• Wiedermal eine überragende Partie von ihm. Zudem muss man ihn hoch anrechnen, dass er sich an den Spezialhandschuh sehr schnell gewöhnt hat. Ich hatte auch mal so einen Handschuh, man denkt es wird etwas einfacher durch die größer Fläche für den Grip, aber es ist schon schwerer mit zwei "angeketteten" Finger, speziell Kleiner und Ringfinger, Bälle zu parieren. Er hat es physisch und psychisch weltklasse gemacht. Dazu muss man ihn noch viiiiiiieeeeeel höher anrechnen, dass er heute einiges einstecken musste und trotzdem noch so eine Partie hinlegt. DANKE BERND!!!


    Am schönsten fand ich die Geste, als er in die Kurve auf das Bayer 04-Logo von seinem Torwarttrikot schlug!! :D Zeigt nur, dass er sich hier sehr, sehr, sehr wohl fühlt!! :bayerapplaus


    DANKE LENO!!! :bayerapplaus

  • Er ist super, aber man sollte das Glueck nicht so oft herausfordern wie gestern. Ein Leno allein verliert kein Spiel, aber er kann auch keins gewinnen! :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Dem armen Leno ist doch bestimmt noch heute schwindelig - nicht nur wegen des KO-Schußes von Reus in der Verlängerung.
    Wenn Leno an seine "verteidigen Vorderleute" Reinartz & Schwaab denkt, muss sich auch zusätzlich der Magen umdrehen. Unfassbar diese beiden langsamen und hüftsteifen Kollegen.....


    Leno war DER Garant, dass wir gestern nicht untergegangen sind, nur mit vollem körperlichen Einsatz (inkl. Platzwunde am Knie und Gehirnerschütterung) konnte er die Fehler seiner Abwehr ausbügeln.
    Und das mit Spezialhandschuh wegen des ausgekugelten Fingers - Chapeau!!



    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2 :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Den Schlusspfiff bekam er nach eigenem Bekenntnis nicht mehr mit. Als er sich wieder aufgerappelt hatte, habe er erstmal zur Anzeigentafel geschaut. „Da stand immer noch 2:2, also war ja alles gut“, erzählte Bernd Leno hinterher schmunzelnd und kommentierte seine heldenhafte Tat so pragmatisch wie möglich: „Ob ich den Ball nun mit dem Kopf oder mit den Eiern halte, ist doch egal – Hauptsache gehalten!“

    :LEV14 :LEV5 Recht hat er.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Den Schlusspfiff bekam er nach eigenem Bekenntnis nicht mehr mit. Als er sich wieder aufgerappelt hatte, habe er erstmal zur Anzeigentafel geschaut. „Da stand immer noch 2:2, also war ja alles gut“, erzählte Bernd Leno hinterher schmunzelnd und kommentierte seine heldenhafte Tat so pragmatisch wie möglich: „Ob ich den Ball nun mit dem Kopf oder mit den Eiern halte, ist doch egal – Hauptsache gehalten!“

    :LEV14 :LEV5 Recht hat er.



    Eier sage ich.. Der junge hat EIER



    :D



    Super Bernd, und danke für den Punkt !

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Der Junge hat halt (scheinbar) Charakter. :bayerapplaus


    ---


    Ich erlaube mir mal eine kleine Charakterlosigkeit, indem ich auf eine aktuelle Meldung eines im Sport meist wohlinformierten, hier aber zurecht ungerne gelesenen Mediums hinweise:


    Laut der Zeitung mit den großen Buchstaben, verhandeln der VfB Stuttgart und Bayer 04 längst über einen Wechsel von Bernd Leno im Winter.
    Angeblich würde er im Sommer (durch Ausstiegsklausel) für 5 Millionen wechseln können. Im Winter will der VfB 7 Millionen Euro haben.
    Angeblich brauchen die Stuttgarter dringend Geld, könnten das auch nicht reinvestieren.


    Klicks produzieren bringt nichts, mehr steht im Artikel nicht drin, als hier fett wiedergegeben. :levz1


    Meine bescheidene Meinung: 7 Millionen Ocken für einen so jungen Torhüter sind eine massive Stange Geld, grade wenn man unsere sonstigen Transfervolumen betrachtet, klingt das eher unrealistisch. Wahrscheinlich werden wir auch nicht so viel bezahlen.


    Andererseits: *habenwill* :D


  • Stuttgart kann sich eigentlich nur erlauben 7 Millionen zu fordern, wenn man mit Leno anstatt Ullreich plant. Ansonsten wäre Leno ja im Sommer angeblich für 1 Million zu haben, falls er kein Stammtorwart in Stuttgart wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich traue Tante Käthe schon zu, sich für Bernd Leno 7 Millionen Euro aus der Tasche leiern zu lassen, bei Talenten greift man ja gerne mal aufs Festgeldkonto zurück. Ob der Junge das wert ist möchte ich jetzt nicht diskutieren. Für mich stellt sich alleine die Frage warum solche Summen nie bei der Verpflichtung eines Innenverteidigers im Raume stehen, das ist schließlich unsere größte Baustelle.