• Ich habe es gesehen und man hat ihm angesehen, dass er nichts falsches sagen will um irgendwen zu verärgern. Ist doch klar, dass sich ein Spieler immer positiv über den Verein äußert bei dem er gerade spielt. Im Januar wird er trotzdem lieber in der Bundesliga spielen als in der Champions oder Europa League in der Rückrunde auf der Bank zu sitzen mal ganz unabhängig davon dass er im Mai einen gültigen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.


    Wenn er diese Leistung weiterbringt, wird er Adler verdrängen können.


    Und gültige Verträge sind dazu da, um jemanden daraus rauszukaufen.

  • Ich habe es gesehen und man hat ihm angesehen, dass er nichts falsches sagen will um irgendwen zu verärgern. Ist doch klar, dass sich ein Spieler immer positiv über den Verein äußert bei dem er gerade spielt. Im Januar wird er trotzdem lieber in der Bundesliga spielen als in der Champions oder Europa League in der Rückrunde auf der Bank zu sitzen mal ganz unabhängig davon dass er im Mai einen gültigen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.


    Naja, auf den VfB wird die Entscheidung zukommen, ob er Ulreich trotz guter Leistungen auf die Bank setzt oder ob er Leno direkt gehen lässt (Klausel...). Kann mir nicht vorstellen, dass Stuttgart Leno notfalls ein halbes Jahr auf die Bank setzt und dann doch ziehen lassen muss.


    Bayer wird sicher die Vertragsverhandlungen mit Adler langsam mal vorantreiben wollen. Ich kann nicht nachvollziehen was da so hakt. An Adlers Stelle würde ich alles daransetzen möglichst schnell unterschreiben zu dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aktuell derjenige ist mit den besten Karten...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jedenfalls halte ich Adler, der vor gut einem Jahr zurecht die Nummer 1 der Nationalmannschaft war, für stärker als Ulreich, dessen Chancen gegen Leno ich mittlerweile als sehr klein betrachte (womit die Einsatzklausel belanglos ist)


    So sehr Leno auch derzeit ganz Europa beeindruckt halte ich es aber doch für ein gefährliches Spiel für euch, ernsthaft darüber nachzudenken Adler ohne Not zu entmachten. Und den Schritt müsstet ihr machen vor ihr wisst ob der VfB Leno im Winter für viel Geld ziehen lässt. Wenn Adler sich nicht völlig verpokert (und das glaub ich nicht) könnt ihr einen der besten deutschen Torhüter noch lange an euch binden. Das würde ich aus Leverkusen-Sicht nicht so einfach aufs Spiel setzen.

  • Guter Beitrag LenoVfB. So siehts aus! Die Hoffnung die ich im Moment habe ist, dass a) der Bobic nicht allzu fähig ist und b) der Schwabe gerne ein paar Euros in die Hand kriegt und mit weniger als möglichem Maximaltransferwert zufrieden ist ;)

  • Jedenfalls halte ich Adler, der vor gut einem Jahr zurecht die Nummer 1 der Nationalmannschaft war, für stärker als Ulreich, dessen Chancen gegen Leno ich mittlerweile als sehr klein betrachte (womit die Einsatzklausel belanglos ist)


    So sehr Leno auch derzeit ganz Europa beeindruckt halte ich es aber doch für ein gefährliches Spiel für euch, ernsthaft darüber nachzudenken Adler ohne Not zu entmachten. Und den Schritt müsstet ihr machen vor ihr wisst ob der VfB Leno im Winter für viel Geld ziehen lässt. Wenn Adler sich nicht völlig verpokert (und das glaub ich nicht) könnt ihr einen der besten deutschen Torhüter noch lange an euch binden. Das würde ich aus Leverkusen-Sicht nicht so einfach aufs Spiel setzen.


