Juan Thread

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Bei den 3,1 Mio geht es um Juans Gehalt glaube ich...


    So ist es (abhängig vom Erreichen sportlicher (inkl.Verein)+ individueller Ziele , sprich leistungsbezogen). Schau's mir Montag aber nochmal genauer an.

  • WDR-Test Seite 205:

    Juan wechselt von Bayer zum AS Rom

    Der brasilianische Nationalspieler Juan wechselt von Bayer Leverkusen zum italienischen Vizemeister AS Rom.
    Am Donnerstag gaben die Italiener den Transfer offiziell bekannt.

    Als Ablösesumme soll Rom 6,3 Millionen Euro für den Verteidiger an Bayer überweisen. Das teilten die Italiener auf ihrer Internetseite mit.
    Bislang war stets von einer festgeschriebenen Ablösesumme zwischen acht und neun Millionen Euro die Rede. In Rom erhält Juan einen Vier-Jahres-Vertrag.




    :LEV16 und wahrscheinlich bezahlen wir an die Römer noch Antrittsgeld für das Freundschaftsspiel in Leverkusen (natürlich Vorkasse) :LEV15

  • Ich glaub das alles nicht...


    Kann doch nicht sein, dass wir immer brasilianische Spitzenspieler für nen Appel und nen Ei verticken.


    Wir würden ja selbst für nen Zweitliga Helmes so viel bezahlen, wie wir für Juan kriegen. :LEV11 :LEV11


    Was ist eigentlich mit den fehlenden 2 Mio vom Lucio Transfer? Sind die mal mittlerweile eingetrudelt?


    :LEV17

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Denke schon, dass Rom einiges mehr für Juan zahlt als nur 6,3 Millionen oder auch die 7 Millionen, von denen der Kicker wissen will.


    Bei einer festgeschriebenen Ablösesumme fließt immer noch einiges an Handgeld und Gehaltszuschüssen. Außerdem ist es gut möglich, dass Juan ein Teil der Transfersumme zusteht, auch solche Klauseln sind keine Seltenheit.


    Und wer weiß, ob Flamengo nicht sogar noch die Hand aufhält (Weiterverkaufsklausel à la Vidal)?! Oder kam Juan ablösefrei? Weiß ich gar nich mehr!


    So oder so, et is ne Menge Spekulatius :LEV7

  • Zitat

    Original von Hanno S.
    Juan hat damals 3,5 Mio gekostet...... großen Gewinn haben wir da ja net mit gemacht


    hätte er letztes jahr nicht verlängert wäre er jetzt ablösefrei weg gewesen :LEV16

  • Zitat

    Original von berbo84


    hätte er letztes jahr nicht verlängert wäre er jetzt ablösefrei weg gewesen :LEV16


    ICh frag mich nur wie oft man das hier noch erzählen muss...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Bin eher mal gespannt , wann und ob irgendwann wieder ein Hochkaräter aus Brasilien zu uns kommt.


    Halt nach dem bisherigen Schema : Monster-Talent nutzt Bayer 04 als Sprungbrett.


    Zu halten sind die hier eh nicht.


    Seit Calli nicht mehr da unten rumschwirrt,scheint unsere Brasilien-Pipeline eher
    nach z.B. Bremen umgeleitet worden zu sein.


    Was ist aus unserem hochgelobten Scouting-System geworden ?


    Früher hieß es immer :


    Es gibt zwei brasilianische Fußballmärkte :


    Da , wo Bayer 04 einkauft ( der gute Markt) und eben der Durchschnitts-Basar
    für den Rest.


    Die Zeiten sind anscheinend vorbei........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von berbo84


    hätte er letztes jahr nicht verlängert wäre er jetzt ablösefrei weg gewesen :LEV16


    Er hat hier einen neuen Vertrag abgeschlossen und die festgeschriebene Ablöse von 6,3Mio sind ein schlechter Witz.
    Andere Vereine sind da etwas cleverer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Er hat hier einen neuen Vertrag abgeschlossen und die festgeschriebene Ablöse von 6,3Mio sind ein schlechter Witz.
    Andere Vereine sind da etwas cleverer.


    naja vllt. hat man nicht mit so einer leistung gerechnet.wer weiß.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Ein Weltklasse Spieler kostet weniger als Kießling schon traurig. :LEV16


    Wie kommst Du jetzt auf das schmale Brett? Kiessling hat nicht mehr als 6,3 Mio. gekostet... was ich auch für zu wenig halte, aber wer weiß, was da drumherum noch alles an Geldern einfliesst...evtl. Vermakrtung des Freundschaftsspiels und alle Einnahmen an uns und so Späße... niemand weiß es.

