Juan Thread

  • Aber mal im Ernst. Es gibt doch noch nichtmal Gerüchte, daß er geht, oder? Das will ich jedenfalls hoffen, denn wenn Berbo geht sind meine Tränensäcke so trocken wie das ganze death valley! :LEV16

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...die Konkurrenz schläft nicht!!


    das ist ja nunmal allgegenwärtig! aber gehört habe ICH bislang nix und ich WILL auch nix hören! :LEV2


    :LEV3 :LEV3

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

  • ja letztens in der express stand das barca ihn haben möchte... aber angeblich will bayer ihn nicht gehen lassen... hoffen wir es mal...
    würde denn jemand zum david gehen und ihn mal drauf ansprechen?

  • bin auch dabei, aber leider kenne ich den capo auch nur vom hören! :D


    Freu mich schon riiiiesig auf das letzte Spiel der Saison.


    :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

  • den david muss man nciht besser kennen, man geht einfach hin und spricht ihn mit david an und äußert seinen wunsch... entweder hält er es für angebracht oder nicht...


    ach übrigens ist er auch ab und zu sleber im forum unterwegs und ließt auch vllt mit.... also david vllt könntest du dich mal selber äußern wenn du es lesen solltest ?? ;)

  • Ja fände ich auch echt klasse.


    Für den Juan müssen wir echt was anstimmen, der hats wirklich verdient.
    Schön wäre auch wenn wir zudem in dem Spiel noch mal Berbatov Sprechchöre anstimmen könnten, denn was der diese Saison (vor allem in der Rückrunde, man beachte nicht nur Tore sondern auch Vorlagen) geleistet hat, sensationell.
    Vielleicht will er ja doch noc ein Jährchen bleiben.
    Also David, falls du das liest, bitte stimm doch mal die beiden Sprechchöre an, für unsere wichtigsten beiden Spieler, denn verdient haben sie es und zeit- und kraftaufwendig ist es ja auch nicht, aber ein Bervbatov und ein Juan würden sich sicher sehr freuen, wenn auch bestimmt nur innerlich, aber das ist fast bei jedem Profi so.

  • Quelle: http://rwe.bayer04.de/wm/de/default.asp


    Der perfekte Innenverteidiger

    Der Mann ist eine Bank. Wer ihm im Kampf um den Ball das Nachsehen geben will, sollte wissen, auf wen und auf was er sich einlässt. Juan vereinigt in seiner Spielweise eine ungewöhnliche Kombination höchst unterschiedlicher Talente.


    In die so genannte „Mannheimer Schule“, die eng mit dem Namen Jürgen Kohler verbunden ist und als Synonym für das hier zu Lande klassische Verständnis des Parts eines Innenverteidigers gilt, würde Juan überhaupt nicht passen. Gott bewahre. Der 26-Jährige interpretiert seine Rolle im Team eher brasilianisch.


    Spielerische Eleganz gepaart mit taktischer Disziplin
    Er ist schnell und von solcher spielerischer Eleganz, dass wohl selbst der trickreiche Stan Libuda gegen ihn den kürzeren ziehen würde, obwohl der doch, so ein alter Ruhrpott-Kalauer, sogar an Jesus vorbeigekommen sein soll.


    Technisch ohne jeden Abstrich, taktisch ohnehin ständig auf der Höhe des Geschehens, verfügt der 1,82-m-Mann zudem über eine bemerkenswerte Sprungkraft, die ihm in seinem ursprünglichen Arbeitsgebiet die Lufthoheit garantiert und bei Standardsituationen zusätzlich für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgt. Außerdem pflegt er sich strikt an die Anweisungen des Trainers zu halten.


    Ein disziplinierter Brasilianer, das ist es doch. Juan, außerhalb des Platzes ein ruhiger Vertreter, verfügt über einen weiteren wertvollen Vorzug. Sein umfassendes Können am Ball erlaubt es ihm, den Gegner selbst in kniffligen Situationen meistens ausschließlich mit erlaubten Mitteln zu bekämpfen.


