• @ Qrux: Dich habe ich gar nicht angesprochen, sondern BL92. Find deine Analysen sehr gut und zutreffend!

Zu der Egosache.. ter Stegen und Leno können sich wohl auf den Tod nicht ausstehen wegen irgendnem Kinderkram (glaube sie waren zusammen auf dem Zimmer und Leno hat telefoniert und ter Stegen hat das gestört).. Keine Ahnung wer nun da schuld war- einer von beiden oder die Pubertät aber irgendwo hab ich das mal gelesen..

Jepp. Steht auch so in einem Artikel von ARD oder so im Nachrichtenbereich :D mögen sich wohl beide nicht sooo sehr.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• ter Stegen wird jetzt gleich für die U21 im Tor stehen. Leno auf der Bank.

Ein Skandal! So eine Heulsuse, die es nicht einmal verträgt, wenn der Zimmergenosse mal telefoniert - wie will die gegnerische Stürmer einschüchtern?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ganz ehrlich: Für mich ist ter Stegen momentan noch einen Schritt weiter als Leno, auch wenn dieser bereits CL spielt. Allerdings ist das auch ein Vergleich auf ganz hohem Niveau.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ein Skandal! So eine Heulsuse, die es nicht einmal verträgt, wenn der Zimmergenosse mal telefoniert - wie will die gegnerische Stürmer einschüchtern?

Ironie? Ich finde, dass geht schon voll in Ordnung dass ter Stegen spielt. Ich sehe Beide nahezu auf Augenhöhe, ter Stegen vielleicht nen Tick besser sogar noch.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Ganz ehrlich: Für mich ist ter Stegen momentan noch einen Schritt weiter als Leno, auch wenn dieser bereits CL spielt. Allerdings ist das auch ein Vergleich auf ganz hohem Niveau.

Für mich ist es eher andersherum (geiles Wort :D ) . Ich sehe Leno einen Tick besser, vor allem was Rauslaufen und Strafraumbeherrschung betrifft. Außerdem wurde mir Ter Stegen in letzter Zeit zu arrogant und lässig beim Mitspielen. Er macht da einige Fehler mi dem Ball am Fuß, die bisher leider noch nicht bestraft wurden.

• Sehe ich genauso.

Wie jetzt? Du hast doch gesagt, dass Kicker objektiv ist mit seinen Ranglisten und da stand Leno vor ihm und nun sagst Du es stimmt nicht?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ähm, den Strafraum gut zu beherrschen bedeutet nicht notwendigerweise, oft das Tor zu verlassen - das ist überhaupt kein Kriterium, auch wenn man daraus erregende Statistiken basteln könnte. Ein Torwart kann sein Tor auch verlassen und dadurch viel Unheil anrichten, da gibt es keinen zwingenden Zusammenhang. Leno hat aber schon viele Situationen auch außerhalb des Fünfmeterraums glänzend gelöst, da sehe ich überhaupt keine Mängel. Im übrigen ist er als der Ruhigere, Souveränere, weniger Boulevardeske, Umsichtigere von beiden der bessere Torwart, und: er ist einer von uns! Man hat ja manchmal das Gefühl, die Zugehörigkeit zu Bayer 04 würde Spielern in der vergleichenden Bewertung hier grundsätzlich als Negativum angelastet.

(Ralph W. Emerson)

• Leno hat aber schon viele Situationen auch außerhalb des Fünfmeterraums glänzend gelöst, da sehe ich überhaupt keine Mängel.

Der beste Beweis war doch, wie Leno den Prinz Doof umgenietet hat. DAS nenne ich Strafraumbeherrschung in Perfektion! :LEV5

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Der beste Beweis war doch, wie Leno den Prinz Doof umgenietet hat. DAS nenne ich Strafraumbeherrschung in Perfektion! :LEV5

Das ist vollkommen richtig. Er geht das Risiko ein, ein Tor oder eben einen Elfmeter gegen sich zu bekommen. Aber er hat wirklich den Mut und gesunde Aggressivität mit alle Macht den Ball zu bekommen. Ich fasse es einfach nicht, dass er erst 19 Jahre alt ist. Der Junge wird sich noch weiterentwickeln. Und das Beste: Er gehört uns!! :D

• Mal wieder ein starkes Spiel von ihm, hat uns in der 1. Hz im Spiel gehalten und auch in der 2. Hz ein paar gute Szenen gehabt. Diese Coolness ist mir nach wie vor fast unheimlich für so einen jungen Spieler, Hut ab.

• LENO FÜR DEUTSCHLAND!!! (Wenn es denn schon unbedingt Länderspiele geben muß. Der jetzige Stelleninhaber jedenfalls geht ja - wie heute abermals zu bestaunen - gar nicht!)

(Ralph W. Emerson)