Juan Thread

• Zitat

Die ganze Ohnmacht eines Trainers wurde Klaus Augenthaler am Samstagabend vorgeführt. Das dringend notwendige Gespräch mit seinem formschwachen Abwehrstar Juan musste ausfallen, der Brasilianer saß bereits im Flieger in die Heimat.

Wo bleibt denn hier der Aufstand, das Geschrei nach Zeter und Mordio? :LEV18 :LEV8 :LEV11

• TylerDurden**

In welcher Beziehung "Zeter und Mordio"? Juan wird sich eine solche "Leistung" immer wieder ungestraft, und ohne Druck zu bekommen, erlauben dürfen. Weil angeblich die Alternativen fehlen! Weil Auge nicht an einen brasilianischen Nationalspieler "drangeht"! Weil Juan ein elementarer Bestandteil von Auges Fieberträumei von einer funktionierenden Viererkette in Leverkusen ist! :LEV17

Natürlich hätte auch ein Juan entsprechend "Prügel" in diesem Forum verdient. Aber immerhin hat er nun doch das ein oder andere Spiel gemacht, wo er seine Leistung bereitwillig abgerufen hat. Leider passt er sich aber immer mehr dem allgemeinen Trend in LEV an: Nicht mehr, als unbedingt nötig zu tun. Konsequenz aus diesem offensichtlichen Verhalten für Juan: KEINE!!! :LEV11

• Also so wie Juan am Samstag gespielt hat, guck ich mir lieber den Madouni an. Der legt sich nicht auf den Boden, sobald der Gegner im Strafraum ist. Roque hat mir wesentlich besser gefallen, nur leider spielt scheinbar immer nur einer von beiden gut.

• Zitat

Original von Haberland II
    TylerDurden**

In welcher Beziehung "Zeter und Mordio"? Juan wird sich eine solche "Leistung" immer wieder ungestraft, und ohne Druck zu bekommen, erlauben dürfen. Weil angeblich die Alternativen fehlen! Weil Auge nicht an einen brasilianischen Nationalspieler "drangeht"! Weil Juan ein elementarer Bestandteil von Auges Fieberträumei von einer funktionierenden Viererkette in Leverkusen ist! :LEV17

Natürlich hätte auch ein Juan entsprechend "Prügel" in diesem Forum verdient. Aber immerhin hat er nun doch das ein oder andere Spiel gemacht, wo er seine Leistung bereitwillig abgerufen hat. Leider passt er sich aber immer mehr dem allgemeinen Trend in LEV an: Nicht mehr, als unbedingt nötig zu tun. Konsequenz aus diesem offensichtlichen Verhalten für Juan: KEINE!!! :LEV11

"Zeter und Mordio" in der Beziehung, was hier los gewesen wäre, wenn Roque Junior sich so verhalten hätte. :LEV19
    Und auch der hat schon das "ein oder andere" gute Spiel für den Bayer gemacht.

• Zitat

Original von TylerDurden**

"Zeter und Mordio" in der Beziehung, was hier los gewesen wäre, wenn Roque Junior sich so verhalten hätte. :LEV19
    Und auch der hat schon das "ein oder andere" gute Spiel für den Bayer gemacht.

Im Gegensatz von Roque Junior hat der Juan hier schon viele Spiele gemacht die sehr gut waren.Roque hat letzte Saison vieleicht gegen Bayern und Real ordentlich gespielt,ansonsten eher lustlos und es kommt nicht von ungefähr,dass er zu Beginn der Rückrunde nicht fit gewesen ist.Auf Roque kann ich bestens verzichten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Im Gegensatz von Roque Junior hat der Juan hier schon viele Spiele gemacht die sehr gut waren.Roque hat letzte Saison vieleicht gegen Bayern und Real ordentlich gespielt,ansonsten eher lustlos und es kommt nicht von ungefähr,dass er zu Beginn der Rückrunde nicht fit gewesen ist.Auf Roque kann ich bestens verzichten.

dem ist nun wirklich nichts hinzuzufügen! :bayerapplaus

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich habe so dann und wann bei manchen Brasilianern den Eindruck, daß sie den deutschen Fußball, bzw. unsere Mentalität nicht besonders ernst nehmen.

Wie sonst erklärt sich, daß zwei Weltklasseverteidiger hier in Leverkusen einfach nicht ihre Leistung abrufen können?

Lucio konnte es und mit Lucio war Juan deutlich stärker.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Lucio ist ein aussergewöhnlicher Spieler, der mit Körpersprache, Gestik u. Mimik (u. natürlich feinem Fussball) seine Kollegen inspirieren/mitziehen kann. Vielleicht braucht der eher zurückhaltend wirkende Juan so einen Mann an seiner Seite (Roque braucht wohl eher die selecao um sich herum *g*).

• Zitat

Original von TylerDurden**
    L :DL, jezz is Roque Schuld, dass Juan schlecht spielt. :LEV5 :LEV5 :LEV5

Mein Gott, wie lang seid ihr eigentlich verheiratet?
    Meinste, ich finde es toll, dass der nen Nowotny oder Lucio neben sich brauchte, um gut zu spielen? Der hat eigentlich so viel klasse, dass er selbst neben einem Madouni seine verdammte Leistung abrufen müsste. Das tut er nicht, deshalb kritisiere ich ihn. Und nicht deinen Roque.

• Hallo,

ich denke, daß ich wohl gemeint war. Mein Posting war sicherlich sehr
    überspitzt aber die logische Reaktion auf diverse andere Beiträge.

Nach wie vor halte ich Juan für einen Weltklasseverteidiger, seine Leistungsprobleme aber damit zu begründen, es läge an den falschen Nebenleuten halte ich für absurd.

• Zitat

Original von Viererkette
    Nach wie vor halte ich Juan für einen Weltklasseverteidiger, seine Leistungsprobleme aber damit zu begründen, es läge an den falschen Nebenleuten halte ich für absurd.

Weltklasse ist er für mich nicht, ansonsten würde er mal konstant Leistung bringen und nicht immer nur phasenweise. Habe nicht gesagt, dass es an den falschen Nebenleuten liegt, dass habe ich ja schon zu Tyler Durden gesagt. Es ist mir und anderen eben nur aufgefallen, dass er neben Lucio und Nowotny seine stärksten Leistungen abgerufen hat.

• Soweit mir ersichtlich, ist lediglich zurückhaltend argumentiert worden in dem Sinne, dass ein entprechender Nebenmann das derzeitige Formtief zumindest teilweise kompensieren könnte. Möglicherweise schliesst Augenthaler bei der "Umstrukturierung" der Abwehr (auch wenn sie in den nächsten Spielen situationsbedingt ist) diesbzgl. eine Überlegung in seine Pläne mit ein?! Objektivierbar sind solche Zusammenhänge allerdings nicht. Juan hat aber für den Verein bislang so viele überdurchschnittliche Spiele abgeliefert, da sei ihm ein "Tal" mal zugestanden (auch wenn's sehr schwer fällt :LEV19).