• Wie würden unsere Fans wohl reagieren?

    Wahrscheinlich würden manche ähnlich reagieren. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat schon der ein oder andere Leihspieler von uns gesagt, dass er sich bei dem ausleihenden Verein sehr wohl fühlen und gerne bleiben würde. Denen wurde hier dann aber kein schlechter Charakter unterstellt.

  • Wahrscheinlich würden manche ähnlich reagieren. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat schon der ein oder andere Leihspieler von uns gesagt, dass er sich bei dem ausleihenden Verein sehr wohl fühlen und gerne bleiben würde. Denen wurde hier dann aber kein schlechter Charakter unterstellt.

    Waren die Spieler denn auch von dem Format und der Klasse wie Leno? Könnte ich mich so nicht daran erinnern

  • Waren die Spieler denn auch von dem Format und der Klasse wie Leno? Könnte ich mich so nicht daran erinnern

    Die Spieler standen nicht so sehr im Fokus der Öffentlichkeit wie Leno, das ist klar. Spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Die Aussagen waren für einen Leihspieler vollkommen harmlos und normal. Dass man sie bei den Stuttgarter Fans nicht gerne hört, ist ja auch verständlich. Aber einen Spieler deswegen als arrogant, dumm oder charakterschwach hinzustellen, finde ich einfach bescheuert.

  • Hier werden oft genug die eigenen Spieler als dumm, arrogant und charakterschwach bezeichnet.


    Stimmt, zum größten Teil LEIDER :LEV17 Aber gilt dies nicht für alle anderen BL-Fans genauso ? Diese Deppen wirst du bei jedem Verein finden, ohne Ausnahme.


    Hier geht es jedoch um einen ausgeliehenen Spieler, dessen Qualität nun mal (momentan) komplett im Fokus der Öffentlichkeit steht. Und dies im positiven Sinne. Wäre das anders, würde sich in Stuttgart kein Mensch daran jucken ;)

  • Wäre es anders, würden die Stuttgarter ihn uns schenken wollen :LEV8


    Ich kann mir vorstellen, dass jede Fangemeinschaft genauso reagieren würde wie die Stuttgarter Fans, wenn sich ein Leihspieler von ihnen so in den Vordergrund spielt, wie Leno es gerade tut. Andererseits sollen die nicht jammern, sie haben Ulreich, der hat auch einiges auf dem Kasten.


    Also, her damit :D

  • Hier werden oft genug die eigenen Spieler als dumm, arrogant und charakterschwach bezeichnet.


    Das Problem ist meineserachtens, das man in der heutigen Zeit einen Kader aus Anfang-20-jährigen hat. Und in diesem Alter, bei allem Respekt, hat man noch halbe Kinder vor sich.


    Man kann von diesen jungen Leuten keine mentale, gewachsene Stärke ala Kirsten, Novotny, Schneider oder Ramelow erwarten. Sowas entsteht mit wachsendem Alter und Erfahrung.


    Ich wäre mit 20 auch abgedreht, wenn ich auf einmal mit meinem Hobby Millionen verdienen würde. Und das ist nicht nur in der Profifußball-Branche so.


    Man muß junge Menschen an die Hand nehmen und ihnen den Weg zeigen. Das sollte Aufgabe der Familie und der Mentoren (Trainer, etc.) sein.

  • Das ist auch einer der Nebenschauplätze: Man steht bundesweit im Rampenlicht. Die Presse schreibt, der Kicker benotet.


    Woran soll sich so ein junger Mensch orientieren? Wie schafft man es, unerfahren Rückschläge zu bewältigen? Alles Sachen, die in der leistungsorientierten Welt untergehen.


    Ist man oben, ist es ein Traum.


    Aber ist man schlecht (Reinartz) ist es ein Alptraum. Da interessiert keinen ob man ein netter Typ ist.

