• Also erstmal ... ich kann den Bericht nicht lesen - kein Bild Plus.

Aaaaber ...

Ich verstehe den Sinn nicht! Die Bayern haben Neuer. <- Punkt
    Klar ist der im Moment verletzt, aber selbst wenn er die komplette Saison ausfallen würde, Meister werden die auch ohne Neuer.
    Wenn man in der Winterpause einen Nationaltorwart aus dem Vertrag kaufen will, dann muss man kein Insider oder Experte sein um zu erahnen ... DAT WIRD TEUER!
    Und wozu? Meister werden die eh und den CL Sieg erwartet diese Saison keiner von denen. Ein Mehrwert nur mit dem Mikroskop erkennbar ...

Wenn wir jetzt die letzten Jahre Bayernjäger Nr. 1 gewesen wären und diese Saison anstalten machen würden ihnen den Stammplatz in der Tabelle wegzunehmen und Leno unser Spieler wäre, der dies fast im Alleingang geschafft hätte ... jut ... alte Gewohnheiten der Bayern ... wenn nix mehr geht, einfach die besten Spieler der Konkurrenz kaufen, egal ob man sie braucht oder nicht, denn wer kann, der kann ... aber so?
    Leno hat gegen Stuttgart sein bestes Saisonspiel abgeliefert, höchstwahrscheinlich sein bestes der Saison - aber ein absolutes Top Spiel pro Sasion packt fast jeder Bundesliga Keeper.

Und aus Sicht von Leno. Wieder das Szenario Neuer spielt diese Saison nicht mehr.
    Jut ... dann spielt er eine Rückrunde für die Bayern ... und dann? Zwei, drei Jahre auf die Bank? Nationalelf futsch? Oder zur neuen Saison gleich wieder wechseln?
    Perspektive sieht irgendwie anders aus.

Das ist doch alles Quatsch, aus meiner Sicht macht der Transfer weder aus Sicht von München, Leverkusen bzw. vom Leno Sinn.
    Aus dem Grund tendiere ich dazu, dass man einfach ne gute Schlagzeile wollte und Leno nur eine Option wäre, sollte Neuer wechseln, Sportinvalide werden oder spontan sich dazu entscheiden würde fortan nur noch Privatier zu sein.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Hat am Freitag einen Sahnetag erwischt.

Die Stuttgarter haben gezeigt, was er kann, Strafraumbeherrschung war nicht so gefragt und die Spieleröffnung mit langen Bällen nach Rückpass war in der Mottenkiste - so konnte er richtig glänzen.

Wenn der FC Bayern anruft, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, wobei die den Ullreich ruhig behalten könnten.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Könnte man nur drüber nachdenken, wenn Leno das wollen würde (kann ich mir nicht vorstellen), Bayern 25 Mio. hinlegt (kann ich mir nicht vorstellen) und Leverkusen dann auch noch, zu einem guten Preis, einen adäquaten Ersatz im Winter verpflichten kann, z.B. Hradecky (kann ich mir nicht vorstellen).
    Fazit: entweder mit meiner Vorstellungskraft, oder dem Artikel stimmt was nicht.

• Besser kann man es wohl nicht beschreiben :LEV6

• Könnte man nur drüber nachdenken, wenn Leno das wollen würde (kann ich mir nicht vorstellen), Bayern 25 Mio. hinlegt (kann ich mir nicht vorstellen) und Leverkusen dann auch noch, zu einem guten Preis, einen adäquaten Ersatz im Winter verpflichten kann, z.B. Hradecky (kann ich mir nicht vorstellen).
    Fazit: entweder mit meiner Vorstellungskraft, oder dem Artikel stimmt was nicht.

Wenn der Spieler nicht will, findet eh kein Wechsel statt.

Angesichts der Ausstiegsklausel, die er für 18 Mio im Sommer ziehen kann und da er schon so manches mal recht offensiv damit kokettiert hat, wird sein Abgang sicher in nicht allzu ferner Zukunft passieren. Könnte es durchaus Sinn machen, ihn für ein akzeptables Aufgeld jetzt zu verkaufen. Und das könnte auch für ihn sinnvoll erscheinen. Er ist 6 Jahre jünger als Neuer. Der wird im kommenden März immerhin 32 und muss nicht zwangsläufig ewig spielen. Wenns dumm läuft allerdings noch bis 40 und dann bräuchte der Herr Leno ein gutes Sitzfleisch ;)

Haben wir evtl. schon den Nachfolger in den eigenen Reihen? Özcan hat noch Vertrag bis 2019 und dem traue ich den Job durchaus zu. Wie macht sich Kucz bei der U19? Der wurde doch seinerzeit als "the next big Thing" angekündigt und könnte jetzt mit 18 reif für den Sprung in Liga 1 sein.

• Man muss doch nur ein paar Seiten in diesem Thread zurückblättern... ein gutes Spiel in Stuttgart und schon ist Leno bei einigen anscheinend wieder der Heilsbringer. Wenn die Bayern so doof sind, eine stattliche Ablöse zu zahlen und Leno so doof ist, sich dort hinter Neuer die Karriere zu versauen, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen (m.M.n.). Wir haben einen guten zweiten Torwart, der sich schon in der Bundesliga bewiesen hat. Entsprechend bräuchte es doch auch gar keinen teuren Ersatz.

Aber: ich gebe dem Ganzen ohnehin eine Wahrscheinlichkeit von 10%.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Man muss doch nur ein paar Seiten in diesem Thread zurückblättern... ein gutes Spiel in Stuttgart und schon ist Leno bei einigen anscheinend wieder der Heilsbringer. Wenn die Bayern so doof sind, eine stattliche Ablöse zu zahlen und Leno so doof ist, sich dort hinter Neuer die Karriere zu versauen, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen (m.M.n.). Wir haben einen guten zweiten Torwart, der sich schon in der Bundesliga bewiesen hat. Entsprechend bräuchte es doch auch gar keinen teuren Ersatz.

Aber: ich gebe dem Ganzen ohnehin eine Wahrscheinlichkeit von 10%.

Auch wenn ich dem Gerücht wenig Bedeutung beimesse, Leno wird sich mit Sicherheit nicht hinter Neuer auf die Ban setzen wollen, verstehe ich diese Grundeinstellung nicht.

Wir haben mit Leno, auch wenn er in den letzten Wochen vielleicht keine herausragende Leistung gezeigt hat, einen der besten deutschen Torhüter.

Wieso sollten wir uns mit dem Ersatz verschlechtern? Wollt ihr nichts erreichen? Die Devise kann doch nur sein, dass wir Spieler nur dann abgegeben, wenn sie unseren Ansprüchen nicht genügen oder wir einen besseren Spieler verpflichten können.

Sicherlich müssen wir gute Spieler ab und an verkaufen. Aber das Ziel muss doch sein, dass wir diesen Spieler durch einen gleichwertigen oder besseren Spieler ersetzen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wenn die Bayern ahnen, dass Neuer vermutlich nicht zurückkommt, gebe ich dem ganzen deutlich mehr als 10%. Die wollen definitiv einen Deutschen Torwart. Den Zweitbesten werden sie nicht bekommen, da der bei einem besseren und größeren Club spielt als die Bayern, da ist es naheliegend, dass sie sich für den Drittbesten, und das ist Leno meiner Meinung nach nach wie vor, interessieren.

Mir wäre es nicht lieb, wenn wir in der Saison unseren Keeper verkaufen, sowas bringt einfach immer Unruhe rein. Auch wenn ich unserem türkischen Österreicher durchaus zutraue, auf gutem bundesligae-Niveau die Saison zu Ende zu spielen.

Lenos Instagram-Perle würde sich über einen Umzug zur Schickeria aber bestimmt freuen. ;)

• Ich hoffe nicht, dass Leno nach Bayern geht. Das würde keinen Sinn machen, wenn Neuer wieder fit wird. Andererseits weiß niemand, ob wirklich die großen Clubs bei ihm bisher angefragt haben und das nun eine "einmalige" Chance ist. Sehe ihn aber für Bayern nicht stabil genug. Da würde doch Trapp mehr Sinn machen für die.
    Vor Allem einen guten Ersatz mitten in der Saison zu finden...

• Ich fürchte, Leno könnte auf die Idee kommen, dass er dann, wenn er die Rückrunde bei Bayern spielt, seinen WM Platz sicher hat. Stichwort internationale Spiele. Das wäre zumindest eine Überlegung wert. Denn wenn er bei Bayern im Tor steht, wird ihn Löw wohl kaum zu Hause lassen.

Ich persönlich bin eher dagegen :D

• Ganz ehrlich:
    Mir gehen die Bayern nur noch auf den Sack !!!!!
    Och, verpflichten wir doch mal eben den Bernd Leno zur Winter (!) - Pause. Wir sind ja die Bayern, wir brauchen für die 4 verkackten K.O-Spiele in der CL einen "geeigneten" Keeper. Drauf geschissen !!!!
    Nur weil die Bayern meinen sie müssten qua Gesetz das Halbfinale in der CL überstehen, boosten die ihren Kader dermaßen auf, dass die Konkurrenz schon seit Jahren nur noch hinterherschaut.
    Kaum, dass wir mal wieder ein bißchen ordentlichen Fussball bieten, geht die Sch.. aus München wieder los.
    Wie mich das ankotzt......

• Wenn Bayern Leno holt, wissen die, dass Neuer diese Saison nicht mehr wiederkommt. Davon kann man mal ausgehen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es schon für die ganze Rückrunde mit Gewissheit weiss. Für den nationalen Titel wird man Leno sicher nicht unbedingt brauchen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Bayern unter Heynckes für die CL nochmal Morgenluft gewittert haben. Und selbst wenn Neuer Mitte April zurück kommt und sofort einsatzbereit wäre, dann sind die Achtel- und Viertelfinalspiele schon vorbei. Klingt pervers, aber ich glaube, dass sie speziell für diese ersten beiden CL KO-Runden jemanden suchen.