  • ICh denke 6,3 Mille + Freundschaftsspiel . Das bringt auch noch Einnahmen. Zudem wird doch noch jemand von den Römern ausgeliehen oder?


    Ich habe dass alles so verstanden:


    Juan hat eine Ausstiegsklausel für rund 8 Mille


    Völler einigt sich aber mit den Römern darauf, Juan für 6,3 Mille zu verkaufen und im Gegenzug einen Youngster auszuleihen und ein Feundschaftsspiel hier mit denen zu bekommen. Das kostet uns dann nichts.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Wie kommst Du jetzt auf das schmale Brett? Kiessling hat nicht mehr als 6,3 Mio. gekostet... was ich auch für zu wenig halte, aber wer weiß, was da drumherum noch alles an Geldern einfliesst...evtl. Vermakrtung des Freundschaftsspiels und alle Einnahmen an uns und so Späße... niemand weiß es.


    Kiessling soll über 6Mio gekostet haben.Vielleicht hat ja Bayer ein Vorkaufsrecht,wenn es Juan im Rom nicht gefällt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Er hat hier einen neuen Vertrag abgeschlossen und die festgeschriebene Ablöse von 6,3Mio sind ein schlechter Witz.
    Andere Vereine sind da etwas cleverer.



    Na ja - bedingt.....


    Man muß auch mal die Verhältnismäßigkeit sehen.


    Wenn die Bauern einen Top-Spieler holen,zahlen die im Normalfall eine Riesen-Ablöse und ein entsprechendes Gehalt.


    Da wollen eigentlich die wenigsten Spieler dieser Kategorie selber weg.


    Bei uns verdient ein Leistungsträger eine ganze Ecke weniger - der kann sich eigentlich nur die Taschen richtig vollmachen , wenn er sich die Differenz zwischen Marktwert und geringer Ablöse selber einsackt.


    Was ich nur nicht so ganz verstehe :


    Ich habe noch nie gehört , dass es beim Bayer so eine Erfolgs- oder Wiederverkaufsklausel gab.


    Das praktizieren einige Vereine.Und es tut dem Spieler überhaupt nicht weh.


    Beispiel Berbatov :


    Dem hat Tottenham seinen Wechsel versüßt.


    Warum keine Klausel ,die besagt ,dass wenn er aus dem laufenden Spurs-Vertrag rausgekauft wird und der Verkauf deutlich über unserem Transfer liegt , noch mal der prozentuale Anteil X fällig wird ?


    Als ManU angeblich zuletzt Berbo kaufen wollte ,geisterten Summen von
    39 Mio durch die Presse.


    Da wäre ein vertraglich verankerter Nachschlag mehr als angemessen.


    Meines Wissens nach hat z.B. Deportivo damals bei dem Rheuma-Holländer
    auch soetwas miteinbezogen - und der war mit 17 Mio Ablöse nun auch
    kein Billig-Heimer.


    Nachschlag wenn die Bauern Meister werden etc.


    Nur bei uns sind alle immer mildtätig bis zum Abwinken.


    Schön für die Spieler , schön für die kaufenden Vereine.
    Etwas mehr Abgezocktheit wäre auch nicht verkehrt , damit vom Verkauf
    etwas mehr übrig bleibt als die Re-Investition in ein junges Talent.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • oh man..wenn das stimmt dann is völler echt dumm..was bis jetzt alles für skandale in italien passiert sind kann man sich doch nicht auf sowas einigen...

  • Zitat

    Original von xNaipa



    oh man..wenn das stimmt dann is völler echt dumm..was bis jetzt alles für skandale in italien passiert sind kann man sich doch nicht auf sowas einigen...


    Vorrausgesetzt das stimmt... Ich glaube der italienische Fußball kann sich so viel gar nicht mehr erlauben, so dass die schön ihre Abmachungen einhalten werden. Vor allem da es ja wohl (wenn es so stimmt) schriftlich so festgelegt wurde...