• Und wann war er "international klasse" in den letzten Monaten? Davon habe ich nichts mitbekommen, obwohl sich der steffensimonverseuchte Fernsehjournalismus unserer Tage wirklich darum bemüht, uns jede geglückte Rückpaß-Annahme Neuers als "Weltklasse" begreiflich zu machen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mehr Bälle auf sein Tor, mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Deshalb stehen bei Neuer auch so viele 3er. Der Abstand zwischen beiden ist klein, Neuer hat aber (noch) etwas mehr drauf.

    Geht es bei dieser allhalbjährlichen Kicker-Bewertung nicht darum, ausschließlich die Leistungen innerhalb einer Halbserie zu beurteilen? Und nicht die Berücksichtigung eines nicht abgerufenen oder nicht auszeichenbaren Potentials?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Jep. Und genau das haben sie getan.


    Dann soll mir doch mal einer erklären, warum Ulreich nur auf 5. ist, während ein ter- Stegen vor ihm steht. Oder ein Neuer. Ich versteh die Bewertung nicht so ganz, weil, wenn man schon so eine Liste erstellt, sollten dann die Notendurchschnitte nicht eine Rolle spielen?

  • Dann soll mir doch mal einer erklären, warum Ulreich nur auf 5. ist, während ein ter- Stegen vor ihm steht. Oder ein Neuer. Ich versteh die Bewertung nicht so ganz, weil, wenn man schon so eine Liste erstellt, sollten dann die Notendurchschnitte nicht eine Rolle spielen?

    Die Ulreich-Platzierung kann ich auch nicht verstehen. Der gehört für mich direkt hinter Neuer und Leno.

  • Jep. Und genau das haben sie getan.

    Haben Sie definitiv nicht. Neuer gehört in dieser Hinrunde NIEMALS vor Leno, (ter Stegen) und Ulreich! Nieeeeemals. Das muss irgendwelche anderen Gründe haben. Welche wissen vielleicht nur der kicker und der FC Bayern München. :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Dann soll mir doch mal einer erklären, warum Ulreich nur auf 5. ist, während ein ter- Stegen vor ihm steht. Oder ein Neuer. Ich versteh die Bewertung nicht so ganz, weil, wenn man schon so eine Liste erstellt, sollten dann die Notendurchschnitte nicht eine Rolle spielen?


    Hi Loozy,


    es werden neben den Leistungen in BL und Pokal auch Leistungen auf internationaler Ebene berücksichtigt.
    Internationale Klasse kann man scheinbar auch nur in entsprechenden Auftritten zeigen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hi Loozy,


    es werden neben den Leistungen in BL und Pokal auch Leistungen auf internationaler Ebene berücksichtigt.
    Internationale Klasse kann man scheinbar auch nur in entsprechenden Auftritten zeigen ...


    Die fehlt Neuer dann, weil er in der CL nie wirklich gefordert wurde, und wenn doch, dann waren es Allerweltsdinger, die jeder gescheite Torhüter hätte halten müssen. Leno auf 1, Ulreich auf 2 und dann Neuer auf 3, so sehe ich das; die beiden notenstärksten Torhüter auf die ersten zwei Positionen und dann der Neuer, das wäre für mich absolut in Ordnung und eher nachzuvollziehen als diese Liste :wacko:


    Einen ter- Stegen, der noch kein einziges internationales Spiel für seinen Verein absolviert hat, vor Ulreich einzustufen, der ja schon internationale Erfahrung hat, finde ich sehr gewagt.

  • Die fehlt Neuer dann, weil er in der CL nie wirklich gefordert wurde, und wenn doch, dann waren es Allerweltsdinger, die jeder gescheite Torhüter hätte halten müssen. Leno auf 1, Ulreich auf 2 und dann Neuer auf 3, so sehe ich das; die beiden notenstärksten Torhüter auf die ersten zwei Positionen und dann der Neuer, das wäre für mich absolut in Ordnung und eher nachzuvollziehen als diese Liste :wacko:


    Einen ter- Stegen, der noch kein einziges internationales Spiel für seinen Verein absolviert hat, vor Ulreich einzustufen, der ja schon internationale Erfahrung hat, finde ich sehr gewagt.


    Und was Neuer angeht, da gibt es Länderspiele und CL-Spiele. Da macht er mit; da fällt er nicht negativ auf und fertig - so läuft das eben.
    Was sollen wir da rumjammern?
    Hat ter-Stegen irgendwelche U- Länderspiele?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Haben Sie definitiv nicht. Neuer gehört in dieser Hinrunde NIEMALS vor Leno, (ter Stegen) und Ulreich! Nieeeeemals. Das muss irgendwelche anderen Gründe haben. Welche wissen vielleicht nur der kicker und der FC Bayern München. :wacko:

    Naja, ist schwer solche Vergleiche zu ziehen. Und an und für sich auch genau so sinnlos.
    Ein Neuer ist in meinen Augen zweifelsohne der beste deutsche Torhüter, vielleicht sogar der Welt (aber das ist auch ebenso unmöglich zu "messen", sprich äusserst subjektiv).
    Dass ein Neuer auch von Vorschusslorbeeren lebt, ist ja auch klar und die hat er sich auch verdient.


    Subjektiv finde ich ganz klar Leno den Besten der Hinrunde. In einer solchen Elendsmannschaft hat er einen dicken Anteil dran, dass wir noch auf Platz 6 stehen. Ohne einen derart starken Torhüter wären wir nicht auf einem solchen Tabellenplatz, der die aktuelle Situation überhaupt nicht wiederspiegelt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hat er, hat Leno auch, hat Ulreich auch. Das zählt nicht, finde ich.


    Und Neuer patzt auch gerne mal im Nationaltor, aber nicht in der Hinrunde, da ist er weder positiv noch negativ aufgefallen. Und das stört mich halt. Er konnte sich kaum auszeichnen, im Vergleich zu den beiden anderen, und ein ter- Stegen noch weniger :LEV17 Dieses Gehype geht mir auf die Nichtvorhandenen.

  • Hat er, hat Leno auch, hat Ulreich auch. Das zählt nicht, finde ich.


    Und Neuer patzt auch gerne mal im Nationaltor, aber nicht in der Hinrunde, da ist er weder positiv noch negativ aufgefallen. Und das stört mich halt. Er konnte sich kaum auszeichnen, im Vergleich zu den beiden anderen, und ein ter- Stegen noch weniger :LEV17 Dieses Gehype geht mir auf die Nichtvorhandenen.



    Hey, sowas darfst du in Deutschland nicht sagen. Neuer ist der beste Torwart der Welt! Frag mal Bela Rethy!!! :LEV8 :LEV7

  • Hey, sowas darfst du in Deutschland nicht sagen. Neuer ist der beste Torwart der Welt! Frag mal Bela Rethy!!! :LEV8 :LEV7


    Momentan ist er das nicht :D Und was würde ich dem Rethy auch ins Gesicht sagen, oder Steffen Simon. Ein einfacher Ball wird gefangen, bei Wiese und Adler bleibts ruhig, nach dem Motto, den muss er haben; alles schreit WELTKLASSE!!!! bei Neuer :LEV8

  • Momentan ist er das nicht :D Und was würde ich dem Rethy auch ins Gesicht sagen, oder Steffen Simon. Ein einfacher Ball wird gefangen, bei Wiese und Adler bleibts ruhig, nach dem Motto, den muss er haben; alles schreit WELTKLASSE!!!! bei Neuer :LEV8



    Genau so ist das! Du kennst Dich aus in diesem Haifischbecken :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!