• Seine Entwicklung ist ganz ähnlich zu der von Rene Adler. Beide sind sehr jung ins kalte Wasser geworfen worden und haben sofort auf höchstem Niveau gespielt. Eine Verbesserung war da schon kaum noch möglich, eine Verschlechterung allerdings schon. Bei Adler ging es konstant bergab, wenn auch nicht extrem. Bei Leno kamen im Laufe der Jahre einige Schwächen zum Vorschein, die er bis heute nicht wirklich abstellen konnte. Beide haben ihre Stärken auf der Linie und ihre Schwächen in den anderen Bereichen.

• Wer weiß, ob Milan nach diesem Spiel sein Angebot noch aufrecht erhält. Es ist wahrscheinlich in jedem Fanforum so, dass ein Teil der eigenen Spieler immer ein wenig überschätzt wird. 25 Mio für Leno? Ein stolzes Sümmchen für einen sehr guten ( von denen Deutschland viele hat), aber keineswegs herausragenden Torwart. Hätte ter Stegen gestern die beiden Böcke geschossen, würde man hier wohl keine 15 Mio für ihn zahlen wollen.Für Barcelona ist er allerdings gut genug.Es war ein Spiel, in dem er vor einer großen Öffentlichkeit im Blickpunkt stand und er hat versagt. Das kann bei einer Verpflichtung in dieser Höhe durchaus von Belang sein. Ein weiteres Spiel in dieser Güteklasse und seine Karriere in der N11 ist beendet. Dafür stehen hinten zu viele an.
    Hradetzky oder Zieler wären mir mit einem tüchtigen Gewinn und einem neuen starken Außenverteidiger durchaus recht.

• Seine Entwicklung ist ganz ähnlich zu der von Rene Adler. Beide sind sehr jung ins kalte Wasser geworfen worden und haben sofort auf höchstem Niveau gespielt. Eine Verbesserung war da schon kaum noch möglich, eine Verschlechterung allerdings schon. Bei Adler ging es konstant bergab, wenn auch nicht extrem. Bei Leno kamen im Laufe der Jahre einige Schwächen zum Vorschein, die er bis heute nicht wirklich abstellen konnte. Beide haben ihre Stärken auf der Linie und ihre Schwächen in den anderen Bereichen.

das hauptproblem bei adler war seine verletzungsanfälligkeit.

Wer weiß, ob Milan nach diesem Spiel sein Angebot noch aufrecht erhält. [...]

Boldt erteilt Leno-Wechsel für 25 Mio eine Absage. Quelle: Printausgabe KSta vom 20.06.2017

• Ich verstehe nicht wie man Leno hier so attackieren kann. Er ist der beste Torwart im Bayer-Trikot seit Vollborn (den ich nicht einschätzen kann). Diese Saison hat er uns mehrmals vor Klatschen gerettet, sowohl in Liga als auch in CL.

Ganz ehrlich: wir sollten ihn behalten oder erst ab 30Mio+ abgabebereit werden, sofern Leno überhaupt weg will.

Was interessiert uns, wie er sich in der N11 anstellt? Neuer ist sicher noch 2-4 Jahre die 1. Bei uns hält er fantastisch. Das reicht.

• 25 Millionen ist aber schon ein sehr hohes Angebot. Ich sehe auf der Position Torwart nicht so die riesigen qualitativen Unterschiede wie auf anderen Positionen. Es gibt sehr viele gute Torhüter, die sich in ihrer Qualität glaube ich nicht so stark unterscheiden als das man 30 Millionen + Ablöse rechtfertigen könnten. Für 5-10 Millionen Euro könnten wir locker einen Keeper bekommen, der kaum schlechter als Leno wäre, wenn überhaupt.

• Boldt erteilt Leno-Wechsel für 25 Mio eine Absage. Quelle: Printausgabe KSta vom 20.06.2017

nicht alles glauben was Vereinsverantwortliche so erzählen...
    Gehört halt zum Pokerspiel

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich verstehe nicht wie man Leno hier so attackieren kann. Er ist der beste Torwart im Bayer-Trikot seit Vollborn (den ich nicht einschätzen kann). Diese Saison hat er uns mehrmals vor Klatschen gerettet, sowohl in Liga als auch in CL.

Ganz ehrlich: wir sollten ihn behalten oder erst ab 30Mio+ abgabebereit werden, sofern Leno überhaupt weg will.

Was interessiert uns, wie er sich in der N11 anstellt? Neuer ist sicher noch 2-4 Jahre die 1. Bei uns hält er fantastisch. Das reicht.

Stubbi :LEV6 Klaus

Ich verstehe auch nicht, wie man als Fan die Dollarzeichen in den Augen haben kann und sich freuen würde, wenn man 25 Mio + x für Leno bekommen würde und gleichzeitig damit einverstanden wäre, dass ein Ersatz geholt wird, der nicht die Klasse von Leno hat.

Wenn wir wieder nach oben wollen, kann die Devise doch nur lauten, dass wir Spieler nur dann verkaufen, wenn sie zu schlecht für uns sind oder wir einen besseren Spieler für eine bestimmte Position verpflichten wollen.

Wir könnten Cristiano Ronaldo im Team haben, dann würden die Statements wahrscheinlich auch lauten, wenn wir 30 Mio und jeder ein Eis bekommen, kann er gehen. Man könne ja dann für 6 Mio Bittencourt von Köln holen und man wäre toll aufgestellt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• 25. Mio für nen Torwart ?
    Das Angeboot KANN man gar nicht ablehnen... für die 25. Mio kriegt man definitiv nahezu gleichwertige Torhüter. Zumal Leno mMn zuletzt auch etwas abgebaut hat und fehleranfälliger wurde.

• 25. Mio für nen Torwart ?
    Das Angeboot KANN man gar nicht ablehnen... für die 25. Mio kriegt man definitiv nahezu gleichwertige Torhüter. Zumal Leno mMn zuletzt auch etwas abgebaut hat und fehleranfälliger wurde.

Abgesehen von der Tatsache, dass dier scheinbar die Preisentwicklung der letzten zwei Jahre entgangen ist, auch an dich die Frage:

Wer genau soll dieser neue Torhüter sein, der mindestens genausogut ist wie Leno?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• klaus Buchmann

Erst lesen, dann schreiben.

Ein "nahezu gleichwertiger Torhüter" ist keiner, der "mindestens genauso gut" ist.

Ich seh's wie Eased04: Leno für 25 Millionen verkaufen, Ersatz für deutlich weniger aus Frankfurt holen, und ein dickes Plus machen.

• so ein abgesang auf leno ist doch lächerlich...der bringt seit jahren hier absolute leistung, geht voran und ist immer ehrlich und authentisch!
    wenn ich dann lese, dass hradecky (den ich nicht schlecht finde) besser sein soll...come on
    im letzten jahr konnte auch leno mit dieser hahnebüchenen abwehr(taktik) nicht überzeugen, aber wenn wir wieder besser stehen, was nicht allzu schwer sein sollte, wird auch er wieder absolut überzeugen

• Einigen von Euch scheint hier echt die Hitze nicht zu bekommen. Für 25 - 30 Mio für eine Torwart bedarf es überhaupt keiner Überlegung mehr. Was wird Leno hier in den Himmel gehoben? Er ist ein guter aber letztenendes durchschnittlicher Torwart mit Höhen und Tiefen. Also sollte er weschseln wollen, bitte für diese Summe abgeben, und einen anderen holen. Es gibt genug.

• Guter Hinweis, denn wie ich zuvor bereits geschrieben habe, macht ein nahezu gleichwertiger Ersatz keinen Sinn, wenn wir uns insgesamt verbessern wollen. Dann muss der neue Spieler schon besser sein oder zumindest genauso gut.

Und wenn man hier ernsthaft schreibt, Leno sei nur ein durchschnittlicher Torhüter, der soll mal bei der Nationalmannschaft nachfragen, warum die den hin und wieder mitnehmen und dafür andere Torhüter zuhause lassen.

• Waaaas??? Rudi für Deutschland, Illgner raus!!! :D

Ja, stimmt, habe ich vergessen :LEV2 , nur der Kaiser und Berti sahen das anders.
    Bei der Diskussion um Leno geht es natürlich auch darum, dass wir Transfereinnahmen benötigen, um uns an anderen Positionen verstärken zu können und auch, um die fehlenden CL-Einnahmen zu kompensieren. Da es viele gute Torhüter gibt, ist der Verkauf von Leno eine denkbare Option, auch wenn man sich auf der Position dann nicht unbedingt verstärken wird. Wenn er aber bleibt, ist es mir auch sehr recht.