantwortlicher für die Niederlage. Viel zu langsam, wurde er gleich mehrmals überrannt. Die Hacken der Gegenspieler sah er regelmäßig, nicht nur beim zweiten Gegentor.
Schürrle, A. : 4
Seine beste Aktion war bei der Rückkehr nach Mainz sicherlich der Pass auf Derdiyok (77.). Ansonsten war er bemüht, aber eben auch weitgehend wirkungslos.
Rolfes, S. : 4
Auch er konnte das Mainzer Mittelfeldspiel nicht aufhalten, war aber bei Weitem sicherer als die Männer hinter ihm. Nach der Pause holte er einen Freistoß an der Strafraumlinie heraus. Seine Auswechslung war taktischer Natur.
Renato Augusto : 4
Der Südamerikaner agierte lange Zeit zu umständlich und ballverliebt. Dies änderte sich in der letzten halben Stunde, als er endlich Zug zum Tor zeigte. Deshalb kam seine Auswechslung in dieser Phase dann doch etwas überraschend.
Bender, L. : 3,5
Versuchte, den Laden zusammen zu halten. Dabei gewann er mehrmals wichtige Zweikämpfe. Engagiert und laufstark war er der beste Leverkusener Spieler.
Sam, S. : 4,5
Begann ordentlich mit einem Torschuss und war auch als Anspielstation zu gebrauchen. Im zweiten Durchgang tauchte er dann viel zu oft ab. Die Gegenspieler hatten ihm den Schneid abgekauft.
Derdyok, E. : 4
Fleißig und emsig auf seiner Position. Allerdings hatte er kein Glück im Abschluss - sowohl bei Standards als auch aus dem Spiel heraus.
Jörgensen, N. : 4
Konnte in der letzten halben Stunde nicht mehr die gewünschten Akzente setzen.
Trifft es meiner Meinung nach etwas besser, als die Kicker-Noten (bis auf die von Giefer)
-
-
sehe ich genau so. Vor allem Schwaab hat keine andere Benotung verdient
-
Baustellen über Baustellen
Wir haben mit Hyypiä und Vidal VIEL mehr Qualität und Stabilität verloren, als der Verein wahrhaben will !!!
Die Unsicherheiten im Abwehrverbund sind erschreckend und besorgniserregend, gleichwohl aber vorhersehbar !!!
Ich hoffe wir sehen unsere "Viererkette" in dieser Zusammensetzung nicht noch einmal in der laufenden Saison !!!
Die Spieleröffnung war gekennzeichnet durch viele lang und hoch; oder durch Fehl-und Rückpässe !!!Das Mittelfeld konnte sich kaum einmal entscheidend durchsetzen !!!
Die Mainzer haben uns mit Aggressivität, Zweikampfstärke und Schnelligkeit den Schneid abgekauft !!!Der Sturm war ein laues Lüftchen !!
Ich hatte nie das Gefühl, das wir ein Tor machen würden; einfach harmlos !!!
Die 2-3 aussichtsreichen Freistösse wurden zudem noch nicht mal aufs Tor gebracht !!!Die einzelnen Mannschaftsteile haben nicht miteinander harmonisiert; z. B. wenn die Stürmer mal Pressing gespielt haben, hat das Mittelfeld nicht mitgemacht; also sinnloses Pressing....!?!?!?
Giefer : Natürlich ein dämlicher Fehler zum Gegentor, aber ansonsten mit einer soliden Leistung !
Schwaab : Hat sich auf der RV-Position endgültig disqualifiziert ! Schwächen im Abwehrverhalten und nach vorne ging nix ! Würde ihm mangels Alternativen noch mal auf der IV eine Chance geben !
Reinartz : Tut mir leid, aber ich will ihn in der Abwehr nicht mehr sehen !!!
Toprak : In der Verfassung keine Verstärkung !
Kadlec : Auch nix dolles; es ist kaum eine Entwicklung zu sehen !
Bender : Lag oft auf der Wiese und auch sonst mit wenig Impulsen; er wird einen Vidal so schnell nicht ersetzen können !
Rolfes : War bemüht, war aber auch oft überrascht von der Frische und Stärke des Gegners !
Renato : Konnte sich zu keinem Zeitpunkt entscheidend durchsetzen und konnte somit dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken !
Sam : Hatte Ansätze, aber insgesamt zu harmlos !
