FAZ: Bayer leidet mit seinem Nationaltorhüter

  • Nach René Adlers abermaligem Ausfall beginnt der Kampf um den Platz als Nummer eins im Tor von Bayer Leverkusen. Es ist nicht das erste Unglück des Nationaltorhüters. Einen kleinen Trost hat Adler aber inzwischen erhalten.


    René Adler hat in seiner Karriere als Fußball-Bundesligatorwart schon manchen empfindlichen Rückschlag verkraften müssen. Zu Beginn der neuen Saison wollte er wieder angreifen. Adler hatte sich viel vorgenommen: Er wollte sich für einen neuen, höher dotierten Vertrag bei seinem Arbeitgeber Bayer 04 Leverkusen oder auch für andere solvente Klubs empfehlen. Zudem hatte er beabsichtigt, in der Nationalmannschaft Manuel Neuer Konkurrenz zu machen. Doch daraus wird vorerst nichts.


    Zum wiederholten Mal wird der 26 Jahre alte Torhüter durch eine Verletzung für längere Zeit zurückgeworfen. Wie lange ihn das malade Knie (notwendig war eine Operation an der Patellasehne) außer Gefecht setzt, ist offenbar noch unklar. Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen halten sich mit Prognosen zurück. Eine seriöse Einschätzung sei frühestens in zehn Tagen möglich, heißt es. Fest steht aber, dass Adler beim Leverkusener Bundesligastart am 7. August in Mainz (15.30 Uhr / FAZ.NET-Bundesliga-Liveticker) nicht einsatzfähig sein wird. In manchen Medien wird sogar über eine Spielpause bis zu drei Monaten spekuliert.


    http://www.faz.net/artikel/C30…altorhueter-30466289.html