    Mit Karten wenig am Hut
    „Es gibt kaum einen Abwehrspieler, der so gut antizipiert wie Juan“, hat sein früherer Trainer Klaus Toppmöller einst schon geschwärmt, „deshalb kommt er im Zweikampf fast immer ohne Foul aus.“ Mit farbigen Karten hat er infolgedessen wenig am Hut. Ein Mann, auf den Verlass ist.
    Klar, dass Juan das große Ziel im Auge hat, gerade bei der WM in Deutschland, dort, wo er sein Geld verdient und einer der herausragenden Stars der Bundesliga ist, seinen Landsleuten in der Heimat zu demonstrieren, was er drauf hat.


    „Wir wollen den Titel verteidigen“
    „In Brasilien ist es ganz normal, dass wir als Favorit an den Start gehen. Das wird bei uns zu Hause eigentlich bei jeder Weltmeisterschaft so gesehen. Wir wollen natürlich wieder Weltmeister werden und den Titel verteidigen. Ich hoffe, dass wir zum Zeitpunkt des Turniers dann auch wieder in der entsprechenden Form sind“, sagt Juan.


    Vorher aber wollte sich der Verteidiger, der 2002 von Flamengo Rio de Janeiro nach Leverkusen kam, mit Bayer 04 unbedingt noch für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. „Darauf haben wir alle hingearbeitet.“ Mit überragenden Leistungen gerade in den letzten Bundesligaspielen – und einem Treffer beim 5:1 in Berlin – hatte Juan nicht unerheblichen Anteil am Gelingen dieses Vorhabens.



    Zur Person Juan
    Position : Abwehr
    Rückennummer : 4
    Geburtsdatum : 01.02.1979
    Nationalität : Brasilianer
    Größe : 1,82 m
    Gewicht : 74 kg
    Bei Bayer 04 seit : 2002
    Bisherige Vereine : Flamengo Rio de Janeiro
    Bundesliga-Spiele : 110
    Bundesliga-Tore : 8
    Länderspiele : 34
    Länderspieltore : 2

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Leverkusen.Der brasilianische WM-Teilnehmer Juan hat seinen bis zum 30.06. 2007 datierten Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen heute (12.05. 2006) verlängert. Damit wird der Abwehrspieler bis zum 30.06. 2009 für Bayer 04 spielen. Juan wechselte 2002 von Flamengo Rio de Janeiro nach Leverkusen.


    Sportchef Rudi Völler: "Wir sind froh, dass ein Weltklassespieler wie Juan noch längere Zeit für Bayer 04 spielen wird. Damit setzen wir in alle Richtungen ein deutliches Zeichen, dass wir auch weiterhin internationale Ansprüche haben".


    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    12. Mai 2006


    Ihr Ansprechpartner:
    Uli Dost (Pressesprecher)

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Super, dass Juan verlängert hat! Ein gutes Zeichen!


    So ist zumindest die Wahrscheinlichkeit kleiner geworden, dass er uns nach der WM verlässt. Allerdings, wenn ein Verein nach ner sehr guten WM von ihm 20 Millionen Euro auf den Tisch legt, wird er wohl trotzdem nicht zu halten sein. Ausserdem würd ich gern mal wissen ob es eine Ausstiegsklausel gibt... damals bei der Berbatov-Verlängerung wurde das ja auch groß vor einem Heimspiel angekündigt und von der festgeschriebenen Ablösesumme war dann nur grüchteweise in den Zeitungen zu lesen.

  • ach ihr wieder.....die haben doch nur den vertrag verlängert weil brasilien mit höchsterwahrscheinlichkeit weltmeister wird und dann wieder der ausverkauf der nationalmannschaft losgeht.... und da wird bei uns sicher auch einer anklopfen wegen juan oder roque...

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!