• +++ Bestätigt: Neapel will Bayer-Star Leno +++
    Torwart Bernd Leno hat ein Angebot vom SSC Neapel vorliegen. Nach Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" bietet der italienische Top-Klub eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro für den Leverkusener und soll ihm selbst auch schon ein unterschriftsreifes Vertragsangebot vorgelegt haben. Sein Berater Uli Ferber sagt: "Es gibt Kontakt zu Neapel, aber ich beteilige mich nicht an Spekulationen." Dass der Werksklub dem Deal zustimmt, scheint unwahrscheinlich. Lenos Ausstiegsklausel ist Ende Mai abgelaufen. Manager Jonas Boldt kündigte zudem bei früheren Gerüchten an, dass Leno selbst für 25 Millionen Euro nicht wechseln werde.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • "Klar wollen die ihn haben, aber da wird sich nichts mehr tun. Wir haben diesen Sommer schon über 40 Millionen Euro eingenommen. Bernd wird 100 Prozent bei uns bleiben", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler dem "Express".


    Klingt doch ziemlich eindeutig das er bleibt. Kann ja dann nach der Meistersaison wechseln.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Im Gegensatz zum Calhanoglu-Deal, als man ja sehr schnell Bereitschaft signalisiert hat, positioniert man sich bei Leno sehr klar gegen einen Wechsel. Das zieht sich auch durch mehrere Interviews von Boldt - das scheint also durchaus Politik zu sein. Zwischen den Zeilen hat man bislang immer rausgehört, dass es natürlich schon einen Preis gibt, bei dem man wankelmütig werden würde - aber man geht nicht davon aus, dass jemand diesen Preis bietet.


    Bleibt natürlich die Frage, was passiert, wenn die Leno-Seite anfängt, Druck zu machen. Für seine Karriere wäre ein Wechsel, wie schon mehrfach gesagt, vielleicht sogar entscheidend (Neuer beim FCB, Trapp bei der PSG, ter Stegen bei Barca, sogar Horn in der EL). Wobei Neapel jetzt vielleicht auch nicht die allergrößte Hausnummer ist, da kann er im Zweifelsfall vielleicht sogar wiederstehen.


    Warten wir mal ab. Ein Verlust des Spielers wäre etwas ärgerlich, zumal nach einer so klaren Positionierung der GF - es gilt ja langsam dem Eindruck entgegen zu arbeiten, wir hätten hier Schlussverkauf. Und natürlich war Leno unser vielleicht bester Spieler der Saison. Mal wieder.

  • Er ist sicher ein guter Torwart. Aber aktuell strahlt er keine Sicherheit aus. Ich habe nie so das Gefūhl - heute lässt er keinen rein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Er wird immer schlechter!
    Gegen München geht ein Tor auf seine Kappe. Gesten beim ersten Tor läuft er wie ein Kasper raus. Mit seinen kurzen Anspielen bringt er die AbwehrSpieler in Verlegenheit.



    München: Gebe ich Dir recht


    Gestern: Sehe ich anders, bleibt er drin, hat der Gegner mehr Ruhe und kann den Ball in eine Ecke legen


    Kurze Abspiele: Gehe davon aus, dass das so abgesprochen ist, da wir von hinten raus spielen wollen. Es stellt sich dann nur die Frage, wer den Ansatz ändern kann, wenn sich wie gestern zeigt, dass der Gegner, das recht schwierig macht.

  • Oli Kahn hat es nach dem Spiel in M doch auf den Punkt gebracht: "... so langsam muss er dazu lernen. Geht er mit der anderen Faust hin, bekommt er den Ball weit weg und es passiert nix. Da muss man von ihm verlangen, sich zu verbessern!" (sinngemäß)


    Bernd spielt seit seinem Wechsel zu uns auf einem ziemlich konstantem Level - immer mit ein paar nicht wirklich schlechten, zumindest aber unglücklichen Szenen. Entscheidende Bälle hält er nur wenige. So langsam ist er auch nicht mehr "der junge Torwart", sondern er muss "erwachsen werden", wie das RS mal gerufen haben soll. Bei Bernd warte ich auf die Reife, auf die Ausstrahlung, die er braucht, um ein Großer zu werden. Aktuell befürchte ich, dass das Peter-Prinzip schon gegriffen hat, mehr als Bayer 04 wird es für ihn nicht werden.


    Solide ist nicht spitze, veranlagt hilft nicht beim Titel gewinnen, Patzer werden immer bestraft. Warum ist er bei der N11 dabei? Weil Neuer noch bisserl braucht. Er ist nur noch Torwart Nr. 4, wenn überhaupt.


    Vielleicht ist es auch der Torwart-Trainer, der mal gewechselt werde sollte, um neue Impulse zu kriegen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das Aufbauspiel wird so abgesprochen sein. Da folgt er einfach den Anweisungen.


    Das 1:1 geht aber stark auf seine Kappe. Ja, er muss da rauskommen, um den Winkel kurz zu machen. Wenn Kramaric den gut platziert, wird es trotzdem schwierig. So rennt er aber einfach auf Kramaric los und beraubt sich selbst jeder Chance, den Ball noch zu parieren. Der Stürmer muss den Ball dann nur noch halbwegs auf den Kasten bringen.


    Bei Bernd stört mich vor allem, dass Bayer 04 für ihn gefühlt eine Nummer zu klein zu sein scheint, weil die Kollegen in der N11 bei Bayern, Barca und Paris spielen. Er bringt aber nicht die Leistung, mit der er sich für einen solchen Verein empfehlen würde. Spätestens ab Februar kommen aber wieder die Gerüchte bezüglich seiner Klausel auf.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ja - Bernd hat ein Tor bei den Bayern und vielleicht ein Tor gegen Hoffenheim verschuldet.
    Ja - Bernd müsste sich um einige wenige Prozentpunkte steigern, um ein ganz großer Torwart zu werden.
    Ja - Bernd muss seine kurzen Blackouts, die nach meiner Meinung vor ein paar Jahren weniger waren, als in den letzten 18 Monaten, reduzieren.


    Aber: Bernd ist immer noch ein absoluter Toptorwart. Bayer 04 kann stolz und froh sein, ihn als Nr. 1 im Tor zu haben. Ich bin heute schon traurig, wenn er es eines Tages nicht mehr sein sollte.
    Insoweit sollte man mit Kritik an ihm sparsam umgehen. Wenn ein Feldspieler einen Fehler macht, ist das in aller Regel nicht so folgenreich, als wenn ein Torwart einen Fehler macht.


    Erinnert Euch mal, als er die ersten Spiele nach Rene Adler gemacht hat und alle schwärmten "Boah ey, was für eine Granate!" Das ist er im Grunde heute auch noch.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Erinnert Euch mal, als er die ersten Spiele nach Rene Adler gemacht hat und alle schwärmten "Boah ey, was für eine Granate!" Das ist er im Grunde heute auch noch.


    Das sehe ich im Grunde auch so. In der Tat gab es doch aber mal eine Zeit, in der man meinte, ausschließen zu können, dass er überhaupt je patzen würde. Was lässt sich denn über die Arbeit von David Thiel sagen? Wie ein mentalitätsfestigender Charismatiker wirkt er ja nicht gerade, aber das ist natürlich nur eine äußerliche Betrachtung.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Für mich sieht er in beiden Situationen schlecht aus, er wirft sich eigentlich beide Male viel zu übermütig rein und bewegt sich etwas unkontrolliert wie ein Hampelmann. Anstatt ruhig rauszukommen, sich groß zu machen, lässt er sich viel zu leicht düpieren.

  • Gegen München ging das zweite auf jeden Fall auf seine Kappe.


    Aber auch gestern Fande ich hatte er bei beiden Gegentore nicht überragend gewirkt. Beim ersten kommt er einfach zu schnell raus und beim zweiten springt er dem Uth wie ein Handball Torwart entgegen.


    Ich finde Leno ist ein erstklassiger Torwart, aber manchmal hat der Sachen drin da packst du dir an den Kopf. Und das nach fünf Jahren.


    Trapp ist gerade drauf und dran ihn als Nummer drei abzulösen und auch Fährmann und Horn finde ich sind seit geraumer Zeit die besseren Torhüter.


    Leno muss sich wieder steigern!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also das 1-1 ging ja wohl eher auf die Kappe von Bender. Klar hat Leno da seine Mitschuld, aber er ist nicht umsonst die Nummer 3 von Deutschland. Ich denke Löw und Co haben da mehr Ahnung als wir. Dass er sich steigern muss ist ihm sicher auch klar. Trotzdem können wir froh sein ihn zu haben.