Bayer04 U19 Thread 2011/2012

  • 06.11.2011


    2:0 - U19 zurück in der Erfolgsspur

    Eine Woche nach der Niederlage bei Schalke 04 holte sich die U19 zu Hause neues Selbstvertrauen. Gegen Oberhausen gab es den fünften Heimsieg in Folge.

    Zwar hatten die Leverkusener Jungs zunächst im heimischen Jugendfußball-Zentrum ein Startprobleme. "Da haben wir die Offensivaktionen nicht konsequent genug zu Ende gespielt", erklärte Trainer Sascha Lewandowski nach dem Spiel. Aber trotzdem gab die U19 gegen defensive Gäste von Rot-Weiß Oberhausen den Ton an.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • wir können echt gut Talente verjagen. ich wette nächstes Jahr verleihen wir aydin yesil und da costa. dann können sie sich in dem jeweiligen verein nicht durchsetzen und schließlich verkaufen wir sie an einen mittelmäßigen Zweitligisten.


    WARUM KÖNNEN DIESE 3 NICHT EINFACH MAL EINE CHANCE KRIEGEN SICH ZU BEWEISEN. ICH WETTE SIE WÄREN ALLE 4 HOCHMOTIVIERT.
    DA COSTA WIRD ES AUCH NICHT VIEL SCHLECHTER ALS CASTRO.
    AYDIN FÜR SAM. SAM GEFÄLLT MIR AUCH GAR NICHT.
    YESIL FÜR KIEßLING. ICH MAG KIEßLING ZWAR SEHR UND FINDE ES AUCH BEACHTLICH WIE GUT ER KÄMPFT ABER VOR DEM TOR IST ER EINFACH NICHT GUT GENUG !!!!!!!!


    BAYER HAT TALENTE NUTZT DIESE ABER NICHT.
    IN MÜNCHEN HABEN SIE BADSTUBER UND MÜLLER AUCH EINFACH MAL EINE CHANCE GEGEBEN
    WARUM SOLLTE DAS BEI UNS NICHT GENAUSO GUT KLAPPEN????

  • Mühsam, aber hochverdient


    Von Michael Rahm, 06.11.11, 21:01h


    Leverkusen Seit ihm Franck Ribéry vor vier Wochen in der Fußball-Bundesliga eine Lehrstunde erteilte, war Leverkusens Verteidiger Danny da Costa nicht mehr für seinen Verein im Einsatz. Am Sonntag spielte er endlich wieder. Gegen Rot-Weiß Oberhausen gelang ihm am Kurtekotten mit Bayers A-Jugend ein 2:0 (0:0)-Sieg. Die Spielfreude war da Costa anzusehen, auch wenn aus seinen Vorstößen im ersten Durchgang nichts Zählbares entstand.


    Bayer überzeugte zwar spielerisch, war vor dem Tor aber nicht entschlossen genug. Dies kulminierte in einer Szene, als Nico Perrey aus nur drei Metern nicht treffen konnte. Erst als das Mittelfeld in Person von Erk Zenga und die andere Außenbahn mit Andre Mandt mutiger nach vorne spielten, wurde es besser. Davon profitierte Samed Yesil, der beide Tore erzielte (64., 67.). Der zweite Treffer war ein Elfmeter, Yesil selbst war geofult worden. Trainer Sascha Lewandowski war mit seiner Defensive sehr zufrieden. Bis auf eine Situation, in der Torwart Niklas Lomb sein ganzes Könnern zeigen musste, ließen seine Spieler keine Chancen zu. Am Ende war es ein mühsamer Sieg, der aber in jeder Hinsicht verdient war. Bayer hält Anschluss an die Spitzengruppe und spielt in zwei Wochen bei Fortuna Düsseldorf.


    Bayer 04: Lomb, Perrey, da Costa (79. Jamann), Eckhoff Kohr, Mandt, Pusch (75. Hartwig), Zenga, Dürholtz (88. Meffert) Yesil, Aydin (86. Narey).


    ksta.de

  • 15.11.2011


    Starker U19-Auftritt gegen U20 der USA

    Auch ohne einige abgestellte Leistungsträger legte die U19 im Test gegen die U20 der USA eine temporeiche, spielstarke Partie hin und holte einen 3:0-Sieg.

    Mit der U20 der USA wartete am Dienstagnachmittag im Testspiel schon ein größeres Kaliber auf die A-Junioren von Bayer 04. Doch auch ohne die zum Werkself-Test gegen die US-Olympiaauswahl abgestellten Samed Yesil, Erik Zenga und Kolja Pusch begannen die Leverkusener Jungs konzentriert, griffig und temporeich und bestätigten damit den starken Trainingseindruck der letzten Tage.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 20.11.2011


    3:4 - U19 muss sich Düsseldorf beugen

    Hin und her ging es beim U19-Spiel in Düsseldorf. Dabei musste das Werkself-Team trotz zweimaliger Führung am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren.

    Nach dem überzeugenden Auftritt beim 3:0 im Test unter der Woche gegen die U20-Nationalmannschaft der USA musste die U19 der Werkself am Wochenende einen Rückschlag hinnehmen. Bei der heimstarken Fortuna Düsseldorf gab es nach einer turbulenten Schlussphase eine 3:4 (1:1)-Niederlage.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Seit wann hat der doppelte Torschütze von gestern denn die Trikots getauscht? Habe mich gerade richtig gewundert, als ich die Namen gelesen habe.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ex-Leverkusener Brisevac besiegelt 3:4-Niederlage


    zuletzt aktualisiert: 22.11.2011


    Bayers Fußball-A-Junioren haben nach dem 3:4 (0:1) bei Fortuna Düsseldorf die Tabellenspitze erst einmal aus den Augen verloren. Ausgerechnet Nick Brisevac verpasste Bayer den K.o..


    Der Ex-Leverkusener, der aufgrund von Perspektivlosigkeit zur Fortuna gewechselt war, stellte mit einem Doppelpack binnen 120 Sekunden den Endstand her (80./82.). Marco Eckhoff (32.) hatte im ersten Durchgang die passende Antwort auf den Rückstand (25.) parat, in Durchgang zwei brachte Dominik Kohr Bayer in Front (52.). Den Ausgleich (70.) konterte Samed Yesil im direkten Gegenzug.


    Auf Brisevacs Doppelpack aber hatten die Gäste trotz Schlussoffensive keine Antwort mehr parat. Dadurch bleibt Bayer mit 16 Zählern auf Rang fünf, acht Zähler hinter Primus Schalke. Bayer U 19: Lomb – Jamann (74. Schneider), Mandt, Eckhoff, Perrey, Kohr (66. Hartwig), Dürholtz (74. Mentizis), Pusch, Yesil (71. Hombach), Zenga, Aydin


    RP Online

  • 27.11.2011


    4:2 - Spannung pur bis zur letzten Minute

    Mit einer tollen Leistung gegen Borussia Dortmund wurde der Bayer 04-Nachwuchs in der Schlussphase mit dem Sieg belohnt.

    Im Spiel gegen den Tabellen-Dritten aus Dortmund brauchten die Bayer 04-Kicker ein paar Minuten um ihren Rhythmus zu finden. Bereits in der 6. Minute hatte Saki Mentizis das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Dortmunder Keeper. Auch in den folgenden Minuten gaben die Hausherren den Ton an und spielten sich einige Torgelegenheiten heraus. Eine Unachtsamkeit in der Leverkusener Hintermannschaft eröffnete den Gästen jedoch in der 17. Minute die Chance zum 1:0, die sich der Dortmunder Eisfeld nicht nehmen ließ.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Nachwuchs - Aufregende Schlussphase


    Von Michael Rahm, 27.11.11, 21:21h


    Leverkusen Die Mutter von Bayers Ersatztorwart Paul Schünemann wirkte etwas unglücklich. Ausgerechnet gestern war sie ausnahmsweise etwas später zum Spiel der Leverkusener A-Jugend erschienen. Sie sah ihren Sohn bereits im Tor stehen und ärgerte sich, sich nicht früher zum Kurtekotten aufgemacht zu haben. Sohn Paul war nach einer Stunde ins Spiel gekommen, als Niklas Lomb gegen Borussia Dortmund mit einer Risswunde am Oberschenkel ausgewechselt werden musste.


    Während Schünemanns Mutter mit ihrem späten Erscheinen trotzdem alles richtig gemacht hatte, wird sich U-18-Nationaltrainer Christian Ziege geärgert haben, bereits nach 70 Minuten die Anlage verlassen zu haben. Zehn Minuten vor Schluss war viel passiert: Dortmund führte glücklich nach einem Tor in der 17. Minute, hatte einen Spieler nach Roter Karte wegen Nachtretens verloren und Bayer den etatmäßigen Torwart.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • ich muss sagen der yesil und aydin sind zwei richtige granaten, hoffe dass die zwei denn sprung schaffen und nicht in der entwicklung stehen bleiben

  • Absoluten Siegeswillen konservieren


    Von Michael Rahm, 01.12.11, 16:57h


    Die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen spielen in der Bundesliga gegen den Bonner SC. Coach Sascha Lewandowski hofft im Spiel gegen den Tabellenneunten auf Konstanz seiner Mannschaft.


    Leverkusen Wer sich die Schlussphase des Spiels Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund in der A-Junioren-Bundesliga West aus der Vorwoche anschauen will, der kann dies auf dfb.de tun. Es lohnt sich, das kurze Video der Höhepunkte einmal in Ruhe zu betrachten. Auch die Spieler von Bayer Leverkusen sollten sich die Highlights ihres eigenen Spiels immer wieder ansehen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de