• Es ist ja völlig klar, das ein 3. Torwart leichter zu kriegen ist als ein Stammkeeper. Leno hat sicherlich auch keine Honorarforderungen wie Hildebrandt oder Lehmann.


    Ich gehe davon aus, das er nur als kurzfristiges Backup geholt wurde und denke, das Yelldell gegen Bremen spielen wird. Wäre das nicht der Fall und Leno spielt, dann haut der Verein wirklich auch noch den eventuell noch vorhandenen Rest an gesundem Menschenverstand weg, der noch da sein könnte.


    Man hätte dann nämlich einen frisch unter Vertrag genommenen superfrustrierten Torwart, einen frisch verlängerten superfrustrierten Nachwuchstorwart und einen Stammtorwart, der nicht verlängern will. Wenn man daraus was positives ziehen möchte, dann die Tatsache, das wir den Stuttgartern den Nachweis bringen, ob der Junge gut ist oder nicht. Wird er nicht gut sein, sind auch noch die weiteren kommenden Punkte weg und wir haben im Dezember wieder einen Torwart weniger. Ist er gut, freuen sich die Stuttgarter über unseren Service, kriegen tun wir den Jungen dann siowieso nicht für Dauer und wir haben im Dezember wieder einen Torwart weniger.


    Wozu sich also aufregen? :wacko:

  • Die Krönung wäre jetzt aber, wenn gegen Bremen Yelldell im Tor steht, weil der mehr Erfahrung hat :LEV14 .


    Ausschliessen kann man z.Zt. eigentlich nichts. Sollte Leno im Kasten stehen, kann er das kolportierte Super-Talent gegen Bremen, ggf. Stuttgart, Dortmund und etwas später in München unter Beweis stellen. Atemberaubender Karrierestart..hoffentlich geht's gut!

  • Sowie dein Kommentar!


    Was ist daran lächerlich? Wo sind wir hier? Beim FC Bayern?


    Hier werden zwei Torhüter nach jeweils einem Fehler abgesägt. Giefer hat nach seinem Fehler richtig gut gehalten. Letzte Saison hat er auch oft gut gehalten. Das reicht aber wohl nicht. Holen wir einfach mal Torwart Nummer 4.

  • wieso geben wir uns eigentlich als vizemeister und cl-teilnehmer mit solch talentierten neuzugängen zufrieden.....kann mir diese frage mal jemand nur annähernd beantworten??? :LEV17


    Kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe nur Angst das wir nach all den Jahren ziemlich schnell wieder die CL abhaken können. Ich mein, da sind wir endlich wieder dabei aber verstärken uns einfach nicht genug. :LEV16

  • Zitat

    Ich gehe davon aus, das er nur als kurzfristiges Backup geholt wurde und denke, das Yelldell gegen Bremen spielen wird. Wäre das nicht der Fall und Leno spielt, dann haut der Verein wirklich auch noch den eventuell noch vorhandenen Rest an gesundem Menschenverstand weg, der noch da sein könnte.


    Man hätte dann nämlich einen frisch unter Vertrag genommenen superfrustrierten Torwart, einen frisch verlängerten superfrustrierten Nachwuchstorwart und einen Stammtorwart, der nicht verlängern will. Wenn man daraus was positives ziehen möchte, dann die Tatsache, das wir den Stuttgartern den Nachweis bringen, ob der Junge gut ist oder nicht. Wird er nicht gut sein, sind auch noch die weiteren kommenden Punkte weg und wir haben im Dezember wieder einen Torwart weniger. Ist er gut, freuen sich die Stuttgarter über unseren Service, kriegen tun wir den Jungen dann siowieso nicht für Dauer und wir haben im Dezember wieder einen Torwart weniger.

    Ein bisschen unlogisch. Wenn er sich dauerhaft (d. h. nicht nur gegen Bremen) hinter Yelldell einreihen muss, welchen Nachweis erbringen wir dann dem VfB? Dass er gut auf der Bank sitzen kann?

