• Ich versteh`das nicht so ganz. Selbstverständlich hätte ich volles Verständnis für einen Wechsel nach England. Ist mal was anderes. Der junge Mensch möchte auc hmal Luftveränderung. Warum aber kann Leno 2 Tage vor Ablauf der Frist nicht klar sagen, was er möchte. Warum hält er den Verein auch nach einem verbesserten Angebot hin? Ich habe kein Verständnis für eine solche Haltung. Zieler wäre ein guter Ersatz.

  • Woher die Hektik? Als ob es auf 1-2 Tage ankommt. Man hat sich beiderseits auf eine Frist verständigt und es ist kein schlechter Stil, sich jetzt auf diese zu berufen.


    Warum soll Leno irgendwas bekannt geben, wenn doch erst morgen verhandelt wird?


    Warum so ein Stress? Scheinbar hat der Kicker-Artikel seine Wirkung nicht verfehlt... :LEV9

  • Nochmal: Für eine Interpretation bräuchte es eine mögliche logische Verknüpfung aus Quelle und Deutung.


    Bestenfalls ist das eine Spekulation. Eher ein Hirngespinst des Autors.


    Was, wenn man jetzt mal ehrlich ist, bestenfalls Spekulation deinerseits ist, da Du die Quelle im Zweifelsfall ja nicht kennst.


    Das mit der AfD und Lügenpresse-Panik, Langzeitgedächtnis, habe ich erwähnt, nicht BigB. Ich bin mit Sicherheit keine Verfechter des Sportjournalismus - zum Grossteil talentfreie Selbstherrlichkeit, aber hinter allem immer irgendwelche konspirative Machenschaften gegen Schmidt oder den Bayer oder sonstwie zu vermuten ist halt genauso nervig wie albern.

  • Woher die Hektik? Als ob es auf 1-2 Tage ankommt. Man hat sich beiderseits auf eine Frist verständigt und es ist kein schlechter Stil, sich jetzt auf diese zu berufen.


    Warum soll Leno irgendwas bekannt geben, wenn doch erst morgen verhandelt wird?


    Warum so ein Stress? Scheinbar hat der Kicker-Artikel seine Wirkung nicht verfehlt... :LEV9


    Wieso Hektik, wieso Stress ? Mir ist völlig Wurscht, ob Leno bleibt oder nicht. Reisende soll man nicht aufhalten. Ein klares Bekenntnis zum Verein, wie es Bellarabi gemacht hat, sieht allerdings anders aus.

  • Weil denen klar geworden ist, dass die erste Überschrift missverständlich war. Nennt man Selbstkritik.


    Der Express hat seine Überschrift nicht geändert. Samstag wissen wir dann, welche der beiden Zeitungen richtig interpretiert hat. Im Endeffekt können die auch nur vermuten.


    Mal etwas zum Verständnis: Beim Kicker macht nicht der Bayer-Redakteur die Überschrift, sondern die Online-Redaktion. Von denen hat anscheinend zuerst jemand nicht richtig gelesen / es falsch gedeutet.


    Im eigentlichen Sinne versucht der Artikel es nur so darzustellen, dass das ganze nicht so fix ist, wie es im Express steht ^^ Meine Vermutung.


    Das Schöne ist, dass wir bis morgen bescheid wissen sollten.

  • Mal etwas zum Verständnis: Beim Kicker macht nicht der Bayer-Redakteur die Überschrift, sondern die Online-Redaktion. Von denen hat anscheinend zuerst jemand nicht richtig gelesen / es falsch gedeutet.


    Im eigentlichen Sinne versucht der Artikel es nur so darzustellen, dass das ganze nicht so fix ist, wie es im Express steht ^^ Meine Vermutung.


    Das Schöne ist, dass wir bis morgen bescheid wissen sollten.

    Muss aber nicht zwangsläufig so sein. Morgen haben wir erst mal die Gewissheit, ob das Morgen sein vorletztes Heimspiel ist. Eine Vertragsverlängerung kann sich noch hinziehen, denn schließlich hat er noch Vertrag bis 2018.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist ja sehr gut mit Da Costa befreundet, wohnen auch im selben Haus. Vielleicht hilft es das wir wohl seinen Buddy zurück holen. Beeinflusst die Entscheidung vielleicht nur zur 0,1%, aber vielleicht reicht das ja um sich dann doch für die Verlängerung zu entscheiden :D


  • Offenbar nicht ganz. Es wird bis zur Deadline gepokert. Entscheidet sich Leno gegen Bayer, haben wir die risikoarme Zieler-Option...oder auch nicht!? Denn auch dazu ist (uns) nichts Konkreteres bekannt. Lomb kommt zurück, nur das ist fix. Also abwarten.


    Insgesamt scheint der Verein aber in einer wirklich guten Position zu sein: Es gibt noch im April Klarheit bezüglich eines Abgangs von Leno und falls er geht, müsste Zieler schon ziemlich blöd sein, wenn er sich die Chance bei einem Dauergast in der CL entgehen lässt. Dadurch, dass die Frist für die Ablöse schon im April ausläuft, bleibt reichlich Zeit.


    Vielleicht sollte man künftig jeden Vertrag mit einer solchen festgeschriebenen Ablöse immer zum Termin Ende April versehen. Und wenn man den Wert bei jedem Spieler bei, sagen wir mal 100 Mio € ansetzt, hat man vermutlich überhaupt kein Wechsel-Theater mehr. :LEV14

  • Ich bin auch der Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten. Leno fühlt sich halt zu was größeren berufen. Soll er dann machen. Ich denke zwar, dass er in einigen Bereichen für den großen Schritt zu viele Defizite aufweist aber wenn man so sieht, wer es schon alles in den großen Teams geschafft hat, wird auch er eine Rolle spielen können. Ich denke mit Zieler werden wir gut besetzt sein.

  • Zitat

    Ich bin auch der Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten. Leno fühlt sich halt zu was größeren berufen.


    Wenn er aber die Klausel nicht zieht und nur nicht verlängern will, können wir ihn ja schlecht rausschmeißen. Für uns zwar die ungünstigere Lösung, aber er würde auch so nächste Saison Leistung bringen. Wenn er nun gehen will und ein gutes Angebot hat, dann wäre ich mich mit Zieler auch nicht unglücklich.

  • Wenn er aber die Klausel nicht zieht und nur nicht verlängern will, können wir ihn ja schlecht rausschmeißen. Für uns zwar die ungünstigere Lösung, aber er würde auch so nächste Saison Leistung bringen. Wenn er nun gehen will und ein gutes Angebot hat, dann wäre ich mich mit Zieler auch nicht unglücklich.


    Die Klausel nicht zu ziehen und nicht zu verlängern, ist auch für Leno die schlechteste Lösung. Kein neuer Verein und u.U. für zwei Jahre nicht mehr Kohle macht ja nun gar keinen Sinn.


    Da kann er auch verlängern, ab kommender Saison sein Gehalt verdoppeln, ein Handgeld einstreichen und sich eine Ausstiegsklausel ab 2018 einbauen lassen.


    Nur so macht das Sinn. Das kann der Berater aber nicht im Vorfeld bekunden. Wenn er jetzt schon zugibt, dass man verlängert, hat er ja ein schlechtere Verhandlungsposition.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus