• Erinnert Euch mal, als er die ersten Spiele nach Rene Adler gemacht hat und alle schwärmten "Boah ey, was für eine Granate!" Das ist er im Grunde heute auch noch.

Sicher. Das Gleiche hat man nach René Adlers ersten Spielen für uns gedacht. Ändert aber nichts daran, dass beide dieses Niveau nicht halten und sich langfristig nicht weiterentwickeln konnten.

• Alkenrather: Niemand hat etwas anderes gesagt.

Er ist noch genau so (und das ist das Problem) ein Top-Torwart wie in Spiel 1. Es fehlt der nächste Schritt. Und das, was Sami4 schreibt, stimmt doch auch. Dass man immer das Gefühlt hat, dass B04 ein wenig zu klein für ihn in seiner Selbstwahrnehmung zu sein scheint. Glaube wirklich, dass da nach oben nicht mehr viel geht ...

Zu David Thiel: Ich kann seine Arbeit nicht einschätzen, bin nicht im Training dabei :( ... Vielleicht ist alles, was er macht absolut super. Aber: Wenn man so viele Jahre zusammen arbeitet, ist manchmal ein neuer Impuls vielleicht gar nicht schlecht. Entwicklung ist gefragt.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Alkenrather: Niemand hat etwas anderes gesagt.

Er ist noch genau so (und das ist das Problem) ein Top-Torwart wie in Spiel 1. Es fehlt der nächste Schritt. Und das, was Sami4 schreibt, stimmt doch auch. Dass man immer das Gefühlt hat, dass B04 ein wenig zu klein für ihn in seiner Selbstwahrnehmung zu sein scheint. Glaube wirklich, dass da nach oben nicht mehr viel geht ...

Zu David Thiel: Ich kann seine Arbeit nicht einschätzen, bin nicht im Training dabei :( ... Vielleicht ist alles, was er macht absolut super. Aber: Wenn man so viele Jahre zusammen arbeitet, ist manchmal ein neuer Impuls vielleicht gar nicht schlecht. Entwicklung ist gefragt.

Kurz (zum Verständnis) nachgefragt. Selbst wenn Thiel alles super macht, sollten wir ihn zum Wohle von Leno (der dann in ein zwei Jahren den Verein verlassen wird) feuern?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum feuern? Jemand dazu holen von mir aus auch. Auf jeden Fall muss doch mal durch jahrelange gemeinsame Arbeit eine Verbesserung möglich sein. Beurteilung nur möglich, wenn ich die tägliche Arbeit sehe. Bin zu weit weg und sehe nur das Ergebnis: Leno - Stagnation. Der Sportdirektor wird es beurteilen können...
    Achso, aus dem Bauch heraus deine Frage beantwortet, tapeworm: Ja, ich würde mich für einen neuen Kopf auf der Position entscheiden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Warum feuern? Jemand dazu holen von mir aus auch. Auf jeden Fall muss doch mal durch jahrelange gemeinsame Arbeit eine Verbesserung möglich sein. Beurteilung nur möglich, wenn ich die tägliche Arbeit sehe. Bin zu weit weg und sehe nur das Ergebnis: Leno - Stagnation. Der Sportdirektor wird es beurteilen können...
    Achso, aus dem Bauch heraus deine Frage beantwortet, tapeworm: Ja, ich würde mich für einen neuen Kopf auf der Position entscheiden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Okay. Ich bin da andere Meinung (bin ebenfalls meilenweit weg, um objektiv einschätzen zu können) und zwar eher bei Oliver Kahn: "so langsam muss er dazu lernen".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Leno hat doch gesagt, dass sein Ziel sei, ein Gegentor pro Spiel im Schnitt zu halten.
    Jetzt sind wir die einzige Mannschaft mit 5 Gegentoren nach 2 Spielen. Hurra.

Soll er sein Ziel jetzt auf 2,5 Gegentore pro Spiel korrigieren?!?
    Das Ziel gibt Leno übrigens für sich jedes Jahr aus... leider benötigt er dafür eine Abwehr, die Standardsituationen vemeiden und/oder verteidigen kann.

Und sind wir mal ehrlich... er bewegt sich in Deutschland auf einem sehr guten Torwart-Level... aber für mich kein Mann für die Top8 Europas. Da gibt es deutlich stärkere und vor allem konstantere Leute!

• Vielleicht wäre es für alle besser gewesen, wenn auch er gewechselt wäre.
    Gute Keeper gibt's reichlich.

Nach Standards immer ein Sicherheitsrisiko wie die gesamte Defensive. Die Abschläge sind selten präzise. Beim Rauslaufen ebenfalls oft mit Wacklern.

Heute jedenfalls das dritte schwache Spiel am Stück. Da muss viel mehr kommen. Er gehört zu den Erfahrenen.

• Von einem starken Rueckhalt mmt. weit weit entfernt. Als wenn er sich aus dem Kampf um einen Platz in der NM verabschiedet haette.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es fällt schon auf, dass er immer durchschnittlicher wird und Unhaltbare, wie er sie früher in Reihe gehalten hat, hält er auch nicht mehr! Die Geilheit Bälle zu halten wie sie ihn in den ersten Jahren ausgemacht hat, scheint auch etwas verloren genagten zu sein. Und so kommt halt das eine zum anderen...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Von einem starken Rueckhalt mmt. weit weit entfernt. Als wenn er sich aus dem Kampf um einen Platz in der NM verabschiedet haette.

Das glaube ich nicht.Löw will Ruhe in der Mannschaft.Mit Leno hat er jemanden der keine Ansprūche stellen darf und wird .Dafūr ist er im Moment zu schlecht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Seine Schwäche nach Standards ist mittlerweile echt eklatant (vermutlich ist er in dem Bereich Ligaschlusslicht) und leider weiß das mittlerweile halt auch jeder Gegner. Diese Schwäche können auch alle noch so tollen Paraden kaum noch ausgleichen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Er erinnert an den Ritter von der traurigen Gestalt.

In der zweiten Halbzeit gibt es einen Freistoß aus ca. 20m halbrechte Abwehrposition. Er will 2 Leute in der Mauer, schreit, gestikuliert - ALLE! ignorieren ihn. Dann guckt Kohr ihn an, Leno schreit ihm zu, dass 2 in die Mauer sollen, Kohr winkt ab und signalisiert dem Keeper, dass da einer doch reicht ... Zeigt m.M. nach Lenos Standing in der Mannschaft.

Rückhalt sieht anders aus.

Er kann so viel mehr, aber es kommt nichts.

• Hab es mir aus Frust nicht mehr im TV angeschaut, aber muss er bei dem Freistoß zum 2:1 nicht rauskommen und den Ball wegfausten? Im Stadion sah es so aus als würde der Mainzer maximal 2 Meter vorm Tor stehen und seelenruhig einköpfen, da muss er als Torwart doch hin. Mit seiner Form hat er schon seit Monaten nichts mehr beim DFB verloren.

• Hab es mir aus Frust nicht mehr im TV angeschaut, aber muss er bei dem Freistoß zum 2:1 nicht rauskommen und den Ball wegfausten? Im Stadion sah es so aus als würde der Mainzer maximal 2 Meter vorm Tor stehen und seelenruhig einköpfen, da muss er als Torwart doch hin. Mit seiner Form hat er schon seit Monaten nichts mehr beim DFB verloren.

Doch, die Begründung dafür gabs weiter oben schon: Mit so Leistungen kannst du keine Ansprüche stellen und bist ganz ruhig bei der N11. ...

• Ist interessant. Aber er war doch rechtzeitig an der Ecke vorne nur macht er die Augen zu. Er macht die Augen zu und sieht nicht wo der Ball ist. Die Mainzer können Standards. Das hat ihnen letzte Saison den Arsch gerettet. Diese Ausführung war einstudiert.

Leno macht als Nationalspieler dir Augen zu und das ist der Fehler gewesen. Das Tor geht 50% auf seine Kappe. Die anderen 50% auf Mehmedi seiner.

Wenn du A weißt das du Anfällig bei Standards bist darfst du B Mainz welche sehr stark damit sind nicht in diesen Raum einen Freistoß schenken. Das geht einfach nicht.

Die haben schon davor versucht damit uns unter Druck zu setzen. Wir dürfen solche Fouls nicht machen in diesen Räumen und Positionen.

Leno scheint auch selbst langsam zu registrieren das andere langsam bessere Sprungbretter haben und auch von unten drücken. Das nagt ohne eigenen Erfolg natürlich an einem.