  • wieso geben wir uns eigentlich als vizemeister und cl-teilnehmer mit solch talentierten neuzugängen zufrieden.....kann mir diese frage mal jemand nur annähernd beantworten??? :LEV17


    Weil möglicherweise die finanziellen Mittel nicht ganz ausreichen um einen starken Torhüter mit CL-Erfahrung zu verpflichten ?
    Das ist doch kein Wunschkonzert hier. Dutt hatte ja gestern auch schon gesagt, das er gerne den ein oder anderen gestandenen Spieler hätte. Aber für 2-3 Millionen bekommt man so einen zur jetzigen Zeit halt nicht.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Weil möglicherweise die finanziellen Mittel nicht ganz ausreichen um einen starken Torhüter mit CL-Erfahrung zu verpflichten ?
    Das ist doch kein Wunschkonzert hier. Dutt hatte ja gestern auch schon gesagt, das er gerne den ein oder anderen gestandenen Spieler hätte. Aber für 2-3 Millionen bekommt man so einen zur jetzigen Zeit halt nicht.


    und was ist bitteschön mit den vidal-millionen????

  • Ein bisschen unlogisch. Wenn er sich dauerhaft (d. h. nicht nur gegen Bremen) hinter Yelldell einreihen muss, welchen Nachweis erbringen wir dann dem VfB? Dass er gut auf der Bank sitzen kann?

    Dann erbringen wir keinen Nachweis, aber wenn nicht - wenn er spielt - dann siehe oben.

  • Was ist daran lächerlich? Wo sind wir hier? Beim FC Bayern?


    Hier werden zwei Torhüter nach jeweils einem Fehler abgesägt. Giefer hat nach seinem Fehler richtig gut gehalten. Letzte Saison hat er auch oft gut gehalten. Das reicht aber wohl nicht. Holen wir einfach mal Torwart Nummer 4.


    Nochmal : Giefer fällt aus ! Yeldell war in meinen Augen nichts anderes als ein Gabor Kiraly oder ein Tomasz Bobel. Ein 3. Torwart der sich ohne Murren auf die Bank setzt. Das genze Problem kam mit Adler´s Verletzung.
    Von daher : Im MOMENT eine nachvollziehbare Aktion von Bayer 04.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Also ich sehe die Entscheidung einen weiteren TW zu verpflichten als richtige Reaktion an, und das gerade nach der Verletzung von Giefer.
    Verstehen kann ich jedoch nicht wieso es unbedingt ein (zugegeben sehr starkes) Talent sein muss?


    Ich hätte hier lieber für das halbe Jahr einen Matze Schober gesehen, grundsolider Torwart, strahlt Sicherheit aus und ist immer für klasse Paraden gut.


    Aber nunja, Willkommen Bernd! :D


  • und was ist bitteschön mit den vidal-millionen????


    Meinst Du etwa in unserer Geschäftsführung sitzen nur Blinde ? Ich glaube, wenn adäquate, brauchbare und finanzierbare Spieler auf dem Markt wären, hätten wir auch keinen 19 jährigen vom VfB geholt. Nenn doch mal ein paar realistische Spieler die man hätte holen können. Bin echt gespannt !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • Tut mir Leid, aber ich finde genau das Gegenteil würde total bescheuert sein. Dann hätte man auch Vollborn auf die Bank setzen können.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meinst Du etwa in unserer Geschäftsführung sitzen nur Blinde ? Ich glaube, wenn adäquate, brauchbare und finanzierbare Spieler auf dem Markt wären, hätten wir auch keinen 19 jährigen vom VfB geholt. Nenn doch mal ein paar realistische Spieler die man hätte holen können. Bin echt gespannt !


    ich rede ja nicht nur von der tw-position....

  • Also ich sehe die Entscheidung einen weiteren TW zu verpflichten als richtige Reaktion an, und das gerade nach der Verletzung von Giefer.
    Verstehen kann ich jedoch nicht wieso es unbedingt ein (zugegeben sehr starkes) Talent sein muss?


    Ich hätte hier lieber für das halbe Jahr einen Matze Schober gesehen, grundsolider Torwart, strahlt Sicherheit aus und ist immer für klasse Paraden gut.


    Aber nunja, Willkommen Bernd! :D


    Immerhin hat er in den letzten 1 1/2 Jahren 57 3.Liga Spiele gemacht. Soviele Spiele hat ein Schober vielleicht in den letzten 10 Jahren gemacht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba