Freundschaftsspiel Deutschland - Brasilien Mittwoch 10.08.2011 20:45 Uhr in Stuttgart

  • Götze ist hochtalentiert, aber nicht nur noch sehr weit weg von Messis Klasse, sondern wird aller Voraussicht nach diese auch niemals erreichen können (wie ebenfalls 99 % aller Fußballer). Solche Vergleiche sind aber auch müßig, aber das hatten wir ja schon

    Das denke ich nicht. Ich würde sagen, er kommt schon jetzt Messis Klasse bedeutend nahe. Aber dies muss er natürlich jetzt in der Champions League unter Beweis stellen, bevor wir ihn auf Messi-Niveau hieven ;)

    Ich find den Götze ja auch klasse, aber das ist jetzt nicht euer ernst oder? :LEV14


    Messi ist ne Klasse für sich und da wird so schnell auch keiner rankommen.

    Ist schon richtig, dass Messi eine Klasse für sich ist. Aber Götze kann ranschnuppern, das Zeug dazu hat er allemal.


    Spieler des Jahres ist für mich übrigens nicht Messi, sondern Cristiano Ronaldo. Wer 40 Tore in 34 Spielen schießt, in allen Wettbewerben eine solche Torquote aufweist, der ist der beste Spieler der Welt.

    Naja. Tore sind nicht alles und nicht immer werden Spieler des Jahres an Toren gemessen ( siehe bei uns in der Liga, wo es Neuer wurde). Ich denke Messi ist schon besser als C.Ronaldo.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Also für mich ist Götze im Moment auf keinen Fall besser als Messi.
    Das Potenzial dazu hat er definitiv, aber wie schon gesagt, muss er solche Leistungen dann auch erst mal in allen Wettbewerben und über längere Zeit bringen.
    Messi spielt seit Jahren auf diesem Niveau.


    Seit wann entscheiden eigentlich die erzielten Tore darüber wer Spieler des Jahres wird?^^
    Messi ist für mich wesentlich kompletter.

  • Also für mich ist Götze im Moment auf keinen Fall besser als Messi.
    Das Potenzial dazu hat er definitiv, aber wie schon gesagt, muss er solche Leistungen dann auch erst mal in allen Wettbewerben und über längere Zeit bringen.
    Messi spielt seit Jahren auf diesem Niveau.


    Seit wann entscheiden eigentlich die erzielten Tore darüber wer Spieler des Jahres wird?^^
    Messi ist für mich wesentlich kompletter.

    Messi ist kompletter? Bitte was`? Wo das denn?


    @Goal Ja das Neuer Spieler des Jahres geworden ist, ist auch ein Witz sondergleichen

  • Messi ist für mich definitiv kompletter.
    Seine Dribblings, seine Torgefährlichkeit und er stellt sich im Gegensatz zu Ronaldo wesentlich mehr in den Dienst der Mannschaft. (Zumindest in Barcelona)
    Außerdem ist er nicht so ein lächerlicher Schauspieler wie Ronaldo teilweise. Auch das zählt für mich.

  • Ronaldo ist torgefährlicher,kopfballstärker, kann Freistöße schießen wie kein Zweiter etc..Was die Dribblings angeht geb ich dir Recht, da ist Messi besser das stimmt.



    Goal04 Ich hätte sogar eher Gomez genommen. Also Götze hätte ich definitiv nicht genommen aber alle eher als Neuer

  • Neuer
    Lahm - Hummels - Höwedes - Schmelzer
    Schweinsteiger - Kroos
    Götze - Özil - Schürrle
    Gomez



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Was eine Truppe...und dahinter noch:


    einer der vielen Top-Keeper, Mertesacker, Boateng, Träsch, Khedira, S. Bender, L. Bender, Gündogan, Reuß, Marin, Podolski, Klose, Lassogga und und und...

  • Spieler des Jahres ist für mich übrigens nicht Messi, sondern Cristiano Ronaldo. Wer 40 Tore in 34 Spielen schießt, in allen Wettbewerben eine solche Torquote aufweist, der ist der beste Spieler der Welt.


    Du musst die Tore aber auch in den wichtigen Spielen machen. Was bringen einem 4 Tore gegen Alicante oder wen auch immer. Um der beste Spieler zu sein muss man in den großen Spielen glänzen bzw. dafür sorgen das andere glänzen können. Und in den wichtigen Spielen hab ich von einem Cristiano Ronaldo in letzter Zeit nicht so viel gesehn.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Du musst die Tore aber auch in den wichtigen Spielen machen. Was bringen einem 4 Tore gegen Alicante oder wen auch immer. Um der beste Spieler zu sein muss man in den großen Spielen glänzen bzw. dafür sorgen das andere glänzen können. Und in den wichtigen Spielen hab ich von einem Cristiano Ronaldo in letzter Zeit nicht so viel gesehn.

    http://www.kicker.de/news/fuss…arcelona_real-madrid.html :levz1


    Es gibt keinen Spieler, der mehr kann als er. Und inzwischen nutzt er das auch fast bis zum Maximum aus. Seine Statistik ist einmalig.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…arcelona_real-madrid.html :levz1


    Es gibt keinen Spieler, der mehr kann als er. Und inzwischen nutzt er das auch fast bis zum Maximum aus. Seine Statistik ist einmalig.


