02. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - SV WERDER BREMEN So. 14.08.2011 (17:30 BayArena)



  • Das sind doch 13 :LEV9 :LEV18

  • Selbst zur späten Stunde, gibt bei W11 immernoch was zu lachen! :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Traumaufstellung:


    Hildebrand / Lehmann


    Balitsch - Schwaab - Mertesacker - Kadlec


    Rolfes - Bender


    Renato - Ballack - Schürrle


    Derdiyok




    realistisch:


    Yelldell


    Castro - Toprak - Schwaab - Kadlec


    Rolfes - Bender


    Augusto - Ballack - Schürrle


    Derdiyok


    1. Mertesacker-Verpflichtung noch diese Woche wäre ein Traum! Zumindest das werden die Bremer aber sicherlich nicht mitmachen...


    2. Würde unheimlich gerne weiter auf Giefer setzen, da der für mich wirklich Potential hat und bis auf den Faux-pas beim 0:1 mich vollkommen überzeugt hat. Er wird gegen Bremen aber nun mal nicht spielen können und auf Yelldell mag ich nicht vertrauen. Das Spiel ist äußerst wichtig, da 0 Punkte nach 2 Spielen schon sehr hart wäre. Deswegen müssen wir da perspektivisch bis zur Adler-Rückkehr handeln. Hildebrand ist da eine gut,solide und finanziell vernünftige Lösung. Für Lehmann mögen mich einige verrückt erklären, ich tue es ja selbst ein wenig. Ich mag aber seine Persönlichkeit und ein guter Keeper ist er auch. Wird beim Bayer allerdings nie im Leben passieren. Leno macht für uns wirklich nur Sinn, wenn wir ihn langfristig holen können.


    3. Ballack MUSS spielen! Der hat für mich einfach außerordentliche Fähigkeiten und wir sollten uns jeden Tag glücklich schätzen, dass er für unserern Verein kickt. Diesen Mist vom modernen Fußball und einer neuen Ausrichtund im Mittelfeld kann ich nicht mehr mören. Er ist ein überragender Fußballer und solche können alles spielen. Vor 18 Monaten hat er noch bei einem Spitzenteam in der PL Stamm gespielt. Die spielen viel schneller und für uns soll das nicht reichen? Ein Witz. Für mich allerdings immer noch am Besten auf der 10 aufgehoben. Hat mir da letzte Saison am Ende auch oft gut gefallen. Dutt soll deswegen nicht wieder so ein Fass aufmachen. Von dem Krams hab ich ehrlich gesagt seit Jupp die Schnauze voll. Ballack spielt und fertig. Wenn er mal drei Spiele in Folge Mumpitz zusammenspielt, kann man ihn wieder rausnehmen. Sonst nicht.


    4. Derdiyok sollte den Vorzug vor Kieß bekommen, da er gegen Werder äußerst regelmäßig trifft. Bin da ein klein wenig abergläubisch. Zudem fußballerisch und im Kopfballspiel stärker. Das wird auf jeden Fall gegen den hüftsteifen Wolf ein ein Vorteil


    5. IV tue ich mich schwer. Auf keinen Fall Reinartz. Gegen Mainz waren alle grottig, fand ihn aber obergrottig. Braucht 'ne Denkpause. Für Toprak könnte man auch Friedrich bringen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Besonders Punkt 4 finde ich gut. Bremens IV ist äußerst Hölzern, Merte tritt nicht so gerne zu, aber grade bei Andi Wolf sollte man Elfer und Freistöße herausholen können. Hier sind die schnellen Leute aus unserer Offensive gefragt!

  • Wenn Mainz ein Zeugnis der Qualität unseres Kaders wäre, könnten wir direkt einpacken. Man kann nur hoffen, dass die Jungs ihre eigentliche Qualität abrufen können. In der IV muss was getan werden, aber richtig Bauchschmerzen macht mir der TW. Yelldell geht gar nicht, weder jetzt noch irgendwann! :wacko:

  • Besonders Punkt 4 finde ich gut. Bremens IV ist äußerst Hölzern, Merte tritt nicht so gerne zu, aber grade bei Andi Wolf sollte man Elfer und Freistöße herausholen können. Hier sind die schnellen Leute aus unserer Offensive gefragt!


    Dann müssen sich unsere Standards aber erheblich verbessern. Auch Mainz hat durch Fouls unser Spiel immer wieder unterbunden. Aber die ganzen Standards waren nur zu Beginn gefährlich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich denk auch, dass wir ein ähnliches Problem wie die Bayern im letzten Jahr bekommen könnten...die IV macht wir wirklich Sorgen. Da fehlt einfach jemand der Erfahrung mitbringt.
    Deswegen denk ich wäre für das Bremen-Spiel ein Manuel Friedrich vielleicht keine schlechte Idee. Wenn Giefer spielen kann und Normalform erreicht, sehe ich im Tor erst mal nicht
    das Problem.


    Außerdem könnte man doch mal mit 2 Spitzen agieren.

  • Ich denk auch, dass wir ein ähnliches Problem wie die Bayern im letzten Jahr bekommen könnten...die IV macht wir wirklich Sorgen. Da fehlt einfach jemand der Erfahrung mitbringt.
    Deswegen denk ich wäre für das Bremen-Spiel ein Manuel Friedrich vielleicht keine schlechte Idee. Wenn Giefer spielen kann und Normalform erreicht, sehe ich im Tor erst mal nicht
    das Problem.


    Außerdem könnte man doch mal mit 2 Spitzen agieren.


    Aber Giefer kann sicher NICHT spielen wurde gesagt! Im Videotext stand gestern sogar was von Gedächdnisverlust! :wacko:


  • Aber Giefer kann sicher NICHT spielen wurde gesagt! Im Videotext stand gestern sogar was von Gedächdnisverlust! :wacko:


    Gedächtnisverslust??? Hört sich wirklich nicht gut an! :wacko: Dann wird's wohl Herr Yelldell richten müssen. Er wird ja immer wieder gelobt aufgrund seiner
    vielen Erfahrung (aus der 2.Liga)


    :LEV2

  • wir gewinnen, minimum unentschieden:


    - weil es so nicht weitergehen kann


    - weil folgende aufstellung:


    Leno



    Castro - Toprak - Schwaab - Kadlec




    Bender - Rolfes - Ballack - Schürrle




    Kießling - Derdiyok


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Und gleich noch einmal Werder Bremen: Naldo drängt nach 14 Monten Verletzungspause auf sein Comeback. "Ich fühle mich sehr gut, habe keinerlei Probleme mehr", sagte der Brasilianer der "Bild". Schon am Sonntag will der 28-Jährige gegen Leverkusen auf dem Platz stehen: "Mein Comeback steht kurz bevor. Ich kann mir sehr gut vorstellen, gegen Leverkusen dabei zu sein. Ich bin bereit zu helfen."



    http://www.spox.com




    Bitte, Bitte nicht :LEV16 :wacko: :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • fände ich sehr gut, dann haben die mit mertesacker und naldo zwei spieler jeweils komplett ohne spielprexis in der innenverteidigung.

  • Der Schürrle macht beide sowas von nass...


    Naja, beim letzten Spiel dachten wir auch alle das der Sam den Silvestre dermaßen düpieren wird... Am Ende hatte Sam kaum durchkommen.


    Ich weiß nicht, ich hab da immernoch lieber Wolf als Naldo stehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!