• Hier hatte mal jemand geschrieben, es wäre interessant zu sehen, wie Leno in Drucksituationen umgeht. Ich denke er hat sich trotz seines Patzers nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Sieg mit tollen Paraden festgehalten.


    Er scheint also auch mental auf der Höhe und lässt sich von Fehlern nicht verunsichern. Klasse!

  • Ganz starkes Spiel wieder (vom Fehlpass mal abgesehen, kann passieren, solang es nicht häufiger auftritt). Was mich gestern einmal mehr beeindruckt hat ist, wie er gefährliche Bälle auf sein Tor einfach fängt. Manch anderer Torhüter klatscht den Ball in die Mitte ab und ermöglicht eine Nachschusschance, und der Leno fängt den einfach. Sensationell!

  • Es scheint so als würde Stuttgart zumindest Verhandlungsbereitschaft signalisieren.
    Bleibt jedoch die Frage ob 6-9 Millionen Euro wirklich für ein TW ausgegeben werden sollten.
    Ohne die Quali zur CL wäre das ein wirklich großer Posten welche andere Verstärkungen schwierig machen würde.
    Dann müssten schnell auch weitere Spieler verkauft werden.

  • Da die Saison eh gelaufen ist, Leno zurück nach Stuttgart und am Saison Ende für 5 Mio. kaufen. Und in der Rückrunde kann sich Adler dann noch für andere CLubs bewerben. Sollte er auch im Winter gehen haben wir ja immernoch Giefer und Yelddel *g*.

  • Da die Saison eh gelaufen ist, Leno zurück nach Stuttgart und am Saison Ende für 5 Mio. kaufen.


    Warum sollten dann im Sommer Leno oder der VfB daran noch Interesse haben, wenn er gespielt hat und somit seine Bundesligaeinsatzklausel nicht greift? Außerdem haben sich beim VfB wohl weitere Interessenten für Leno gemeldet...

  • Weil Leno, wie den Medien ja zu entnehmen ist, für den Sommer 2012 eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse besitzt! Jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Medien viel Berichten, das ist natürlich richtig, aber vieles trifft auch zu!
    Wenn Leno die Ausstiegsklausel besitzt, und ich denke die hat er im Vertrag, dann wechselt er für 5mio€ zu uns. Er hat ja schon gesagt, dass er gerne bleiben würde...

  • Jo, das ist Unsinn.


    Wir wollen Leno scheinbar haben. Aber in Stuttgart scheint man ja von Ullreich überzeugt zu sein. Hab mal ein bisschen LenoVfB gespielt und im Stuttgarter Forum gelesen ;) - Muss ja auch erlaubt sein - irgendwie gibt es da eine Fraktion, die den Ullreich mit seinen dauernden Patzern und Fehlern für talentierter hält als Leno. Wenn Fredi Bobic das auch so sieht, könnte das im Winter mit einem Transfer klappen. Für beide Vereine eine WIN WIN Situation. Bobic glaubt einen guten Torhüter zu haben und Geld generieren zu können und wir behalten einen jungen, bisher guten Torwart der möglicherweise weniger oft verletzt ist als Rene Adler. Die Transferpolitik beim VfB war nicht so sonderlich clever in letzter Zeit, daher könnte da wirklich was gehen. Ich denke, dass eine Ablöse zwischen fünf und sieben Millionen realistisch ist. Da wir die kolportierten 2,4 Mios Gehalt sparen und Leno sicherlich nur einen Teil davon verlangen wird, können wir in dem Bereich auch etwas Geld freimachen. Sportlich würde ich für einen Torwart der bisher erst eine gute Hinrunde gespielt haben wird, dann eigentl. keine 5-7 Mios zahlen, aber wir haben ja unser Internesse hartnäckig bekundet. Eigentlich ist die Situation hochinteressant, da sich Vereine auf finanziellem Niveau befinden und beide im deutschen Profifussball soetwas wie Schwergewichte darstellen. Beide haben etwas zu gewinnen, aber für beide gibt es auch Szenarien in denen man sich wie der Verlierer fühlen kann. Man darf gespannt sein. Wäre Wolfsburg hier Verhandlungspartner des VfB wäre das Ding wohl längst durch.

  • irgendwie gibt es da eine Fraktion, die den Ullreich mit seinen dauernden Patzern und Fehlern für talentierter hält als Leno.


    Diese Fraktion ist nicht größer als die Fraktion, die Ulreich seit er 2008 mit 19 Jahren gegen euch 3 Tore verschuldet hat, als größte Bedrohung in der eigenen Mannschaft ansieht. Die Leute dazwischendrin, zu denen ich mich auch zähle, sehen aber mehrheitlich Leno besser als Ulreich, ohne Ulreich für einen schlechten Torhüter zu halten.


    Weil Leno, wie den Medien ja zu entnehmen ist, für den Sommer 2012 eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse besitzt! Jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Medien viel Berichten, das ist natürlich richtig, aber vieles trifft auch zu!
    Wenn Leno die Ausstiegsklausel besitzt, und ich denke die hat er im Vertrag, dann wechselt er für 5mio€ zu uns. Er hat ja schon gesagt, dass er gerne bleiben würde...


    Du lässt aber schön die Details weg, die euer Kölner/Leverkusener Stadtanzeiger, die Stuttgarter Presse, sowie Oliver Trust, der eng mit Ferber in Verbindung steht, genannt haben. Wenn Leno für den VfB in der Rückrunde spielt, ist diese Klausel nicht wirksam. Somit hat der VfB alles in der Hand, solange er im Januar nicht Ulreich Leno vorzieht.

  • Du lässt aber schön die Details weg, die euer Kölner/Leverkusener Stadtanzeiger, die Stuttgarter Presse, sowie Oliver Trust, der eng mit Ferber in Verbindung steht, genannt haben. Wenn Leno für den VfB in der Rückrunde spielt, ist diese Klausel nicht wirksam. Somit hat der VfB alles in der Hand, solange er im Januar nicht Ulreich Leno vorzieht.

    Da Herr Bobic aber schon jetzt Gesprächsbereitschaft signalisiert, wird man sich wohl schon vorher einigen. Der VfB braucht die Kohle und nicht zwei sehr gute Torhüter.

  • Da Herr Bobic aber schon jetzt Gesprächsbereitschaft signalisiert, wird man sich wohl schon vorher einigen. Der VfB braucht die Kohle und nicht zwei sehr gute Torhüter.



    Da wurde ihm die Frage gestellt, ob die Leihe theoretisch bis zum Saisonende verlängert werden könnte. Seine Antwort wurde inzwischen von der Presse immer wieder aufgewärmt und ohne den Zusammenhang wiedergegeben. Ich persönlich halte mittlerweile sogar eine Verlängerung der Leihe für Quatsch. Und ich denke und hoffe Bobic weiß, dass der Gedanke Leno zu verkaufen, bei der Mehrheit der VfB-Fans auch bei hohen siebenstelligen Summen nicht gut ankommt. Falls Fredi sich aber doch dämlicher anstellen sollte, als ich hoffe, denke ich nicht, dass ihr der einzige Interessent seid. Man wird sehen, was passiert. Im Endeffekt könnt ihr nur durch Dummheit unserer sportlichen Leitung von Leno noch mehr profitieren, als ihr es in diesem halben Jahr bereits getan habt. Ich habe Verständnis dafür, wenn ihr darauf hofft. Aber meine Hoffnung, dass es nicht so kommt, ist durchaus vorhanden.

  • Er hat gesagt, dass er sich vorstellen kann, bei euch zu bleiben. Deswegen seid ihr aber nicht der einzige Bundesligaverein, bei dem er sich das vorstellen kann. Er würde beim VfB sich sicher nicht weigern zu spielen und wenn zum Beispiel Magath, der derzeit wohl den dringendsten Torhüterbedarf hat, bei Leno anruft, legt er bestimmt nicht auf, solange er nirgendwo einen Vertrag hat, wo er zum Stammspieler erklärt wurde. Der Junge will spielen und so wie wahrscheinlich jeder dabei gut verdienen und die Chance erhalten später zu einem noch größeren Verein zu wechseln. Und von diesem Ziel wird ihn weder abhalten, dass er als Kind ins Neckarstadion gegangen ist und seit der D-Jugend für den VfB spielte, noch dass er bei euch sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat. Abhalten kann ihn nur sein bis 2014 laufender Vertrag beim VfB, wenn er dort spielt und die Bundesligaeinsatzklausel somit unwirksam ist. Und da er in diesem Fall spielt, kann er sich als 19jähriger sicher schlimmeres vorstellen.

  • Na klar, Leno sagt selbst, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt und wechselt dann aber aus dem Nichts zum Sklaventreiber nach Wolfsburg, weil die ihn mit Geld zu schütten? :LEV18 Bei einem 30 Jährigen würde ich zustimmen, bei einem 19 Jährigen, der noch in seiner Entwicklung steckt, nicht. Dein Hinweis, dass es andere Interessenten geben wird und die wohl mehr zahlen könnten, mag nicht falsch, aber letztlich irrelevant sein. Wenn Leno sagt, ich will in Leverkusen bleiben, dann wird es auch so kommen. Jaja, ich weiß, Verträge bla bla bla... das zählt alles nichts. Die Hinweise verdichten sich, dass im Hintergrund schon einiges läuft - zu Gunsten vom Bayer.