Freundschaftsspiel Deutschland - Brasilien Mittwoch 10.08.2011 20:45 Uhr in Stuttgart

• Ich weiß auch gar nicht, warum der Löw immer so hochgejubelt wird! Ohne die Verein, die die ganzen Spieler phantastisch ausbilden, hätte er ein sch*iß! Normalerwiese müsste Low und der ganze DFB jedem Verein die Füße küssen, stattdessen werden auch noch die Vereine kritisiert!

Götze? Unglaublich! Wenn er so weiter macht, wird er in zwei Jahren nicht mehr in Dortmund spielen!

• Zitat

Ich weiß auch gar nicht, warum der Löw immer so hochgejubelt wird! Ohne die Verein, die die ganzen Spieler phantastisch ausbilden, hätte er ein sch*iß! Normalerwiese müsste Low und der ganze DFB jedem Verein die Füße küssen, stattdessen werden auch noch die Vereine kritisiert!

Ja wie läuft das denn in den anderen Ländern? Pflückt sich da der Nationaltrainer die Spieler vom Baum oder wie :LEV11 ?

• Ja wie läuft das denn in den anderen Ländern? Pflückt sich da der Nationaltrainer die Spieler vom Baum oder wie :LEV11 ?

Es geht um die Außendarstellung des DFB und J.Löw, die die ganze Lorbeeren alleine einheimsen wollen und ohne die es nie so großartig laufen würde! Aber das musst du nicht verstehen, wenn du dafür nicht die nötige Intelligenz besitzt!

• Zitat

Aber das musst du nicht verstehen, wenn du dafür nicht die nötige Intelligenz besitzt!

Pass mal uff mein Freund...nicht in diesem Ton! Was kann ich dafür, das Du nicht die nötige Ausdrucksweise beherrscht!

• Pass mal uff mein Freund...nicht in diesem Ton! Was kann ich dafür, das Du nicht die nötige Ausdrucksweise beherrscht!

Daran liegt es nicht...eher daran, dass ich wohl wirklich die Anforderungen in diesem Forum ganz neu bewerten muss! Zu einem 5-jährigen muss man ja auch anders sprechen, als zu einem halbwegs gebildeten Erwachsenen. Schönen Abend noch...

• Zitat

Daran liegt es nicht...eher daran, dass ich wohl wirklich die Anforderungen in diesem Forum ganz neu bewerten muss! Zu einem 5-jährigen muss man ja auch anders sprechen, als zu einem halbwegs gebildeten Erwachsenen. Schönen Abend noch...

Ja, das solltest Du. Wenn Du der Ansicht bist, für diesen Beitrag :

Zitat

Ich weiß auch gar nicht, warum der Löw immer so hochgejubelt wird! Ohne die Verein, die die ganzen Spieler phantastisch ausbilden, hätte er ein sch*iß! Normalerwiese müsste Low und der ganze DFB jedem Verein die Füße küssen, stattdessen werden auch noch die Vereine kritisiert!

den Pulitzer-Preis erhalten zu müssen, dann such Dir lieber ne andere Plattform. Wobei "Platt" bei Dir ja zu passen scheint. Und wer bei kleinster Kritik hier gleich beleidigend und persönlich wird, der sollte seine Mimosenhaftigkeit echt woanders ausleben.
    Und Tschüß.... :LEV19 :LEV19 :LEV19 !

• Für einen Testkick war das doch ein richtig gutes Spiel. Vielleicht hat Schürrle (und auch Rolfes natürlich) wieder mehr Selbstvertrauen und Mut bekommen, so ein Spiel kann schon beflügeln. Dazu haben unsere Leute nicht so viel gespielt(geringere Regenerationszeit), aber in dieser kurzen Zeit dem Poldi ne Ohrfeige verpasst... Optimal würd ich sagen

Laut Sportal(vergebene Noten von denen) war Schürrle mit Schweinsteiger zweitbester Deutscher, nach Götze, dazu muss man sicher nicht mehr viel sagen. Und Gomez und Podolski die Schlechtesten :LEV14

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Mir ist gerade mal aufgefallen, dass das heute sein erstes Interview war, was ich im Fernsehen von ihm gesehen habe...

Er hatte vorher auch Interview Verbot vom Klopp

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich hab grade mal wieder Lust auf Diskussionen zwischen BigB und Shoggy:

Momentan ist Götze > Messi!

Wenn der diese Leistungen auch in der Champions League bringt, dann können wir darüber reden. Aber noch sind die nicht vergleichbar, genau wie Neymar. Die müssen sich erstmal auf allerhöchstem Level beweisen und dazu zählt so ein Testkick definitiv nicht.

• Da kann ich annährend zustimmen mit der Einschränkung, dass Götze und Neymar niemals wie Messi sein werden. Es gibt so viele Talente, die als Pele oder Maradonna-Nachfolger bezeichnet worden sind, 99 % dieser Talente konnten diese Vorschusslorbeeren nicht bestätigen. Neymar insbesondere wird da schon an seinem Charakter scheitert. Wenn, dann ist er ALLENFALLS ein Nachfolger von C.Ronaldo und wird hoffentlich niemals für Barca spielen. Götze ist hochtalentiert, aber nicht nur noch sehr weit weg von Messis Klasse, sondern wird aller Voraussicht nach diese auch niemals erreichen können (wie ebenfalls 99 % aller Fußballer). Solche Vergleiche sind aber auch müßig, aber das hatten wir ja schon :D

Diskussionen wirst du am Sonntag wieder erleben können, liebe Duschlampe, wenn Barca auf Real trifft und damit wieder dieser unsägliche Trainer an der Seitenlinie (oder hoffentlich wieder auf der Tribüne) herumtobt. Um 22 Uhr gehts los (Sport1 + W11). :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Barcas Spielweise nicht mehr viel anfangen kann und auch deswegen eher negativ Messi gegenüber stehe. Klar, er ist ein bärenstarker Fußballer, der beste der letzten Jahre, aber man sieht halt auch, wie sehr er vom Rest seiner Mannschaft profitiert. Ein Leader, der auch mal ein wichtiges Länderspiel im Alleingang gewinnt, ist er nicht. Das geht ihm - bei aller spielerischen Brilianz - einfach ab.

Dass Götze das kann, kann man natürlich nicht nach so einem Testkick beurteilen. Dennoch finde ich es beeindruckend, wie unbekümmert er seinen Spielwitz aus dem Verein in die N11 mitnimmt. Das imponiert mir. Und dass es seit Ewigkeiten nicht mehr einen deutschen Spieler mit seinem (technischen) Können gegeben hat, darauf lege ich mich fest. Mich begeistert er jedes Spiel aufs Neue.

Und Shoggys Meinung, dass er nicht das Potential, einen Messi zu "überholen" teile ich definitiv nicht. Abgesehen davon, dass laut ihrer Rechnung jeder hundertste Fußballer ein Messi sein müsste. Da wäre ja quasi in jedem 4. Bundesligaclub einer dabei. :LEV19

• Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Barcas Spielweise nicht mehr viel anfangen kann und auch deswegen eher negativ Messi gegenüber stehe. Klar, er ist ein bärenstarker Fußballer, der beste der letzten Jahre, aber man sieht halt auch, wie sehr er vom Rest seiner Mannschaft profitiert. Ein Leader, der auch mal ein wichtiges Länderspiel im Alleingang gewinnt, ist er nicht. Das geht ihm - bei aller spielerischen Brilianz - einfach ab.

Dass Götze das kann, kann man natürlich nicht nach so einem Testkick beurteilen. Dennoch finde ich es beeindruckend, wie unbekümmert er seinen Spielwitz aus dem Verein in die N11 mitnimmt. Das imponiert mir. Und dass es seit Ewigkeiten nicht mehr einen deutschen Spieler mit seinem (technischen) Können gegeben hat, darauf lege ich mich fest. Mich begeistert er jedes Spiel aufs Neue.

Und Shoggys Meinung, dass er nicht das Potential, einen Messi zu "überholen" teile ich definitiv nicht. Abgesehen davon, dass laut ihrer Rechnung jeder hundertste Fußballer ein Messi sein müsste. Da wäre ja quasi in jedem 4. Bundesligaclub einer dabei. :LEV19

Dazu volle Zustimmung. Messi profitiert ungemein von dem Barcelona-Spiel, genau wie viele seiner Mitspieler. Ein Dani Alves ist in der Nationalmannschaft auch nicht annähernd so stark wie im Club, für Messi gilt das ebenso. Und Götze hat die Anlagen, ein besserer Spieler zu werden. Das allein schon aufgrund seiner Spielintelligenz, die ihn auch eher zum Zehner als zum Stürmer macht. Was Messi am Ball kann, das wird ihm so schnell keiner nachmachen. Seine Dribblings und der Zug zum Tor sind einmalig. Aber es gibt eben Spieler, die kompletter sind, die mehr können.

Spieler des Jahres ist für mich übrigens nicht Messi, sondern Cristiano Ronaldo. Wer 40 Tore in 34 Spielen schießt, in allen Wettbewerben eine solche Torquote aufweist, der ist der beste Spieler der Welt.

• Dazu volle Zustimmung. Messi profitiert ungemein von dem Barcelona-Spiel, genau wie viele seiner Mitspieler. Ein Dani Alves ist in der Nationalmannschaft auch nicht annähernd so stark wie im Club, für Messi gilt das ebenso. Und Götze hat die Anlagen, ein besserer Spieler zu werden. Das allein schon aufgrund seiner Spielintelligenz, die ihn auch eher zum Zehner als zum Stürmer macht. Was Messi am Ball kann, das wird ihm so schnell keiner nachmachen. Seine Dribblings und der Zug zum Tor sind einmalig. Aber es gibt eben Spieler, die kompletter sind, die mehr können.

Spieler des Jahres ist für mich übrigens nicht Messi, sondern Cristiano Ronaldo. Wer 40 Tore in 34 Spielen schießt, in allen Wettbewerben eine solche Torquote aufweist, der ist der beste Spieler der Welt.

Selten bin ich deiner Meinung, aber genau das triffts. Für mich ist C.Ronaldo momentan auch einfach der beste Spieler der Welt, weil er einfach viel kompletter ist als Messi. Klar, was Dribblings angeht ist Messi ne Klasse für sich, aber sonst? Dennoch zu sagen das Götze besser ist oder besser sein wird ist absolut übertrieben und weltfremd