Heute sehr guter und sicherer Rückhalt. Diese Leistung jetzt bestätigen und alles ist gut.
Bernd Leno
-
-
-
hat die mannschaft mit der ein oder anderen guten aktion im spiel gehalten gestern.
aber die spieleröffnung gestern war echt schlecht. immer nach rechts ins gewuehl rein,
obwohl wendell links immer frei war und bender ihm dies auch immer zugerufen bzw. angezeigt hat. -
Zitat
aber die spieleröffnung gestern war echt schlecht. immer nach rechts ins gewuehl rein,
obwohl wendell links immer frei war und bender ihm dies auch immer zugerufen bzw. angezeigt hat.Das war nicht schlecht, das war die einzige Option. Wer das Spiel aufmerksam beobachtet, merkt, dass wir immer sauber von hinten raus spielen.
Ein deutlicher Unterschied zu dem Spiel unter Schmidt, wo immer hinten raus gebolzt wurde und auf zweite Bälle gegangen.
Die Bremer haben das sehr gut zugestellt, so dass wir gezwungen waren lang zu spielen. Und für lange Bälle ist die einzige Option, die halbwegs zum Kopfball gehen kann Kai Havertz und der
spielte nun mal auf rechts. -
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das erste Tor aus Kurzpässen von hinten entstanden.
-
Das war nicht schlecht, das war die einzige Option. Wer das Spiel aufmerksam beobachtet, merkt, dass wir immer sauber von hinten raus spielen.
Ein deutlicher Unterschied zu dem Spiel unter Schmidt, wo immer hinten raus gebolzt wurde und auf zweite Bälle gegangen.
Die Bremer haben das sehr gut zugestellt, so dass wir gezwungen waren lang zu spielen. Und für lange Bälle ist die einzige Option, die halbwegs zum Kopfball gehen kann Kai Havertz und der
spielte nun mal auf rechts.und wer noch aufmerksamer beobachtet hat, haette gesehen, dass das saubere hinten raus spielen über links gestern oft einfacher gewesen wäre.
von rausbolzen hab ich nichts geschrieben ... -
Zitat
von rausbolzen hab ich nichts geschrieben ...
Ich in Bezug auf gestern auch nicht
Ich rege mich auch oft genug auf, dass teilweise versucht wird auf jeden Preis sauber hinten raus zu spielen, obwohl man sich damit in gefährliche Situationen bringen kann.
Habe aber auch noch kein Team gesehen (außer Bayern), dass das so gut zustellt wie Bremen. Bezeichnend aber, dass das 1:2 mit der ersten Situation gefallen ist, wo die Angreifer vorne ne Sekunde gepennt haben
und dann gings mit ner Kombination von Leno ausgehend sehr schnell.
Ich denke, dass es am Ende eine taktische Vorgabe war eher den langen Ball auf Kai zu spielen. Wirkliche Situationen, wo man auf links hätte spielen können, sind mir jetzt nicht in Erinnerung -
Leno hatte großen Anteil am Weiterkommen. Das er den einen Fernschuß des Bremers da rausgeholt hat - das war eine absolute Weltklasseparade. Wir kritisieren hier auf sehr hohem Niveau.
-
Bremen hat das taktisch schon ziemlich gut gemacht. Sie wussten um die Schwäche im Spielaufbau von Leno und haben die Verteidiger so zugestellt, dass dieser immer wieder auf den langen Ball zurückgreifen musste. Und diese langen Bälle kommen bekanntlich nur selten beim Mitspieler an.
-
Das war definitiv ein Krisztián Lisztes Gedächtnisschuss. Mit Leno wären wir Deutscher Meister geworden...
-
Interessante Wahrnehmung. Hatte persönlich auch den Eindruck, dass viele der langen Bälle eher beim Gegner anstatt bei uns ankamen bzw. die Gegner eher die Kopfballduelle gewonnen haben.
Die Bremer sehen das teilweise genau anders. Die meinen, wir haben die zu oft mit langen Bällen von hinten raus überspielt und deren Spieler andauerns die Kopfballduelle gegen Havertz und den "kleinen Volland" verloren hätten.
Da sieht man mal wie subjektiv das alles bewertet wird. -
-
die kopfballduelle die wir gewonnen haben (ey, brandt hat auch eins gewonnen!!!) sind fast alle abgepfiffen worden ...
-
Seine Spieleröffnung bleibt eine Katastrophe. Er hat wirklich gar keine Übersicht, ist extrem langsam in seinen Entscheidungen und findet dann nur selten den Mitspieler bei seinen Abschlägen. Nach Bremen hat auch die Hertha das ausgenutzt und uns so zugestellt, dass er zur Spieleröffnung gezwungen wurde. Wie oft er dabei den freien Mann übersehen oder zu lange gewartet hat, ist abenteuerlich.
-
Seine Spieleröffnung bleibt eine Katastrophe. Er hat wirklich gar keine Übersicht, ist extrem langsam in seinen Entscheidungen und findet dann nur selten den Mitspieler bei seinen Abschlägen. Nach Bremen hat auch die Hertha das ausgenutzt und uns so zugestellt, dass er zur Spieleröffnung gezwungen wurde. Wie oft er dabei den freien Mann übersehen oder zu lange gewartet hat, ist abenteuerlich.
Mag ja alles stimmen... Aber vielleicht sollte sich der Trainer mal Gedanken machen das Spiel anders auszurichten und nicht immer zum Torwart zurück zu spielen! Mir ist es extrem im Pokalspiel aufgefallen - die Bremer haben diese Situationen den Torwart einzubinden oft umgangen. So kam dieser auch nicht in die Bredouille das Spiel machen zu müssen!
Auf der anderen Seite... Welcher Torwart macht es denn viel besser...? Hradecky den sich hier viele wünschen...? Gute Nacht...? Fährmann? Bürki? Horn? Ullreich? Adler? Zieler? Die Liste lässt sich echt beliebig fortsetzen - der einzige Keeper der in Deutschland Weltklasse ist und die Spieleröffnung sehr gut beherrscht ist Manuel Neuer... Beim Rest hält es sich die Waage... -
Leno-Spitze gegen Roger Schmidt: "Wir hatten drei Jahre keinen Spielaufbau"...
Dann mach mal deinen Spielaufbau. Klappt ja prima.
-
Auf der anderen Seite... Welcher Torwart macht es denn viel besser...? Hradecky den sich hier viele wünschen...? Gute Nacht...? Fährmann? Bürki? Horn? Ullreich? Adler? Zieler? Die Liste lässt sich echt beliebig fortsetzen - der einzige Keeper der in Deutschland Weltklasse ist und die Spieleröffnung sehr gut beherrscht ist Manuel Neuer... Beim Rest hält es sich die Waage...
Kannst du das beurteilen? Ich nicht. Ich könnte nicht sagen, wie viele lange Bälle von den genannten Torhütern beim Mitspieler ankommen. Ich kann das nur bei Leno beurteilen.
-
Kannst du das beurteilen? Ich nicht. Ich könnte nicht sagen, wie viele lange Bälle von den genannten Torhütern beim Mitspieler ankommen. Ich kann das nur bei Leno beurteilen.
BigB, was labberst du hier eigentlich wieder für einen Müll! Einen Post vorher willst du Leno noch genau genau beurteilen können, um dann jetzt bei allen andern zu zuzugeben, dass du sie eben nicht beurteilen kannst.
Ok, wahrscheinlich hast du keinen Fernseher und kein Internet, um andere Torhüter bei der Arbeit zuzusehen.
Leno ist vollkommen zu recht, Nationatorwart hinter Neuer!
Wir sollten froh sein, dass wir ihn haben. Aber nein, stattdessen muss man hier diesen Unsinn lesen!
-
Wo ist denn das Problem? Leno sehe ich jede Woche über 90 Minuten, die anderen nicht.
-
Wo ist denn das Problem? Leno sehe ich jede Woche über 90 Minuten, die anderen nicht.
Mein Problem sind User, deren größte Lebensleitung darin besteht, über 40.000 Beiträge in einen Forum zu haben, sich ernsthaft zum professionellen Torwartkenner aufschwingen und Spieler wie Bernd Leno glauben bewerten zu können.
Das ist mein Problem!
-
@ KlausBuchmann, wo ist dein Problem?! Bei Beiden, (BigB,bayer4life) ist ein Stück Wahrheit enthalten....
-
@ KlausBuchmann, wo ist dein Problem?! Bei Beiden, (BigB,bayer4life) ist ein Stück Wahrheit enthalten....
Wo mein Problem liegt, habe ich sehr deutlich geschrieben.
Was ist Wahrheit?
-