• Super Spiel gestern von ihm. Es ist doch ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass man hinten drin einen hat, der alles hält was man halten muss und zusätzlich noch den ein oder anderen Unhaltbaren.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Leno sagt U-20-Länderspiele ab

Torwart Bernd Leno von Bayer Leverkusen hat
    verletzungsbedingt seine Teilnahme an den U-20-Länderspielen gegen Polen
    und die Schweiz absagen müssen.
    Dies teilte der DFB am Sonntag mit. Ebenfalls abgesagt hat Shervin
    Radjabali-Fardi von Alemannia Aachen. Die Freiburger Alexander Schwolow
    und Nicolai Lorenzoni wurden nachnominiert.

• zum Kotzen was Du hier von Dir gibst :LEV11 über einen verletzten Spieler von uns, der uns verdammt noch mal in vielen Spielen die Punkte gerettet hat.

Gegendarstellung:
    Ist es nicht aber auch sehr wichtig, dass die Spieler, die hier im Verein ein "zu Hause" gefunden, denen uU schon in jungen Jahren das Vetrauen entgegen gebracht wurde, denen nicht zuletzt ein gutes Gehalt gezahlt wurde - schließlich eine Art Respekt und Dankbarkeit (dem Verein) zeigen sollten. Und dazu gehört eben auch Offenheit und Klarheit bei Vertragsverhandlungen inkl einer realistischen Selbsteinschätzung.
    Und wenn R. Adler in letzter Zeit immer wieder verletzt war, dann gibt es wichtigeres, als um Vertrag und Gehalt zu pokern!

Da kommt dann sowas bei raus. Jeder deutet eben kleinste Zeichen für sich. Und wer so in der Öffentlichkeit steht, der muß das wissen, wenn er anfängt zu pokern.

Die Frage bleibt aber, die man derzeit nicht beantworten kann: Wie geht es weiter, wenn Adler zurück kommt - wenn die Leistungsprognose von Bernd Leno weiter so bleibt? Aber auf jeden Fall kann sich unsere Nr1 nun in Ruhe auskurieren und muß nicht vorzeitig wieder ins Training einsteigen - das birgt ja die meisten Gefahren.

• Ganz starkes Spiel. Überragend. War da, als er gebraucht wurde !
    Die Parade bei Perisic' Volley erinnerte mich an Adlers Parade damals in seinem zweiten Bundesligaspiel gegen den VFB ! sowas ist wirklich Weltklasse.

• zum Kotzen was Du hier von Dir gibst :LEV11 über einen verletzten Spieler von uns, der uns verdammt noch mal in vielen Spielen die Punkte gerettet hat.

Sorry aber ich find das Adler viel zu viel Gehalt fordert und seine Leistungen haben in der letzten Saison deutlich nachgelassen. Rein finanziell gesehen ist Leno auf jeden Fall besser und wozu Leno sportlich in der Lage ist hat man ja gestern auch gesehen. Außerdem ist Adler leider extrem verletzungsanfällig.

• Sorry aber ich find das Adler viel zu viel Gehalt fordert und seine Leistungen haben in der letzten Saison deutlich nachgelassen. Rein finanziell gesehen ist Leno auf jeden Fall besser und wozu Leno sportlich in der Lage ist hat man ja gestern auch gesehen. Außerdem ist Adler leider extrem verletzungsanfällig.

ich fand seine Leistung gestern auch extrem gut. Aber ihn mit Rene Adler zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt.
    Er muss die Leistungen auch einmal konstant zeigen und da sind wir noch lange nicht angekommen.
    Wer das von einem 19 jährigen Spieler behauptet, der hat aber irgend etwas nicht verstanden.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Adler muss auch erst wieder konstant Leistung zeigen. Und wer meint das 19jährige nicht konstant Leistung zeigen können hat noch viel weniger verstanden und immer noch nichts aus dem letzten Jahr gelernt. Ich nenn nur mal ein paar Beispiele für junge konstante Spieler mit wenig bis gar keiner Erfahrung: Götze, Zieler, ter Stegen,...

• ich fand seine Leistung gestern auch extrem gut. Aber ihn mit Rene Adler zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt.
    Er muss die Leistungen auch einmal konstant zeigen und da sind wir noch lange nicht angekommen.
    Wer das von einem 19 jährigen Spieler behauptet, der hat aber irgend etwas nicht verstanden.

ach und adler bringt die leistungen konstant?wann hat adler uns das letzte mal WIRKLICH alleine ein Spiel gerettet?

• ach und adler bringt die leistungen konstant?wann hat adler uns das letzte mal WIRKLICH alleine ein Spiel gerettet?

Mit ihm sind wir Vizemeister geworden ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ach und adler bringt die leistungen konstant?wann hat adler uns das letzte mal WIRKLICH alleine ein Spiel gerettet?

Fällt mir jetzt spontan nur die erste HZ gegen Gladbach im Pokal ein.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Mit ihm sind wir Vizemeister geworden ...

Ich frage mich öfters,ob Du in den letzten Jahren überhaupt mal 1Spiel vom Bayer gesehen hast.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Was mir bei ihm extrem auffällt ,vielleicht weil ich auch ein bisschen drauf achte, sind die genauen Abschläge.
    Die kommen immer auf guter Höhe beim Mitspieler an sowohl aus der Hand als auch vom Boden.
    Ich hab gestern leider nur die erste Halbzeit gesehen aber die war schon in Ordnung.
    Die 2. HZ soll sogar überragend gewesen sein.
    Immer weiter :bayerapplaus und bitte nicht nachlassen.

• Also erst mal - RESPEKT - ganz, ganz starkes Spiel. Neben dem "was zu halten war" auch noch mindestens eine "100 Prozentige" raus gefischt.

Beim "Preis/Leistungsverhältnis" ist Leno klar vor Adler.

Die Diskussion "halten, oder nicht halten" wegen dem "armen verletzten Adler" kann ich nicht nachvollziehen.

1. ist Adler für einen Torwart sehr oft verletzt
    2. ist vielen Fans (inkl. mir) die Gehaltsvorstellung sehr negativ aufgestoßen
    3. hätte Adler längst "Ruhe im Karton" haben können - er hätte einfach nur seinen Vertrag verlängern müssen, dass ist aber am Problem im Punkt 2 gescheitert.
    Also hat sich Rene das Problem schon ein wenig "hausgemacht". Denn was erwartet der Spieler, dass der Verein Däumchen dreht so lange bis der Vertrag ausgelaufen ist?

Generelle Problematik, die primär beim VFB Stuttgart droht, wenn man Leno zurück holt:

Nehmen wir mal an Stuttgart spielt eine solide Hinrunde und im Verein herrscht im großen und ganzen Ruhe und Zufriedenheit.
    Nun würde Leno gegen seien Willen zurück geholt.

Die Win-Win Situation sehe ich auf der Torhüterposition gar nicht mal. Bei einem Feldspieler kann der Trainer ja was durch Einwechslungen, Rotation usw. machen. Auf der Torwartposition ist so etwas ... sagen wir mal diplomatisch unüblich ... und daher droht in beiden Vereinen Ungemach!

Was kann beim VFB passieren?

1. Ullreich spielt weiter -> Konsequenz ein angesickter Leno auf der Bank oder Tribüne = Konfliktpotential = Spieler würde dann gerne wechseln, denn in Lev hat man ihn ja spielen lassen und die Fans mochten ihn auch.
    2. Leno spielt - Ullreich landet ohne große Patzer oder Fehler auf der Bank oder der Tribüne, nur weil der Konkurrent in einem anderen Klub gut gespielt hat = Konfliktpotential = Spieler würde dann gerne wechseln.

Beides sicherlich keine schöne Situation, zumal Ullreich ja auch kein alter Torwart ist, wo man sagen könnte "der spielt nur noch 1-2 Jahre" und danach kommt deine Zeit.

Was kann bei Leverkusen passieren?

Wenn die Leihe im Winter endet:

1. Werden viele Leno in Leverkusen vermissen
    2. Wird Adler wieder spielen und bei Verletzungen gibt es Flaschendrehen ob Giefer oder Yelldell noch eine Chance bekommt
    3. Wird die Situation Adlers Gehalt beim Poker in die Höhe treiben, denn der weiß ja, dass Bayer auf die anderen beiden Torhüter nicht als Nr. 1 setzt.
    Da würde Adler dem Leno wahrscheinlich noch beim Kofferpacken helfen :D

Wenn Leverkusen Leno im Winter fest verpflichtet:

1. Wird Adler wahrscheinlich seinen Vertrag nicht verlängern, da der Stammplatz tendenziell wackeln dürfte - zumindest bei der Verletzungshistorie. Daher würde Adler wohl zu einem Verein gehen, wo er auch nach Verletzungen klar die Nr. 1 wäre und wo er keine starke Konkurrenz hätte. Darüber hinaus wäre er bei den Vertragsverhandlungen im Nachteil, weil der Verein sagen könnte "Das sind die Konditionen, entweder du unterschreibst, oder eben nicht - wenn nicht ... wir haben ja Leno."
    2. Würde Leno ziemlich sicher weniger Gehalt verlangen als Adler
    3. Werden wir in der Rückrunde mindestens einen unglücklichen Torwart haben - Adler oder Leno, dass kommt dann drauf an wer als Nr. 1 in die Rückrunde starten würde.
    Sollte Leno die neue Nr. 1 sein, werden die Medien Wöchentlich über die Degradierung von Adler berichten = da droht Unruhe und jede Menge Stoff für die Boulevard Presse!!

Wenn Leno weiter auf dem Niveau spielt und es hält wird er ein ganz großer!

Auf Grund der ganzen möglichen Szenarien glaube ich, dass zur Rückrunde oder nächstes Jahr mindestens ein Torwart wechseln wird: Ullreich, Leno, oder Adler.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Also ich nehme eher an, dass Leno zurück zu den Stuttgartern geht. Adler in Leverkusen verlängert, Leno sich dann 2012 auf unsere Bank begibt, 1 Jahr zuschaut und dann als Stammtorhüter ins Bayer-Tor geht, wenn Adler 2013 wechselt. Aber ganz ehrlich. Das war nun ein gutes Spiel. Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wenn er die nächsten 10 Spiele genauso gut hält, dann können wir uns mal ernsthafte Gedanken machen. Die Anlagen für einen Top-Torhüter hat er in jedem Fall.