• denn ter Stegen hatte gar nie die Möglichkeit diese CL-Spiele zu absolvieren. Daher darf das Kriterium kein KO-Argument sein,

Die Fritte schon im Mund, möchte ich Dir freundlich zurufen, daß das aber reichlich rabulistisch ist... es geht doch bei der Bewertung zweier Torhüter nicht um moralische Fragen, um Chancengleichheit, um soziale Gerechtigkeit, sondern nur darum, was sie können, wie und wo dieses Können bislang auf den Prüfstand gestellt wurde, welche Erfahrung sie haben... ich meine, auch Benedikt Pliquett durfte halt leider noch nicht CL spielen.
    Davon abgesehen denke ich, daß wir als Bayer 04-Fans durchaus auch ein bißchen Subjektivität in die Waagschale werfen dürfen und unseren Mann (als den abgeklärteren, ruhigeren, souveräneren, konzentrierteren) einfach mal besser finden können...
    Mahlzeit!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Vielleicht gibts ja noch nen talentierten Zweitligatorhüter den wir im Rahmen der Gleichberechtigung sowohl Leno als auch ter Stegen vorziehen sollten, da dieser leider nicht die Möglichkeit hat 1. Liga zu spielen? Wie wärs wenn Wiedwald aus Duisburg als 3. Mann mit zur EM fährt?

• Das schon - aber dennoch kann ter Stegen besser sein als Leno - denn ter Stegen hatte gar nie die Möglichkeit diese CL-Spiele zu absolvieren.

Ich antworte mal bewusst ketzerisch:
    Bei uns in der Kreisliga ist auch ein Weltklasse-Keeper. Vielleicht ist der auch besser als Leno. Er hatte nur noch nie die Gelegenheit, es in der Bundesliga zu beweisen. :LEV8

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• es geht doch bei der Bewertung zweier Torhüter nicht um moralische Fragen, um Chancengleichheit, um soziale Gerechtigkeit, sondern nur darum, was sie können, wie und wo dieses Können bislang auf den Prüfstand gestellt wurde, welche Erfahrung sie haben... ich meine, auch Benedikt Pliquett durfte halt leider noch nicht CL spielen.

Richtig - und da sind die bisherigen Leistungen von ter Stegen und Leno sehr gut und beide nahezu auf Augenhöhe. Es kann aber dennoch sein, dass ter Stegen einen Tick besser ist und daher könnte ich es verstehen wenn er vorgezogen wird, auch wenn Leno schon CL gespielt hat.

Davon abgesehen denke ich, daß wir als Bayer 04-Fans durchaus auch ein bißchen Subjektivität in die Waagschale werfen dürfen und unseren Mann (als den abgeklärteren, ruhigeren, souveräneren, konzentrierteren) einfach mal besser finden können...
    Mahlzeit!

Klar, kannst du das :levz1 Ich seh das recht nüchtern. Ob jetzt ter Stegen oder Leno spielt - ja mei.... Hauptsache Leno hält weiterhin gut für den Bayer!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich antworte mal bewusst ketzerisch:
    Bei uns in der Kreisliga ist auch ein Weltklasse-Keeper. Vielleicht ist der auch besser als Leno. Er hatte nur noch nie die Gelegenheit, es in der Bundesliga zu beweisen. :LEV8

Und die ganz ketzerische Antwort darauf: Wäre er ein Weltklasse-Keeper, würde er nicht in der Kreisliga spielen. :LEV8

• Vielleicht gibts ja noch nen talentierten Zweitligatorhüter den wir im Rahmen der Gleichberechtigung sowohl Leno als auch ter Stegen vorziehen sollten, da dieser leider nicht die Möglichkeit hat 1. Liga zu spielen? Wie wärs wenn Wiedwald aus Duisburg als 3. Mann mit zur EM fährt?

Ich antworte mal bewusst ketzerisch:

Hey ihr Zwei, konstruktiv ist das hier nicht, was ihr da von euch gibt - aber das wisst ihr sicherlich. :LEV19

Die Leistungen von ter Stegen und Leno sind beide als sehr gut zu bewerten. Wer letzlich spielt, entscheidet der Trainer der U21 anhand seiner Kriterien für den Torwart. Und wenn da ter Stegen besser sein sollte, nützen Leno auch die CL-Spiele nix. Und sollte Leno vorgezogen werden, ist doch auch alles gut. :LEV19

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und die ganz ketzerische Antwort darauf: Wäre er ein Weltklasse-Keeper, würde er nicht in der Kreisliga spielen. :LEV8

Du überschätzt die Qualität von Scouting-Abteilungen und möglicherweise auch die der Sichtungstrainer für Auswahllehrgänge und -teams. Da geht es nach allem Möglichen und nur in den seltensten Fällen nach Leistung. Ich weiss, wovon ich rede.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Du überschätzt die Qualität von Scouting-Abteilungen und möglicherweise auch die der Sichtungstrainer für Auswahllehrgänge und -teams. Da geht es nach allem Möglichen und nur in den seltensten Fällen nach Leistung. Ich weiss, wovon ich rede.

:D :D :D mach dich mal nicht lächerlich langsam.... oder kennzeichne die Ironie besser!!! :levz1

• :D :D :D mach dich mal nicht lächerlich langsam.... oder kennzeichne die Ironie besser!!! :levz1

Wasn ? Wenn da alles mit rechten Dingen zuginge, hätte BL92 inzwischen vermutlich längst mehr N11 Spiele absolviert als Lothar Matthäus und Oliver kahn zusammen :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Du überschätzt die Qualität von Scouting-Abteilungen und möglicherweise auch die der Sichtungstrainer für Auswahllehrgänge und -teams. Da geht es nach allem Möglichen und nur in den seltensten Fällen nach Leistung. Ich weiss, wovon ich rede.

ganz unrecht hat er damit nicht

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• ganz unrecht hat er damit nicht

Ja das stimmt. Aber gerade auf der Torverhüter- und Innenverteidigerposition ist es auch schwer zu scouten. Da ist dann eben viel Glück dabei.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also über Leno kann man sagen, das er seine bisherigen (bis auf den Patze in Valencia) CL Spiele sehr souverän bis überragend (Chelsea) gehalten hat.
    Ob das nächstes Jahr auch bei Ter Stegen der Fall sein wird, weiß man noch nicht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• :D :D :D mach dich mal nicht lächerlich langsam.... oder kennzeichne die Ironie besser!!! :levz1

Da war nulI Ironie dabei. Das war toternst gemeint.

Wenn ich sehe, was da manchmal so an Spielern in erster und zweiter Liga auf dem Platz rumstolpert und was da so in der Jugend bei Auswahlsichtungen aussortiert wird oder umgehkehrt bei Landes- oder Verbandsligaspielen an richtig guten Fußballern auf dem Platz steht....aber ich weiß in einigen Fällen, woran es liegt. Ich fürchte, da ist System dahinter. Die Geschichten wollt ihr gar nicht hören.

Prost-SVB
    Und wenn ich schreibe "Ich weiss wovon ich rede" heißt das nicht, dass es um mich persönlich ging.
    Also im Verdrehen und Fehlinterpretieren sind hier manche echt einsame Klasse.

• Prost-SVB
    Und wenn ich schreibe "Ich weiss wovon ich rede" heißt das nicht, dass es um mich persönlich ging.
    Also im Verdrehen und Fehlinterpretieren sind hier manche echt einsame Klasse.

Keep cool... :levz1

Ich hab es mir fast vollständig abgewöhnt hier noch ernsthafte postings zu schreiben, fällt eh in den seltensten Fällen auf fruchtbaren Boden...

Sollte ein ( zugegeben sehr flacher) Gag sein :LEV18

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Leno im Bayer-TV-Bericht:

'Wir werden hoch motiviert sein, das ganze Stadion wird gegen uns sein.'

damit müssten die Mannschaft sich ja auskennen und klar kommen ... ist ja wie zu Hause ....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tja, man darf nicht glauben, dass die Jungs nicht denken, was sind das für Ars..löcher die da in der Kurve stehen.
    Das sie sich noch der Kurve annähern danach ist nur deshalb, damit die Kluft nicht noch größer wird, oder denkt hier jemand,
    die haben Spaß daran ?

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Super Leistung bisher, Bernd. :bayerapplaus

Die Aktion gegen Knecht Prollski war natürlich kein Elfmeter; das hat der Schiedsrichter richtig entschieden. :LEV6

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Die Fritte schon im Mund, möchte ich Dir freundlich zurufen, daß das aber reichlich rabulistisch ist... es geht doch bei der Bewertung zweier Torhüter nicht um moralische Fragen, um Chancengleichheit, um soziale Gerechtigkeit, sondern nur darum, was sie können, wie und wo dieses Können bislang auf den Prüfstand gestellt wurde, welche Erfahrung sie haben... ich meine, auch Benedikt Pliquett durfte halt leider noch nicht CL spielen.
    Mahlzeit!

:LEV6

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus