Bild: Irrer Transfer-Poker um Vidal

  • Juve will nach Leverkusen kommen ++ Völler: „Er wechselt nur ins Ausland!“ ++ Bayern sicher: Er kommt zu uns


    Es ist DAS Transfer-Tauziehen des Sommers! Wohin geht Leverkusen-Star Arturo Vidal (24)? Bayern? Chelsea? Oder schnappt Juve jetzt plötzlich zu?


    Das einzig sichere im Vidal-Poker: Nichts ist sicher.


    Denn es gibt mindestens drei Parteien, die im Gerüchte-Karussell um den Super-Chilenen mitreden – und alle haben einen anderen Standpunkt!

    Bayern München:
    Die Bayern wollen Vidal unbedingt – und sind sich sicher, dass er (wenn nicht in diesem Sommer) spätestens nächsten Sommer an die Säbener Straße kommt. Coach Jupp Heynckes (66) hat Vidals Wort, dass er nur zu den Bayern kommen will. Aber was ist das wert? Die Bayern-Bosse bieten weiter zehn Mio Euro, wollen sich bei der Ablösesumme nicht mehr bewegen.


    Juventus Turin: Der italienische Rekordmeister will Vidal lieber heute als morgen. Laut „Tuttosport“ sollen Juve-Verantwortliche schon am Mittwoch zu Verhandlungen in Leverkusen landen. Die „Gazetta dello Sport“ schreibt sogar, dass sich Turin bis Donnerstag mit Leverkusen einig werden will und 12 Millionen Euro bietet – Vidal werde schon in Turin erwartet. Trainer Antonio Conte (41) will Vidal unbedingt.


    Chelsea: Der Klub von Russen-Milliardär Roman Abramowitsch (44) braucht Ersatz für den verletzten Mittelfeld-Motor Michael Essien. Vidal ist eine Option. Die Ablöse wäre kein Problem.


    Und was sagen sie in Leverkusen zum Vidal-Poker?


    Coach Robin Dutt: „Die Faktenlage ist so, dass Vidal noch unser Spieler ist und in zwei Wochen nach seinem Urlaub hier wieder antreten müsste. Das ist aber ein theoretischer Stand. Ich habe natürlich im Hinterkopf, dass sich dieser Stand ändern kann.“


    Und Klub-Boss Wolfgang Holzhäuser ergänzt: „Wir wissen, dass Juve mit Vidal und seinem Berater in Kontakt steht. Aber es sind noch andere europäische Klubs an ihm interessiert. Wir bleiben entspannt. Zahlt ein Verein, was wir wollen, geht er ins Ausland. Sonst bleibt Arturo noch ein Jahr bei uns.“ Schon im Mai hatte Holzhäuser einen Bayern-Wechsel ausgeschlossen: „Wir lassen Arturo nicht zu Bayern ziehen. Ich habe das Interesse der Bayern zwar zur Kenntnis genommen, aber den Anruf können sie sich sparen.“

    Sportdirektor Rudi Völler: „Wir nehmen die Meldungen aus Italien zur Kenntnis. Wenn das Angebot kommt, das uns glücklich macht, setzen wir an uns an den Tisch.“


    Der irre Poker um Vidal! Fortsetzung folgt...garantiert!


    http://www.bild.de/sport/fussb…r-star-18938050.bild.html