• *zustimm


    So eine Nummer geht aus Prinzip nicht!
    Erstklassigkeit oder gar Weltklasse ist auch eine Frage des Charakters.


    Spieler die so etwas abziehen sollten keinen neuen Vertrag bekommen ... bei keinem Verein!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Na eben! Wir kennen ihn einfach noch nicht gut genug! Wie kann man ihn dann vergleichen mit unsrem René, dessen Stärken und Schwächen wir in den letzten viereinhalb Jahren bis ins Kleinste ausgeleuchtet haben - und dann noch zu dem Ergebnis kommen, daß Leno uns viel billiger komme und mindestens genau so viel könne? Seine Schwächen werden wir schon noch kennenlernen - aber eben nicht schon nach fünf Spielen, weil er ein guter Torwart ist.

    Das ist ein Argument.
    Wobei er bei seiner Premiere durch unser hausgemachtes Torwart Roulette schon sehr stark unter Druck stand. Da hätten sicherlich nicht wenige das Nervenflattern bekommen.
    Und das Nervenflattern dürfte mit eine Hauptursache für Torwartunsicherheiten aller Art sein.


    Was mich beim Adler "schockiert" hatte waren seine Gehaltsforderungen. Die konnte ich nicht nachvollziehen, denn in erster Linie bin ich Fan vom Verein.
    Bis dahin habe ich ganz große Stücke auf Adler gehalten, weil er zu einem großen Teil ein Eigengewächs von uns ist. Damit konnte ich mich sehr gut identifizieren.
    Über seine Forderung konnte ich jedoch nur den Kopf schütteln und mit Unverständnis reagieren, denn bei der Forderung dürfte es nicht schwierig sein, dass ein anderer Torwart günstiger ist. Ein Spieler der unseren Verein kennt und weiß, dass wir finanziell noch keine großen Brötchen backen können - von dem bin ich bei der Forderung ganz ehrlich schockiert!


    Ich weiß jetzt nicht ganz genau was ein Neuer in München verdient - aber so viel mehr als 7 Millionen (denn die eine extra-Mio im Jahr für den Berater muss man ja mit einrechnen) werden es bestimmt nicht sein - und da reden wir von München - die einfach mehr Geld als der Rest der Liga haben.


    Bis jetzt präsentiert sich Leno sehr gut - und das wird der Adler schon registriert haben .
    Und genauso klar ist auch, dass ein Leno nicht 6 Mio im Jahr fordern wird.
    Meiner Meinung nach ist der Adler auch mit der Hälfte seines geforderten Gehaltes noch gut bedient - 3,5 Millionen pro Jahr ist auch in der Bundesliga für einen Torwart kein schlechtes Gehalt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • tbg: Das ist alles sehr wahr, aber Adler wird ja auch gar nicht sechs Millionen bekommen. Man fängt doch in Verhandlungen immer oben an, um sich schön runterhandeln zu lassen , ist das Normalste von der Welt. Also, auch hier paßt der Vergleich (6 Mio Adler vs. geschätzte 1,5 Mio Leno) einfach nicht. Und, by the way: sind diese sechs Millionen eine bestätigte oder eine Bild-Quatsch-Zahl?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • tbg: Das ist alles sehr wahr, aber Adler wird ja auch gar nicht sechs Millionen bekommen. Man fängt doch in Verhandlungen immer oben an, um sich schön runterhandeln zu lassen , ist das Normalste von der Welt. Also, auch hier paßt der Vergleich (6 Mio Adler vs. geschätzte 1,5 Mio Leno) einfach nicht. Und, by the way: sind diese sechs Millionen eine bestätigte oder eine Bild-Quatsch-Zahl?


    Im Express war, soweit ich mich erinnere ,von 30 Mio für einen 5-Jahres-Vertrag (5 + 1 für Berater) die Rede. Diese Zahlen wurden nie dementiert. Im Gegenteil Adler äußerte sich sauer darüber, dass solche Zahlen an die Öffentlichkeit gelangt waren.

  • Die Zahl 6 Millionen pro Jahr gingen durch so ziemlich alle Medien.
    Adler regte sich danach auf, dass seine Forderungen öffentlich gemacht wurden. (was für mich die Sache glaubhaft macht)
    Welche Zeitungen/Medien jetzt explizit diese Meldungen gebracht haben weiß ich jetzt nicht mehr.


    Was ein Leno wohl verdienen kann - da kann ich natürlich nur schätzen. Das ist klar.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ja, auch ich bin beeindruckt vom jungen Leno.


    Aber wenn ich hier lese " Jahrhunderttalent" da kann ich nur drüber schmunzeln, ganz ehrlich :D
    Wir haben so viele gute Junge Torhüter ( Zieler,Trapp, ter Steegen) derzeit und auch in der Vergangenheit hervorgebracht (Neuer, Adler, Wiese) da ist der Leno jetzt nicht soo viel besser - WENN überhaupt - als dass man ihn als Jahrhunderttalent bezeichnen müsste. Das ist maßlos übertrieben!


    Dennoch hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn Adler beerbt ( vorausgesetzt Adler verlässt den Verein von sich aus) :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Unfassbar ...


    Als hätte er seit 10 Jahren nichts andreres gemacht, als in der CL zu spielen. Unglaubliche Austrahlung - dieses ruhige Gefühl hatte ich lange nicht mehr bei einem Keeper.
    'Wenn es drauf kommt , hat er den schon'. Seien es Flanken, Schüsse ... der fischt da alles weg.


    :LEV2


    Ich bete nur, das wir den kaufen können :bayerapplaus

  • Dem VfB Stuttgart bleiben diese Leistungen leider nicht verborgen . Die holen den Jungen mit Sicherheit zurück . Wir müssen im nächsten Jahr mit Adler vorliebnehmen !

    Also ich finde Lenos Leistung auch super, aber was manche hier über Adler schreiben finde ich unfassbar!! :LEV7 :LEV7


    Als der Micha bei der Nati (hallo BigB) verletzungsbedingt nicht angreifen und sich wehren konnte, haben sich hier alle beschwert.....mit Rene wird hier gerade dasselbe veranstaltet...


    Rene Adler hatte hier bisher absolute Glanzzeiten und jetzt ist er eben in einem Tief...sowas gehört leider dazu. Dass es für ihn jetzt schwer wird, weiß er m.S. alleine, wie hier von einigen mit ihm umgegangen wird, finde ich schäbig! Er hat uns nichts getan und er hat nicht mit Absicht ein Tief und sich verletzt! :LEV16

  • Wir müssen irgendwie sehen, dass wir dem Bobic einreden, dass Leno ne Graupe ist. Drei Gegentore in 2 Spielen. Das ist nen dreiviertel Gegentor pro Halbzeit. Der Mann ist ein Sicherheitsrisiko.


    Adler muss sich mit seiner Situation abfinden und kämpfen. Leno ist grade unfassbar stark, Spiele wie Leno grade abliefert hat Adler zuletzt in der N11 gegen Russland gezeigt. Das ist lange her und es wird ja immer wieder kolportiert, dass er mehr Geld will. Da stellt sich einem schnell die Frage, was bei ihm im Kopf so vorgeht. Sein Marktwert ist halt rapide gesunken. Ich würde Adler auch nicht verpflichten, da er mir viel zu oft verletzt ist. Das ändert aber nichts daran, dass er unserer Spieler war ist und bleibt und wir ihm Loyalität schulden. Er hat genug für unseren Club getan.

  • Hat jemand das kurze Interview gesehen, das die heute auf Sport1 gebracht haben?


    Leno sagte da in etwa folgendes, auf die Frage nach seiner Zukunft: "Leverkusen ist ein super Club, ausserdem spielt Leverkusen in der CL und der VfB nicht! Ich könnte mir sehr gut vorstellen länger hier in Leverkusen zu bleiben mir gefällt es hier sehr gut!"


    Na das wird dem Fredi und den anderen Spätzlefutzis aber garnicht gefallen haben! :D

  • Ich habe es gesehen und man hat ihm angesehen, dass er nichts falsches sagen will um irgendwen zu verärgern. Ist doch klar, dass sich ein Spieler immer positiv über den Verein äußert bei dem er gerade spielt. Im Januar wird er trotzdem lieber in der Bundesliga spielen als in der Champions oder Europa League in der Rückrunde auf der Bank zu sitzen mal ganz unabhängig davon dass er im Mai einen gültigen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.