    Seh ich nicht anders. Wenn der Vertrag mit Adler endlich verlängert werden würde, wäre er auch die Nummer 1.
    Aber das zieht sich nun seit einer Ewigkeit und es wurden ja sogar mal Summen bekannt, die von Adler nicht mal dementiert wurden (er sagte nur, er finde es schade, dass sowas publik wird). Und, sollte er diesen Standpunkt/diese Forderungen noch immer vertreten, wäre er sehr realitätsfern (bewusst im Konjunktiv geschrieben!)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hatten wir diese ganze Diskussion nicht schon einmal ?? Mit einem gewissen Toni Kroos ? Wie das geendet ist, wissen wir alle... Selbst wenn Leno hier bleiben möchte, das letzte Wort hat der VfB. Und ich glaube nicht, das unsere GF für einen (scheinbar) sehr guten TW viele Millionen in die Hand nimmt um ihn loszueisen. Die Frage ist natürlich wie ist René nach seiner Verletzung drauf... Wenn wir mal davon ausgehen (Was wohl eher nicht der Fall ist), das Leno auch in der Rückrunde bei uns ist...Wir würden uns eigentlich nur wieder unnötige Baustellen schaffen, vorausgesetzt Adler ist 100 % einsatzfähig.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich habe es gesehen und man hat ihm angesehen, dass er nichts falsches sagen will um irgendwen zu verärgern. Ist doch klar, dass sich ein Spieler immer positiv über den Verein äußert bei dem er gerade spielt. Im Januar wird er trotzdem lieber in der Bundesliga spielen als in der Champions oder Europa League in der Rückrunde auf der Bank zu sitzen mal ganz unabhängig davon dass er im Mai einen gültigen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.


    Bekommst Du langsam Angst? :D


    Wenn Leno auch nur ansatzweise so weiter die Bälle hält, fängt, pflückt... dann wird Adler es mächtig schwer haben. Bis Januar ist Leno die Nr.1 - in Leverkusen. Ob darüber hinaus, sehen wir im Winter.



    @ Toni Kroos Vergleiche


    Ihr vergleicht hier Birnen mit Äpfeln. Kroos gehörte dem FC Bayern, der jedes Jahr in der Champions League spielt und mind. jedes zweite Jahr Meister wird. Sportlich und finanziell die Top-Variante der Bundesliga. Jetzt nehmen wir die Stuttgarter und kommen zum gleichen Ergebnis? Nein. Sportlich hat Leverkusen die eindeutig bessere Perspektive (diese Saison). Wozu soll Leno auf den Europapokal verzichten?

  • *Vereinsbrille abzieh


    Na es gibt sicherlich schlechtere Clubs als den VFB Stuttgart. Stuttgart ist ähnlich wie Bremen, schön unauffällig und in schöner Regelmäßigkeit hier und da mal einen Titel mitnehmen.


    Wenn Stuttgart Leno zurück will und der Spieler auch gerne nach Stuttgart will ist alles in Ordnung und dann sollten wir ihn auch gehen lassen.


    Man stelle sich vor einer von unseren ausgeliehenen wird eine Granate bei nem anderen Club .... dann wollen wir den ebenso wieder haben.
    Das respektiere ich.


    Wenn mit Adler nicht verlängert wird, sollte man zumindest mit Stuttgart sprechen ehe man wieder einen Torwart aus der zweiten Liga holt ;).
    Stuttgart hat ihn uns geliehen und uns damit auch geholfen - daher sollten wir in der Personalie "Leno" auch ein Mindestmaß an Respekt vor dem VFB Stuttgart in Bezug auf Lenos Vertrag haben.


    Am Ende werden Stuttgart und Leno entscheiden und erst danach wir.


    Wenn Stuttgart gesprächsbereit wäre würde ich mich natürlich über die Verpflichtung von Leno freuen :-).

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • "Es ist der Traum von Millionen von Fußballern. Ich lebe ihn gerade",
    sagte Leno nach seinem großartigen Champions-League-Debüt. Dass er Ende
    Dezember nach Stuttgart zurückkehren soll, um in der zweiten Mannschaft
    in der 3. Liga gegen den 1. FC Heidenheim oder SV Sandhausen zu spielen,
    ist für ihn kein reizvoller Gedanke. "Das kann ich mir nicht
    vorstellen", bekannte Leno. Er hätte nicht wirklich etwas dagegen, bei
    Bayer 04 zu bleiben. "Mit Leverkusen kann ich Champions League spielen,
    mit Stuttgart nicht", sagte Leno.


    http://www.badische-zeitung.de…chter-held--49544153.html

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Jedenfalls halte ich Adler, der vor gut einem Jahr zurecht die Nummer 1 der Nationalmannschaft war, für stärker als Ulreich, dessen Chancen gegen Leno ich mittlerweile als sehr klein betrachte (womit die Einsatzklausel belanglos ist)


    So sehr Leno auch derzeit ganz Europa beeindruckt halte ich es aber doch für ein gefährliches Spiel für euch, ernsthaft darüber nachzudenken Adler ohne Not zu entmachten. Und den Schritt müsstet ihr machen vor ihr wisst ob der VfB Leno im Winter für viel Geld ziehen lässt. Wenn Adler sich nicht völlig verpokert (und das glaub ich nicht) könnt ihr einen der besten deutschen Torhüter noch lange an euch binden. Das würde ich aus Leverkusen-Sicht nicht so einfach aufs Spiel setzen.

    Ist halt die Frage ob der VFB unbedingt Leno haben will oder einen soliden Ulreich+Geld für eine Verstärkung auf einer anderen Position.


    Zu Leno: Dieser junge ist einfach unglaublich. Ich war selten so begeistern von einem Spieler.


  • http://www.rp-online.de/sport/…rnd-Leno_aid_1022822.html

  • eben...erstmal abwarten...rene hat am Anfang auch grandios gespielt....und mittlerweile hat er auch mal patzer drin....man sollte leno mal eine Saison anschauen...das er bisher stark hält, ist nicht anzuzweifeln - aber besser als Adler zu sein, ist eine gewagte these....zur zeit schwimmt er auf einem hype....wenn er aber mal patzt und das spiel deswegen verliert, wird es interessant zu sehen, wie er dann damit umgeht...

  • Für den Verein läuft das optimal. Leno spielt stark und so macht sich der Adler-Ausfall nicht negativ bemerkbar. Dadurch (und durch seine Aussagen, bleiben zu wollen) erhöht er den Druck auf Adler, sich bei den Vertragsverhandlungen zu bewegen. Man kann Leno noch Bis zur Winterpause weiter testen und hat dann die Wahl entweder frei werdende Mittel aus einer nicht realisierten Adler-Verlängerung in einen Leno-Transfer zu investieren oder aber zu besseren Bedingen mit Adler zu verlängern als das vorher möglich war. Und evtl. bleiben ja beide - was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.


    In jedem Fall haben Völler und Holzhäuser die Situation sehr gut gelöst, auch wenn es für Giefer natuerlich wirklich hart ist.

  • eben...erstmal abwarten...rene hat am Anfang auch grandios gespielt....und mittlerweile hat er auch mal patzer drin....man sollte leno mal eine Saison anschauen...das er bisher stark hält, ist nicht anzuzweifeln - aber besser als Adler zu sein, ist eine gewagte these....zur zeit schwimmt er auf einem hype....wenn er aber mal patzt und das spiel deswegen verliert, wird es interessant zu sehen, wie er dann damit umgeht...


    Ja Rene richtig Rene hat AM ANFANG immer grandios gehalten, jetzt macht er mehr patzer als alles andere. Deshalb müssen wir Leno das vertrauen schenken und ihn langfristig binden. Wenn sich das Fussballgeschäft dahin verändert, dass man immer sehr junge Torhüter mit super reflexen braucht um was international zureißen, dann müssen wir uns damit abfinden das man alle 5 Jahre einen neuen 18 Jährigen Keeper im Tor stehen hat.

  • Bernd Leno hat auf seiner FB -Seite den Bild-Videoartikel gepostet, in dem er sagt, er könne sich vorstellen in Leverkusen zu bleiben. :LEV19


    Find ich cool. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Bernd Leno hat auf seiner FB -Seite den Bild-Videoartikel gepostet, in dem er sagt, er könne sich vorstellen in Leverkusen zu bleiben. :LEV19


    Find ich cool. :LEV18

    Sicher, dass das eine offizielle Bernd Leno Seite ist??

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!