• Ich hätte gerne Leno hier und zwar längerfristig. Adler hätte doch schon lange verlängern können sowohl letztes Jahr als er wohl etwas hoch gepokert hat als auch spätestens nach der Verletzung der Verein wäre sicherlich gesprächsbereit gewesen und Adler hätte damit auch ein Zeichen gesetzt. So wie es jetzt ist würde ich auch sagen Leno holen und mit nem 5 Jahresvertrag ausstatten, die Ablöse hat man wahrscheinlich nach 2 Jahren wieder drin wenn man sein potentielles Gehalt und das von Adler geforderte vergleicht.. Und Adler kann schonmal bei Timo Hildebrand durchklingeln sich ein paar Tipps geben lassen.. Ich mein ganz ehrlich wo will Adler denn hin das Interesse aus dem Ausland dürfte wohl mittlerweile großteils erloschen sein und in der Bundesliga fällt mir im Moment allerhöchstens Bremen ein wenn er sich nicht arg verschlechtern will falls Wiese dort nicht verlängert (wobei ich bezweifle, dass Adler viel weniger Gehalt will als Wiese..)

  • Der Junge kann einem leid tun heute...jeder Schuss quasi ein Treffer...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Mittlerweile, bin ich auch klar dafür ihn zu kaufen !!
    Man sollte Adlers Gehalt sparen und das in Leno investieren !


    Wir brauchen einen Torwart der nicht immer 3-4 Verletzungen die Saison hat, zudem noch Utopische Forderungen stellt und mittlerweile einfach nur noch Durchschnitt ist... :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich will ja hier keinem weh tun, aber einen von Popolski hätte er auch halten können...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn mir einer sagen würde, dass Leno in der Rückrunde zurück nach Stuttgart geht, Adler hier noch eine Halbserie im Tor steht und dann nächste Saison irgendwo hin wechselt, während Leno dann zu uns zurück kehrt, würde ich das sofort unterschreiben.


    Wenn aber Adler hier verlängert und dann auch hier bleibt und sich wieder steigert, könnte ich damit ebenso gut leben. Wir haben da wirklich unser kleinstes Problem, es sei denn, wir haben hier nächste Saison beide unter Vertrag. Das könnte zu einigen Differenzen im Team führen.

    ....oder wir haben am ende keinen....würde irgendwie auch passen zu unserer gf...

  • Dann muss aber schon Einiges schief gehen. Sollte Leno zurück müssen wird Adler zu den vom Verein vorgelegten Konditionen verlängern MÜSSEN, weil er keine andere Möglichkeit hat. Die Zeiten wo Adler heiß umworben war sind spätestens nach dieser Verletzungspause vorbei.

  • VfB Stuttgart: Bleibt Bernd Leno länger in Leverkusen?


    Der VfB Stuttgart hat im Gegensatz zu anderen Vereinen wie beispielsweise dem VfL Wolfsburg wahrlich kein Torwartproblem. Denn während die Nummer eins der Schwaben, Sven Ulreich, Woche für Woche starke Leistungen abliefert und bereits seit dem Frühjahr ein großer Rückhalt ist, empfiehlt sich VfB-Leihgabe Bernd Leno bei Bayer Leverkusen für höhere Aufgaben.


    Gerne würde Bayer, dass mindestens bis zur Winterpause auf den verletzten Stammtorwart Rene Adler verzichten muss, Leno länger an sich binden, doch nach aktuellem Stand muss der 19-Jährige am 1. Januar wieder seinen Dienst in Stuttgart antreten. In der Talkrunde “Sky 90″ schloss VfB-Sportdirektor Fredi Bobic nun aber zumindest nicht aus, dass das Leihgeschäft mit Leverkusen verlängert werden könnte, auch wenn Leno nach aktuellem Stand zurück müsse.


    Ulreich fürchtet sich vor dem neuen alten Konkurrenten hingegen nicht und strotzt vor Selbstvertrauen, wie seine Aussagen im “Kicker” verdeutlichen: “Ich habe gelernt, dass man sich nur mit sich selbst beschäftigen muss. Bis zum Winter fließt noch viel Wasser den Neckar hinab.“


    ...


    http://www.fussballreport.com/…leno-langer-in-leverkusen

  • Aber wie soll es weitergehen, wenn Adler wieder fit ist?


    Leno bleibt bestimmt nicht hier, um dann auf der Bank zu sitzen und Adler wird bestimmt auch nicht ohne zu murren Nr.2.


    Da wäre dann der nächste Brandherd gelegt.



    sowas nennt man konkurrenzkampf.

  • Aber wie soll es weitergehen, wenn Adler wieder fit ist?


    Leno bleibt bestimmt nicht hier, um dann auf der Bank zu sitzen und Adler wird bestimmt auch nicht ohne zu murren Nr.2.


    Da wäre dann der nächste Brandherd gelegt.


    Ich denke mal wenn man Leno holt dann nur ganz und nicht in Form der Verlängerung des Leihgeschäfts und dann verlängert man nicht mit Adler.

  • Ich würde ebenfalls einen längeren Verbleib von Leno bei uns begrüßen. Der Junge ist schon jetzt saustark, und das ohne die Erfahrung eines Keepers im "besten Alter", von dem die altgedienten Keeper immer so gerne sprechen. Sollte es mit Adler weiter und größere Verhandlungsprobleme in Sachen Vertragsverlägerung geben, dann wird der Kontrakt eben nicht verlängert. Das Jahresgehalt können wir dann sparen und anderweitig investieren. Leno gehört die Zukunft...

  • Wir alle erliegen hier aber auch ein bißchen dem Glanz des Neuen. Bernd Leno ist in der Tat ein toller Torwart - nur, wenn sich eines Tages herausstellen sollte, daß das am Samstag René Adler im Bernd Leno-Ganzkörperkostüm war, der in unserem Tor stand (und demzufolge dann Bernd Leno im René Adler-Ganzkörperkostüm, der neben dieser Lilly Hollunder oder wie die heißt auf der Tribüne saß) - dann würde doch einigen plötzlich einfallen, daß mindestens einer der vier Schüsse aufs Tor letztlich schon haltbar gewesen wäre... also mal nicht alles so ausschließlich rosarot sehen, wie es junge Verliebte tun!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das sehe ich auch so, der Junge wird über alles gelobt, wobei ich der Meinung bin, dass er ein bis zweimal nicht so aus dem Tor rauslaufen hätte sollen. Da wäre besser gewesen drin zubleiben, da ja ein Abwehrspieler hinter Poldi war und er somit einen Schuß abwehren, b.z.w verhindern hätte können oder wenn der hohe Pass dann doch zustande trotzdem gekommen wäre, hätte er in dann aus der Luft sich hollen können bevor der Ball beim Novakovic landet.


    Trotzdem, finde ich, dass Leno ein guter ist.


    MFG

  • Leno ist ohne Zweifel top. Aber denk an die erste Saison von Adler. Er war der Überflieger, Deutschlands NR 1.


    Um Torhüter richtig beurteilen zu können muß man schon 2 Jahre abwarten.


    Ja dann ist Adler aber durchgefallen. Weil der lebt im Moment doch nur noch von seinem Kredit der ersten Jahre.
    Leno 4 No.1 !!!! :bayerapplaus