Bayer04 U19 Thread 2011/2012

  • 28.08.2011


    3:2 - U19 gewinnt Derby gegen Köln


    Bereits zur Pause führten die Werkskicker nach einer tadellosen Leistung mit 3:0. Am Ende siegte das Team mit 3:2.


    Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Bochum und Duisburg sollte gegen den 1. FC Köln endlich der erste Punktgewinn erzielt werden.


    Die Bayer 04-Kicker legten los wie die Feuerwehr und drängten die Gäste von Beginn an in die Verteidigung zurück. Vor allem die Konter wurden heute konsequent und gut zu Ende gespielt, was in den vergangenen zwei Partien noch nicht so gut gelang.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Aufatmen bei den A-Junioren


    Von Michael Rahm, 28.08.11, 20:32h


    Die U 19 von Bayer 04 Leverkusen feiert beim 3:2 im Derby der A-Junioren-Bundesliga gegen den 1. FC Köln den ersten Saisonerfolg. Auch die U 17 des Klubs ist erfolgreich.


    Leverkusen Die A-Junioren von Bayer Leverkusen können noch gewinnen. Die erste Hälfte beim 3:2 (3:0)-Erfolg über den 1. FC Köln wirkte dabei wie ein Befreiungsschlag. Vergangene Woche hatte Trainer Sascha Lewandowski von seinen erfahrenen Spielern noch gefordert, mehr Verantwortung zu übernehmen. Und es waren genau diese Akteure, die das Geschehen im ersten Abschnitt der Partie bestimmten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • das schließt meine aussage ja nicht aus

    Finde ich schon. Schwacher Jahrgang würde bedeuten, dass es schwache Spieler sind oder sie als Team nicht funktionieren können. Dem ist aber nicht so. Dass es momentan nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, stimmt schon. Aber das hat wohl eher andere Gründe als ein zu schwacher Jahrgang.

  • 11.09.2011


    2:2 - Yesil-Tor sichert U19 Punkt in Münster

    In einer turbulenten Schlussphase holte sich die U19 von Bayer 04 bei Preußen Münster nach einem späten Gegentor doch noch einen Punkt.

    Nach zwei Wochen Pause ging es für die A-Junioren am 4. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West zum SC Preußen Münster. Mit frischem Selbstvertrauen nach dem 3:2 im Derby gegen den 1. FC Köln ging der Bayer 04-Nachwuchs in die Partie und musste trotzdem kurz vor dem Pausenpfiff das 0:1 hinnehmen (44.)


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Suche nach Konstanz


    Von Michael Rahm, 22.09.11, 18:38h


    Leverkusen Die A-Junioren von Bayer Leverkusen haben etwas erreicht, was weder Robin Dutt mit seiner Mannschaft, noch den Amateuren des Klubs in dieser Saison gelang. Sie haben das Derby gegen den 1. FC Köln gewonnen. Wer die Atmosphäre in der BayArena nach der 1:4-Schlappe am vergangenen Samstag erlebt hat, der weiß, dass Niederlagen gegen den rheinischen Rivalen dem Leverkusener Fan besonders wehtun. Dahingehend haben die U-19-Fußballer des Klubs also alles richtig gemacht.


    Auf die Tabelle schauen die Spieler von Trainer Sascha Lewandowski in diesen Tagen trotzdem nur ungern. Vor dem Heimspiel am Sonntag (11 Uhr) gegen den Wuppertaler SV am Kurtekotten stehen die A-Junioren mit vier Punkten nur auf dem zehnten Rang. Viele Umstellungen im Kader und ein paar unglückliche Spielverläufe haben dazu geführt, dass die Talente mit ihrem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein können.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 25.09.2011


    6:0 - U19 tankt gegen Wuppertal Selbstvertrauen


    Die Tendenz der A-Junioren von Bayer 04 zeigt klar nach oben. Im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV spielte und schoss sich die U19 einen sicheren Sieg heraus.

    Nach zweiwöchiger Pause präsentierte sich die U19 im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV Borussia von Anfang an hellwach. Mit Angriffspressing und zielstrebigen Spielzügen ließen die Werkself-Jungs den Gästen in der Anfangsviertelstunde kaum Zeit zum Luftholen.

    Allein in den ersten zehn Minuten tauchte Samed Yesil zwei Mal frei vor dem WSV-Tor auf, setzte dazu noch einen Kopfball nach einem Freistoß von Andre Mandt an den Pfosten. Danach strampelte sich Wuppertal ein wenig frei, der Bayer 04-Nachwuchs behielt aber den Zugriff aufs Spiel und die Geduld.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 01.10.2011


    5:1 - U19 siegt nach Blitzstart souverän

    Schon mit dem ersten Angriff gelang den A-Junioren nach 33 Sekunden gegen Aachen die Führung und danach ließen die Werkself-Jungs nichts mehr anbrennen.

    Wie schon in der Vorwoche beim 6:0 gegen den Wuppertaler SV Borussia zeigte sich die U19 von Bayer 04 auch im Heimspiel am 6. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West gegen Alemannia Aachen hellwach. Der Anpfiff des Schiedsrichters war im Jugendfußball-Zentrum noch nicht ganz verhallt, da stand es schon 1:0.


    Einen schnellen Angriff nach Ballgewinn schloss Samed Yesil nach 33 Sekunden von halblinks allein vor dem Gäste-Torwart souverän ins lange Eck ab. Damit waren die Leverkusener Jungs gleich voll im Spiel und das war es auch, was Trainer Sascha Lewandowski gefiel: "Die Mannschaft war voll fokussiert und hat die gute Trainingswoche voll mit ins Spiel genommen."


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Yesils Blitz-Tor ebnet den Weg


    Von Michael Rahm, 02.10.11, 20:51h


    Bayers U 19 bezwingt Alemannia Aachen nach starker Leistung deutlich mit 5:1. Die Leverkusener Fußballer überzeugen in der A-Junioren-Bundesliga-Partie in fast allen Belangen.


    Leverkusen Und dann war alles gut. So oder so ähnlich könnte es in einer Geschichte über die A-Junioren von Bayer Leverkusen stehen, die sich mit der Saison 2011/2012 befasst. Dieser Satz würde am Ende des sechsten Kapitels zu finden sein, als die U-19-Fußballer in der Bundesliga die Talente von Alemannia Aachen mit 5:1 (2:0) bezwangen. In dieser Begegnung präsentierte die Mannschaft ein System und eine Formation, die in der Saison wettbewerbsfähig ist und oben angreifen kann. Zudem könnte die Partie in die Geschichtsbücher eingehen, da Samed Yesil ein Blitz-Tor gelang. Bereits nach 30 Sekunden erzielte er in seiner unnachahmlichen Art die Führung.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Den A-Junioren fehlt der Rhythmus


    Von Michael Rahm, 20.10.11, 16:42h


    Die Elf von Sascha Lewandowski erwartet in der A-Junioren-Bundesliga Schlusslicht Rot-Weiß Ahlen. Derweil trainieren mit Samed Yesil, Kolja Pusch und Erik Zenga gleich drei Spieler momentan bei den Profis.


    Leverkusen Für die A-Junioren von Bayer Leverkusen steht am Samstag (15 Uhr) eine lösbare Aufgabe an. Sie empfangen Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Ahlen am Kurtekotten. Zumindest auf dem Papier sieht es damit so aus, als sollten die Leverkusener mit diesem Gegner keinerlei Probleme bekommen. Sascha Lewandowski, Trainer der U 19, hebt dennoch warnend den Zeigefinger. Aufgrund einer Verletzten-Serie in den vergangenen drei Wochen konnten vor allem einige seine Stammspieler nur eingeschränkt trainieren. „Wir haben daher gar keinen Rhythmus und müssen am Samstag erst wieder reinfinden“, gibt sich der Übungsleiter vor dem ersten Ligaspiel nach der Pause wenig euphorisch.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 22.10.2011


    3:0 - U19 holt vierten Heimsieg in Folge


    Gegen Schlusslicht RW Ahlen ließ die U19 der Werkself nichts anbrennen und landetet gegen defensive Gäste einen über die gesamte Spielzeit ungefährdeten Erfolg.

    Nach drei Wochen Spielpause war der U19 im Heimspiel gegen Schlusslicht RW Ahlen anzumerken, dass der Spielrhythmus fehlte. Zudem stellten sich die Gäste aus Ost-Westfalen von Beginn an betont tief auf. Trotzdem spielten sich die A-Junioren der Werkself genügend klare Möglichkeiten heraus.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Der Tag des Propheten


    Von Michael Rahm, 23.10.11, 20:59h


    In der A-Junioren-Bundesliga erzielt Bayers Daniel Jamann beim 3:0 über Ahlen sein erstes Saisontor. Trainer Sascha Lewandowski kritisiert die Leistung seines Teams trotz des Sieges.


    Leverkusen Es war sein Tag. Als Daniel Jamann am Ende der Partie auch noch die Kapitänsbinde von Andre Mandt erhielt, war sein Samstagnachmittag perfekt. Der Rechtsverteidiger erzielte beim 3:0 (1:0) über Rot-Weiß Ahlen das wichtige erste Tor und führte seine Mannschaft als Kapitän vom Platz.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 30.10.2011

    2:4 - U19 muss sich im Topspiel beugen


    Bei Schalke 04 kamen die A-Junioren der Werkself gleich zwei Mal nach einem Rückstand wieder. Am Ende blieben die Punkte aber trotzdem in Gelsenkirchen.

    Ein temporeiches und intensives A-Junioren-Spiel bekamen die 300 Zuschauer in Gelsenkirchen von Beginn an geboten. Die Gastgeber erwischten zwar den besseren Start und legten das 1:0 vor, doch die Werkself-Jungs schlugen postwendend zurück.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de