gefährlich der Leno, gefährlich. Was machen wir, wenn der mal "nur" normal hält?
Bernd Leno
-
-
-
Er ist nominiert
... für die U21.
-
-
-
Hat dort allerdings ter Stegen vor der Nase. Den schätze ich noch ein kleines bisschen besser ein.
-
Was ist denn mit Trapp & Baumann? Sind die auch nominiert? (kann es gerade nicht nachschauen)
-
Was ist denn mit Trapp & Baumann? Sind die auch nominiert? (kann es gerade nicht nachschauen)
Nö, aber Adrion sagt dazu:Zitat"Wir haben derzeit vier Stammtorhüter aus der Bundesliga in unserem Blickfeld für die U 21 und daher ein Luxusproblem auf der Torwartposition. Oliver Baumann und Kevin Trapp haben sich im bisherigen Verlauf der Qualifikation bewährt, Bernd Leno zeigt unter anderem hervorragende Leistungen in der Champions League und Marc-Andre ter Stegen macht durch sein konstant gutes Spiel in Mönchengladbach auf sich aufmerksam. Wir nutzen in der verbleibenden Qualifikation die Möglichkeit, frische Eindrücke zu sammeln und uns im Hinblick auf die Play-offs auf allen Positionen bestmöglich aufzustellen."
-
Gut, damit dürften Baumann und Trapp auch abgemeldet sein.
-
Hat dort allerdings ter Stegen vor der Nase. Den schätze ich noch ein kleines bisschen besser ein.
Ich hab grad mal in den Statistiken nachgeschaut, die vermelden weitaus mehr CL-Spiele auf Lenos Habenseite... -
Jörg Butt hat noch mehr CL-Spiele, ist trotzdem nicht besser.
-
-
Hm, aber Leno ist doch bei der Kicker Rangliste vor ihm und die haben doch immer Recht.
-
Jörg Butt hat noch mehr CL-Spiele, ist trotzdem nicht besser.
Ja, das verstehe ich auch nicht, warum Butt nicht für die U21 nominiert wird, aber wir wissen ja, wie starrsinnig die DFB-Trainer sind... -
Ja, das verstehe ich auch nicht, warum Butt nicht für die U21 nominiert wird, aber wir wissen ja, wie starrsinnig die DFB-Trainer sind...Herzlichen Glückwunsch, Du hast bemerkt dass das ein sinnloses Argument ist. Hast Du auch bemerkt dass es eine ironische Antwort auf ein ebenso sinnloses Argument war?
-
Herzlichen Glückwunsch, Du hast bemerkt dass das ein sinnloses Argument ist. Hast Du auch bemerkt dass es eine ironische Antwort auf ein ebenso sinnloses Argument war?
Guten Morgen tali! Ich glaube, Tucho hat bewusst diesen unsinnigen Vergleich der CL-Spiele genommen, um BigB mal vor Augen zu führen wie man Statistiken wenden kann wie man will.
-
Und BigB hatte auf den Beitrag geantwortet, in dem bei der Bewertung zwischen ter Stegen und Leno die Anzahl der CL-Spiel herangezogen worden ist um zu zeigen, wie unsinnig dieses Argument ist.
-
Ich glaube, der Tucho meinte das durchaus ernst mit den CL-Spielen von Leno. Ich habe ihm nur gezeigt, wie unsinnig das Argument ist.
-
Der Tucho geht jetzt erstmal essen und denkt nochmal über alles nach.
-
Ich glaube, der Tucho meinte das durchaus ernst mit den CL-Spielen von Leno. Ich habe ihm nur gezeigt, wie unsinnig das Argument ist.
Ich verstehe nicht, was an dem Kriterium "absolvierte CL-Spiele" unsinnig sein soll, wenn ich zwei Torhüter vergleichen möchte (hier Leno und ter Stegen). Wo doch sonst bei jeder passenden Gelegenheit die "internationale Erfahrung" als so furchtbar wichtig angepriesen wird. Und es ging hier ja sogar um ein internationales Spiel, nämlich mit der U-21-NM.Die Erfahrung der Spiele gegen Valencia, Chelsea und Barca hat Leno seinem Gladbacher Konkurrenten einfach voraus. Fakt.
-
Ich verstehe nicht, was an dem Kriterium "absolvierte CL-Spiele" unsinnig sein soll, wenn ich zwei Torhüter vergleichen möchte (hier Leno und ter Stegen). Wo doch sonst bei jeder passenden Gelegenheit die "internationale Erfahrung" als so furchtbar wichtig angepriesen wird. Und es ging hier ja sogar um ein internationales Spiel, nämlich mit der U-21-NM.
Die Erfahrung der Spiele gegen Valencia, Chelsea und Barca hat Leno seinem Gladbacher Konkurrenten einfach voraus. Fakt.
Das schon - aber dennoch kann ter Stegen besser sein als Leno - denn ter Stegen hatte gar nie die Möglichkeit diese CL-Spiele zu absolvieren. Daher darf das Kriterium kein KO-Argument sein, sondern nur ein untergeordnerter Gesichtspunkt von Vielen
-
Weil die CL-Spiele wenig über sein Können aussagen. Mal davon abgesehen, dass ter Stegen kommende Saison in der CL spielen wird und Leno ziemlich sicher nicht.
Aber vor allem in Sachen Strafraumbeherrschung ist ter Stegen für mich der Beste in der Liga. Das kann bei Leno ja noch kommen, momentan schätze ich ter Stegen aber noch etwas stärker ein.
-