• nein, sie haben bernd und nicht bruno gemeint...ich saß ja in unmittelbarer Nähe zu dem Mob...war ganz klar und unmissverständlich...

Hier wurde von 20-30 VfB-Fans gesprochen, die Leno mit H-Soehn betitelten. Waehrend Leno ja hinterher 4700 mit seiner Geste verhoehnte. War nicht so dicht dran. Stimmt das mit den 20-30 Fans?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Lustig finde ich, wie ihr den Leno dafür abfeiert, nur weil er das Wappen geküsst hat. Das hat er doch wohl kaum gemacht, weil er sich so mit dem Verein identifiziert, sondern eher aus kindlichem Trotz (um es den Stuttgartern "zu zeigen"). Das sollte man auch realistisch betrachten und nicht so glorifizieren. Wenn der ein Angebot von Bayern oder Dortmund oder aus dem Ausland bekäme, wäre er doch gleich weg. Vielleicht müsste der Gonzo auch mal sein Wappen küssen, wenn ihm dann die Fans gleich zu Füßen liegen.

• Gibt schon kleine aber feine Unterschiede, bezueglich wahrer Dankbarkeit von Spielern seinem Verein gegenueber. Leno wird so ein Fall sein. Wie hat er sich damals gefreut als Bayer ihm die Moeglichkeit gab, sofort 1.Liga und CL-Fussball spielen zu duerfen. Das war glaube ich keine, von ihm gespielte Dankbarkeit, die er beim naechst besten Angebot gleich mit Fuessen treten wird. Die Dankbarkeit koennte sogar bei der naechsten Vertragsverlaengereung hier, eine groessere Rolle spielen. Beim Konjuktiv beziehe ich mich zwar auf die wenigsten Spieler, aber Leno ist glaube ich so ein Fall.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Lustig finde ich, wie ihr den Leno dafür abfeiert, nur weil er das Wappen geküsst hat. Das hat er doch wohl kaum gemacht, weil er sich so mit dem Verein identifiziert, sondern eher aus kindlichem Trotz (um es den Stuttgartern "zu zeigen"). Das sollte man auch realistisch betrachten und nicht so glorifizieren. Wenn der ein Angebot von Bayern oder Dortmund oder aus dem Ausland bekäme, wäre er doch gleich weg. Vielleicht müsste der Gonzo auch mal sein Wappen küssen, wenn ihm dann die Fans gleich zu Füßen liegen.

Nie und nimmer! Einzige Ausnahme : Real Madrid, sein Traumverein.
    Ich gestehe dir aufgrund deines Usernamens ein gewisses, nun ja sagen wir, "eingeschränktes Urteilsvermögen" hinsichtlich der Torhüterposition zu. :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Hier wurde von 20-30 VfB-Fans gesprochen, die Leno mit H-Soehn betitelten. Waehrend Leno ja hinterher 4700 mit seiner Geste verhoehnte. War nicht so dicht dran. Stimmt das mit den 20-30 Fans?

Sorry das hatte ich so geschrieben, um ein Beispiel zu machen. Es kriegen viele Fans die Faust gezeigt, obwohl sie fair waren.
    Und die ganze Kurve war es mit Sicherheit nicht. Es gibt nur einen geringen Prozentsatz, der solche Beleidigungen gegen Spieler überhaupt akzeptiert und noch weniger die mitmachen.
    Fans, auch in Aktiv-Bereichen sind nicht komplett auf Beleidigungen und Krawall gebürstet.

Die meisten sind sehr fair und akzeptieren auch die Niederlage, es sein denn ... man findet was sich abzureagieren :wacko:

Aber ist eigentlich kein Thema für uns.
    Wir gewinnen ja alles. :LEV5

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Optimist fahr doch einfach mal Auswärts, bevor du deine Schreibtischtheorien hier als Tatsachen verkaufst. Das warern ncht wenige am Samstag die das gesungen haben und es wurde sogar noch auf der Straße weiter gesungen. Also wenn man keine Ahnung hat... :LEV19

• Ist ja jetzt vorbei. Leno haette in dieser Situation einfach drueberstehen muessen. Aber konnte seine Veraergerung auch nachvollziehen, zumal dann noch ein Cacau auf ihn losgeht, und hinterher die Schlichterrolle zuerkannt bekommt. Ist doch ein Witz.....http://www.google.com/url?sa=t…g2sKN_Zh0q75Le5SOv6aqb9ZQ
    Ein Schlichter ballt die Faust? siehe foto

• Oh Mann es ist vorbei. Ich fand die Geste von Leno in diesem Augenblick aus der Emotion heraus geil es ist trotzdem gut so dass er sich im Nachhinein entschuldigt hat und damit ist die Sache durch und wir freuen uns gemeinsam darauf beim Gladbach Spiel ter Stegen zu bepöbeln.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Optimist fahr doch einfach mal Auswärts, bevor du deine Schreibtischtheorien hier als Tatsachen verkaufst. Das warern ncht wenige am Samstag die das gesungen haben und es wurde sogar noch auf der Straße weiter gesungen. Also wenn man keine Ahnung hat... :LEV19

Ich habe ein Standardbeispiel gemacht, das für überall gelten könnte und ich fahre oft genug auch auswärts. Unterstell mir bitte nicht, dass ich kein Ahnung habe.

Oder soll ich dich besser vorher jedesmal fragen, bevor ich hier schreibe.

Jemanden der richtig Ahnung hat? :D

Und auf der Straße hätte niemand mehr gesungen, wenn Leno sich vorher nicht drum gekümmert hätte.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Oh Mann es ist vorbei. Ich fand die Geste von Leno in diesem Augenblick aus der Emotion heraus geil es ist trotzdem gut so dass er sich im Nachhinein entschuldigt hat und damit ist die Sache durch und wir freuen uns gemeinsam darauf beim Gladbach Spiel ter Stegen zu bepöbeln.

Zum Einen das, zum Anderen fand ich die Reaktion der Mannschaft drauf wirklich gut, vor allem Reinartz hat mir sehr gefallen. Geht dazwischen, verdampft sich als Rolfes (jaja als Kapitän hat er da gut gehandelt), übernimmt und klatsch nachher, zusammen mit glaube noch Sam und Donati demonstrativ mit Leno ab. Das sah für mich nach einem funktionierendem gutem Teamgeist und Zusammenhalt aus. Und sowas gefällt mir! :LEV2

• Das warern ncht wenige am Samstag die das gesungen haben und es wurde sogar noch auf der Straße weiter gesungen. Also wenn man keine Ahnung hat... :LEV19

´

Genauso war's. Highlight war als ein VFB-Fan rief: "So ein Asi wie Leno kann auch nur bei euch spielen!" :D

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• War das wirklich ein "dicker Patzer"? Klar Leno sieht ziemlich blöde aus und man sollte schon einen Ball fest halten. Aber da rutscht ein Gladbacher die Torauslinie raus, kommt genau in dem Moment zurück, wo der Ball von Außen kommt. Er neigt auch seinen Oberkörper nach hinten, somit sieht Leno vielleicht den Ball etwas schwer und der war ja scharf geschossen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ausserdem war es nass und glitschig. :D

Muss er trotzdem haben.

Ich sach ja, den Ball muss er fest halten und sieht blöd aus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)