• Hier kommt der Nächste.
    Eben wurde behauptet, dass Adler Schwäche "schom immer" die hohen Bälle waren.

Was hatten wir für einen schwachen Torwart vor Leno?

Verrate mal, was an meiner Aussage nicht stimmt. Ich hab nicht behauptet, dass Adler ein schwacher Torwart ist. Lies zur Abwechslung mal richtig, bevor gleich wieder loszupöblen und Unsinn zu schreiben. Jeder Spieler hat eine Schwäche und bei Adler ist das eben die Strafraumbeherrschung. Das werden dir viele Leute bestätigen, die einigermaßen objektiv werten.

• Giefer hat sich beim Mainz-Spiel eine Gehirn-Erschütterung zugezogen. Er ist also verletzt. Deswegen hat man Leno verpflichtet und wird wohl auch so lange spielen bis Adler wieder fit ist.

Danke man! :bayerapplaus :LEV2 :LEV7 Das must eine sehr schlete veletzung sein!

• Verrate mal, was an meiner Aussage nicht stimmt. Ich hab nicht behauptet, dass Adler ein schwacher Torwart ist. Lies zur Abwechslung mal richtig, bevor gleich wieder loszupöblen und Unsinn zu schreiben. Jeder Spieler hat eine Schwäche und bei Adler ist das eben die Strafraumbeherrschung. Das werden dir viele Leute bestätigen, die einigermaßen objektiv werten.

ich würde adlers strafraumbeherrschung nicht als schwäche bezeichnen. denn zu seiner ganz starken zeit, hatte er null probleme mit hohen bällen. er hat generell durch seine unkonstante spielpraxis an klasse verloren.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Sinnlos-Diskussion..... Leno geht, Stand heute, zur Winterpause zurück...

Joa. Trotzdem kann man ja bißchen diskutieren über ihn und ich denke, wenn man dem VfB genug bietet würden sie ihn auch abgeben :levz1 (Für den Fall der Fälle, dass Adler geht wovon ich habe nicht ausgeh!)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Verrate mal, was an meiner Aussage nicht stimmt. Ich hab nicht behauptet, dass Adler ein schwacher Torwart ist. Lies zur Abwechslung mal richtig, bevor gleich wieder loszupöblen und Unsinn zu schreiben. Jeder Spieler hat eine Schwäche und bei Adler ist das eben die Strafraumbeherrschung. Das werden dir viele Leute bestätigen, die einigermaßen objektiv werten.

Jemand hat ganz kurz vorher die Schwäche von Adler bei hohen Bällen angemerkt.
    Falls Du Recht hast und der Kollege vor Dir auch, dann müssen mir einen Amateur beschäftigt haben ...

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es langsam nicht mehr hören kann, was hier vom Stapel gelassen wird.

Wieso sollte Adler die Nr 1 bei der WM sein? Weil keine objektiven Leute dabei waren oder was?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Jemand hat ganz kurz vorher die Schwäche von Adler bei hohen Bällen angemerkt.
    Falls Du Recht hast und der Kollege vor Dir auch, dann müssen mir einen Amateur beschäftigt haben ...

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es langsam nicht mehr hören kann, was hier vom Stapel gelassen wird.

Wieso sollte Adler die Nr 1 bei der WM sein? Weil keine objektiven Leute dabei waren oder was?

ne, weil adler bis zur verletzung überragend war. danach kamen immeriweder verletzungen und somit keine konstante spielpraxis mehr

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• @Manni:
    Also das stimmt so nicht. Gerade in seinen ersten beiden Saisons hat verhältnismäßig oft das Timing beim Rauskommen nicht gestimmt. Da hat er gleich mehrere Treffer kassiert, bei denen er überlupft wurde, weil sein Timing einfach nicht stimmte (spontan fallen mir Treffer in München, Lens und Osasuna ein), was nichts daran ändert, dass gerade die ersten Jahre seine stärksten hier waren. Das Problem, das generell mit seiner mitspielenden Art zusammenhängt, hat er einigermaßen in den Griff bekommen, aber ab und an kommt es noch durch (zB Länderspiel gegen Argentinien letztes Jahr).
    Dass er bei Flanken und Ecken noch immer Unsicherheiten hat, hat man letzte Saison noch sehen können.

Was Adler/Leno angeht, bin ich gespannt, wie sich die Sachlage entwickelt. Stuttgart will Leno zurückhaben, wir wollen mit Adler verlängern. Klappt das, gibt es kein Problem. Klappt es nicht, wird es interessant. Kann mir schon vorstellen, dass Leno dann selbst Interesse hätte, fest nach Leverkusen zu wechseln, wo er die klare Nr. 1 wäre und sich nicht wie in Stuttgart mit Ulreich duellieren müsste.

Jemand hat ganz kurz vorher die Schwäche von Adler bei hohen Bällen angemerkt.

Ich lerne es einfach nicht, Diskussionsversuche mit dir sind völlig sinnlos. Polemik, stur am Thema vorbei und kein Verständnis, das ist alles, was man von dir erwarten kann.

• Um das ganze etwas abzukürzen:
    Wenn Leno so weiter spielt wie jetzt, ein so tolles Talent ist wie alle sagen und sein Potenzial bei uns ganz ausschöpfen kann, dann hätte doch jeder von uns ihn lieber als Rene. Leno kostet vlt 5-8 mio Ablöse in einem 5 Jahres Vertrag noch mal 10 Mio. Euro....Rene kostet uns 20-30 mio.

• Um das ganze etwas abzukürzen:
    Wenn Leno so weiter spielt wie jetzt, ein so tolles Talent ist wie alle sagen und sein Potenzial bei uns ganz ausschöpfen kann, dann hätte doch jeder von uns ihn lieber als Rene. Leno kostet vlt 5-8 mio Ablöse in einem 5 Jahres Vertrag noch mal 10 Mio. Euro....Rene kostet uns 20-30 mio.

Der Junge hat in den ersten beiden Spielen doch gerade mal eine handvoll Bälle aufs Tor bekommen. Und es wäre sicher nicht gewagt, zu behaupten, dass all unsere Keeper in den beiden letzten Spielen zu null gespilt hätten. Ich denke daher, dass man solche Rechenspielchen evtl. am Ende der Hinserie durchspielen kann und sollte. Vorher wird Adler aber wohl auch keinen Termin in Sachen Vertragsverlängerung mehr von Völler und Holzhäuser bekommen.

• Wie Stuttgart momentan mit der Personalie umgeht ist auch ein Witz: Erst hat Leno keine Chance auf die Nummer 1, wird dann nur Nr.3 und kickt bei der zweiten Mannschaft. Dann wird er an uns ausgeliehen. Plötzlich fällt denen auf wie cool der Junge doch ist. Und auf einmal kündigen die schon den Konkurrenzkampf für Januar an. Und dann kann er wieder auf der Bank schmoren.

Armes VFB :LEV19

• Marc Ziegler war bei seiner Rückkehr vor einem Jahr von Anfang an nur als "Papa Schlumpf" für die jungen Torhüter beim VfB vorgesehen. De facto war Leno seit dem Beginn dieser Saison die Nummer 2, nur wollte man ihm eben über die 3. Profi-Liga Spielpraxis geben statt ihn auf die Bank zu setzen. Der Junge ist eben erst 19 und dass sein Vertrag erst im Mai bis 2014 verlängert wurde zeigt ja dass man ihm beim VfB zutraut die Nummer 1 zu werden. Nur tauscht man eben nicht Mal einfach so die Nummer 1 aus. Wenn ein 19jähriger Frischling dann patzt gibt es gleich wieder Diskussionen. Falls Leno bei euch während Adlers Verletzung klasse hält, wird sich aber im Januar eine Degradierung von Ulreich leichter rechtfertigen lassen.

Wie ihr hier euren Adler teilweise selbst viel schlechter macht als er ist kann ich übrigens nicht verstehen. Ohne diesen Rippenbruch vor der WM wäre er wahrscheinlich bis heute zurecht Deutschlands Nummer 1. Wenn Adler fit ist und wie zu erwarten seinen Vertrag verlängert habt ihr meiner Meinung nach wieder einen der besten Torhüter der Welt und Torhüter finden nach Verletzungen auch schneller zu ihrer Klasse zurück als Feldspieler.

Bild schreibt heute auch wieder über das Fernduell Ulreich - Leno

http://www.bild.de/sport/fussb…hammer-19532722.bild.html