Europa League 2011/2012

• Tja...das wars dann wohl schon fast für die beiden deutschen Clubs. Denke kaum das die sich da durchsetzen werden.

Hattest du nicht letztens erst gesagt, dass die spanische Liga so schwach sei? :LEV18 Drei Mannschaften im Viertelfinale der Europa League. Die haben eben nur das Pech, zwei Mannschaften in der Liga zu haben, die in einer anderen Welt spielen.

Ich traue Schalke und Hannover nach den letzten Spielen alles zu. Halte sogar ein deutsches Finale für möglich.

Sehr geil übrigens, dass von den Vereinsvertretern alle im Anzug kommen, nur die Delegation von Metalist sitzt da in Trainingsklamotten. :D

• Es ist eben ärgerlich. Sammer, Slomka und Klopp waren über die Jahre alle zu haben, wir entschieden uns für Skibbe, Labbadia und Heynckes.

und Dutt.Wobei man mit Heynckes hier wenigsten was erreicht hat.

Aber wie Schmiddty schon sagt, Ehrgeiz unerwünscht, bzw gestandene Trainer.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Abwarten! Die zeigen's den Spaniern!!! :LEV19
    Objektiv denke ich, ist Atletico Favorit gegen Hannover, und Bilbao gegen Schalke sehe ich leichte Vorteile für Schalke - verfolge Bilbao aber nicht so genau.

Aber: sehr attraktive Begegnungen! Mal gespannt wie viele Spanier nach Schalke reisen werden!

Beide Spanier sind im Moment deutlich stärker als noch zu Beginn der Saison. Seit Simeone bei Atlético ist spielen die wieder richtig guten, ansehnlichen Fussball. Haben in 13 Spielen nur einmal verloren - gegen Barca,
    Bilbao ist zwar in der Liga nicht so stark, aber in der EL sind die sowas von heiss. Die haben bisher alle Spiele ziemlich beeindruckend gespielt.

Wäre trotzdem schön wenns zumindest ein deutscher Club schafft!

BigB: Ja, hat sich für mich in der letzten Zeit auch immer so dargestellt. Das die auf einmal drei Teams im VF haben, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

• Wir schlugen schon Sevilla (da hat auch jedergesagt wir haben keine Chance).
    Diese Mannschaft kann an guten Tagen jeden Gegner schlafen und vor Atletico muss man keine angst haben. Die gurken nur auf Platz 8 in der Liga rum.
    Also wieder nach Spanien... schade das Diego schon so früh nach Hause fährt :LEV14

• War eh klar, dass der Weg zum Titel nur über die beiden führt..

Über Madrid und Bilbao? Hmmm, schätze Valencia und Sporting ähnlich stark ein ( Valencia sogar durchaus stärker und Sporting auf gleichem Niveau). Denke auch dass die Chancen ziemlich 50-50 sind...
    Kharkiv dürfte der Geheimfavorit sind, nachdem diese meinen persönlichen Geheimfavoriten Piräus ausgeschaltet haben :LEV17

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich brauch mich nicht mäßigen. Ich halte "schwachsinnig" für ein durchaus gesellschaftsfähiges Wort...

Mit deiner "Professur" scheint es nicht weit her zu sein. Das ist eine Beleidigung. Sag das mal zu einem Beamten, und du bist ganz schnell einige Tagessätze los.

... und auf deine Aussage bzgl. Dutt angebracht.

Ich pflege den Inhalt meine Aussagen sorgfältig zu bedenken. Hinter meiner stark verkürzten Wortwahl steckt die Einschätzung, dass die Verpflichtung eines Trainers von einem Beinaheabsteiger für einen Vizemeister und CL-Teilnehmer aus mehrfacher Hinsicht die falsche Wahl war. Dutt mag ein eloquenter Theoretiker sein, für seine Karriere und unseren Verein war die Verpflichtung ein zu großer Schritt. Als Ausbildungsspielweise für aufstrebene Trainer ist mir unser Verein zu schade. Diese meine feste Meinung bitte ich zu respektieren und nicht mit despektierlichen adjektiven zu verunglimpfen.

Bei Labbadia geb ich dir in so fern recht und kanns nachvollziehen, dass du ihn hast. Dass er aber absichtlich einen Pokal nicht gewinnen will, halte ich für - schwachsinnig...

Welche andere nachvollziehbare Erklärung kann es für den Umstand geben, dass er 27 Minuten lang bei einem 0:1 Rückstand in einem Finale (!) 10 Versager auf dem Feld läßt, wo ihm die Regel den Austausch dreier Feldspieler gestattet und die Bank objektiv und nachweislich mit fähigen Spielern bestückt war? Du wirst in der Historie nationaler und internationaler K.O.-Spiele keinen vergleichbaren Fall finden. Jeder Trainer, der das Spiel hätte gewinnen wollen, hätte anders gehandelt und viel früher gewechselt, übrigens selbst wenn dort nur Amateure gesessen hätten. Wenn der Begriff "schwachsinnig" also in diesem Zusammenhang auf irgendetwas zutrifft, dann das Verhalten des Trainers am Spielfeldrand in dieser Spielsituation.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wir haben uns nacheinander Klopp und Slomka durch die Lappen gehen lassen. In Sachen Trainerwahl war unsere Geschäftsführung selten wirklich erfolgreich.

Man, was bin ich froh, dich im Forum zu haben!!! :LEV6

Ich möchte auch gern mal auf unserer GF so abledern.....vll. könntest du mir ja mal erklärten, was da mit Klopp lief, ob der überhaupt zu uns wollte, woran es scheiterte und welche Fehler seitens unserer GF gemacht wurden....

Ich bin sehr gespannt! DANKE!

• BL92:

Wenn du sehr kurze, bzw. nur einen Satz umfassende, durchau als provokant anzusehende Postings verfasst und diese noch mit dem Unsmiley " :LEV11 " garnierst, darfst du dich über solche Reaktionen nicht wundern, bzw. solltest dich nicht so künstlich darüber aufregen. :LEV19

Im Übrigen existiert der Tatbestand der "Beamtenbeleidigung" nicht.

Um zum Thema zurückzukommen : Ich freue mich auf 4 interessante Spiele mit deutscher Beteiligung, bei denen es hoffentlich recht eng zugehen wird :LEV6

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• BL92:
    Wenn du sehr kurze, bzw. nur einen Satz umfassende, durchau als provokant anzusehende Postings verfasst und diese noch mit dem Unsmiley " :LEV11 " garnierst, darfst du dich über solche Reaktionen nicht wundern, bzw. solltest dich nicht so künstlich darüber aufregen. :LEV19

Ich darf sehr wohl mich immer wundern, wenn jemand einen Beitrag, ohne näher auf den Inhalt einzugehen, als "schwachsinnig" bezeichnet. Zumal, wenn der user sich auch noch "Professor" nennt.
    Wenn ich zu jedem Beitrag, bei dem ich anderer Meinung bin, schreiben würde, das ich ihn "schwachsinnig" finde, würde ich ja gar nicht mehr fertig. Außerdem will das hier bestimmt keiner lesen. Kopfschütteln und Finger still halten oder sachlicher Kommentar dazu, das sind die einzig angesagten Reaktionen.

Ich habe mich nicht "künstlich", sondern tatsächlich aufgeregt und mir dann erlaubt, meine (vielleicht etwas zu) kurzen Sratements zu erläutern, um den Vorwurf des "Schwachsinns" zu entkräften.

Im Übrigen existiert der Tatbestand der "Beamtenbeleidigung" nicht.

Es gibt tausende laufende Aktenmeter mit Urteilen, welcher Begriff in welcher Situation von welcher Person zu welcher Person in welchem Kontext als Beleidigung aufgefasst werden kann. Dazu gehören auch "Schwachsinn" und "schwachsinnig". Aber du hast insofern Recht: Eine Beleidigung gegen einen Beamten ist nicht mehr oder weniger schlimm, als gegen jeden anderen.

Um zum Thema zurückzukommen : Ich freue mich auf 4 interessante Spiele mit deutscher Beteiligung, bei denen es hoffentlich recht eng zugehen wird :LEV6

Ich auch. :LEV6

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Eigentlich machbare Aufgaben für beide. Hoffe allerdings dass Hannover sich aus der EL verabschiedet. Die Fünfjahreswertung interessiert mich null und ich kann diesem Club einfach überhaupt nichts abgewinnen.

• Zitat

Mal schauen welche Auswirkungen dieses Urteil hat. Gab diese Saison ja schon einige Beispiele in der Bundesliga, wo Spieler zu unrecht gesperrt wurden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba