• Berater Ferber spricht von "Modellierungen", die der VfB gerne in Lenos Vertrag haben würde - und meint damit vermutlich die im bis 2014 laufenden Kontrakt vereinbarte Ausstiegsklausel....Fredi Bobic kennt die Mechanismen des Geschäfts. Er weiß, dass sich Lenos Wert schon nach ein paar Bundesligaspielen vervielfachen könnte. Womöglich will der Manager also jetzt verhindern, dass der Keeper zu einem Schnäppchenpreis den VfB dauerhaft verlassen kann - nachdem er sich bei einem anderen Club für höhere Aufgaben empfohlen hat. ...Wenn Leno den VfB dann später vor Ablauf seines Vertrags verlassen sollte, dann bitteschön zu einem angemessenen (Millionen-)Betrag.

• Naja, wenn es keine offizielle Quelle gibt dann ist das alles nur Spekulatius. Im Endeffekt werden es keine 4-6 Millionen werden. Da bin ich mir zu 100% sicher.

edit: das da "Modellierungen" vorgenommen wurde dürfte ja klar sein. Trotzdem halte ich feste Ablösen im mittleren einstelligen Millionensektor für nicht realistisch für einen Spieler, der noch kein einziges Bundesligaspiel bestritten hat.

• Offizielle Quelle, waren die Stuttgarter Nachrichten, vor 1-2 Tagen. Mich stimmt das schon verdächtig, da

1. Bayer gerne für junge Spieler zahlt, und der VFB weiß dass,
    2. Haben wir für Schürrle an die 10 Mio. gezahlt

wir sind für solche Transfers bekannt, zudem ist sich die GF ja so einig über seine Qualitäten.

• für Sonntag irgendwie ein komisches Gefühl, ein "neuer" Yeldell, Fabi der nicht mehr spielen darf, ein "neuer" Leno,
    bin mal gespannt, wie das am Sonntag in der Kurve wird.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

für Sonntag irgendwie ein komisches Gefühl, ein "neuer" Yeldell, Fabi der nicht mehr spielen darf, ein "neuer" Leno,
    bin mal gespannt, wie das am Sonntag in der Kurve wird.

...nennst Du den immer so? Und die anderen Rolfi, Michi, Renéchen und Ereni?

• Sry, aber ihr spekuliert hier doch nur. Mag sein, dass Bobic nicht dumm ist, aber glaubste unsere Leitung ist dumm? Hast du dir mal die Transfers der letzten Jahre angeguckt? Haben sich Holzhaueser und Co da mal irgendwann daemlich benommen? Vllt erhoeht sich die Abloese auch einfach unter gewissen Bedingungen, aber glaubt ihr, dass sich unsere Leitung von Bobic abziehen laesst?

Bei Schuerrle waren am Anfang auch alle skeptisch und konnten nicht glauben, dass wir so viel Geld auf den Tisch gelegt haben und jetzt? Er ist fast schon ein Schnaeppchen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Bei Schuerrle waren am Anfang auch alle skeptisch und konnten nicht glauben, dass wir so viel Geld auf den Tisch gelegt haben und jetzt? Er ist fast schon ein Schnaeppchen.

Nun ja. Wer den Schürrle gesehen hat der wußte das der ne Granate ist und jeden Cent wert. Sooooo aus heiterem Himmel kam der nun auch nicht.

• Neeeeein, natuerlich nicht. Wir haben Schuerrle nur holen koennen, weil alle anderen Vereine uns mal was goennen wollten und nicht, weil sie geschlafen haben und wir schneller waren. Das war eigntl keine Glanzleistung von den Verantwortlichen, wie denn auch, die sind ja alle unfaehig.

Dass man Sam fuer das Geld geholt hat, lag auch nur daran, dass der HSV uns so mag... Das gleiche bei Renato, Vidal und Co.

Eigntl koenntet ihr das alle viel besser, wenn man euch nur machen lassen wuerde...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Neeeeein, natuerlich nicht. Wir haben Schuerrle nur holen koennen, weil alle anderen Vereine uns mal was goennen wollten und nicht, weil sie geschlafen haben und wir schneller waren. Das war eigntl keine Glanzleistung von den Verantwortlichen, wie denn auch, die sind ja alle unfaehig.

Meine Güte...jetzt krieg Dich mal wieder ein. Klar waren wir am schnellsten. Und wenn Schürrles Vertrag dann ausläuft, spielt er bei den Bayern :levz1

Ich trink jetzt für Dich noch ein bier auf holzi und Tante Käthe. :LEV6

• Sry, aber anders als mit Ironie kann man hier auf so manchen Post nicht reagieren. Wenn Schuerrle nicht einer der besten Transfers der letzten Jahre (und das meine ich mit Blick auf alle Vereine) war, dann weiss ich auch nicht weiter. Der Wurst-Uli hat sich bestimmt in den Arsch gebissen, als er gemerkt hat, was fuer ein Spieler ihm da durch die Lappen gegangen ist. Und dann kommst du und behauptest, dass es nichts besonderes ist, dass er fuer uns spielt :LEV14

Und wenn der Vertrag auslaeuft und er unbedingt fuer die Bayern spielen will, soll er das machen. Was hat das mit der Arbeit von Voeller und Holzhaueser zu tun? Oder meinste, die sind Schuld daran, wenn jmd zu den Bayern will :LEV9

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Und dann kommst du und behauptest, dass es nichts besonderes ist, dass er fuer uns spielt :LEV14

Nein. Aber Du hast so getan, als ob wir nen für alle sichtbaren Rumpelfußballer verpflichtet hätten, der sich nun als Juwel herausstellt. soweit ich weiß, waren wir frühzeitig dran und für Schürrle war Bayer DER Verein überhaupt.

Zitat

Was hat das mit der Arbeit von Voeller und Holzhaueser zu tun? Oder meinste, die sind Schuld daran, wenn jmd zu den Bayern will :LEV9

Auch nein. Das sollte ein Lobes-Bier auf unsere Transfer-Füchse sein.

• So umstritten der Transfer auch ist, sollten wir nicht vergessen das Leno das halbe Jahr jetzt Leverkusener ist und unsere Interessen vertritt. Von daher sollten man ihn, falls er spielt, so gut es geht unterstützen und ihm den nötigen Rückhalt geben ! Hab das Gefühl das wieder von einem Groß der Fans die komplette Vereinspoltik in Frage gestellt wird nur weil es gerade nicht läuft. Ich behaupte mal das wir das beste Management haben und die Herren Holzhäuser, Völler, Raeschke , Bolt und wie sie alle heißen... Ahnung von dem haben was sie machen. Ich versteh auch nicht wirklich diese riesige "Giefer-ist-ein-weltklasse-keeper"- Hysterie. Der Junge stand letzte Saison ein paar mal im Tor, bei Spielen in denen es für uns lief und er garnicht richtig geprüft wurde bzw keinem Druck ausgesetzt war. Er muss sich erstmal beweisen und anscheinend braucht er noch seine Zeit. Also bleibt mal alle locker und freut euch das wir nen guten Keeper haben.