  • Nunja, Kirsten, Schneider..... ich zähle sie jetzt einmal nicht weiter auf, waren auch einmal in diesem Alter. Anscheinend kommt es wirklich vielfach auf die Charaktere des Einzelnen und auf das Umfeld an. Leider ist das, gerade heutzutage nicht mehr in dieser Form gegeben :LEV16 Da spielen Berater eine Rolle, die überwiegend auf ihren Vorteil bedacht sind. Damit erledigt sich quasi der Rest. Und wenn diese Jungs eine gewisse Bodenständigkeit verloren haben, dann hast du die Quintessenz :wacko:

  • Aber ich glaube Kirsten etc hatten die Möglichkeit, sich in diesem Alter unter weniger Druck weiter zu entwickeln, oder? Ich bin mir gerade nicht so sicher, wie alt sie waren, als sie das erste Mal so im Fokus standen wie es viele junge Spieler im Moment tun.


    Dieser Baby- Boom nimmt etwas überhand in der BL im Moment. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das gut finde. Ich freue mich, dass wir mit Leno einen talentierten Torhüter haben, aber irgendwie macht mir eine Liga, die nur noch aus unter 25- Jährigen und Ballack besteht, ein bisschen Angst :LEV7

  • Zitat

    Nunja, Kirsten, Schneider..... ich zähle sie jetzt einmal nicht weiter auf, waren auch einmal in diesem Alter.

    Aber als sie bei uns zu Ikonen wurden hatten sie schon Erfahrung im Geschäft, Höhen und Tiefen mitgenommen. Ich würde es mal so formulieren: sie waren "fertige" Spieler als sie zum Bayer kamen...

  • Aber als sie bei uns zu Ikonen wurden hatten sie schon Erfahrung im Geschäft, Höhen und Tiefen mitgenommen. Ich würde es mal so formulieren: sie waren "fertige" Spieler als sie zum Bayer kamen...

    Ich würde eher sagen, dass sie das, was sie geworden sind eher dem Bayer zu verdanken haben! Und dies mit Recht! Eine gewisse Erfahrung hat ja nichts damit zu tun, dass man bei einem Verein zur Ikone wird. Auch heute gehört da (zum Glück) noch sehr viel Arbeit zu! Ich meinte eher, dass es diese Spieler leichter hatten, auch zu dieser Ikone werden zu können ;)
    Aber wir schweifen ab...


    Mir ging es eigentlich eher darum, zu hinterfragen warum heutzutage fast alle Spiele so wechselhaft sind ? Und dies liegt ganz klar an ihrem Umfeld, Berater, Familie... und an dem eigenen Charakter ;)
    Ausnahmen gibt es zum Glück immer wieder einmal ;)

  • Schickes Interview in der BLÖD. Und imemrhin weiß er, was ihn beim bayer erwartet:


    BILD: Und die A-Nationalelf als großes Ziel?


    Leno: „Klar, mein Traum ist die Nationalmannschaft. Ich will auch Titel gewinnen.“


    Die kann er nur da holen, gut erkannt :LEV5


  • :LEV14

  • Meiner Meinung nach gibt es im Falle Leno 4 Szenarien: Leno bleibt, Adler bleibt, beide bleiben oder beide gehen, wobei am wahrscheinlichsten ist, dass nur Bernd Leno bleibt. Ich habe in meinem Blog- MyFuba - mal alle Szenarien durchgespielt. Ich denke, dass hinter den Kulissen gerade der Transfer Lenos perfekt gemacht wird und Stuttgart mit den Aussagen von Mäuser versucht den Preis in die Höhe zu treiben. Leverkusen versucht hingegen mit dem Angebot für Adler und den Aussagen von Völler und Holzhäuser den Preis ihrerseits zu drücken.

  • Lieber Bernd, vielen Dank fuer Deine gute Leistung! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Soll der Sieg kuenftig hoeher ausfallen, wirst du auch noch die Tore fuer Bayer schiessen muessen! :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)