    Also das Pokalspiel war nun wirklich das unwichtigste Spiel von allen Classicos im letzten Jahr. Wen interressiert der Pokal wenn es zeitgleich um Liga und Champions-League geht. Das war nicht mehr als ein Trostpreis.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Meiner Meinung nach sollte man den Sieg gegen Brasilien nicht überbewerten.


    Klar, ist es mal schön gegen Brasilien in so einem "wichtigen" Spiel zu gewinnen, aber seien wir doch mal ehrlich, gegen dieses Brasilien MUSS man mit so einem Kader den Deutschland momentan hat und auch in Zukunft haben wird einfach gewinnen! Dieses Brasilien ist nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Das 2:0 war wirklich super herausgespielt.


    Jetzt stellt sich mir allerdings nur die Frage, wie die Löwin die Prinzessin vom Rhein weiterhin in der Stammelf halten will. Selbst in den 18er Kader wird es, wenn wie schon seit Jahren "NUR" nach dem "Leistungsprinzip" nominiert und aufgestellt wird für die Prinzessin wohl kaum reichen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Finde den Vergleich Götze - Messi auch lächerlich. Allein was die Schusstechnik anbelangt glaube ich nicht dass Mario da momentan ansatzweise mithalten kann - zumindest sind mir von ihm keine großartigen Schüsse bekannt, sondern eher so - trotzdem geniale - Dinger wie gestern. Götze ist in meinen Augen aber momentan definitiv unter den Top 3 der Bundesliga und hat mit gerade einmal 19 Jahren auch Potenzial für mehr.


  • Spieler des Jahres ist für mich übrigens nicht Messi, sondern Cristiano Ronaldo. Wer 40 Tore in 34 Spielen schießt, in allen Wettbewerben eine solche Torquote aufweist, der ist der beste Spieler der Welt.


    Spieler des Jahres war für dich doch vor kurzem noch Sneijder, jetzt also Ronaldo. Oder sprichst du, wo wir gerade mal Halbzeit haben, bereits von der kommenden Wahl?


    Ich hab bei dieser einseitigen Argumentation überhaupt keine Lust, immer wieder das Gleiche zu schreiben, deshalb kopiere ich jetzt nur noch rein:


    Zitat


    In der Saison 2009/10 erzielte er in 53 Pflichtspielen 47 Tore und war damit der beste Schütze seiner Mannschaft.Ebenfalls wurde er mit 34 Treffern in der Liga Torschützenkönig. Damit stellte er beide Male den Vereinsrekord von Ronaldo ein, der in der Saison 1996/97 ebenfalls 47 Pflichtspieltore und davon 34 Ligatore erzielte. Laut Studien ist er der derzeit wertvollste Spieler der Welt. (Stand: 06/2010) Beim Ligaspiel am 23. April 2011 erzielte er gegen CA Osasuna sein 50. Saisontor im 49. Pflichtspiel und stellte damit den Torrekord pro Saison von Ferenc Puskás ein. Durch sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 im Champions-League-Finale im Wembley Stadion gegen Manchester United (Endstand: 3:1) erhöhte er seine Ausbeute auf 53 Pflichtspieltore in 55 Spielen. Es war in der laufenden Champions-League-Saison sein 12. Treffer, damit stellte er den Rekord von Ruud van Nistelrooy ein. Messi ist der erste und bisher einzige Spieler, der in der Champions League dreimal hintereinander Torschützenkönig wurde. Beim Vorgängerwettbewerb war dies Gerd Müller und Jean-Pierre Papin gelungen.Beim Finalsieg 2011 wurde er zum „Man of the Match“ gewählt und gewann seinen dritten Champions-League-Titel.Am Ende der Saison erhielt er zum dritten Mal in Folge die Trofeo Alfredo Di Stéfano für den besten Spieler der spanischen Liga.


    wikipedia m.w.N.


    Mehr gibt es zu diesem Thema nicht mehr zu sagen. Es ist einfach lächerlich, Messis Klasse hauptsächlich mit der Stärke seiner Mitspieler zu begründen. Noch lächerlicher, einen aufstrebenden 18-jährigen Jungstar mit diesem Jahrhunderspieler vergleichen zu wollen. Ronaldo und Messi zu vergleichen, macht überhaupt keinen Sinn. Beide haben ihre Stärken und beide sind für ihre Mannschaft unverzichtbar. Messi ist derzeit der ganz unumstritten beste und erfolgreichste Fußballer der Welt, Diskussion beendet.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui