• Ich weiss auch gar nicht was alle mit Zieler haben. Gestern wieder der bei Sky (ok der ist auch ein Dummschwätzer) Zieler sei "vielleicht der konstanteste Torhüter in dieser Saison".. Also ob mit oder ohne Vereinsbrille Leno und ter Stegen sind eindeutig vor Zieler..

    Sehe ich ebenso!


    Zieler ist für mich eindeutig ersichtlich schlechter als die Nachwuchsleute Leno, Ulreich,ter Stegen, Trapp. Der war letzte Saison echt gut und ruhig, aber diese Saison ist das doch maximal Durchschnitt. Hat auch schon einige Fehler gehabt und wurde auch von Slomka kritisiert.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zieler ist für mich eindeutig ersichtlich schlechter als die Nachwuchsleute Leno, Ulreich,ter Stegen, Trapp. Der war letzte Saison echt gut und ruhig, aber diese Saison ist das doch maximal Durchschnitt. Hat auch schon einige Fehler gehabt und wurde auch von Slomka kritisiert.


    War so klar, dass du wieder einen deiner heißgeliebten Lauterer ins Spiel bringen musstest :wacko:
    Zieler spielt durchaus eine gute Saison. Das eine oder andere schwächere Spiel war zwischendurch dabei, aber das waren die Ausnahmen. Die Kicker-Durchschnittsnote bestätigt meinen Eindruck (2,87). Trapp liegt übrigens bei 3,28 und ist damit aktuell der Noten-Schlechteste beim Kicker-Ranking.
    Leno sehe derweil auch vor Zieler, zumal er auch in der CL überzeugt hat.

  • War so klar, dass du wieder einen deiner heißgeliebten Lauterer ins Spiel bringen musstest :wacko:

    Hätte ich nur Trapp genannt könnte ich dich ja verstehen - aber so? Ist
    nunmal meine Ansicht. Wenns nicht deine ist, isses ja auch okay. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich finde es einfach unpassend, Trapp in diese Aufzählung aufzunehmen. Die Kicker-Noten bestätigen diesen Eindruck. Woran machst du denn fest, dass Trapp besser sein soll als Zieler? Dafür gibt es überhaupt keine Grundlage.

  • Trapp ?! Der ist höchstens auf einer Stufe mit Baumann.... Und die beiden sind noch eine Stufe unter Leno, Ter Stegen, Rensing, Zieler oder Ulreich die alle eine Klasse besser halten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde es einfach unpassend, Trapp in diese Aufzählung aufzunehmen. Die Kicker-Noten bestätigen diesen Eindruck. Woran machst du denn fest, dass Trapp besser sein soll als Zieler? Dafür gibt es überhaupt keine Grundlage.

    Er hat eine überragende letzte Saison gespielt. Diese Saison - gebe ich zu - ist er nicht mehr auf dem Leistungsniveau aus der letzten Saison.Er konnte die Saison noch nicht bestätigen - aber er hat das Potential sich wieder auf sehr gutem Niveau zu stabilisieren.
    Zieler hat aber auch schon einige Patzer diese Saison gehabt. Also haben sie beide ihre Fehler gemacht.
    Was Spieleröffnung/Spiel schnell machen durch präzise Abschläge angeht, ist Trapp meiner Meinung nach der Beste in DE ( neben Neuer).

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Überragende letzte Saison? Da hat er ganze 9 Spiele gemacht. Da waren zugegebenermaßen ein paar ordentliche bis gute Spiele dabei, aber dennoch sollte man bei den Fakten bleiben.

  • Bernd hat es sich den Platz an der Sonne verdient. Klar hat er seine kleinen Ecken und Kanten, aber mein Gott. Er ist 19 Jahre jung. Der entwickelt sich noch und verbessert sich auch in den Dingen, in dem er anfangs nicht so sicher wirkte, in der Strafraumbeherrschung. (Siehe seine Aktion gegen Poldi)


    Die Kicker-Rangliste würde ich trotzdem nicht so unterschreiben, denn ein Sven Ulreich und ter Stegen müssten eigentlich vor Weidenfeller stehen. Auch wenn ich Weidenfeller auch dort gut positioniert sehe.

  • Mein Senf:


    Trapp ist ein allenfalls durchschnittlicher Keeper, der eine gute Halbserie hatte. Das kennt man von anderen "Talenten". Von seinen Fähigkeiten und Anlagen her rechne ich nicht damit, dass er irgendwann noch einmal einen großartigen Entwicklungssprung macht. Wenn er sich stabilisert, kann er ein neuer Tom Starke, Matze Hain oder Simon Jentzsch werden. Ein Kaliber Roman Weidenfeller würde ich ihm hingegen nicht zutrauen.


    Zieler ist ein großes Talent, das zur Zeit ein echtes Tief durchmacht. Hat auf der Linie gute Reflexe und eine ordentliche Strafraumbeherrschung. Trotzdem zeigt er insgesamt noch passable und teils gute Leistungen, macht aber viele Fehler. Wenn er das abstellt, kann er à la Weidenfeller in den Dunstkreis der Nationalelf kommen, aber mehr wirds auch bei ihm nicht werden (denke ich). Vielleicht fährt er mal zu ein-zwei Turnieren mit.


    Ulreich sehe ich irgendwo dazwischen. Hat jetzt eine Halbserie über seinen Möglichkeiten gespielt. Ist ein durchschnittlicher bis guter Bundesligatorhüter ohne Potenzial für mehr.
    Lars Unnerstall und Michael Rensing sind jetzt auch keine absoluten Granaten. Aber sehr solide. Wobei ich bei Unnerstall noch nicht so recht einschätzen kann, wohin die Reise geht (zu selten spielen gesehen, wie auch anders bei gerade mal 14 Bulispielen). Glaube aber nicht daran, dass er noch explodiert. Hat mich zumindest in den Spielen die ich live gesehen habe in keiner Weise überzeugt.


    Wirklich interessant finde ich für die nächsten Jahre eigentlich nur Neuer, Ter Stegen, Leno und Adler.
    Wie wird sich Neuer bei den Bayern machen? Wird er irgendwann darauf klar kommen, die Konzentration auch mal ungeprüft über 90 Minuten hoch zu halten? Bislang hat er da ja seine Schwierigkeiten... die wenigen Möglichkeiten, sich auszuzeichnen und die daher in Relation vielen Fehler scheinen an seinem Ego zu kratzen. Wenn er aber stabil bleibt, wird er wohl auf lange Zeit die 1 gebucht haben.
    René gönne ich einfach, dass er wieder gesund wird und in Form kommt. Wohin die Reise dann geht, wird man sehen. Hoffen wir mal das Beste (und dass der HSV trotzdem nicht von der Stelle kommt :LEV18 ).


    Bleiben Ter Stegen, über den man kaum Worte verlieren muss und Leno. Der Gladbacher erinnert mich an den jungen Adler. Wahnsinnsreflexe und Paraden auf der Linie, manchmal etwas übermotiviert, aber immer mit dem Potenzial zur Weltklasse. Seine Schwächen (Flanken, Rauslaufen, Spieleröffnung) sind durchaus reparabel (ich will damit nicht sagen, dass er dort schlecht ist, es ginge aber besser oder anders: Daran kann er arbeiten und sich weiter verbessern). Zudem ist er bislang sehr konstant und stabil. Aber in dem Alter kann der Einbruch/Negativlauf jederzeit passieren.


    Leno? Ohne Worte. Richtig geiler Typ. Die Ausstrahlung, die Paraden, das Rauslaufen, die Spieleröffnung: Überall kann er prinzipiell alles. Schwächen hat er hin und wieder bei Flanken hinter den langen Pfosten die dicht am Tor gespielt werden - aber auch das ist mehr eine Erfahrungssache. Neigt allerdings hin und wieder (mein Eindruck) zu Konzentrationsfehlern. Auch daran kann man arbeiten. Mental ist er schließlich offensichtlich auch eine Granate. Wie er Fehler (sind ja auch schon 2 vorgekommen) wegsteckt, ist genial. Hoffentlich stolpert er nicht eines Tages über sein Ego.


    Mag die Vereinsbrille sein, aber hinter Neuer freue ich mich am Meisten auf Leno und Adler (bei zweiterem ist es wohl ne ordentliche Portion Wehmut und Hoffnung). Aber auch Ter Stegen wird noch richtig spannend.
    Und wie man es ohne hinsehen schon immer sagen konnte: Im Tor braucht sich der DFB wahrlich keine Sorgen machen.


    P.S.: Konstantester Torhüter der Saison ist für mich Roman Weidenfeller. Ist einfach ungeheuer stabil. Macht praktisch keine Fehler, hält aber auch keine unhaltbaren und ist besonders aus der Distanz (mein Eindruck, keine Statistiken!) recht anfällig.

  • Überragende letzte Saison? Da hat er ganze 9 Spiele gemacht. Da waren zugegebenermaßen ein paar ordentliche bis gute Spiele dabei, aber dennoch sollte man bei den Fakten bleiben.

    Ok, dann waren seine Leistungen in der letzten Saison sehr gut. Dass es dann "nur" 9 Spiele waren hatte ich so nicht mehr im Kopf. Dann warten wir mal ab was die Zukunft so bringt. Er spielt diese Saison wie gesagt eher durchschnittlich, hat aber mMn alle Möglichkeiten und Potentiale, die man zu einem sehr guten Torwart braucht.


    we'll see :)




    @ Qrux: Ja, Weidenfeller ist gut und konstant. Aber Leno, Ulreich, ter Stegen sind mindestens genauso konstant :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Er konnte die Saison noch nicht bestätigen - aber er hat das Potential sich wieder auf sehr gutem Niveau zu stabilisieren.

    Ja, nächste Saison in der 2. Liga. :LEV19


    Bernd hat es sich den Platz an der Sonne verdient. Klar hat er seine kleinen Ecken und Kanten, aber mein Gott. Er ist 19 Jahre jung. Der entwickelt sich noch und verbessert sich auch in den Dingen, in dem er anfangs nicht so sicher wirkte, in der Strafraumbeherrschung. (Siehe seine Aktion gegen Poldi)

    Also wenn DAS kein Strafraumbeherrschung war, dann weiss ich es nicht! Ball gespielt, Prinz Doof umgenietet, Ziegenfans aufgemischt, den Elfer hätte er eh gehalten. Hat was das angeht eine Quote von 100 Prozent. :bayerapplaus

    Leno? Ohne Worte. Richtig geiler Typ. Die Ausstrahlung, die Paraden, das Rauslaufen, die Spieleröffnung: Überall kann er prinzipiell alles. Schwächen hat er hin und wieder bei Flanken hinter den langen Pfosten die dicht am Tor gespielt werden - aber auch das ist mehr eine Erfahrungssache. Neigt allerdings hin und wieder (mein Eindruck) zu Konzentrationsfehlern. Auch daran kann man arbeiten. Mental ist er schließlich offensichtlich auch eine Granate. Wie er Fehler (sind ja auch schon 2 vorgekommen) wegsteckt, ist genial. Hoffentlich stolpert er nicht eines Tages über sein Ego.

    Wo hast du "Konzentrationsfehler" gesehen?
    Zwei ganz Fehler! In 22 BL und 7 CL Spielen! Nicht schlecht, oder?
    Bernd und "über sein Ego stolpern"? Never ever!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von BL92 ()

  • @ BL92...
    Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass anfangs die Strafraumbeherrschung eines seiner kleinen Defizite war. Aber er sich immer weiterentwickelt und sich auch in den kleinen Defiziten verbessert, siehe Aktion gegen Poldi im Strafraum. Sorry... :levz1

  • Klasse, das Leno aktuell auf Platz 1 ist... und das mit 19 Jahren. Wahnsinn.



    Insgesamt muss man sagen, dass wir in der BuLi keinen schlechten TW haben. Wir haben die (insgesamt gesehen) die Torhüter der Welt in der Liga. Das ist einfach ein sehr, sehr hohes Niveau.

  • Klasse, das Leno aktuell auf Platz 1 ist... und das mit 19 Jahren. Wahnsinn.



    Insgesamt muss man sagen, dass wir in der BuLi keinen schlechten TW haben. Wir haben die (insgesamt gesehen) die Torhüter der Welt in der Liga. Das ist einfach ein sehr, sehr hohes Niveau.


    Stimme ich dir vollkommen zu. Deutschland hat wirklich die stärksten Torhüter der Welt und dann ist der Leno auch noch Führender in der Tabelle. Ist wirklich Wahnsinn. :bayerapplaus

  • @ Qrux: Ja, Weidenfeller ist gut und konstant. Aber Leno, Ulreich, ter Stegen sind mindestens genauso konstant :levz1


    Wo hast du "Konzentrationsfehler" gesehen?
    Zwei ganz Fehler! In 22 BL und 7 CL Spielen! Nicht schlecht, oder?
    Bernd und "über sein Ego stolpern"? Never ever!

    Die Konzentration über 90 Minuten hochzuhalten ist das Schwierigste überhaupt im Torwartspiel. Gerade wenn man mal weniger zu tun hat. Wenn man sich da schon einmal Aussetzer erlaubt und abschaltet, kann das zu Fehlern führen (muss aber nicht). Wenn dir das besser gefällt, kannst du da gerne Konzentrationsschwächen statt Konzentrationsfehler schreiben/lesen.
    Ich habe bei ihm häufiger den Eindruck, dass er sich bei eigener Offensive eine Auszeit erlaubt und dann z.B. bei Gegenstößen nicht immer ideal steht. Das macht er mit seiner Klasse dann in aller Regel schnell wieder weg, es muss aber nicht immer gut gehen.


    Wie du oben liest, halte ich Bernd für "einen geilen Typ" der "prinzipiell alles kann" und eine "Granate" ist. Der Rest ist Kritik auf höchstem Niveau. Es wäre vermessen zu behaupten dass er sich nirgendswo verbessern könne (und irgendwo auch traurig).
    Im Gegenteil habe ich oben ein paar Punkte aufgezählt, bei denen er noch Luft nach oben hat. Das Verschätzen bei den hohen Flanken beispielsweise ist auch mit Erfahrung (und Konzentration) durchaus einfach abzustellen.
    Ansonsten ist seine Strafraumbeherrschung stark. Wo er auch noch ein paar Defizite haben könnte (oder einfach zuletzt Pech) ist im 1 gegen 1 wenn der Stürmer allein auf ihn zuläuft. Die waren gefühlt irgendwie alle drin bislang. Ob sich das ändert, wenn er bekannter wird und die Stürmer mehr Respekt haben, ob er länger stehen bleiben müsste oder die Stürmer zuletzt einfach alle unfassbar abgezockt und kaltschnäuzig waren (wie z.B. Alexis Sanchez), das wird man weiter beobachten müssen.


    Zum Thema Ego: Kann man heute noch gar nichts sagen. Weißt du, ob er in 1-2 Jahren noch so geerdet ist wie heute? Ich nicht... ich hoffe es aber.

  • Dass man sich mit (fast) 20 Jahren natürlich noch verbessern kann - und auch wird - da sind wir uns völlig einig. Ich freue mich sogar darauf, wenn ich mir vorstelle, er wird noch besser.
    Was du unter der Überschrift "Konzentrationsschwäche" aufgezählt hast, ist ja auch alles richtig, nur glaube ich nicht wirklich, dass das mit fehlender Konzentration, sondern eher mit fehlender Erfahrung zu tun hat.


    Das mit dem Ego hat ganz viel mit Erziehung zu tun. Wäre da etwas zu erwarten, wäre er mit Sicherheit in diese Richtung auch schon in der Jugend aufgefallen. Davon ist allerdings nichts bekannt. Ein wenig Angst hätte ich bei ihm höchstens vor falschen Freunden, die jetzt plötzlich aus den Löchern kommen, wo er bekannt ist und viel Kohle verdient.


    Ein wenig mehr Angst habe ich vor auflauernden potentiellen zukünftigen Spielerfrauen. Junger Spieler, erstmals allein in der Fremde, ist da leider ein gerngesehenes Opfer.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zu der Egosache.. ter Stegen und Leno können sich wohl auf den Tod nicht ausstehen wegen irgendnem Kinderkram (glaube sie waren zusammen auf dem Zimmer und Leno hat telefoniert und ter Stegen hat das gestört).. Keine Ahnung wer nun da schuld war- einer von beiden oder die Pubertät aber irgendwo hab ich das mal gelesen..