Juan Thread

• Zwar ist Juan ein sher guter Spieler, doch sein Weggang wäre kein Weltuntergang!
    Es gibt in der Bundesliga durchaus bessere Innenverteidiger (Bordon, Mertesacker, van Buyten...)

"Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."

Ohne Kampf, kein Sieg!

• Zitat

Original von Stolz
    Welchen guten spieler haben wir den unter dem neuen vorstand verplichtet?? kannste mir das mal bitte sagen??unter calli hatten wir spieler wie ballack,lucio,ze roberto usw usw!!!calli hat einfach für uns gute spieler endeckt und der erfolg war auch da! :LEV11

Und da war auch noch mehr Geld da als heute.

Aber warten wir es mal ab. Noch ist Juan da. Und wenn es der AS Rom bleibt, dann mach ich mir auch keine großen Sorgen.

• Zitat

Original von Kieß
    Zwar ist Juan ein sher guter Spieler, doch sein Weggang wäre kein Weltuntergang!
    Es gibt in der Bundesliga durchaus bessere Innenverteidiger (Bordon, Mertesacker, van Buyten...)

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Bei dem Fußball-Sachverstand der hier manchmal herrscht krieg ich Angst. Deswegen ist Bordon ja auch Stammspieler in der Selecao. ALLEN Leuten, die "Kießling", "Kieß", "Kieß92" oder "Kießi's Angel" im Nick tragen und Juans Abgang verschmerzbar finden, empfehle ich, sich umgehend vom Board abzumelden. Danke.

• Der Weggang von Juan war und ist wohl abzusehen. Ich persönlich habe damit ehrlicherweise schon diese Saison gerechnet aber zum Glück für den Bayer war er bei der WM nicht so auffällig. Wenn er sportlich weiterkommen will (das heißt CL) ist der Bayer für die Zukunft der falsche Verein denn wenn man mal nicht durch die rosarote Vereinbrille schaut wird es in den nächsten Jahren wohl sehr schwer werden überhaupt noch International zu spielen. Wie immer wird auch das liebe Geld seine Rolle spielen und da gibt es in Italien halt immer noch wesentlich mehr für die Spieler zu holen in der Bundesliga.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• 8 mio sind wirklich nicht viel, für einen spieler seiner klasse.
    aber sehen wirs positiv, wenigstens bekommen wir was für ihn.
    voro könnte im sommer für lauh den verein wechseln.

8 mio für neuinvestitionen
    holzi sagte ja, wir würden einnahmen aus transfers auch wieder in neue leute stecken :LEV19

wobei ich ja die hoffnung hab, das noch andere vereine in den juan deal einsteigen... vielleicht treibt das den preis nach oben.
    denn 8 mio im vertrag, heißt ja net, das er auch für GENAU 8 mio gehen wird... wenn mehr geboten wird, nehmen wir auch mehr... is doch klar.

man könnte ja in der liga mal schauen, wer sonst noch so zu haben wäre... möglichst ablösefrei.
    einen bordon würd ich zb. gern hier sehen.
    tasci und khedira sind im sommer wohl auch zu haben, WENN sie nicht verlängern.

oder man versucht nen sign and trade deal zu machen.
    panucci von rom plus nen jugendspieler oder geld für juan.
    dann hätte man wenigstens für ne weile nen ersatz, der auch die chefrolle übernehmen könnte

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Mich wunderts eigentlich, dass er (zum Glück) noch bei uns ist.

Und natürlich gibt es auf der Welt vielleicht bessere Verteidiger (in der Buli seh ich da nich wirklich was, allerhöchstens gleichstark), aber bei uns ist er nunmal mit GALAKTISCHEM Abstand der beste Verteidiger.

Kann nur Hoffen, dass er bleibt, oder wirklich ein genauso guter Ersatz geholt wird, da wir ja jetzt schon nich sicher stehen in der Verteidigung, wie soll das dann erst ohne Juan werden?

8 Milionen sind vielleicht nich viel für ihn, aber wenn er diese Option nicht bekommen hätte, währe er schon weg.

• ihr redet da von ner option für IHN.
    was hat er denn da für ne option?
    erstmal gar keine.
    denn a) muss erstmal ein verein gefunden werden, der ihn haben will und b) wenn ein verein einen nationalspieler verpflichten will, dann blättert der auch mehr wie 8 mio aufn tisch. speziell die italiener und spanier (für england isser wohl zu "soft", die kaufen nur stürmer und spielmacher aus den südlichen gefilden)

für ihn wäre ne option, ob er vorzeitig verlängern will oder nicht.
    oder gewisse prämien, bei diversen ereignissen, die eintreten können.

aber ne festgesetzte ablöse is für nen spieler nu wirklich nicht sooo interessant, denn wenn er schlechter spielt kommt er gar net erst weg :LEV19

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

wobei ich ja die hoffnung hab, das noch andere vereine in den juan deal einsteigen... vielleicht treibt das den preis nach oben.

Warum soll es den Preis nach oben Treiben? Wenn er diese Ablöse so in seinem Vertrag sehen hat? Wenn dann würde es sein Gehalt nach oben Treiben aber für den Bayer bei der Ablöse bleiben.

Problem wird sein für das Geld einen ähnlich starken Spieler auf der Position zu bekommen. Ich sehe da keinen. Vor allem nicht unter der Vorraussetzung nicht in der CL zu spielen. Selbest der UEFA Cup wird nicht schnell gesichert sein, falls es denn überhaupt klappen sollte. Und ggf. ohne Internationale Bühne sieht es halt für einen Verein meistens in Sachen Transfers immer bescheidener aus...

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von FoRzA BaYeR 04
    ohne diese ausstiegsklausel hätten wir minimum 10 für ihn bekommen da bin ich mir sicher. trozdem sind 8 mio ein stolzer preis und da sollte trotzdem ein netter (oder zwei) ersatz drin sein, siehe transferwunschbox (westermann oder m.friedrich)

ich schätze ma, dass keiner von beiden kommen wird...

leider :LEV16

• Zitat

Original von FoRzA BaYeR 04
    ohne diese ausstiegsklausel hätten wir minimum 10 für ihn bekommen da bin ich mir sicher. trozdem sind 8 mio ein stolzer preis und da sollte trotzdem ein netter (oder zwei) ersatz drin sein, siehe transferwunschbox (westermann oder m.friedrich)

Aber ohne diese Ausstiegsklausel hätte Juan wohl auch nicht bis 09 verlängert, und so hätte man gar nix bekommen.

Gut, 8 Millionen ist zwar nicht wenig, dennoch ist er meiner Meinung nach mehr wert...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04

Aber ohne diese Ausstiegsklausel hätte Juan wohl auch nicht bis 09 verlängert, und so hätte man gar nix bekommen.

Gut, 8 Millionen ist zwar nicht wenig, dennoch ist er meiner Meinung nach mehr wert...

glaube, Juan hatte sich auch mehr versprochen, was dann das Handgeld/Gehalt angeht - aber die WM iss ja nicht so richtig gut gelaufen :LEV16

• Zitat

Original von Goal04

Sehr richtig. Natürlich ist er mehr wert, aber für eine höhere Summe hätte er nicht verlängert. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

• Was mich an dem Gerücht mit dem AS Romein wenig stört, ist die Tatsache, dass die Römer
    in der IV den 24jährigen Mexes und den 26jährigen Chivu haben. Beides herausragende und zudem aufeinander eingespielte IV.

Dazu der junge Defendi + Ferrari der auch als IV aushelfen kann.

Wozu brauchen die Juan?:LEV9

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Lt. Radio Leverkusen weiss der Holzi nichts von einem Angebot. Sollte eines kommen, werde man versuchen Juan zu halten.

So, jetzt kann davon jeder halten was er will...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Na ja, laut Holzhäuser werden Erlöse aus Spielerverkäufen ja ab jetzt reinvestiert. Für ca 8 - 10 Millionen sollte man doch Vernünftigen Ersatz bekommen.

Nur die Sprüche wie "Mannschaft langfristig aufbauen" sollten langsam verschwinden, wenn immer wieder wichtige Spieler abgegeben werden.