• Dass ein Neuer auch von Vorschusslorbeeren lebt, ist ja auch klar und die hat er sich auch verdient.

    Find ich ehrlich gesagt schwach, wenn sowas mit in die Bewertung einfließt.Die Leisung der Hinrunde sollte nur zählen, und nich irgendein Bonus den man sich mal erarbeitet hat. Das verwässert doch das Bewertungsystem.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Find ich ehrlich gesagt schwach, wenn sowas mit in die Bewertung einfließt.Die Leisung der Hinrunde sollte nur zählen, und nich irgendein Bonus den man sich mal erarbeitet hat. Das verwässert doch das Bewertungsystem.


    Ja, aber da fließen alle Spiele ein, nicht nur BL und nicht nur Durchschnittsnoten. Wenn du jedes 3.Spiel einen Klops drin hast, kannst du ja immer noch eine gute Durchschnittsnote haben.
    Ist manchmal nicht so ganz durchschaubar, aber was solls. Wir (Leno) kommen ja ganz gut dabei weg.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Find ich ehrlich gesagt schwach, wenn sowas mit in die Bewertung einfließt.Die Leisung der Hinrunde sollte nur zählen, und nich irgendein Bonus den man sich mal erarbeitet hat. Das verwässert doch das Bewertungsystem.


    Seh ich ja nicht anders. Aber solche Vergleiche müssen nun ein Mal subjektiv sein.


    Ein Leno (wie geschrieben in meinen Augen der beste der Hinrunde) hatte auch eine Menge Möglichkeiten sich auszuzeichnen. N Neuer bekommt mitunter 2 Bälle in einem Spiel auf den Kasten, dann muss er aber zur Stelle sein. Das zeichnet einen guten Torhüter auch aus.


    Ich sehe den Sinn solcher Ranglisten nicht. Wie will man den TW von Augsburg mit dem der Bayern vergleichen? Der eine bekommt in einem Spiel 5 Tore, macht aber noch 4 Glanzparaden und der andere bekommt 1000 Minuten kein Gegentor, weil er in der besten Mannschaft der Liga spielt. Das kann man nicht vergleichen. Man kann höchstens rein nach den eigenen (Kicker)Noten gehen... kA, ob sie das haben (hab den Thread nicht weiterverfolgt).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wenn man nach den Noten geht, dann würde die Rangliste so aussehen, wenn es um mehr als 12 bewertete Spiele geht *habe mich mal auf kicker.de umgesehen... habe gerade zuviel Zeit :LEV8 *


    1. Ulreich 2.59
    2. Leno 2.69
    3. Weidenfeller 2.74
    4. ter Stegen 2.76
    5. Zieler 2.85
    6. Benaglio 2.87
    7. Kraft 2.88
    8. Neuer 2.94
    9. Starke 3.0
    10. Rensing 3.03
    11. Wiese 3.06
    12. Baumann 3.12
    13. Trapp 2.15
    14. Drobny 3.18


    Wie man da bei Neuer, der auch bei internationalen Spielen nicht herausragte, auf die Nummer 1 der Hinrunde kommen kann, bleibt mir schleierhaft.


    edit: wobei ich Marcos Sicht auch nachvollziehen kann, man kann Kraft und Benaglio, oder auch Leno, nicht mit Neuer vergleichen, da die Abwehrreihen ungleich chaotischer sind. Dennoch, wenn man bei einer solchen Abstimmung/ Rangliste auch den Notendurchschnitt mit einfließen lassen will, dann gehört Neuer nicht auf die 1, sondern Leno :LEV3

  • Es geht ja nicht nach Noten, sondern nach den subjektiven Eindrücken der Redakteure. Jetzt frage ich mich aber, wie verblendet diese Journalisten sein müssen, um Manuel Neuer als besten Torwart der Hinrunde und somit vor Leno zu sehen, denn der Bernd hat auch international gespielt. Wenn es jetzt um eine generelle Bewertung der Klasse des jeweiligen Spielers ginge würde das ja vollkommen in Ordnung gehen. Aber ausschließlich die Leistungen der Hinrunde sind doch die Bewertungsgrundlage.

  • Wie man da bei Neuer, der auch bei internationalen Spielen nicht herausragte, auf die Nummer 1 der Hinrunde kommen kann, bleibt mir schleierhaft.

    Ich finde es auch fast schon eine Frechheit Neuer auf 1 zu setzen. Das kann nur irgendwelche Gründe haben, die nur der Kicker und FC Bayern München wissen. Vielleicht wäre es Marktwert-schädigend wenn Neuer nicht 1 ist oder irgendsowas. :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich finde es auch fast schon eine Frechheit Neuer auf 1 zu setzen. Das kann nur irgendwelche Gründe haben, die nur der Kicker und FC Bayern München wissen. Vielleicht wäre es Marktwert-schädigend wenn Neuer nicht 1 ist oder irgendsowas. :wacko:


    Vielleicht hat der Kicker Angst, dass der Hoeness sich dann aufregt oder so, oder der Franz seine sinnfreien Kolumnen mehr schreibt :LEV18


    @ Fabi
    Wenn es um die allgemein Klasse geht, dann ist Neuer klar vor Leno, da würde ich auch kein Problem sehen, aber wenn nur die Hinrunde bewertet wird, dann kann ich nur noch das machen: :LEV11

  • loozy, danke für die Auflistung. :LEV6


    Interssant, wie nah alle beieinander liegen. Aber in der BuLi hat es auch sehr viele Toptorhüter.


    Und das waren nur die mit mehr als 12 Spielen; das fand ich eine angemessene Grenze zur Beurteilung.


    Ich fand es auch sehr interessant, das mal alles genau anzuschauen :D


    Übrigens, auch in der CL- Tabelle steht Leno vor Neuer:


    Leno 2.50
    Neuer 2.60
    Weidenfeller 2.92


    Haben die beim Kicker alle gekifft? :D

  • Sieht ganz so aus. Den kicker kannste doch nach so einem Fauxpas nicht mehr ernst nehmen ...


    Schon vorher nicht mehr... Die Noten sind schon sehr grenzwertig und werden mit so mancher gefärbter Brille verteilt :LEV16


    Die kriegen eh mal eine Email, warum sie schon das gefühlt 1000ste Interview mit Khedira in dieser Hinrunde führen, aber weder groß über Mertesacker und Klose, die sich momentan besser schlagen als Khedira bei ihren Vereinen, berichten :LEV7 Da kann ich dann auch gleich mal fragen, ob sie mir ein bisschen von dem Zeug abgeben können :LEV8

  • Aus der Begründung des Kickers


    Zitat

    Der Leverkusener Torwart kam quasi aus dem Nichts und hielt - abgesehen von seinem krassen Aussetzer bei der Niederlage in Valencia - auf konstand hohem Niveau.


    Das sagt ja wohl alles über die Qualität der Einstufungen aus :LEV14

  • Das ist doch ein Paradebeispiel von Lobby und Macht des FC Bayern München.
    Das fängt an bei Marktwerten, denn nach dem Wechsel zu den Bayern ist jeder Spieler pauschal erst mal mehr wert und endet bei dem kleinen Presse Einmal-eins wie den Spielerbewertungen.


    Ebenso wie Schiedsrichter Angst zu haben scheinen gegen Bayern eine rote Karte zu ziehen und im Zweifel meistens pro- Bayern entscheiden, so scheint die schreibende Zunft im Zweifel den Spieler vom FC Bayern besser einzustufen, als einen x beliebigen Spieler eines anderen Vereins.


    Im großen und ganzen also Business as usual :LEV18

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."