Lächerlich ist nur eins - das Verhalten und die Freude einiger User, dass die Mainzer rausgeflogen sind!
Europa League 2011/2012
-
-
-
Wieso ist das lächerlich?
Wieso soll ich plötzlich für Mainz sein, nur weil sie international spiel(t)en?
-
Wieso ist das lächerlich?
Wieso soll ich plötzlich für Mainz sein, nur weil sie international spiel(t)en?
Nein, musst du nicht. Wenn du Mainz ansonsten auch hasst wie die Pest, ist das Verhalten in Ordnung.
Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, wie sich Jemand über ein sehr trauriges Ereignis eines sehr sympathischen Fußballklubs freuen kann und Schadenfreude empfinden kann.
Aber ich denke, die meisten Fußballfans haben keine Schadenfreunde. Gibt halt immer ein paar Prozent, die gehässig sind und sich am Leid der Anderen erfreuen. Jeder wie er mag kein Vorwurf -
Nein, musst du nicht. Wenn du Mainz ansonsten auch hasst wie die Pest, ist das Verhalten in Ordnung.
Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, wie sich Jemand über ein sehr trauriges Ereignis eines sehr sympathischen Fußballklubs freuen kann und Schadenfreude empfinden kann.
Aber ich denke, die meisten Fußballfans haben keine Schadenfreunde. Gibt halt immer ein paar Prozent, die gehässig sind und sich am Leid der Anderen erfreuen. Jeder wie er mag kein Vorwurfund das ist es doch, was die Sache so traurig macht! Aber jedem das seine, wie du es schon geschrieben hast! Ich sehe jedoch lieber ein deutsches Team in der nächsten Runde als so ein...den Rest erspar ich mir lieber!
-
Ich finde das Ausscheiden von Mainz auch sehr schade, nicht nur weil ich Mainz als Verein sehr symphatisch finde oder wegen der 5-Jahres-Wertung, sondern auch wegen Schürrle. Erst macht er diesen extrem bitteren Einstand in Dresden, und dann scheidet sein ehemaliger Verein in dem Wettbewerb aus, den sie auch gerade durch seine Leistung und sein Kämpfen erreicht haben. Und er kann nur zuschauen...
Hoffentlich schlagen sich die anderen deutschen Teams etwas besser
-
Also ich war eigentlich auch für Mainz, aber wenn die gegen einen Klub von dem ich vorher noch nie was gehört habe rausfliegen, dann ist das absolut ok. Ich mein, um das Thema 5 Jahres Wertung anzusprechen, was erwartet man von so einem Klub dann. Das ist die sich schon irgendwie fangen und im Finale des Wettbewerbs landen und so fleissig Punkte für Deutschland landen? Außerdem finde ich es auch toll, wenn krasse Außenseiter was reißen, sofern nicht wir gerade der Goliath in der Geschichte sind, so wie letzten Samstag.
-
Also ich war eigentlich auch für Mainz, aber wenn die gegen einen Klub von dem ich vorher noch nie was gehört habe rausfliegen, dann ist das absolut ok. Ich mein, um das Thema 5 Jahres Wertung anzusprechen, was erwartet man von so einem Klub dann. Das ist die sich schon irgendwie fangen und im Finale des Wettbewerbs landen und so fleissig Punkte für Deutschland landen? Außerdem finde ich es auch toll, wenn krasse Außenseiter was reißen, sofern nicht wir gerade der Goliath in der Geschichte sind, so wie letzten Samstag.
Zwischen "absolut ok" und sich tierisch darüber freuen ist aber schon noch ein großer Unterschied. Ansonsten klar, sonderlich weit wären die normal nicht gekommen, aber erwartet hätte ich halt zumindest mal die Gruppenphase
-
Zwischen "absolut ok" und sich tierisch darüber freuen ist aber schon noch ein großer Unterschied. Ansonsten klar, sonderlich weit wären die normal nicht gekommen, aber erwartet hätte ich halt zumindest mal die Gruppenphase
So ging es uns alles, aber es kam doch anders. Ich denke, der 4. Startplatz in der CL sollte uns so bald nicht mehr streitig gemacht werden, selbst mit dem K.O. von Mainz. Galliani macht sich um die Serie A ja mächtig Sorgen und erwartet sogar den 4. Platz in der 5-Jahreswertung an Frankreich zu verlieren. Wichtiger für Deutschland wäre es, dass ein Klub mal wieder einen Europapokal gewinnt. Das ist schon lange wieder überfällig.
-
Nun sind auch die Auslosungstöpfe bekannt:
Schalke kann spielen gegen:
BSC Young Boys Bern
Helsingborgs IF
Roter Stern Belgrad
Gaz Metan Medias
HJK Helsinki
FC Dinamo TiflisHannover bekommt es zu tun mit:
FC Sevilla
AZ Alkmaar
Club Brügge
Sparta Prag
RB Salzburg
Stoke City -
Nun sind auch die Auslosungstöpfe bekannt:
Schalke kann spielen gegen:
BSC Young Boys Bern
Helsingborgs IF
Roter Stern Belgrad
Gaz Metan Medias
HJK Helsinki
FC Dinamo TiflisHannover bekommt es zu tun mit:
FC Sevilla
AZ Alkmaar
Club Brügge
Sparta Prag
RB Salzburg
Stoke CityWird kein Spaziergang für Hannover. Vielleicht haben sie Losglück und treffen auf Salzburg. Alles Andere wäre zwar auch machbar, aber gegen Sevilla haben die normal keine Chance
-
-
Zu so einem frühen Zeitpunkt ist alles möglich. Die Spanier haben ja bis zum Playoff nichtmal nen Pflichtspiel
-
Ich würde Hannover nicht unterschätzen. Es würde mich nicht überraschen, wenn die eine noch stärkere Saison als die letzte hinlegen.
-
Ich würde Hannover nicht unterschätzen. Es würde mich nicht überraschen, wenn die eine noch stärkere Saison als die letzte hinlegen.
In der Tat. Sehr überraschend das die ihren Kader zusammenhalten konnten. -
Heißt also mind. Platz 3? So weit geht mein Optimismus diesbezüglich dann doch nicht.
Ich gehe eher davon aus dass die in den Playoffs rausfliegen - sind eigentlich nahezu alles Teams die stärker bzw. mindestens gleichstark einzuschätzen sind.
Für H96 und Mainz wird diese Saison schwer. Gilt grundsätzlich für alle Überflieger die eine Supersaison - deutlich über deren normalen Verhältnissen - bestätigen müssen.
-
Heißt also mind. Platz 3? So weit geht mein Optimismus diesbezüglich dann doch nicht.
Ich gehe eher davon aus dass die in den Playoffs rausfliegen - sind eigentlich nahezu alles Teams die stärker bzw. mindestens gleichstark einzuschätzen sind.
Für H96 und Mainz wird diese Saison schwer. Gilt grundsätzlich für alle Überflieger die eine Supersaison - deutlich über deren normalen Verhältnissen - bestätigen müssen.
Eine bessere Saison spielen heißt nicht gleich, dass man sich auch in der Platzierung verbessert. Im Gegensatz zu Mainz gehe ich bei Hannover davon aus, dass die nen einstelligen Platz schaffen. -
Sehe ich nicht so. Die Bundesliga ist die in der Breite bestbesetzte Liga Europas. Auch Sevilla schätze ich nicht viel stärker ein als Hannover, trotz ihrer Superstars Ivan Rakitic und Piotr Trochowski ( ).
-
Eine bessere Saison spielen heißt nicht gleich, dass man sich auch in der Platzierung verbessert. Im Gegensatz zu Mainz gehe ich bei Hannover davon aus, dass die nen einstelligen Platz schaffen.
Es hieß eine "noch stärkere Saison". Das lässt eigentlich keine andere Interpretation zu.
-
Es hieß eine "noch stärkere Saison". Das lässt eigentlich keine andere Interpretation zu.
Ansichtssache. Gehe auch davon aus das wir eine bessere Saison als letzte Saison spielen. Deswegen muss es aber nicht heißen das auch das Ergebnis unbedingt besser ist. -
Naja, wenn man davon ausgeht, dass die Topklubs nicht wieder so eine miserable Saison wie die letzte erwischen, hätte Hannover sich wahrscheinlich auch mit Platz 4 verbessert. Es würde mich also nicht wundern, wenn die in die Champions League einziehen.
-
Sehe ich nicht so. Die Bundesliga ist die in der Breite bestbesetzte Liga Europas. Auch Sevilla schätze ich nicht viel stärker ein als Hannover, trotz ihrer Superstars Ivan Rakitic und Piotr Trochowski ( ).
Das fürchte ich ist eher Marketingelaber von Völler und den DFL-Werbeleuten.
Wirtschaftlich sauber aufgestellt mag das alles sein, aber zu behaupten die Bundeslige sei sportlich in der Breite die stärkste Liga Europas ist doch arg mutig.
Auch wenn Mainz' Ausscheiden unglücklich war aber: An sich müsste jeder Bundesligist gegen den Tabellenletzten der rumänischen Liga weiterkommen. Ergebnis haben wir ja leider schmerzlich gestern gesehen. KA. wie sich die Ligabosse das schön saufen wollen.
-