Schürrle : War für mich noch unser bester Spieler, aber die Mainzer haben ihn durch Dopplung auch oft aus dem Spiel genommen !
Derdiyok : War bemüht, aber insgesamt zu harmlos !
Jörgensen : Ist für mich noch nicht Bulitauglich !
Kießling : Na ja !
Dutt : Keine optimale Auf-und Einstellung der Mannschaft ! Die Wechsel waren eigenartig ! Ich habe mir eine bessere Spielanlage erhofft !!!
Aus diesen Erkenntissen ergibt sich für mich ein zwingender Umbau der Truppe !!!
Also gegen Bremen so :
Giefer
Balitsch - Schwaab - Friedrich - Kadlec
Castro - Rolfes
Sam - BALLACK - Schürrle
Derdiyok
Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, das noch mindestens 1-2 Spieler geholt werden müssen !!!
Meine ersten Gedanken nach dem Spiel waren :
Wir können froh sein, wenn wir Platz 10 erreichen....
Was wollen wir mit der Truppe in der CL.....
.....und Bammel vor dem Heimspiel gegen Doofmund.....mit depressiven Grüssen
-
Also Bender war wohl noch einer der besten, finde er hat gut gekämpft.. nicht drin, auch Renato nicht drin, ach eigentlich braucht man deine Wunschaufstellung gegen Bremen garnicht kommentieren xD und Schwaab in der IV.. da können wir gleich einen aus der zweiten Mannschaft reintun
-
edit
-
Gestern war das erste Spiel, seitdem ich zum Bayer fahre, wo ich mir zuhause gedacht habe, wäre ich doch zuhause geblieben. Normalerweise ein absolutes "Geht überhaupt nicht" bei mir, aber wenn von der Mannschaft rein gar nichts kommt: kein Druck, kein Spielwitz, kein Pressing, kein Zweikampfverhalten, kein Aufbäumen, kein Tempo...dann frage ich mich doch was das für einen Sinn gehabt hat diesen Haufen von Versagern hinterherzufahren und Sie auch noch zu unterstützen. Vermutlich werde ich das spätestens Sonntag anders sehen und ohnehin wieder hinfahren, aber allein dieser Gefühlausdruck der totalen Sinnlosigkeit nach Mainz gefahren zu sein ist für mich ein Zeichen dafür das ich den Bayer in den letzten Jahren selten so schlecht gesehen habe...
-
Merkwürdige Noten.
Wo, bitte, waren Schwaab, Rolfes, Kadlec besser als der Rest?
Giefer macht einen Fehler, hält aber vor- und hinterher stark. Dafür gibt es die 5.
Neuer hält im Spiel der Bauern gegen Gladbach gar nicht, macht den spielentscheidenden Fehler und bekommt? Auch eine 5.
Na ja, so wirklich lohnend ist der Kicker schon lange nicht mehr...Die Noten für die Torleute sind ok.
Solche Fehler bedeuten eben eine 5.
Um sich zu verbessern musst du schon ein paar unhaltbare rausholen und die waren auch bei Giefer nicht dabei. -
Zitat
kicker-noten :
.....Schwaab (3,5)
Da sagen wir doch mal: Prost!
In einer teilw. völlig unstrukturierten Spielanlage auf dieser Position (leider) einer der Totalausfälle.
-
Dei Benotungen kann man doch generell vergessen ! In der bild haben alle eine 6 !
Bei Jörgensen steht also bei Sport1 " er konnte keine Akzente setzen" und bekommt eine 4 ?
Ist schon seltsam.Warum wurde Balitsch nicht eingewechselt? Er hat immer gute Leistungen gebracht, wenn er später reinkam.
Das war alles sehr seltsam.
PS: Will Mertesacker nicht wechseln ?????
-
Dann mach doch mal nen anderen Vorschlag....
Das sind halt meine Eindrücke mit der beschränkten Sicht aus der Kurve....
....und nenn mir einen Grund, warum ein lustloser Renato nicht auch mal ein Spiel auf der Bank sitzen kann !Am liebsten würde ich Friedrich auch nicht aufstellen, aber nach den letzten Eindrücken kann es gar nicht schlimmer werden !
-
Das erste mal überhaupt, dass ich einfach nur stinksauer auf die Mannschaft bin und mich auch noch für sie schäme.
Einfach nur grottig.
Noch nie sowas grauenahftes gesehen, und dafür fährt man 2x 3h -