Bild: Torwart-Talent vor Wechsel nach Leverkusen

• Hier verhandelt Lenos Berater mit Bobic

Gestern Morgen, kurz vor elf, auf dem VfB-Trainingsgelände...

Hier verhandelt der Leno-Berater mit VfB-Manager Fredi Bobic (39) über einen Wechsel nach Leverkusen!

Kurz, nachdem dieses Foto entstand, gingen Bobic und Uli Ferber auf die Geschäftsstelle und besprachen Details eines Wechsels des Super-Torwart-Talents Bernd Leno (19).

BILD hatte bereits am Freitag über den sich anbahnenden Abgang exklusiv berichtet. Am Wochenende bestätigten die Beteiligten, dass sie ihn haben möchte.

Leno zu BILD: „Das Interesse von Bayer Leverkusen ist da. Es ehrt mich. Ich habe noch einen Vertrag bis 2014 beim VfB, aber das ist natürlich eine Riesen-Chance für mich, in der Bundesliga und vielleicht sogar in der Champions League zu spielen!“

Auch Bobic sagte gestern Nachmittag: „Wir sind in Gesprächen mit Leverkusen und Lenos Berater. Aber es ist noch keine Entscheidung gefallen.“

Denkbar ist vor allem eine Ausleihe des U19-Nationaltorwarts für eine Saison. Leno soll in Leverkusen den mindestens bis November verletzten Nationaltorwart René Adler ersetzen.

Doch intern diskutieren sie beim VfB auch ein Horror-Szenario: Falls man Leno an Leverkusen ausleiht, der überragend hält und der bisherige VfB-Stammtorwart Ulreich in der Vorrunde patzen oder sich verletzen sollte, hätten die Bosse ein großes Problem und eine öffentliche Diskussion – ähnlich wie bei den VfB-Talenten Beck, Weis oder Rudy, die in Hoffenheim zumindest zwischenzeitlich zu Nationalspielern wurden.

Leno gilt als größtes Torwart-Talent Deutschlands, brachte in der vergangenen Saison beim VfB II überragende Leistungen, verlängerte seinen Vertrag im Frühjahr bis 2014 – nach BILD-Informationen aber mit Ausstiegsklauseln für bestimmte Vereine.

http://www.bild.de/sport/fussb…erater-19271978.bild.html